• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

LucyAnn

Hauskatze
@dorimi: tja, der Sinn von Katzengras wird definitiv unterschiedlich gesehen :giggle:

@zuwenige? ;) Dabei springt mir der graue Flauschi eh ständig vor die Linse :giggle: Ich hab aber eh noch einige Fotos am PC... kommen bald :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Malous erste Ausstellung (bei Bratislava)

Heute melde ich mich mal zu Wort – ich, Herr des Hauses, meines Zeichens Sibirischer Jungkater, Grisha von Sibikoschka A bzw. Malou.
Gestern war ein aufregender Tag für mich und meine Katzeneltern.
Es begann damit, dass sie untypisch früh aufstanden. Bitte, es war noch DUNKEL draußen! Sowas hab ich noch nicht erlebt, seit ich bei ihnen wohne.
Aber immerhin ließ Frauchen reichlich Futter rüberwachsen, ehe sie sich ins Bad verzog – hmm, das schmeckte gut, was ich inzwischen in mein Bauchi mampfte!
Schließlich zogen sie sich Schuhe an, und meine drei „Damen“ (=(Halb)Schwestern) und ich erwarteten, dass sie außer Haus gehen würden. Doch dann packten sie mich in den Transportkorb!! Ich sollte wohl an dem Ausflug teilnehmen...
Kurz darauf hörte ich die Stimme meines Ziehpapas, bei dem ich aufgewachsen bin! Sollte ich wieder dorthin übersiedeln? In ein Auto wurde ich zumindest schon mal gepackt, das kannte ich ja schon, das Ziehpapataxi. Aber meine Eltern kamen zum Glück mit, ich durfte samt Korb auf Frauchens Schoß thronen, mit Aussicht auf Ziehpapa und Herrchen. Ich hatte etwas Angst und maunzte, worauf mich alle beruhigten. Aber was anderes maunzte plötzlich auch!? Sie erklärten mir, dass meine etwas ältere Schwester Enigma auch im Auto war. Schön, kätzische Gesellschaft!
Das Ruckeln und Wackeln hörte gar nicht mehr auf... ich schlief schon fast ein, als wir dann doch ausstiegen. Frische Luft – fremde Luft! Schnupper schnupper – wo war ich? Sie trugen mich zu einer Halle, wo ich rausdurfte – mitten in die Hände einer Tierärztin. Mir bleibt aber auch nichts erspart... Sie tastete an mir herum, fand dann wohl, dass ich gesund und schön war (weiß doch eh jeder), und ich wurde wieder eingepackt. Nach einer kurzen Wartezeit durfte ich dann in einen doppelten Ausstellungskäfig umsiedeln. Mein Lieblingskörbchen war drin und roch nach zu Hause, mein Lieblingsbaldriankrokodil war auch da *abschlabber*, und alles war mit blauem Samt ausgekleidet. Ich möchte ja nicht eingebildet klingen, aber das passte toll zu meinem „blauen“ Fell...
Anfangs war ich etwas verunsichert, weil alles so neu war und so viele Leute herumgingen... außerdem roch alles nach Katzen. Warum, weiß ich auch nicht. Aber meine Katzeneltern sowie mein Ziehpapi streichelten mich ständig, und da sie da waren, hatte ich keine Angst mehr. Nachdem ich eine Runde geschlafen hatte, wurde ich gebürstet und durfte auf Frauchens Arm mitkommen ins bunte Treiben. Ich wurde auf einen Tisch gestellt, und eine Frau tastete schon wieder an mir herum, fühlte meine Muskeln (die seeeehr ausgeprägt sind, bin schließlich ein strammer Kater) und strich prüfend über mein Fell. Schon wieder eine Tierärztin?? Sie erklärte jedenfalls, wie schön ich sei; auch ein Kollege von ihr war voll des Lobes – ein Blue Tabby, wie er sein soll, sagte er. Ich werde langsam schon ganz eingebildet bei so viel Lob... Später erfuhr ich, dass diese Zweibeiner „Richter“ hießen und mich beurteilt hatten. War mir nicht entgangen.
Zur Belohnung bekam ich meine Residenz in Blau wieder und eine leckere Paste.
Jetzt war ich endgültig erschöpft und schlief ein, meist mit kraulenden Händen auf mir. Ich wurde erst wach, als ich wieder in meinen Transportkorb verfrachtet wurde und auch die Stimme meiner großen Schwester hörte, die ebenfalls wieder in ihrem Korb saß und sich beschwerte (...Mädchen!).
Als wir ins Auto stiegen, wusste ich genau: Es geht wieder nach Hause. Mit einem Grinsen im Gesicht streckte ich mich gaaaanz lang aus und genehmigte mir einen Schönheitsschlaf (nicht, dass ich das brauche). Die Stimmen meiner Lieben um mich herum wirkten beruhigend.
Als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, wurde ich ganz ungeduldig. Ich roch genau: Das ist der Hausgang des Hauses, in dem ich wohne! Hier ist die Tür! Jaaaa – meine Schwestern!! Ich war wieder zuhause :)
Meine Schwestern stupsten mich lieb an, schleckten mich ab und spielten eine Runde mit mir und der neuen Spielangel, die wir mitgebracht hatten. Anstatt zu schlafen, um mich von dem anstrengenden Tag auszuruhen (sagten wenigstens meine Eltern – ich hab doch eh den ganzen Tag geschlafen!) raste ich glücklich herum, sprang nach der Federangel, hopste den Bällen nach und freute mich des Lebens. Schön ist so ein Sibirerleben!

So entspannt war ich
11929923pf.jpg


11929933fn.jpg


Die Tierärztin, die keine war:
11929940us.jpg


11929943lw.jpg


11929945fa.jpg


Meine ältere Schwester Enigma mit meinem Ziehpapa - sie traute sich, der Richterin die Zunge zu zeigen!
11929982dr.jpg


11929984ez.jpg


11929986hq.jpg


Frauchen war langweilig, jedenfalls schoß sie lauter Portraits von mir...
11929988od.jpg


11929990wz.jpg


11930089mu.jpg

Eingeschlafen!
11930093jm.jpg


Schwesterlein
11930095gq.jpg


11930096jk.jpg


11930097lz.jpg


11930233eu.jpg


Der Darth Vader der Katzen:
Eine recht laute Lüftung ging an, und ich zuckte etwas zusammen, daher bekam ich von Frauchen dieses Cape verpasst...
11930234ap.jpg


11930235fs.jpg


11930236sk.jpg



An dieser Stelle muss ich mich noch beschweren: Ein paar Tage vor der Ausstellung musste ich baden...das war voll peinlich, als mein nasses Fell so runterhing! Bäh.
11930285hm.jpg


Restnässe wegschlecken
11930287vb.jpg


Warm eingehüllt das Fell trocken schlafen
11930289kg.jpg
 

Vez3000

Hauskatze
ein Malou-Special :wub: :wub: :wub:
so eine hübsche Flauschkugel.. kein Wunder, dass er super Bewertungen bekommen hat :clap: und wann ist die nächste Ausstellung geplant?
 

Solyong

Hauskatze
Wie aufregend - eine Ausstellung! Ich bin sicher, dass die Richter beeindruckt waren - Malou ist ja ein besonders schöner Bläuling.
 

LucyAnn

Hauskatze
Danke für eure Zeilen, Vez und Solyong :)

Wir haben ENDLICH unseren Keramik-im-Hof Katzenbrunnen bekommen!!! Und er ist toll!
Auch einen Futterring haben wir bestellt - bei 4 Katzen lohnt sich das schon :)
11964655gl.jpg


Der Futterring im Einsatz und ein Größenvergleich - die Kleinen wachsen wie man sieht wie gedüngt
11964656mq.jpg


Bailey putzt Malou :wub:
11964657pg.jpg


11964658zl.jpg


Aber das allerlustigste war unsere Wasserratte Miya! Sie hatte einen solchen Spaß mit dem Brunnen! Ständig tapselte sie rein, schüttelte sich dass die Tropfen flogen, legte eine Pfote oben auf den Wasserstrahl, sodass dieser in der Wohnung herumspritzte und versuchte mit Maul oder anderer Pfote, ihn zu fangen... es war köstlich :lach:
Seht selbst:
[video=youtube;1mkzH03E3tQ]http://www.youtube.com/watch?v=1mkzH03E3tQ&feature=youtu.be[/video]
 

Schrödinger

Hauskatze
:wub: :wub: :wub:

Wie immer, unglaublich süß ist Dein Quartett. Und Malou ja sowieso - gratuliere zu den super Ergebnissen und danke auch für den Bericht und die vielen Fotos von der Ausstellung, ich glaub genau das braucht es um die Gerüchte über die "teuflischen und ach so tierquälerischen" Ausstellungen allmählich zu entkräften! Malou schaut ja richtig unbeeindruckt und tiefenentspannt drein.

Und der nasse Bub im Handtuch... :lach:
 

LucyAnn

Hauskatze
:wub: :wub: :wub:

Wie immer, unglaublich süß ist Dein Quartett. Und Malou ja sowieso - gratuliere zu den super Ergebnissen und danke auch für den Bericht und die vielen Fotos von der Ausstellung, ich glaub genau das braucht es um die Gerüchte über die "teuflischen und ach so tierquälerischen" Ausstellungen allmählich zu entkräften! Malou schaut ja richtig unbeeindruckt und tiefenentspannt drein.

Und der nasse Bub im Handtuch... :lach:

Danke :)
Ja, wir wussten schon vorher, dass Malou ein ruhiges Wesen hat und die Ausstellung gut wegstecken kann. Und dass es ihm wichtig ist, dass wir beide dabei sind.
Das Schlimme und Tierquälerische sind nicht die Ausstellungen! Sondern was die Menschen draus machen - und da gibts solche und solche.
Die Züchter unserer Katzen machens ihren Katzen dort so schön wie möglich - sie bekommen immer einen Doppelkäfig, vorne ein Plastik oder Netz hingehängt, dass niemand reingreifen kann, Höhlen zum Verstecken, Ruhe... aber es gibt leider auch andere, das hab ich mit eigenen Augen gesehen :beisstischkante: Ehrgeizige Leute, für die die Katzen kein Familienmitglied sind, sondern eine Sache, mit der man Geld verdienen kann :head2wall: Die behandeln ihre Katzen daheim sicher auch nicht besser...
 

Verena80

Hauskatze
Tolle Fotos von der Ausstellung! Die kleinen wachsen ja wirklich wie Unkraut! :wub:
Und der Katzenbrunnen ist auch ganz toll, so einen wollte ich auch schon immer!
 

LucyAnn

Hauskatze
Danke Verena :)

Noch ein Video: Unser Schmusekater

[video=youtube;dCaOfkSIbUo]http://www.youtube.com/watch?v=dCaOfkSIbUo&feature=youtu.be[/video]
 

Solyong

Hauskatze
Wirklich ein entzückendes Schmusebärli :wub: - und vom Ende der Badesaison hält Miya wohl nichts :giggle:? Hat Dein vollgewaschelter Boden keinen Schaden genommen?
 

LucyAnn

Hauskatze
Ja unser Maloubärli mit seinen Riiiiesenplüschpfoten :wub: Und Miya ist einfach eine Wasserratte, egal wo Wasser ist, ist auch sie :giggle:
(Den Boden hab ich übrigens gleich danach wieder trocken gewischt ;) Und dann eine Sicherheitsunterlage gebastelt, bis ich einen grooßen Blumenuntersetzer gefunden habe)
 

dorimi

Hauskatze
Süß das mit dem Haxerlwegstemmen beim streicheln:wub:. Brunnen und Futterring gefällt mir sehr:tanz:und das was du bez. Ausstellung schreibst, kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Gratulation an Malou und Schwestern für seine tollen Katzeneltern:laola:
 

LucyAnn

Hauskatze
@dorimi: Danke! :)


Im Moment bin ich leider sehr durchs Studium in Anspruch genommen (und jede freie Minute fordern meine süßen Vierbeiner oder mein süßer Zweibeiner ;)) dabei habe ich noch soo viele Fotos zu zeigen. Was gibt es für eine schönere Sonntagsbeschäftigung, als ein paar Fotos hochzuladen :)

Bailey und Stoff-Eisbär:
12153915sg.jpg


12153868vu.jpg


12153870jj.jpg


12153869co.jpg


Kleine Serie: Malou bei der Jagd (man stelle sich dazu Knurren und Fauchen vor)
12153871wt.jpg


12153872xc.jpg


12153916iq.jpg


12153917pb.jpg


12153918gy.jpg


12153919bc.jpg


Gemütliches Schläfchen:
12154057an.jpg


Jaja, so sieht das immer aus...
12154059by.jpg


12154060dc.jpg


Bauchi lüften und in die Sonne halten:
12154062jc.jpg


Das Fummelbrett stand wegen Staubsaugen da oben - für Miya offensichtlich das ideale Nest:
12154063tr.jpg


Hihi
12154133bp.jpg


Ein Zoopluspaket... Dana: Was macht die Kleine da mit den Schnüren?
12154134pn.jpg


Das muss ich auch mal ausprobieren!
12154135xj.jpg


Oder ich putze die Kleine...
12154136ld.jpg


Auch ein häufiger Anblick, wenn ich lernen möchte:
12154137bt.jpg


Da gibt es noch eine wunderbare Geschichte von heute dazu: Mein Mann sitzt recht häufig an seinem Arbeitstisch vor dem PC und programmiert oder bastelt an seiner Elektronik herum. Ich muss mich oft sehr bemühen, ihn da wegzubekommen, damit ich Zeit mit ihm verbringen kann. Miya dagegen hat eine andere Strategie: Erst hüpfte sie heute auf seinen Tisch und schmuste ihn fast um - er konnte nichts mehr tun außer sie zu Streicheln. Um seine volle Aufmerksamkeit auch länger zu bekommen, schaltete sie kurzerhand mit der Pfote den Computer aus. :undwech:
 

Vez3000

Hauskatze
Ma so tolle Fotos!!! :wub: :wub: :wub:

Miya :rofl: so ein Frechdachs *ggg* aber ihr kann man ja nicht böse sein, auch wenn sie einfach den Computer abdreht...
emotion-15.gif
 

LucyAnn

Hauskatze
Nein, dem Frechdachs kann niemand böse sein :) Simon hat dann auch sofort ihren Wunsch erfüllt und allerliebst mit ihr gekuschelt :wub:
 

Schrödinger

Hauskatze

"Ich wollt' ich wär' ein HUUUHN!" :lach:

Er ist einfach der Allertollste. :wub:

12154059by.jpg

12154137bt.jpg


Da gibt es noch eine wunderbare Geschichte von heute dazu: Mein Mann sitzt recht häufig an seinem Arbeitstisch vor dem PC und programmiert oder bastelt an seiner Elektronik herum. Ich muss mich oft sehr bemühen, ihn da wegzubekommen, damit ich Zeit mit ihm verbringen kann. Miya dagegen hat eine andere Strategie: Erst hüpfte sie heute auf seinen Tisch und schmuste ihn fast um - er konnte nichts mehr tun außer sie zu Streicheln. Um seine volle Aufmerksamkeit auch länger zu bekommen, schaltete sie kurzerhand mit der Pfote den Computer aus. :undwech:

Das kenn' ich zu gut, macht meine Prinzessin auch permanent ;) Allerdings ist sie so freundlich, jeden Tag in der Früh für meinen Freund den Computer einzuschalten - er hat nämlich so eine "Schlummerfunktion" beim Computer und er fährt hoch sobald man eine Taste drückt - also eigentlich immer wenn 'Zessin drüber fetzt - und wenn sie sich bemüht kriegt sie sogar den Drucker in Gang ;)

Viel Erfolg weiterhin beim Lernen ... ich sollt ja auch, aber Mann und Monster wollen geknuddelt werden :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ach so goldig :wub: Das mit dem Computer muss ich meinen auch beibringen... bin mir sicher, dass mein Freund (sobald wir zusammen wohnen) auch mehr am PC sitzen wird als Zeit mit mir zu verbringen! :D
 

LucyAnn

Hauskatze
@Kartoffelsuppe: Kannst sie gerne bei Miya in die Lehre schicken :giggle: Und ein guter Tipp ist auch, dass der Power-Knopf vom Computer/Laptop gut zu erreichen ist :undwech:
Haha, Schrödinger, bei mir wollen auch Mann und Monster gekuschelt werden und ich komme deshalb nicht recht zum Lernen :rofl:Wie man ja sieht...
Du kannst übrigens sehr gerne mal deinen Liebling Malou besuchen kommen, wenn du willst :liebkatz:Entweder vor Dezember oder nachher in der neuen Wohnung :) Ich kann dann ja mal wieder ein Katzenforumkaffeekränzchen veranstalten :)
Übrigens, auch wenn sonst jemand mal den Malou in "real" sehen will: Wir sind mit ihm auf der Haustiermesse, entweder am 10. oder 11. November! :)
 
Oben