• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

squeezme

Hauskatze
Super liebe Fotos....ich hab jetzt plötzlich Lust auf ein Mittagsschläfchen....:)
Malous Trick ist ja ganz speziell :D .....meine Nala kommt immer am Abend beim Zähneputzen auf die Waschmaschine zum Schmusen, da kriegt sie dann gar nimmer genug....

dorimi

Hauskatze
soooo müde *gähn* Wenn ich die Mimi wäre, würde ich auch zu euch zum schlafen kommen:girl:Sieht sehr gemütlich aus! L.G.

LucyAnn

Hauskatze
Danke ihr Lieben! Jaaa....ich werde auch immer ganz müde und möchte mich gemütlich irgendwohin kuscheln, wenn ich meine Katzen sehe :wub:

@vez: Dana ist vermutlich kerngesund. Aber da sie ja Verhaltensauffälligkeiten hat, die in letzter Zeit wieder stärker wurden, haben wir rein aus Vorsicht alles Gesundheitliche abchecken lassen, und dazu gehört auch das Blutbild. Deshalb :) Sie ist ja recht dominant und manchmal aggressiv den anderen Katzen gegenüber (uns nie!), und alle sagen (inkl TA) sie wäre lieber eine Einzelkatze. Aber andererseits hängt sie total an meinem Mann und mir, daher wäre sie abzugeben auch für sie nicht das Beste. Und wenn man sich extrem viel mit ihr beschäftigt, fühlt sie sich auch wieder wohler (das Problem ist nur, woher die viele Zeit nehmen...sie würde nämlich gerne 24 Stunden am Tag Aufmerksamkeit kriegen ;)).
Da sie auch manchmal protestpinkelt, wurde auch die Blase angeschaut und Hüfte und Wirbelsäule geröntgt. Alles in bester Ordnung :)

Wir haben ja letzte Woche die Natural Paradise Kratzsäule bekommen, das (eigentliche) Weihnachtsgeschenk für die Katzen. Da haben sich ein paar Tiger sehr gefreut! Ist eigentlich immer voll belegt. Und sie können von da aus super beim Fenster raussehen, das gefällt natürlich.
20189096dm.jpg

Am zweiten Tag war Mimi mal wieder da (ist jetzt, da es so kalt ist, weniger häufig), und auch sie befand alles für gut.
20189185xf.jpg

Ich habe ja doch noch den Natural Paradise XL Baum gekauft, der wird heute aufgebaut, dann gibts Fotos ;) Unser alter Kratzi wird dadurch ersetzt, der wandert dafür zu SOS Katze, weil er viel zu schade zum Wegwerfen ist (tut uns eh Leid...aber da der NP Kratzi grad in Aktion war, wurde er jetzt statt erst in einem halben Jahr angeschafft).

Susanna

Hauskatze
Sehr liebe Flauschekatzenbilder - und schöne Geschenke, die sie da bekommen haben bzw noch bekommen!
Besonders süß ist dann immer das wunzigkleine weiße Mimi Kätzchen zwischen deinen Flauschekatzen :giggle:

LucyAnn

Hauskatze
Ja, vermutlich ist Mimi eh nicht (mehr) so ein Winzling, sie sieht nur zwischen unseren Plüschkatzen so aus :D

Zum Natural Paradise XL Kratzbaum-Aufbau: Fragt nicht... :wacko: Wir haben anscheinend wieder das einzige Paket erwischt, wo die Chinesen die Bodenplatte und die erste Plattform falsch angebohrt haben. Erstmal haben wir 2 Stunden verschwendet uns zu fragen, ob wir zu blöd sind oder ob es wirklich falsch ist... zum Glück haben Freunde von uns den Baum, und die haben uns die richtigen Maße nachgemessen...und nur, weil mein Mann so freakig ist und in unserer Stadtwohnung eine halbe Werkstatt hat, konnten wir den Baum noch zusammenschustern, so dass er jetzt steht. Ein Tag Arbeit statt einer Stunde.
Jetzt ist er allerdings schön, und mit einer Wandhalterung hält er auch bombenfest. Und Miya fand heute Nacht, dass man gut drauf schlafen kann.

dorimi

Hauskatze
Wir hatten eher die Probleme mit der Säule, die uns 2x trotz Wandhalterung umgefallen ist. Dank 2 zusätzlicher Halterungen klappt es jetzt aber mit der leicht ramponierten Säule. Scheinbar dürfte die Wandhalterung jetzt wirklich besser sein? Kratzbaum aus dieser Serie machte dafür keine Probleme oder habt ihr den ganz großen?
Bez. Dana, hege ich bei unserem Momo seit einiger Zeit ähnliche Befürchtungen.Dominanter Grantibär:blush: Zu uns ist er mehr als schmusig. Wird aber ziemlich grantig, sobald sich unsere Aufmerksamkeit auf die Mädels richtet. Hin und wieder ist er sogar mit dem ihn anhimmelnden Corli sehr rüde.
Zur Zeit gehts grad wieder, was vielleicht auch an den Feliwaysteckern, den vorsichtig dosierten Zyklenen liegt. Sein verändertes Verhalten könnte natürlich auch an meinen Befindlichkeiten liegen? Als wollte er noch jede Minute ungestört mit mir allein verbringen:wub:
Organisch ist bei ihm ebenfalls, bis auf eine fast schon chronische Augen u. Zahnfleischentzündung (sehr helle Binde u. Schleimhäute- Rötlingsbedingt), die wir im Griff haben, alles ok.
Alles Gute euch u. L.G. Doris

isi

Hauskatze
ich finde Mimi einfach herzig - es ist immer so ein tolles Bild, wenn sie neben den großen Flauschekugeln liegt...

Vez3000

Hauskatze
Ah verstehe, ich hatte schon gehofft, dass das besser geworden ist, seit Malou kastriert ist.
aber auch schön zu lesen, dass sie pumperlgesund ist und es zumindest nix organisches ist :)
was habt ihr da weiter vor? Verhaltenstherapie befragen? Also Sabine Schroll oder so z.B.?

Das mit dem Kratzi-Aufbau ist ja sehr nervig :thumbdown:

LucyAnn

Hauskatze
Doris, die Wandhalterung hält bombenfest. Anscheinend haben sie das geändert. Wäre logisch, denn in wirklich JEDER Bewertung steht, dass die schlecht ist. Wir haben nicht den ganz großen Kratzi, sondern den, der nicht bis zur Decke geht. Ist halt Pech, dass wir gerade einen fehlerhaften bekommen haben. Außer den Bohrungen war alles ok. Aber ohne die Werkzeuge meines Mannes hätten wir ihn nicht aufstellen können, keine Chance. Da kann oben alles noch so fehlerlos sein. Mal sehen, ob meine Reklamation was bringt.

Isi: Ja, ich finde auch :wub: Nächstes Wochenende verbringt sie wieder bei uns, da sind ihre Besitzer wieder weg, dann wirds wohl weitere Mimi-Fotos geben :)

Vez, ja, als Malou kastriert wurde, hat sich bei Dana erstmal alles gebessert. Aber sie kann wohl nicht aus ihrer Haut... Blutbild, Hormone und Schilddrüse waren jedenfalls in Ordnung.
Ja, Verhaltenstherapie wäre eine Möglichkeit. Ich muss allerdings sagen, dass ich alle Bücher von Sabine Schroll gelesen habe und alles, was bei uns möglich war, umgesetzt habe. Was soll ich noch tun? Dana will wirklich jede Minute Aufmerksamkeit, und das ist nicht umsetzbar... Ganz viele, inkl. Tierärzte, raten uns schon wiederholt, ihr einen Einzelplatz zu suchen, weil sie allein sein will. Das kann unserer Meinung nach leider sein... aber wir wollen unser Bärchen nicht hergeben...

Vez3000

Hauskatze
Hm :( Stimmt auch wieder..
Wie ist das dann wenn ihr mal beide außer Haus seids, ist dann alles ok für sie?
auch wenn's etwas esoterisch klingt, vielleicht eine Tierkommunikation machen? Hilfts nix, schadets nicht.

LucyAnn

Hauskatze
Ich habe auch überlegt, ob es mit Mimi zusammenhängt. Sie hat aber damit angefangen, bevor Mimi das erste Mal kam. Sie war ja auch schon so, als nur Bailey und sie bei uns waren. Sie ist vermutlich einfach so....
Wenn wir nicht daheim sind, geht sie auf jeden Fall auch manchmal auf die anderen los, das sehe ich dann an den Fellbüscheln...was sonst abgeht, weiß ich nicht.
Grundsätzlich mag sie es aber auffallend, wenn wir beide zu Hause sind. Sie mag uns auf einem Fleck zusammen haben. Wenn Simon mal später von der Arbeit kommt, merkt sie das total und wartet an der Tür....

dorimi

Hauskatze
Hast du es schon einmal mit Zyklenen versucht? Hat bei Momo mit der niedrigsten Dosierung innerhalb einiger Tage geholfen. Würde das Bärchen auch niemals nicht hergeben!:unsure: Da wird sich die Mimi aber freuen, wenn sie wieder mal für länger zu euch kann und vielleicht auch wieder einmal ihr Glöckchen ablegen darf?!:oops:L.G.

LucyAnn

Hauskatze
Ja, dorimi, seit 13 Tagen geben wir Zylkene, und zwar nicht in niedrigster Dosierung. Die Tierärzte meinten, es dauert ev. 10 Tage bis man etwas bemerkt... aber bis jetzt merkt man nichts. Die ist immun gegen alles....

Hihi, ja, wir nehmen Mimi dann immer die Glocke ab, denn sie darf dann eh nicht raus, und in der Nacht ständig die Glocke zu hören macht UNS wahnsinnig :lach:

LucyAnn

Hauskatze
Übrigens wird MIMI nächste Woche kastriert :) Endlich, denn sie begann, auch laut Besitzern, schon ihr Revier ordentlich auszuweiten.

dorimi

Hauskatze
Tut mir leid, dass die Zyklene bei Dana nix nutzen:( und bez. Mimi bin ich sehr beruhigt- sowohl was das Glöckchen, wie auch die Kastra anbelangt:five: L.G.

Vez3000

Hauskatze
das sind ja gute Mimi-Nachrichten :thumb:

schade, dass das Zylkene nix hilft :( hab auch schon mal überlegt, ob ich es dem Jonny geben soll, aber eher weil er oft einfach sehr unsicher ist. so wie ich das verstanden habe, wirkt Zylkene ja angstlösend.
Glaubst du bei Dana sind Ängste dahinter?

LucyAnn

Hauskatze
Teilweise vielleicht, aber auch nicht immer. Oft ist sie einfach nur aggressiv, dann wieder gelangweilt, dann hat sie schlechte Laune.... und egal welche Medis man ihr gibt, nichts hilft. Egal wieviel Aufmerksamkeit, Clickern etc. man ihr bietet, es ist ihr nie genug :(

gestern schien sie wieder so unausgelastet, und da wir eh in den Keller mussten, habe ich sie an der Leine einfach mitgenommen. Teils getragen, teils laufen und schnuppern lassen. Wir haben so einen unterirdischen Gang zu den Kellerräumen, wo sie auch nicht auskommen kann, wenn sie sich aus dem Geschirr winden würde. War eine interessante Erfahrung... sie sitzt den ganzen Tag an der Tür und miaut, weil sie raus will, und wenn man sie rausnimmt, erstarrt sie vor Angst, egal ob am Arm oder am Boden, ist unsicher, will nicht, will wieder zurück....???

Oben