• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Susanna

Hauskatze
Ganz fest halten wir euch die Daumen!!!
Wär wohl - trotz der Trauer - dein schönstes Weihnachtsgeschenk, wenn es der Traumplatz von deiner freiheitsliebenden Prinzessin werden würde....

Rusty

Hauskatze
Von uns sind auch Daumen gedrückt, dass du die richtige Familie für Dana findest.

Mach dir keine Vorwürfe, ich verstehe dich nur allzu gut. Seit meinem persönlichen Berlioz-Drama weiß ich, dass es nur Egoismus wäre, Katzen, welche sich regelrecht hassen, aneinander gewöhnen zu wollen. Und du versuchst es ja eh schon sehr lange. Manchmal gehts einfach nicht.

LucyAnn

Hauskatze
Dana hat sich dort recht wohl gefühlt, hat dort viel Platz und nach einer Eingewöhnungsphase Auslauf. Wir verabschieden uns also von ihr und bringen sie am Dienstag in ihr neues Zuhause...

Susanna

Hauskatze
Dir wünsch ich ganz viel Kraft und Dana ein schönes, neues Leben!
.....denke mehr hast für deine Prinzessin nicht machen können - als sie frei zu geben, wenn sie es unbedingt braucht :troest:
Ganz festen Drücker Susanna

Humpel

Hauskatze
arme Lena, armer Simon, glückliche Dana!
Drück ganz fest die Daumen, daß Dana dort ein super ausgeglichenes Katzentier wird.

Thizia

Hauskatze
Ach Lena... ich drück dich ganz fest :troest:

Mag mir gar nicht vorstellen müssen, wie es euch mit dem allem jetzt gehen muss. Aber wie die anderen auch, wünsche ich Dana nun von Herzen, dass sie eine ausgeglichene Freigängermaus wird! :girl:

LucyAnn

Hauskatze
Danke, danke, danke!!!
Ja, das hoffen wir auch. Wir sollten uns auch nicht so "aufführen", Dana stirbt ja nicht.. aber man gibt halt doch ein "Baby" her. Es fällt uns so schwer.

Habe die Zeit statt zu Grübeln damit überbrückt, Danas Koffer zu packen. Ist etwas ausgeartet... sie zieht mit Umzugskiste um :bag:

lislinside

Hauskatze
*drückdich* Ich versteh euch total gut *seufz*

Alles Gute für Dana - auf das sie in ihrem neuen Zuhause happy ist, wenn sie alleinige Herrscherin sein kann, und raus darf!

Rusty

Hauskatze
Fein, dass du den idealen Platz für Dana gefunden hast. Darfst du sie wenigstens ab und zu besuchen?
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe nach Berlioz Auszug 3 Monate lang gebraucht, bis ich es endlich über mich gebracht habe, unter Tränen seine Nasentapper vom Fenster zu putzen, dabei war er nur 3 Wochen bei uns.

MichiKaiser

Hauskatze
Freu mich für Dana! Ich finde es toll von euch, dass ihr sie aus Liebe hergebt!:welldone: Ich kann nachfühlen, was das heißt....

LucyAnn

Hauskatze
@lislinside: Danke!.. ja, es ist schön, dass ihr hier mich versteht, denn andere Menschen verstehen uns nicht (ist ja nur eine Katze...)
@Rusty: Ja, bestimmt, es ist nicht weit weg und wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Ich würde sehr gerne sehen, wie Dana im Sommer auf einer Wiese sitzt... ohne Leine und alles :) Und wow... dann putze ich wohl nie wieder ;) :( Die Lieblingsplätze von Dana ohne Dana zu sehen, wird so schwer sein...
@michikaiser: Danke für dein Verständnis, das tut so gut.

lislinside

Hauskatze
es wird für euch hart werden!

ABER: wenn ihr seht wie alle Katzen aufblühen, weils keinen (oder weniger :giggle:) Streit gibt, weird euch das zeigen, das es die richtige Entscheidung war - und dann wird es euch sicher besser gehen damit! Auch wenn ihr sie vermissen werdet....

(wie ich meinen Archiebub - und jetzt grad vermiss ich ihn natürlich umso mehr :heul:)

LucyAnn

Hauskatze
Ja, es ist jetzt schon hart. obwohl sie noch da ist. Ständig denken wir "das ist vielleicht das letzte Mal, wo wir sehen, wie sie geschickt das Fummelbrett bedient" "wir werden nie wieder ihren süßen Blick sehen, wenn sie hinter uns auf das rohe Hühnerfleisch wartet" usw. Wir sind unglaublich traurig. Wie wird das erst sein, wenn sie morgen abend weg ist... dieses Loch, das sie reißt, tut soo weh...
Und ja, es wird bei uns vielleicht wirklich harmonisch werden. Die anderen werden garantiert aufblühen. Das freut mich sehr für sie - auch für uns, denn unsere Nerven haben das schon nicht mehr mitgemacht. Aber die Liebe zu Dana ist so groß, dass wir das alles aushalten woll(t)en. Doch wichtiger ist nun, dass SIE SELBST aufblüht, und das geht bei uns nicht...

Tut mir Leid wegen deinem Archie... aber auch du hast dort die richtige Entscheidung getroffen. Es gibt einfach so Situationen - aber das heißt nicht, dass man sie ohne Trauer übertaucht.

Wisst ihr, was ich unter diesem Aspekt, wo wir so leiden, nicht verstehe? Wie Menschen es zambringen, das eigene Haustier auszusetzen, ohne wirkliche Gründe ins Tierheim zu bringen, aus dem offenen Autofenster zu werfen....!!! Das sind doch keine Menschen.

lislinside

Hauskatze
DAS wird wohl niemand von uns hier jemals verstehen ;)

Alles Gute morgen für Danas Umzug, und auf das sie sich dort rasch einlebt und wohlfühlt - dann wirds auch für euch leichter :)

LadyNimuey

Hauskatze
lucy, das hat mich grad auf eine idee gebracht...
ich weiß, es hilft vermutlich nicht viel, aber mit kindern is es ja genau so. wenn man alles richtig macht, dann ziehen sie mal aus und man sieht sie nimmer so oft. manchmal gibts fotos und ab und an besucht man sich noch, aber es ist nie wieder, wie als sie noch klein waren und daheim gewohnt haben. vl hilfts dir zu denken, dass dein mädel erwachsen geworden ist und jetzt auszieht um ihren eigenen weg zu machen. und du kannst sie jederzeit besuchen... :troest:
(oder du hältst mich jetzt für komplett irre) :bag:

Spot

Hauskatze
Den Gedanken finde ich sehr schön,.... er gefällt mir,... ich könnte mir schon vorstellen, dass er in so eine schwierigen Situation hilft :liebsein:

Oben