@vez: Tja, wie als Baby, da hatte der Bambus auch keine Chance, größer zu werden
Aber ich halte ihn eh immer ein bisschen ab, alle Äste zu knicken, sonst bekommen wir ja nie Sichtschutz
Bei uns neben dem Garten führt eine Feuerwehrzufahrt vorbei, die momentan noch als Baustellenzufahrt genutzt wird. Jeden Tag fährt so ein Mini-Bagger ein paar Mal vorbei, er führt Kies oder Schotter - zuerst sind alle Katzen in Panik geflüchtet, jetzt bleiben sie schon bei der Tür sitzen. Und gestern, als ich gerade die Pflanzen goß, blieb der Bagger stehen, und der Fahrer meinte, er muss jetzt mal fragen, was das für Katzen sind, die seien so schön, und wenn sie drinnen sind schauen sie ihm durchs Fenster zu, und er freut sich immer so...
Dann haben wir eine Weile über Katzen geredet, er sagte, dass er wohl eine Türkisch Van hätte; und jetzt bleibt er ein, zwei Mal pro Tag stehen und unterhält sich mit mir und beobachtet die Katzen :biggrin:
Und von den Spaziergängern, die abends vorbeigehen, bleiben auch total viele stehen und fangen an, mit uns über Katzen zu reden - ein Thema, das anscheinend verbindet (wie Hunde oder Kinder :lach