• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Verena80

Hauskatze
Alles Gute zum Geburtstag! :party2:

Und die Fotos von deiner Bande sind so toll! Besonders gefallen mir die Outdoor-Schnee-Fotos! :wub:

minzundmaunz

Hauskatze
:bday: Juhuuu, alles Gute Miya und Malou!
bloß 4 bzw 5 kg :eek:sterhaseneeek:, muss an den handy-fotos liegen und ja du hast recht da wiegen ekh tatsächlich oft mehr (zb meine :rofl:)!

LucyAnn

Hauskatze
Vielen Dank für die Glückwünsche, ich werde sie ihnen in Form von Streicheleinheiten weitergeben, dann freuen sie sich bestimmt!
:smilie_oster_161: Unsere zwei Osterhasen... ;)
Zur Feier des Tages durften sie gleich am Morgen raus in die Sonne (das richtige Geburtstagswetter haben sie sich ja herbeigewünscht) und bekamen dann einen leckeren Frühstücksbrunch. Die beiden Großen haben natürlich davon profitiert ;)

@minz: Ja, sie sehen nur so flauschig aus, denke ich ;) Sie haben ja, im Gegensatz zu einer EKH, sehr viel Unterwolle (die liegt überall im Wohnzimmer und sogar schon im Garten herum....) und sehen dadurch größer aus. Meine Hauskatzen waren auch meist schwerer ;)

Solyong

Hauskatze
Nachträglich noch alles erdenklich Gute zum Geburtstag, Ihr Süßen - mögen noch viele, viele weitere folgen :laola:.

e-rbse

Hauskatze
Oh! Was man alles versäumt wenn man mal ein paar Tage nicht vorm PC verbringt.:rauf:

Happy Birthday!
:bday:

LucyAnn

Hauskatze
Oh! Was man alles versäumt wenn man mal ein paar Tage nicht vorm PC verbringt.:rauf:

Happy Birthday!
:bday:
Haha, ja, so geht es mir auch immer ;)
Danke für die Glückwünsche!

Malou war vergangenen Samstag mit uns auf einer Ausstellung in Ungarn. Anfangs war er etwas nervös, aber dann durfte er auf meinem Schoß schlafen, unter meinem Schal, da hat er sich dann geborgen und wohl gefühlt :wub: (Und ich hatte es außerdem schön warm)
Der Richter, ein Schwede, war total lieb zu ihm und fand ihn außerdem toll, hat ihm extrem gute Bewertungen gegeben.
Nun ist Malou zur Zucht zugelassen.

LucyAnn

Hauskatze
So, heute erst einmal ein paar (schlechte) Handybilder, und dann einige Impressionen aus dem Garten, der gerade am Erstehen ist!

Da war es noch kalt - Miya hat sich unter die Decken verkrochen
14157562io.jpg

Hier schläft Bailey auf mir
14157563rl.jpg

Dana schleckt Paste
14157564ew.jpg

Wunderschöne Bailey
14157565mp.jpg

Alle vier
14157566hc.jpg

14157616er.jpg

14157617el.jpg

Dana im Paradies - zwischen den Kräutern und Pflanzen vom Gärtner - und natürlich vor ihrem geliebten Katzengras!
14157618ri.jpg

Diese Pflanzen sitzen mittlerweile auch schon alle im Boden...
14157619xr.jpg

14157620mc.jpg

Malou hat als Baby den Bambus im Garten der Züchter so sehr geliebt und ständig damit gespielt (der Bambus hatte gar keine Chance, zu wachsen ;)) dass wir immer gesagt haben, er bekommt wieder einen - und tataaaa:
14157621ri.jpg

Hier spielt er damit - er springt immer hoch und mitten in den Strauch rein
14157648av.jpg

...und wenn er es geschafft hat, ihn umzureißen, dann kriecht er von der Spitze bis zum Topf stromlinienförmig hinein :lach:
14157649jt.jpg

Hä? Was macht denn der da?
14157650uv.jpg

LucyAnn

Hauskatze
@vez: Tja, wie als Baby, da hatte der Bambus auch keine Chance, größer zu werden :D Aber ich halte ihn eh immer ein bisschen ab, alle Äste zu knicken, sonst bekommen wir ja nie Sichtschutz ;)

Bei uns neben dem Garten führt eine Feuerwehrzufahrt vorbei, die momentan noch als Baustellenzufahrt genutzt wird. Jeden Tag fährt so ein Mini-Bagger ein paar Mal vorbei, er führt Kies oder Schotter - zuerst sind alle Katzen in Panik geflüchtet, jetzt bleiben sie schon bei der Tür sitzen. Und gestern, als ich gerade die Pflanzen goß, blieb der Bagger stehen, und der Fahrer meinte, er muss jetzt mal fragen, was das für Katzen sind, die seien so schön, und wenn sie drinnen sind schauen sie ihm durchs Fenster zu, und er freut sich immer so... :) Dann haben wir eine Weile über Katzen geredet, er sagte, dass er wohl eine Türkisch Van hätte; und jetzt bleibt er ein, zwei Mal pro Tag stehen und unterhält sich mit mir und beobachtet die Katzen :biggrin:
Und von den Spaziergängern, die abends vorbeigehen, bleiben auch total viele stehen und fangen an, mit uns über Katzen zu reden - ein Thema, das anscheinend verbindet (wie Hunde oder Kinder :lach:)

Vez3000

Hauskatze
Mei :giggle:
der Fahrer ist ja witzig :giggle:

und ich glaub auch, dass das Thema verbindet, hab das auch schon öfter festgestellt :)

e-rbse

Hauskatze
...und wenn er es geschafft hat, ihn umzureißen, dann kriecht er von der Spitze bis zum Topf stromlinienförmig hinein :lach:
14157649jt.jpg
:lach: ma wie süüüüß *quiiiieeetsch*
Das mag ich so an Katzen: sie lassen sich immer wieder etwas einfallen womit sie sich beschäftigen können und uns zum Lachen bringen ...

LucyAnn

Hauskatze
Ja, das tun sie!!! Teilweise bin ich den halben Tag nur am Lachen.... :giggle:
Unsere geliebten Stubentiger :)

Mela

Hauskatze
Tolle Bilder, schön wie eure Miezen den Garten genießen :)
Leid tut mir nur der arme Bambus :rofl: ob der bei euch alt wird... :gruebel: ;)

Susanna

Hauskatze
Klingt ja alles super bei euch find ich schön - und die Bilder sagen eindeutig selbiges!!!
Nur den armen Bambus sollte man retten kommen - da hat Mela schon ganz recht :D

LucyAnn

Hauskatze
Um euch zu beruhigen, was den armen Bambus betrifft ;) - mittlerweile sitzt er in der Erde und bekommt am Wochenende zwei Kumpel direkt daneben gesetzt, dann können sie sich gegenseitig stützen (denn mittlerweile springt auch Miya in riesen Sätzen mitten in den Bambus....)

Mitzi87

Hauskatze
:giggle:tolle bilder! und schön, dass es dem armen Bambus wieder besser geht :D.

das mit dem baggerfahrer ist ja lustig.. merke auch immer wieder, dass das thema katzen verbindet :)
eine nachbarin von uns aus dem haus gegenüber, die wir eigentlich nie besonders mochten, hat letztens runtergewunken und mir zugerufen, dass sie die buben so lieb findet und wie schön sie es doch jetzt am balkon haben ;) ... zuvor hab ich noch nie mit ihr geredet..

und übrigens: freut mich, dass malou zur zucht zugelassen ist. da gibts sicher besonders hübsche babies :wub:

lg lisa

LucyAnn

Hauskatze
@lisa: Danke :) Ja, das gibt bestimmt hübsche Babys mit total liebem Charakter :wub:

Malou hat nun nochmal 2 Ausstellungstage hinter sich und ist nun CHAMPION :) :)
Und wird wohl bald eine total hübsche, rollige "Dame" bekommen :giggle:

Ich schulde euch eh gaaanz viele Fotos, die auch vorhanden wären :bag: Hab nur leider sooo viel zu tun... :oops:

Hier stelle ich auch den Link nochmal hinein, für Sibirer-Interessierte:
Ich habe einen Artikel geschrieben über die Frage, wie allergieverträglich Sibirer sind, der nun veröffentlicht wurde, hier nachzulesen, falls es euch interessiert: http://haustiger.info/die-sibirische-katze-die-losung-fur-allergiker/#more-5674

Verena80

Hauskatze
Ja genau...WO sind die Fotos? :gruebel:
Auf die Baby's von deinem hübschen Flauschekater bin ich auch schon sehr gespannt!

Oben