Ach ich sehe gerade, dass ich es nur auf Facebook gepostet habe... aber ich möchte euch mein Erlebnis auch hier nicht vorenthalten:
Kürzlich sitze ich am Esstisch und lerne konzentriert. Die Katzen waren im Garten, die Tür offen.
Als ich irgendwann neben mich schaute, lag Dana in der Küchenzeile am Boden...und zwischen ihren Vorderpfoten....ich dachte nur "REPTIL!!" Schaut nochmal genauer hin, weil ich es nicht glauben konnte... sie lag gemütlich da, Augen halb geschlossen, und zwischen ihren Vorderpfoten lag eine (lebende) Eidechse ohne Schwanz. Ich war erstmal wie gelähmt
Dann wollte ich zu ihr, kehrte geistesgegenwärtig nochmal um und holte die Digicam, um ein Foto zu machen :lach:
(Leider hat sie genau da die Pfoten anders gelegt, zwischen den Pfoten sah die Eidechse noch lustiger aus)
Danach steckte ich die heftig atmende arme Eidechse vorsichtig unter ein Glas - aber das wäre gar nicht nötig gewesen, die war total im Schock und konnte sich nicht mehr bewegen. Hab sie dann rausgetragen und immer wieder nach ihr geschaut (bewegte sich nicht weg), auf die Hand genommen und woanders hin getragen, wo es ihr dann besser gefiel... sie bewegte sich wieder und rauschte ab