• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

pinselchen

Hauskatze
Lui hat auch keine Tränenflüssigkeit... die Salbe, die ihr bekommen habt war Optimmune, oder? Wenn ja und falls ihr nochmal was cyclosporinhältiges braucht (das ist der Wirkstoff), dann ist es am günstigsten den TA anzuweisen, dass ein Apotheker Cyclosporin-Tropfen zusammenmixen soll. Das war bei uns dann um gut 20 Euro günstiger als das Optimmune.

Zu Chlamydien kann ich sonst leider nix sagen, hat hier keiner. Gute Besserung der Bande!

LucyAnn

Hauskatze
Danke für eure Anteilnahme :flowers: Es war wirklich eine blöde Zeit, aber ich mag mich nicht beschweren, es ist ja halbwegs gut ausgegangen...

Ja genau, pinselchen, Optimmune. Wir brauchen die jetzt zwar nicht mehr, aber danke für den Tipp, das werde ich mir notieren!!
Wir werden jetzt eine andere Salbe bekommen, denn Chlamydien sitzen in den Zellen drin, sodass alle gängigen Mittelchen an der Zellwand abprallen und sie nicht erreichen können oder so... (sorry, war nervös beim TA :D) Aber es gibt einen speziellen Wirkstoff, der an die Bakterien herankommt.

Chlamydien bei der Katze sind laut Internet gut behandelbar (im Gegensatz zu anderen Tierarten und Mensch - das kommt daher, dass Chlamydien nur ein Sammelbegriff für eine Bakterienart ist, die jeweils anders sein kann). Daher hoffe ich, dass wir unser graues Bärchen bald von seinem Augenleiden befreien können. Er tut mir so Leid mit seinen armen Augen :( Allerdings geht es ihm sonst gesundheitlich sehr gut! Es scheint ihn nicht einzuschränken.

Humpel

Hauskatze
na geh, so a Schmarrn!

Mit Clamydien hab ich gottlob keine Erfahrung. Ich drück euch fest die Daumen, das ihr das Zeug wieder loswerdet!

der Kreawert ist sicher von einigen Dingen beeinflußbar, ich hoff, das euer TA recht hat, und es wirklich nur individuelle Verschiebung ist. Die Buben hatten ja auch oft einen viel zu hohen Wert, obwohl die anderen Nierenwerte gut waren, aber seit wir nur noch Feuchtfutter geben, ist der Krea-Wert gut. Also lags bei uns tatsächlich am Flüssigkeitshaushalt.

Alles Liebe deiner Bande!

LucyAnn

Hauskatze
Wow Humpel, wir haben was was deine noch nicht hatten - Jackpot!? :D

Ja, ich nehme auch an, dass der Krea-Wert bei ihr durch den Flüssigkeitshaushalt besser werden könnte. Leider ist halt Dana diejenige, die Terror macht, wenn sie nicht ihr Trockenfutter oder -fleisch bekommt...aber ich hab die Mengen ganz deutlich reduziert. Und der Krea-Wert war ja wirklich nur minimal erhöht... Außerdem erhöht er sich auch durch Nervosität, und Dana ist immer schrecklich nervös beim TA. Sie hat einmal sogar gekotet aus Angst :/ Von daher gibt es ganz viele Faktoren, die alleine oder zusammenspielend den leicht erhöhten Wert erklären können.

Humpel

Hauskatze
:D :rofl: was es nicht alles gibt...

Moi, armes Mauserl!
naja, wegen a bißerl so an Aufstand machen ist schon übertrieben, die Buben haben ja wirklich das Doppelte vom Höchstwert gehabt.
Ich weiß ja ned wie genau bei gesunden Katzen auf sowas geschaut wird, aber bei den Buben ist eine leichte Erhöhung der Werte immer mit folgenden Worten der TAs begleitet:
Sind super Werte für die Zwei! :lach:

LucyAnn

Hauskatze
So, nun hat Malou 2 Medikamente bekommen, und wir hoffen, dass wir die Chlamydien schnell los werden!

Und ich habe tatsächlich Urin von Dana erbeutet, mit dem man nun viel genauer sagen kann, ob was mit den Nieren ist oder nicht (diesmal war es von Vorteil, dass Dana in den leeren Wäschekorb gepinkelt hat ;))
Ich hoffe so sehr, dass nichts rauskommt...

LucyAnn

Hauskatze
Yeah!! Bei der Urinüberprüfung von Dana ist nichts rausgekommen, es ist definitiv alles in Ordnung mit ihren Nieren!!! :laola:

Vez3000

Hauskatze
Gute Besserung dem Malou! Das zieht sich ja schon lange :(

freut mich, dass bei Dana alles ok ist!!! :clap: :party2:

LucyAnn

Hauskatze
Danke ihr Lieben! Ja, gute Nachrichten verbreite ich auch sehr gerne ;) :D

Und der Malou wird schon auch noch in Ordnung kommen, es sieht gut aus :) :liebkatz:

LucyAnn

Hauskatze
So, nun hatte ich vor ein paar Tagen endlich Zeit gefunden, einen langen Fotobeitrag zu schreiben, und durch den erneuten Datenbankfehler des Forums ist dieser nun weg, wie ich grad bemerkt hab.. schade. ich hab kaum Zeit dafür und es ist so mühsam, Fotos hier ins Forum zu posten, weil ich die immer nur am anderen PC habe.. wen's interessiert, ich hab sie auch auf Facebook hochgeladen.

Susanna

Hauskatze
Na da bin ich als nicht FB User doch sehr froh, dass ich sie mir vor dem Forumsausfall noch angeguckt habe - deine lieben Bilder :D

LucyAnn

Hauskatze
Ich hab zur Zeit gar keine Lust, zu posten.. bei uns ist seit Monaten alles doof. Ständig eine Katze krank und dann stecken sich alle an.. oder Flohbefall (Mimi hats reingebracht), so stark dass die Wohnung ausgenebelt werden musste, natürlich bekamen einige Katzen eine Flohstichallergie... wenn sonst alles ok ist, dann kotzt alle paar Stunden eine Katze Haarwürste auf den Boden oder schmiert hängengebliebenen Kot aufs Parkett... und Dana pinkelt unverändert in die Wohnung, alles stinkt und ist vollgesogen. Das sind die nicht schönen Momente im Leben eines Katzenhalters.. ich mag nima.
Und dabei widmen wir den Katzen sooo irre viel Zeit (gerade Dana, weil sie ja offensichtlich so unzufrieden ist), so viele Stunden pro Tag gehen dafür drauf und keine Veränderung..
Naja, ihr seht, es ist besser ich sülze euch mit dem negativen Quatsch nicht voll. Is schon für uns ******* genug.

Damit ein paar Fotos auch dabei sind: 6 Gründe, warum meine Pflanzen im Garten nicht wachsen :thumb: :lol:

22043502hu.jpg

22043499kx.jpg

22043501jp.jpg

22043500ff.jpg

22043503yn.jpg

22043504sg.jpg

dorimi

Hauskatze
Ohje du Arme, das klingt ja gar nicht gut:( Halte euch ganz fest die Daumen, dass sich die Situation baldigst verbessern möge:drueck:Es gibt leider immer wieder so Zeiten, in denen man meinen möchte, es ginge grad alles schief:blush: Hab auch oft das Gefühl nicht mehr zu können. Meist kommt dann aber doch wieder irgend ein Lichtblick ins Spiel:) Wünsche euch viel Geduld, Alles Gute und sende Liebe Grüße! Doris:wave:

Oben