Miyas Kastration
Gestern wurde unsere Miya kastriert, und es ist alles gut verlaufen. Da sie noch so ein zierliches Katzi ist, ist der Schnitt entsprechend klein, er wurde innen genäht und außen geklebt (sieht aus wie durchsichtiger Uhu), sodass sie drüber schlecken kann, soviel sie möchte.
Als sie noch wackelig und langsam von der Narkose war, hat sie sich nicht hingelegt, sondern ist ruhelos immer wieder durch die Wohnung gelaufen (geschlichen), als würde sie alles zum ersten Mal sehen. Dadurch hat sich die Narkose sehr schnell abgebaut, und sie ist schneller und schneller geworden
Nach Stunden legte sie sich eeeendlich am Fensterbrett zum Schlafen hin. Zwar fiel sie 2x im Schlaf von dort runter auf den Schreibtisch - und blieb beim zweiten Mal praktischerweise einfach gleich dort liegen - aber sonst war sie wieder ganz die alte. Auch später spielte sie wieder und rannte herum - besonders heute morgen, als sie sowohl beim Rennen als auch beim Essen wohl etwas von gestern aufholen musste :giggle: Gestern abend fraß sie übrigens schon wieder wie ne Große, als sie endlich wieder durfte.
Die anderen drei waren so süß zu ihr, sie fauchten sie überhaupt nicht an oder mieden sie (sie roch schon seeehr nach Arzt), sondern schnupperten ausgiebig und putzten sie dann :wub:
Ihre Augis waren gestern abend sehr rot und entzündet, nach einigen Tipps aus dem Chat (danke nochmal!) bekam ich das aber in den Griff, und heute sind sie wieder gut. Ev. vertrug sie die Augensalbe nicht, die sie während der Kastra bekam.
Als Beweis, dass unsere lustige Miya, unser kleines Kasperl vom Dienst, gestern abend schon wieder toll in Form war, gibts hier ein paar Bildchen:
Ich dachte, ich lach mit tot, als ich in den Gang kam. Da hatte ich so eine sehr lange, nicht sehr breite Schesir-Schachtel auf den Boden gestellt, um sie dann zum Altpapier zu tragen. Und drinnen saß:
Ist die Schachtel noch so klein, unsre Miya passt immer rein!
Man beachte, wie der Schwanz wie in einer Schiene liegt und auch die Vorderpfötchen
Hier nochmal die leere Schachtel neben einer Sonnenbrille, um die Größe zu zeigen:
Und hier noch ein Kuschelbildchen von Miya und mir, vor ein paar Tagen: