• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Vez3000

Hauskatze
Super, ich freu mich so für euch!! :round:
schön, dass alles so gut gegangen ist. Und Dana soll sich ein bisschen in Geduld üben, sie wird schon noch in die verbotenen Räume rein schauen dürfen :giggle: wenn erst mal alles fertig ist.
aber die fühlen sich wirklich schon sichtlich wohl :giggle:
und Malou ist so riesig :yike:

Bailey und Miya sind total begeistert von der Terrassentür – soo ein großes Fenster hatten sie noch nie!
:giggle: was meinst, was die erst für Augen machen, wenn dann mal der Garten fertig für Erkundungstouren ist :D

wünsche euch noch viel Erfolg beim Wohnung fertig machen!!

Susanna

Hauskatze
Herzliche Gratulation zur neuen Wohnung und nachträglich noch zum Erfolg auf der Katzenausstellung (hab gerade bemerkt, dass ich hier bei euch doch einiges versäumt habe...)

...über die Donau schreibst du - wohnst jetzt näher bei uns??? Oder im Nachbarbezirk???

Schön zu sehen und zu hören, wie gut ihr euch schon eingelebt habt - und wow über Kratzbaummangel dürfen sich deine Bären nicht beschweren :giggle:
Na dann noch gutes Gelingen beim Endspirt - LG Susanna

ingelli

Hauskatze
soviele fotos von solch hübschen tieren ...tolle bilder ...das typisch mann bild :lach: hat mir am besten gefallen
gratuliere zur neuen wohnung

LucyAnn

Hauskatze
Danke für eure lieben Worte :knuddel: Wir sind total glücklich.
Ich finde übrigens auch, dass unsere Katzen tolle Fotos produzieren; ich kann da ja nichts dafür, ich drücke einfach ab... aber was sie für Blödsinn machen, ist sooo zum Lachen :lach: Meine vier Herzchen sind einfach toll!

@susanna: Wir leben jetzt im Nachbarbezirk ;) Über der Donau ists halt am schönsten!! (Mein Mann is ja in "deinem" Bezirk aufgewachsen, und ich hab auch mal dort gewohnt :))

@vez: Ja, die Katzeneltern von Apple und Ares haben gestern auch gesagt, dass Malou so riesig ist :) Und einer unserer Freunde, der beim Umzug geholfen hat, dachte, er sei gleich alt wie Dana und Bailey :giggle: Dabei wird der kleine Mann ja erst Ende März ein Jahr alt!

Verena80

Hauskatze
Tolle Fotos und Umzugsberichte. Ich bin schon gespannt auf die Bilder von der Wohnung wenn sie fertig eingerichtet hat.
Bei uns ist ja auch das Büro verschlossen, weil da lauter unaufgebaute Möbel und Kisten drin sind und hier sitzen sie auch vor der Tür und kratzen :rolleyes:
Malou ist ja voll der Riese geworden aber so süß:wub:

LucyAnn

Hauskatze
Haha Verena, das is ja lustig, dass ihr das gleiche Tür-verschlossen-Szenario habt :giggle: Manchmal denke ich mir schon, doofe Viecher, jetzt habt ihr doch inzwischen genug zu entdecken, aber nein, die verschlossenen Räume sind das allerinteressanteste! :lach: (Wie war das: Eine Katze sitzt immer auf der falschen Seite der Tür...)

sandrah87

Hauskatze
:wirr: Da wurde ja auch schon gesiedelt!
Schön, dass ihr alles gut über die Bühne gebracht habt. Meistens machen wir Menschen uns vor einem Umzug viel zu große Sorgen um die Katzen - denen es schlussendlich eh recht schnell egal is :giggle:

Solyong

Hauskatze
Schön, dass Ihr es hinter Euch habt und dass Ihr Euch alle wohlfühlt. Sag mal, das Gitter vor der Terrasse, ist das noch Baustellengitter oder schon das beginnende Freigehege?

Verena80

Hauskatze
Für mich sieht es aus, wie so ein neumodischer Gartenzaun. Hab mich aber auch schon gefragt ob ihr den Garten Katzensicher macht? :gruebel:

Und ja, hast wahrscheinlich recht - Katzen sitzen immr auf der falschen Seite der Tür! :giggle:

LucyAnn

Hauskatze
Danke an alle :)

@sandra: Ja, ich habe mir auch viel zu große Sorgen gemacht. Dabei habens unsere vier doch recht unkomplizierten Katzen sehr gut verkraftet. Das einzig Schlimme war halt, als die alte Whg quasi unter ihren Pfoten abgebaut wurde; ihr Revier... immer mehr war weg. Aber als Rückzugsort haben sie einige Schachteln, Hütten, Transportboxen und einen Kratzbaum behalten, und das haben sie gebraucht. Aber sobald sie in der neuen Whg gecheckt hatten, dass hier die bekannten Möbel sind, war alles in Ordnung :)

@solyong und Verena80: Das ist ein neumodischer Gartenzaun, ja :) Eigentlich total hässlich, aber PERFEKT, wenn man ein Freigehege bauen will :round: Und ja, wir machen natürlich den Garten katzensicher :) Wir haben uns ja vor dem Einzug Sorgen gemacht, ob wir das eh dürfen - die Hausverwaltung ist sehr penibel, was den Außenbereich angeht - aber in der Hausordnung steht, dass man dafür sorgen muss, dass Haustiere den Garten nicht verlassen können :round: Unser Freischein also.
Wir werden, auf Rat unserer Züchter, den Spalt unten mit Estrichgitter samt Kabelbindern sichern, das wir in die Erde eingraben, dann mit Katzennetz hochgehen und einen Überhang machen :) Die Gartentür wird noch eine Herausforderung, aber wir haben schon eine Idee :)
Im Moment ist davor aber noch die Baustellenzufahrt für die andere Baustelle; da fahren ganz dicht riesige LKW vorbei, das warten wir noch ab, denn da hätten die Katzen eh nur Angst. Und diese Zufahrt wird eh noch aufgeschüttet und begrünt.
Wir pflanzen dann kleine Büsche am Zaun als Sichtschutz.... Hach, das wird schön :clap:

LucyAnn

Hauskatze
Ich hätte schon wieder soo viele Fotos, aber leider noch kein Internet, nur übers Handy, und da kann ich wegen der Datenmenge keine Fotos hochladen.... :( Aber hoffentlich bald wieder!!
Die Tiger fühlen sich nämlich im neuen Zuhause sichtlich wohl; trotz schlechter Kamera sind da liebe Bilder entstanden :)

LucyAnn

Hauskatze
Unsere Katzen produzieren wieder lustige Geschichten :)

Bisher haben wir im dritten Stock gewohnt. Die Katzen liebten es natürlich, aus den Fenstern zu schauen und die Straße zu beobachten, aber alles war weit weg. Bellte ein Hund, kratzte das keine unserer Katzen. Das einzig nahe waren die Tauben und Krähen, die manchmal durch die Gasse flogen.
Nun wohnen wir im Erdgeschoß. Die Katzen schauen weiterhin aus dem Fenster, sogar mehr als vorher, weil sich plötzlich alles vor ihren Augen abspielt, das scheint den Fellnasen zu gefallen.
Aber nun haben wir gemerkt, dass das Fenster für sie nicht eine Realität "draußen" ist, sondern mehr sowas wie ein Fernseher.
Kürzlich sah ich von draußen Malou am Fenster und ging außen zum Fenster hin. Er starrte mich total erstaunt und erschreckt an "WAAAS ist das???" und rannte dann davon. Ich musste weiter am Haus entlang und sah im nächsten Fenster Dana und Bailey. Auch sie starrten mich an wie einen Geist und verstanden ihre Welt nicht mehr... RIIIIESEN Augen hatten sie! Aber als ich dann in die Wohnung ging, noch mit der Jacke, die ich draußen angehabt hatte, kippten mir die drei Tiger fast um. Sie schauten mich an, als ob sie mich noch nie gesehen hätten, hielten einen Sicherheitsabstand, mussten mich aber immer wieder anstarren. Anscheinend haben sie es nicht und nicht begriffen, wie ich in ihr "Fernsehbild" gekommen war - weil sie das bis jetzt einfach nicht gekannt hatten! :D :D :D

Vez3000

Hauskatze
:lach: :rofl:
..na dann bin ich mal gespannt, wie sie dann reagieren, wenn's dann mal selbst in den Fernseher rein gehen können :giggle:

Verena80

Hauskatze
Lustig :giggle: LucyAnn der neue Star der Katzensoap :lach:
Ich nehme mal an ihr hattet in der Wohnung auch keinen Balkon? :gruebel: Unsere kapieren das nämlich schon.

LucyAnn

Hauskatze
ENDLICH wieder Fotos der Sibirer!

Es gab soo viel zu tun.... kaum Zeit, Prüfungen, Kartons einräumen, fehlendes Internet... ich entschuldige mich daher feierlich für den Foto-Entzug der letzten 2 Monate!!!

Aber jetzt:

Bailey in der ersten Woche in der neuen Wohnung... es war soo interessant, aus dem Fenster zu schauen, aber sie war halt auch soo müde...
13386369nt.jpg

Da hat sie sich selbst (!) in die Decke eingemummelt :wub:
13386370ud.jpg

13386371vv.jpg

Kuscheln mit Halbbruder Malou
13386372vm.jpg

Malou bewacht das schlafende Schwesterlein
13386373cw.jpg

13386374dj.jpg

13386375rg.jpg

13386415oy.jpg

13386416cq.jpg

Die Tigerschwestern
13386417bz.jpg

Miya-Schlafbilder:
13386418bk.jpg

13386419sm.jpg

13386420qh.jpg

13386421gb.jpg

13386422ot.jpg

13386423yr.jpg

13386424mr.jpg

Man sieht: Sie fühlen sich pudelwohl in der neuen Wohnung. Man merkt das auch jeden Tag. Sie genießen es, dass sie jetzt viel mehr Platz zum Spielen haben und viele Rückzugsmöglichkeiten und Schlafplätze, außerdem eine ebenerdige Aussicht auf viele Gärten - und Vögel! Sie sind zufrieden und verschmust und verstehen sich total gut.
In den Garten haben wir sie schon 3-4x gelassen, denn als Schnee lag, konnten sie nicht unterm Zaun durch. Das war ein Erlebnis! Fotos kommen noch :)

Miya ist unterhaltsam wie eh und je. Sie hat einen Unterhaltungswert für vier, sagen wir immer :D Was wir über dieses lustige Flauschkügelchen lachen.... es ist wirklich toll. Und zwischendrin ist sie soooo verschmust, verfolgt uns bis ins Bad-Waschbecken und will gekrault werden ohne Ende, schnurrt laut und tief. Oder sie liegt neben meinem Kopf im Bett und fühlt sich sichtlich wohl, kneift die Augis zusammen, bis nur mehr ein reinweißes Gesichti überbleibt, und schnurrt :wub:
Bailey ist genauso eine verschmuste Dame geworden und geblieben. Sie ist allerdings weniger aufdringlich, man muss es ihr ansehen (was wir zum Glück können) und sie dann streicheln oder auf den Arm nehmen. Sie hängt dann sooo entspannt da, lässt sich unterm Kinn kraulen und macht die Augen zu und schnurrt leise und sanft :wub: Nachts schläft sie nun oft am Fußende vom Bett oder auf mir drauf. Da hab ich übrigens irgendwo noch ein Foto davon, das muss ich mal raussuchen :)
Ihre Schwester Dana ist meistens lieb und möchte gestreichelt werden, schnurrt dann auch genießerisch und drückt ihr Köpfchen gegen die Hand. Aber sie hat auch ihre wilde Seite, wo man sie eher als wilden Tiger einschätzen muss (nämlich dann, wenn ihr was nicht in den Kram passt - wenn sie in den Garten raus möchte oder Futter/Leckerli will). Man muss sich einfach sehr viel mit ihr auseinandersetzen und beschäftigen, dann versteht man sie auch - auch wenn sie ein echt kompliziertes Wesen ist :D Aber eben auch soo lieb und anhänglich!
Malou hat das Gurren für sich entdeckt. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass er nun potent ist. Aber er verständigt sich damit auch mit uns und den anderen Katzen. Das ist zu süß! Man kann dann zurückgurren, dann gurrt er wieder :)
Er spielt oft und gern mit seiner geliebten Schwester Miya, die beiden kugeln gerne durchs Wohnzimmer oder jagen buckelnd einem Tischtennisball nach. Und wenn er schmusen will, holt er mich oder meinen Mann ab und "führt" uns entweder zum Sofa oder zum Bett (wir müssen ihm dann nachgehen), wo er sich richtig heftig "hinschmeißt", Bauchi nach oben, und ohne Ende durchgekrault werden will :wub:
Schön ists mit unseren lieben Katzentieren! :liebkatz::liebkatz::liebkatz::liebkatz:

Vez3000

Hauskatze
juhuuu Fotos :round:

Also das Bild:
13386422ot.jpg

schaut total witzig aus :giggle: als müsste der Kopf noch ein bisschen wachsen :giggle:

Malou ist richtig stattlich geworden :wub:

So schön, wie sich alle in der neuen Wohnung wohl fühlen :wub:

Und wenn er schmusen will, holt er mich oder meinen Mann ab und "führt" uns entweder zum Sofa oder zum Bett (wir müssen ihm dann nachgehen), wo er sich richtig heftig "hinschmeißt", Bauchi nach oben, und ohne Ende durchgekrault werden will :wub:
Das macht Arya auch, das ist sooo süß :wub:

dorimi

Hauskatze
Gratuliere zur Neuen Wohnung! Geschichte vom Katzenfernsehen hat mich sehr erheitert:). Hab mir aus fast schon aktuellem Anlass erlaubt dir eine PN zu schicken:coffee: und bedanke mich jetzt schon für deren Beantwortung! L.G. Doris

Oben