ENDLICH wieder Fotos der Sibirer!
Es gab soo viel zu tun.... kaum Zeit, Prüfungen, Kartons einräumen, fehlendes Internet... ich entschuldige mich daher feierlich für den Foto-Entzug der letzten 2 Monate!!!
Aber jetzt:
Bailey in der ersten Woche in der neuen Wohnung... es war soo interessant, aus dem Fenster zu schauen, aber sie war halt auch soo müde...
Da hat sie sich selbst (!) in die Decke eingemummelt :wub:
Kuscheln mit Halbbruder Malou
Malou bewacht das schlafende Schwesterlein
Die Tigerschwestern
Miya-Schlafbilder:
Man sieht: Sie fühlen sich pudelwohl in der neuen Wohnung. Man merkt das auch jeden Tag. Sie genießen es, dass sie jetzt viel mehr Platz zum Spielen haben und viele Rückzugsmöglichkeiten und Schlafplätze, außerdem eine ebenerdige Aussicht auf viele Gärten - und Vögel! Sie sind zufrieden und verschmust und verstehen sich total gut.
In den Garten haben wir sie schon 3-4x gelassen, denn als Schnee lag, konnten sie nicht unterm Zaun durch. Das war ein Erlebnis! Fotos kommen noch
Miya ist unterhaltsam wie eh und je. Sie hat einen Unterhaltungswert für vier, sagen wir immer
Was wir über dieses lustige Flauschkügelchen lachen.... es ist wirklich toll. Und zwischendrin ist sie soooo verschmust, verfolgt uns bis ins Bad-Waschbecken und will gekrault werden ohne Ende, schnurrt laut und tief. Oder sie liegt neben meinem Kopf im Bett und fühlt sich sichtlich wohl, kneift die Augis zusammen, bis nur mehr ein reinweißes Gesichti überbleibt, und schnurrt :wub:
Bailey ist genauso eine verschmuste Dame geworden und geblieben. Sie ist allerdings weniger aufdringlich, man muss es ihr ansehen (was wir zum Glück können) und sie dann streicheln oder auf den Arm nehmen. Sie hängt dann sooo entspannt da, lässt sich unterm Kinn kraulen und macht die Augen zu und schnurrt leise und sanft :wub: Nachts schläft sie nun oft am Fußende vom Bett oder auf mir drauf. Da hab ich übrigens irgendwo noch ein Foto davon, das muss ich mal raussuchen
Ihre Schwester Dana ist meistens lieb und möchte gestreichelt werden, schnurrt dann auch genießerisch und drückt ihr Köpfchen gegen die Hand. Aber sie hat auch ihre wilde Seite, wo man sie eher als wilden Tiger einschätzen muss (nämlich dann, wenn ihr was nicht in den Kram passt - wenn sie in den Garten raus möchte oder Futter/Leckerli will). Man muss sich einfach sehr viel mit ihr auseinandersetzen und beschäftigen, dann versteht man sie auch - auch wenn sie ein echt kompliziertes Wesen ist
Aber eben auch soo lieb und anhänglich!
Malou hat das Gurren für sich entdeckt. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass er nun potent ist. Aber er verständigt sich damit auch mit uns und den anderen Katzen. Das ist zu süß! Man kann dann zurückgurren, dann gurrt er wieder
Er spielt oft und gern mit seiner geliebten Schwester Miya, die beiden kugeln gerne durchs Wohnzimmer oder jagen buckelnd einem Tischtennisball nach. Und wenn er schmusen will, holt er mich oder meinen Mann ab und "führt" uns entweder zum Sofa oder zum Bett (wir müssen ihm dann nachgehen), wo er sich richtig heftig "hinschmeißt", Bauchi nach oben, und ohne Ende durchgekrault werden will :wub:
Schön ists mit unseren lieben Katzentieren! :liebkatz::liebkatz::liebkatz::liebkatz: