Umgezogen
Es ist vollbracht.
Nach zwei Wochen harter Arbeit und Erschöpfungszuständen haben wir vorgestern Nacht unsere vier Babys endlich in die neue Wohnung geholt! Bis dort habe ich mit ihnen in der fast leeren, alten Whg gewohnt, was uns allen nicht gefallen hat.
Auf der Fahrt über die Donau gab es auch ein empörtes Maunzkonzert (eingesperrt zu sein hassen sie), und Dana, unser Sensibelchen wenn es um Auto fahren geht, hechelte ganz stark, sodass ich mir schon Sorgen machte.
Als wir sie in der neuen Wohnung raus ließen, war allerdings keine Katze verschreckt, sie waren nur neugierig und froh, dass sie aus der Transportbox draußen waren... (das war vorher also nur Theater! :giggle
Sofort wurde die Wohnung durch vier schnüffelnde kleine Nasen erkundet. Da sie ja die meisten Möbel vom Geruch her schon kannten, war die Wohnung keine große Sensation. Allerdings dürfen sie momentan noch nicht ins Schlaf- und ins Arbeitszimmer, dort haben wir alle gefährlichen Sachen und die noch nicht aufgebauten Möbel gelagert. Das war auch ganz typisch – drei Katzen waren zufrieden mit dem Platz, den sie vorfanden, aber Dana checkte sofort alle verschlossenen Türen ab und kratzte daran und miaute. Diese Katze….
Sie wollten auch gleich etwas fressen und gingen brav aufs Katzenklo. Völlig unkompliziert, unsere Sibirer-Bande
Mittlerweile fühlen sie sich sichtlich wohl, sind total entspannt und verschmust. Malou lockt mich ständig zum Sofa und haut sich dann genüsslich neben mich, und ich soll ihn stundenlang in den Schlaf kraulen :wub: Bailey und Miya sind total begeistert von der Terrassentür – soo ein großes Fenster hatten sie noch nie! Ständig sitzen sie davor und beobachten stundenlang das Treiben im Garten und davor (viel passiert ja nicht… hin und wieder ein Insekt oder Vogel; ach ja und hin und wieder ein Bagger oder LKW, die zur Baustelle hinter uns derzeit noch die Feuerwehrzufahrt nehmen dürfen). Dana ist glücklich, dass ihr Kratzbaum da ist (der jetzt ja sogar vergrößert wurde), und streift uns um die Beine (um uns zu sagen, dass wir ihr doch bitte die verschlossenen Türen öffnen sollen!). Gerade genießen sie die Sonne, die in die Wohnung scheint… das war im Winter in der alten Wohnung nicht der Fall.
Wir sind also alle, trotz noch viel anstehender Arbeit, glücklich und entspannt und fühlen uns am Rande Wiens schon sehr wohl!
(vom Einzug haben wir leider nur schlechte Handyfotos, weil in dem Moment die Digicam ihren Geist (ihre Batterien) aufgeben musste...)
Endstation, alle aussteigen, bitte!
Hm..riecht nach... MIR!
Ach, meine Spielschiene ist da? Super, dann bleibe ich!
Hunger :mahlzeit:
Miya hilft, Kisten auszupacken
Da fühlt sich jemand sauwohl