• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

LucyAnn

Hauskatze
Dankeschön :)

@vez: Haha, ja Miya hat halt ein kleines Köpfchen ;) Und Malou ist sehr stattlich geworden, das stimmt, allein schon seine Halskrause macht soviel her :giggle:
Und soo süß, dass Arya das mit dem "Abholen" auch macht :)

@dorimi: Danke :)
Habe dir schon geantwortet :)

Zum Thema Katzenfernsehen: Mittlerweile checken sie es :D

Susanna

Hauskatze
Wunderbar deine Flauschibande mal wieder zu sehen!
Scheinen euch beim Umzug und auspacken sehr viel geholfen zu haben - so erschöpft wie sie sind :D
- am Schönsten ist es allerdings zu lesen, dass ihr euch alle gut eingelebt habt, wohl fühlt und sich die Katzenbande so gut versteht!
LG Susanna

LucyAnn

Hauskatze
Danke Susanna! Und wiiie die Katzen geholfen haben! Sie hatten damit zu tun, uns ständig vor die Füße zu laufen, in gerade geöffnete Kartons hineinzusteigen um zu kontrollieren, ob das eh unser Hausrat ist, mit nassen Pfötchen durch die eben geputzte Wohnung zu laufen und herumliegende Dinge unters Sofa zu kicken.
Kein Wunder also, dass sie müde sind! ;) :lach:

Heute habe ich mal andere Katzenfotos für euch.
Als ich 12 oder 13 Jahre alt war (und noch in Tirol gewohnt habe), brachte mein jüngerer Bruder eines Tages eine winzige Katze mit nach Hause. Er hatte sie bei einem naheliegenden Bauernhof gefunden und eine Weile beobachtet. Als die Mutterkatze nicht erschien, schaute er zunächst, woher die Katze war - er meinte, sie wäre wohl vom Heuboden darüber runtergefallen. Als die Mutterkatze noch länger nicht kam, nahm er das Baby mit, damit es nicht auskühlte, denn es war kühler Frühling.
Da wir schon einmal eine Katze aufgezogen hatten, war es für uns kein Problem. Wir stellten sie erst mal dem Tierarzt vor, besorgten Aufzuchtmilch und Fläschchen.
Dann kümmerte ich mich nachmittags und abends bzw. die halbe Nacht um die Kleine, meine Mama bzw. auch mein Bruder den Rest der Zeit und wenn ich in der Schule war. Zum Glück hatte eine andere Halb-Streuner-Katze, die bei uns gefüttert wurde, gerade einen Wurf mit vier Jungen, die 1-2 Wochen älter waren. Diese hatte ich bereits gezähmt (um sie später vermitteln zu können). So setzte ich die Kleine immer wieder dazu, damit sie Sozialverhalten lernen konnte. Ich lernte ihr auch, auf Bäume zu klettern, als sie alt genug war, und nahm als "Lehrmeister" einen Buben aus dem anderen Wurf mit. Es wurde also ein total liebes, soziales Katzenmädchen aus "Sindy", allerdings war sie auch sehr lebhaft und ein richtiger Wildfang.
Als sie alt genug war, suchten wir einen Platz für sie. Das war schwer, denn sie war uns so ans Herz gewachsen, dass wir einen 100%ig guten Platz wollten... schlussendlich ergab es sich, dass liebe Nachbarn neben unserem vorigen Haus einen Ort weiter sie aufnahmen. Dort hatte sie es herrlich, durfte auch Freigängerkatze sein in einer sehr ungefährlichen Umgebung.

Das ist nun ca. 13 oder 14 Jahre her. Da sie ja doch Freigängerin war und ich nichts mehr gehört hatte, nahm ich an, dass sie wohl inzwischen nicht mehr lebte... ich hatte keinen wirklichen Kontakt mehr zu den Leuten. Doch durch einen Zufall bekam mein Bruder wieder Kontakt und erzählte, Sindy lebe noch, es gehe ihr total gut! Ich habe mich soo gefreut und um ein Foto gebeten. Das habe ich auch bekommen (siehe unten).
Sindy sei eine sehr unternehmungslustige Katze gewesen, mittlerweile aber zur Pensionistenkatze mutiert ;) und das Herzblatt der Oma, die eine Etage tiefer wohnt. Sindy darf dort und in ihrer ursprünglichen Wohnung ein und aus gehen, wird geliebt und verwöhnt. :wub:
Diese Nachrichten rührten mich fast zu Tränen. So ein schönes Happy-End!

Nun aber die Fotos:
So zogen wir sie auf - hier war sie vielleicht eine Woche bei uns
13414151ir.jpg

Ihr Hauptschlafplatz war ein Schaffell, ihr zweiter Lieblingsschlafplatz dieser Teddybär :wub:
13414152ok.jpg

Die grinsende Katze :)
13414153zo.jpg

Da die anderen Kleinen nicht immer verfügbar waren, raufte ich zeitweise mit ihr :)
13414154fz.jpg

Erste Kletterversuche auf dem Apfelbaum
13414155pu.jpg

Und das ist Sindy heute, auf dem Bett der Oma, bei der sie hauptsächlich wohnt:
13414156fu.jpg

Yania

Hauskatze
So eine schöne Geschichte :wub: und eine wirklich außergewöhnlich hübsche Katze :wub: :wub: :wub:

Susanna

Hauskatze
Auch mir gefällt die Geschichte und noch viel mehr, dass es der hübschen Sindy auch heute noch gut geht!!!
- hat übrigens einen sehr schönen Namen (siehe meine Signatur unteste Zeile ;))

LucyAnn

Hauskatze
Danke ihr Lieben, dass ihr euch mit mir mitfreut :gruppenknuddeln:
Stimmt, Susanna, deine schrieb man ja auch mit "S" :) Wir hatten sie eigentlich Linda genannt, was immer mehr zu Lindi wurde; die neuen Besitzer haben sie dann in Sindy umbenannt :)

LucyAnn

Hauskatze
So lang nicht mehr gemeldet :bag: ... aber ich habe leider alle Hände voll zu tun für die Uni, da ich mit diesem Semester abschließe.

Aber hier mal wieder ein paar Fotos (leider Handyfotos da Kamera immer noch kaputt) - denn an Fotos mangelt es nicht!!! Leider nur am rüberspeichern, hochladen, etc....
Und natürlich sind immer noch Fotos von der Umzugszeit mit dabei - also nicht erschrecken, wir leben natürlich nicht mehr im Chaos ;)

Dana, unsere "Nicht-Kuschel-Katze". Wird wohl erwachsen ;) Es war so süß, als sie beide eingeschlafen sind...
13911670je.jpg

Das war so ein süßer Zufall ... Miya, unser empfindliches Produkt ♥
13911672ns.jpg

Danach hat sie so geschlafen ♥
13911673tp.jpg

Herr Kater lernt, dass man Orchideen nicht fressen kann/darf/soll
13911674ry.jpg

Schwupp... was verschwindet da in der Schachtel?
13911675ic.jpg

Das wollte ich schon lange mal zeigen....nachts packt sich meistens Bailey auf mich drauf und ist dann ein schwerer, warmer Rucksack :wub: Als wir beim Umzug am Sofa geschlafen haben, hat mein Mann es endlich mal geschafft, die Szene zu fotografieren... (Und ja, mein Gesicht bleibt zensiert!)
13911676fz.jpg

So schläft sie dann ein...
13911677nr.jpg

13911678mz.jpg

Ist die Schachtel noch so klein, eine Katze passt immer rein!
13911710kd.jpg

13911711gv.jpg

Bailey und Miya beim genüsslichen, langsamen Pfoteln...
13911712rw.jpg

13911713km.jpg

...müüüüde....
13911715eu.jpg

Der Schnee hat unseren Garten derart überhäuft, dass der Zaun für kurze Zeit katzensicher war... natürlich unter Aufsicht.
Die Miezis haben sich gefreut wie blöd!!
13911716qt.jpg

13911717rb.jpg

13911718om.jpg

13911786rk.jpg

13911787uw.jpg

Miya LIIIIEBT es, zu graben... da hatte sie einiges zu tun!
An ihrem Antennen-Schweifi sieht man, wieviel Spaß sie hatte.
13911788xb.jpg

13911789mo.jpg

So schauen die Schmusestunden mit Malou aus
13911790op.jpg

13911791mq.jpg

Danas neuer Lieblingsplatz
13911792vl.jpg

13911793yy.jpg

Knautsch-Kater
13911794nw.jpg

Fortsetzung folgt....

sandrah87

Hauskatze
Tolle Fotos :clap:
Wobei ich der Meinung bin, dass die Kamera bald mal repariert werden sollte - Handyfotos sind so schöner Katzen eindeutig nicht würdig :nono:

LucyAnn

Hauskatze
Danke ihr zwei :)
Jaaa, die Kamera muss neu gekauft werden, und das is so teuer... aber ich bin ganz deiner Meinung, Sandra, mich nervt die Qualität auch!
Tja, hätten die Katzen sie nicht runtergeschmissen, hätten sie jetzt bessere Fotos von sich :baetsch:

So, weiter gehts....

Ich hatte grad was aus dem Sackerl genommen und mich zu einem Kasterl umgedreht, da schlief schon die Miya tief und fest im Sackerl.... das stand sogar total schief :lach: ich weiß nicht ob man das sieht...
13911833co.jpg

Kuscheln mit Miya, so sieht das jeden Tag aus... sie hat dann gar keine Augen mehr, vor lauter Wohl-fühlen ;)
13911834ag.jpg

Wie, die Leiter brauchst du?! Ich brauche sie jetzt, siehst du das nicht?
13911835pt.jpg

Auch Schachteln mit Füllpapier halten die schachtelverrückten Tiger nicht davon ab, reinzusteigen....stört doch nicht.
(Chaos im Hintergrund = Umzug = grausam ;))
13911836df.jpg

13911837sp.jpg

Passt fast...
13911838ww.jpg

Passt ganz ;)
13911839tv.jpg

Miya schläft bei mir im Bett
13911840ta.jpg

Männerpose
13911841yi.jpg

Neue Topfpalme gekauft... die Miezis meinten, das sei wieder ein Christbaum :giggle:
13911918sp.jpg

13911919bd.jpg

13911920zm.jpg

Nun ist der Zaun unten gesichert (Estrichgitter in Boden vergraben) und sie dürfen unter Aufsicht raus.
Aber die Sicherung oben ist schon in der letzten Planungsphase und wird "im Frühling" (wann immer das dieses Jahr ist) realisiert!
13911921yd.jpg

13911922ra.jpg

13911923oi.jpg

Was soll ich groß sagen: Sie LIIIIIEEBEN es!!!
Wenn ich sie raus lasse, werfen sich erst mal alle 4 nebeneinander auf den Boden und "wuzeln"(wälzen) sich ♥♥♥♥

Vez3000

Hauskatze
So viele tolle Fotos :clap:
Miya ist so eine süße Maus :wub: :wub:
und Malou ein richtiges Bärli :giggle:
der Bailey-Rucksack :wub: :wub:
und Dana hat das Kuscheln entdeckt :clap:
bin schon gespannt, wie der Garten dann fertig aussehen wird :)

minzundmaunz

Hauskatze
wow die flauschkugeln sehen echt alle viere süß aus :smilie_oster_158:
darf ich fragen was deine viere denn so im durchschnitt wiegen, ich find sie sehen echt groß aus, sibierer halt oder :catwasser: :eek:sterhasenbiggrin:

Mitzi87

Hauskatze
Wow, so viele tolle Fotos! Und wunderschöne Katzen:wub:
Miya im Schnee gefällt mir besonders gut und Malou (?) in Männerpose :D so ein Exemplar hab ich auch :giggle:

lg lisa

LucyAnn

Hauskatze

@vez: Ja, der Garten wird ja nicht nur gesichert, sondern auch bepflanzt - dann sieht er garantiert ganz anders aus! 2 Flieder stehen schon im Wohnzimmer und treiben aus wie blöd... :giggle:

@minzundmaunz: Jaa, sie können ganz schön reinhauen beim Fressen. Aber ganz so schwer werden sie trotzdem nicht, ist ja eine etwas zierliche Rasse... da wiegt eine Hauskatze oft mehr :) Dana und Malou wiegen so um die 5kg, Miya und Bailey etwa 4kg ;)

@mitzi: Ja, Malou in Männerpose... so sind sie halt, die Kater :lach:

Automatisch zusammengeführtes Posting

So, und nun zum Ereignis des Tages: Unsere "Kleinen" werden heute nämlich 1 Jahr alt!!!
Krass, wie die Zeit vergeht....

13915086ys.jpg

Wir sind sooo froh, dass wir euch zwei haben! Ihr habt unser Leben so sehr bereichert, ihr seid so etwas Besonderes!!!
Wir haben euch lieb!

Vez3000

Hauskatze
und hier auch nochmal:
:laola:
:party2: Alles Gute!!!! :party2:
:laola:​

das ist echt unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht :)

Oben