Neuigkeiten...
Dana hat uns leider überzeugt, nach 5 Jahren Unzufriedenheit. Es bricht uns das Herz, aber wir werden ein neues, besseres Zuhause für unseren Schatz suchen.
Wir haben alles probiert, um sie behalten zu können, aber es ist an der Zeit, nicht mehr egoistisch zu denken, sondern im Sinne der Katze zu handeln.
Dana zeigt uns sehr klar was sie will. Wir müssen das wohl (wenn auch ungern) akzeptieren. Sie möchte Freigang. Nicht weniger. Und sie möchte keine Mitkatzen haben, sondern einzige Prinzessin sein. Das ist sehr katzenuntypisch, aber der Tierarzt sagt auch, es gibt wohl sehr selten genetische Einzelkatzen.
Ich bin so traurig, ich kanns gar nicht sagen. Eine Katze nimmt man auf, um sie ein Leben lang zu behalten. Und wir lieben unsere Dana sehr. Sie ist so lieb. Aber sie leidet.... viel zu sehr. Das ist keine Tierhaltung mehr, das ist Tierquälerei. Sie sitzt stundenlang an der Tür und weint die Tür an, kratzt sogar die Dichtung raus. Wenn sie dann so richtig frustriert ist, pinkelt sie in die Wohnung und haut die anderen Katzen.
Seit wir entschieden haben, dass wir unsere Maus loslassen, sehen wir jeden Tag, dass das nun die richtige Entscheidung ist. So traurig wir sind...
Gerade Dana ist die Lieblingskatze meines Mannes.
Wir haben nun erste Interessenten, bei denen die Situation gut passen würde. Es gibt dort einen Hund (ich glaube, nach Eingewöhnung versteht die eh hundeartige Dana sich gut mit einem Hund) und Menschen, die viel Zeit für sie haben; ein großes Haus und einen Wald. Leider zögern die meisten Menschen (verständlicherweise) sehr, eine Pinkelkatze aufzunehmen. Ich glaube zwar, dass sich das mit einer neuen Situation legen würde. Und wir würden sie auch zurücknehmen, wenn es nicht klappt. Aber wir hoffen, dass Dana eine Chance bekommt und sie nutzt.
Eure traurige Lena