• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Solyong

Hauskatze
Danke, liebe Dana - schön zu lesen, dass es Euch gut geht und dass Ihr Mami zu so hübschen Fotos "genötigt" habt :thumb:.
 

LucyAnn

Hauskatze
Liebe Mitleser, wir freuen uns sehr über eure Kommentare! :) Wir sind auch ganz stolz, dass jemand unsere Fotos mag - warum aber auch nicht, wir sind ja wunderschön!

@Susanna: Ja, wir finden schon auch dass es unserer nicht würdig ist, in Papiersackerln das Essen suchen zu müssen.... aber wir bekommen ja sonst GAR NICHTS! sooo arm sind wir, schickt uns sofort Futter!
Grüße an die liebe Tammy Unterderdeckeschlafkatze und den feschen Angelo Sisalsäulenkampfsportler!

@heaven: Daaanke! Wir freuen uns :clap:

@Solyong: Danke! Wir finden auch, hin und wieder muss man die Dosenöffner nötigen (Beispiele: Fotos, Futter, Leckerlis).
 

LucyAnn

Hauskatze
Miauu, wir haben eine neue Katze im Haus!!!

Nein, zum GLÜCK keine echte, flauschige wie wir. Sondern eine, die ein Herz aus Stein hat. Sie IST nämlich aus Stein. :eek:mg:
Aber seht selbst:
8868768usn.jpg


Mehr davon hier: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/28221-Tiere-aus-Stein?p=599828#post599828

*Köpfchen geb* von Bailey und Dana :wub:
 

LucyAnn

Hauskatze
Naja OHNE Probleme würde ich nicht sagen... die zwei Erstbewohner haben sie am Anfang schon ordentlich verdroschen :giggle:
Aber da die graue Katze sich nicht gewehrt hat und widerstandslos vom Tisch heruntergefallen ist (die Macke im Parkett rechne ich auch nicht den Katzen an), hat sich die Situation schnell beruhigt.
 

LucyAnn

Hauskatze
Vorweihnachtliche Grüße! :weihnachtsmann:

Bei uns wird zur Zeit hauptsächlich gekuschelt :wub: Katze kuschelt sich ins Fell, Katze kuschelt sich aufs Katzenbett oder in die Katzenhängematte, Katze kuschelt mit Menschin, Katze kuschelt mit Mensch.

9056079vsv.jpg


9056080ief.jpg


Dazwischen spielen wir Fangen (die Katzen liiieben das, und wir haben auch total viel Spaß dabei!) oder üben Clickern (Dana kann seit kurzem "Platz" recht gut! Und dem Target folgt sie meist auch schon; "Sitz" ist bei beiden Standard).
Eine ausgeglichene Zeit also in all dem Weihnachtstrubel :)
Wenn Dana und Bailey ganz fad ist, bewachen sie Herrchens Kabel:
9056081okj.jpg


Ach, und gestern ist die erstangezündete Kerze unseres Adventkranzes so weit runtergebrannt, dass das rote Wachs eine Spur am Tisch hinunter auf den (weißen!) Teppich gezogen hat. Ob das ein gutes Zeichen ist? :bag: Man weiß es nicht.
Ich hätte wohl doch den Kranz mit den weißen Kerzen kaufen sollen, rot ist sowieso überholt. Oder den roten Teppich.


FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!
 

LucyAnn

Hauskatze
Weihnachten 2011

So, jetzt habe ich lange gebraucht für ein Update :bag: Soo viel war los.

Dieses Jahr hatten wir das erste Mal einen Baum - eine neue kätzische Erfahrung:
"Was is denn das?"
9197044ubl.jpg


"Wer bistn du?"
9197045hcn.jpg


"Was ist das? Aber es sieht interessant aus!"
9197046cwm.jpg


Als ich mit meinem Bruder das Bäumchen ausgepackt habe - es war ein Bild für Götter (natürlich die Katzenblicke, nicht wir :D):
9197047wmm.jpg


"Riecht seltsam... Bleibt das jetzt da?"
9197048reg.jpg


*schnupper*
9197049fgm.jpg


Bailey beim Helfen
9197192ort.jpg


Fast fertig!
9197194uyy.jpg


Dana bekam eigenen Weihnachtsschmuck (zum Vernichten):
"Ich kriege dich!" *angel angel pust stöhn*
9197050nph.jpg


"Hab dich!! Jetzt gehts dir an den Kragen!"
9197051ysr.jpg



Und das war das Weihnachtsgeschenk für Bailey und Dana:
Ein Futterturm für die Fummelbrett-Verrückten!
Anfänglich noch skeptisch..
9197196gyd.jpg


Mmm...so gehts nicht, das Schnauzerl passt nicht rein :lach:
9197197bni.jpg


Dann hatten sie den Dreh aber schnell raus:
9197198euj.jpg


9197199fll.jpg

Dana war, wie man sieht, am fleißigsten (oder am hungrigsten)
9197200jff.jpg


Aber auch Bailey ließ sich irgendwann dazu hinab, zu pfoteln (als sie kein Leckerli auf anderem Weg erbetteln konnte :D)
9197201ofz.jpg


Das wars auch inzwischen schon wieder; wir wünschen ein frohes neues Jahr 2012 und hoffen, dass alle Dosis und ihre Katzen so glücklich und vergnügt sind wie wir!

P.S. Habe heute so ein batteriebetriebenes Tier in einer durchsichtigen Kugel gekauft und in der Wohnung herumsausen lassen. Ihr glaubt nicht, wie überaus hochspannend die beiden Damen das fanden!!!
 

Solyong

Hauskatze
Oh doch - bei uns geht die Post mit diesen Aufziehmäusen ab :giggle:. Süß, wie Deine Mädels den Baum beäugen :wub: - haben sie gar nicht versucht, darin hochzuklettern?
 

Susanna

Hauskatze
Schön zu hören, dass ihr alle glücklich und vergnügt seid!!!
Süß sind die Mädels beim Leckerlie - Pföteln - die Damen haben das System wenigstens so richtig verstanden und schmeißen den Turm nicht gleich um - liebe Fotos hast davon gemacht!!!
Na dann - auch euch ein wunderbares Jahr 2012 - LG von einer ebenfalls zufriedenen Tigerbande nebst Susanna :wave:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ja, so ein Bäumchen hat was :lol: und je höher die Katzenanzahl :D desto größer wird dieses grüne Teil mit jedem Jahr :lach:
 

LucyAnn

Hauskatze
Vielen Dank für eure Kommentare und dass ihr bei uns reinschaut! :liebsein:

Süß, wie Deine Mädels den Baum beäugen :wub: - haben sie gar nicht versucht, darin hochzuklettern?
Nein, ich hatte damit gerechnet, aber nichts dergleichen - war ihnen wohl zu stachelig :giggle:

@Susanna: Ja, nach einer Weile hatten sie den Dreh herausen beim Futterturm, umgeschmissen wurde er auch nicht; aber so intelligent, dass sie oben den Kopf reinstecken, waren sie bis jetzt noch nicht :rofl:Zum Glück nicht

@Chesterfield: Je höher die Katzenanzahl? :bag: :undwech: Red mir nur nichts ein, ich würde eh immer am liebsten die Hälfte der Katzen aus der Vermittlung aufnehmen...
 

LucyAnn

Hauskatze
Unser Winteralltag

Draußen eiskalt und windig, drinnen kuschelige Schlafstimmung... so sehen zur Zeit Katzens Tage aus.
:wub:
9357891ezk.jpg


Man sucht sich neue Schlafstellen, um Abwechslung in den Alltag zu bekommen:
9357890mlg.jpg
:wub:

Gemeinsam den Schneeflocken beim Fallen zusehen
9357893svt.jpg



Und wenn man mal hoch hinaus will, benutzt man den Katzenpapa als Leiter:
9357899jgj.jpg


=> Man sieht also, gaanz so schläfrig ist die Stimmung nicht immer :giggle:
Das liebste Spiel unserer Dana zur Zeit ist ein Fang- und Versteckspiel. Man läuft ihr nach, sie flüchtet unters Bett, man versteckt sich im nächsten Zimmer hinter der Tür, Dana ist sofort neugierig wieder da, sucht, findet, läuft weg..... es macht ihr und uns solchen Spaß!! :)
Und Baileys Lieblingsdisziplin ist und bleibt: Abends aufs Bett springen - dann muss man unter der Decke die Füße oder Hände hin und her bewegen - sie springt und gräbt und fängt und ist glücklich :)
 

Susanna

Hauskatze
Schön mal wieder von euch zu lesen - fesche Mädels - und fein, dass ihr den Winter im Warmen genießt und es euch gut gehen laßt!
LG Susanna
 

LucyAnn

Hauskatze
Lieben Dank für die Kommentare :drueck:

Für die kartonschachtelliebenden Tierchen - ein "Katzotel" = Katzenhotel:
9433920iqu.jpg


9433921vng.jpg



Wir haben vor kurzem von greeneye und den Panthern einen riiiesen Kratzbaum gekauft. Er passt gar nicht in unsere momentane Wohnung, aber ich bin mit dem optimistischen Gedanken rangegangen, dass wir bald eine größere Wohnung haben (wir arbeiten daran :giggle:).
Aber wir haben natürlich die Katzen an den Kratziteilen schnuppern lassen und dann beschlossen, einen sehr verkleinerten Teil aufzubauen. Aber seht selbst:

Total versunken ins Schnuppern:
9433922gxi.jpg


Ich bin die Größte!
9433924uej.jpg


Soo interessant, wie das alles riecht!
9433926cwl.jpg


9433928xqw.jpg


9433929nhu.jpg


Das ist der Teil, den wir aufgebaut haben (ohne Katz ist der gar nicht mehr zu fotografieren, sie liiiiiieben ihn!!)
9433825xaa.jpg


Röhre und Bettchen sind fast immer besetzt:
9433826gtm.jpg


*schnupper*
9434027ogw.jpg


9434028ser.jpg


9434029fdr.jpg


9434030cxq.jpg


Liebe Grüüüße! :wave:
 

Wulli

Hauskatze
der neue Kratzi scheint den Mädels ja echt gut zu gefallen :)
sehr schön, ihr Katzotel . . . sogar mit Dienstboteneingang :giggle:
 
Oben