• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Thizia

Hauskatze
Schön zu hören, dass sich alles etwas entspannt hat :clap:
Nach all der Mühe und Verständnis habt ihr euch diese Ruhe wirklich verdient!

Alles Liebe weiterhin!

LucyAnn

Hauskatze
Danke ihr Lieben! :)

Ja, soviel besser ists gar nicht geworden, aber man gewöhnt sich offenbar an alles :bag:
Dachte ich mir heut wieder, als Dana und Miya zusammen im Garten waren - erst ohne Probleme, haben sich halt ignoriert; und plötzlich gibt eine riesen Zeterei, und sie ham sich schon wieder in der Wolle. Sogar meine 1,50m Tomatenpflanze im Topf haben sie dabei umgeworfen (I was not amused....). Und Malou, der endlich etwas weniger schüchtern war in letzter Zeit, geht wieder wie auf rohen Eiern und schaut sich ständig nervös um. Die anderen Katzen sind total sensibel, wenn sie den Streit hören... meist den ganzen Tag dann. Malous Ängstlichkeit, die er als Kleiner definitiv nicht hatte, hängt also damit zusammen.

Allerdings ists voll interessant: Danas Problem ist nicht Miya. Die ist wohl nur der Katalysator. Denn keine 5 min nach dem Streit saß Miya im Wohnzimmer, und Dana ging 10cm vor ihrer Nase vorbei und ignorierte sie komplett, griff sie weder an noch starrte sie sie an. Miya war zwar versteinert und bereit, wegzulaufen, blieb aber dennoch sitzen. Was wieder positiv war. Ganz komisch also. Da helfen wohl keine logischen Maßnahmen, bei meiner unlogischen Dana ;)

lislinside

Hauskatze
kann es Frust sein? :gruebel:

Bei mir ists so, das Raunschi, sobald er Frust hat (zB wenn ich das Futter nicht schnell genug herrichte, oder der Platz auf dem er liegen möchte besetzt ist, oder ich hab siener meinung nach zu wenig gekuschelt - auch wenns mehrere stunden sind) auf Tomy losgeht - wenn das Problem gelöst ist (Raunschi satt, oder Raunschi hat einen Platz gefunden an dem er jetzt grad liegen möcht, oder er hat sein Lieblingsspielie - das dauernd wechselt übrigens - für sich allein, oder ich kuschel grad mit ihm), ist alles wieder gut.
Tomy checkt das auch total ab - wenn Raunschi grad anfangt frustig zu sein, versucht er in Deckung zu gehen - ist Raunschi nicht frustig, putzen sie sich auch gegenseitig und liegen auch nebeneinander....

LucyAnn

Hauskatze
Ja, sicher sogar. V.a. nach deiner Schilderung. Ich fürchte nur, das ist nur eins von ihren vielen Problemen. Frust hat sie ja grundsätzlich, weil ihr ihr Revier zu klein ist. Dagegen kann ich nur momentan nichts tun; wir powern sie aus, soviel es geht, aber sie bräuchte mehr Input. Müssen schnell Haus bauen...

Seit neuestem flüchtet sie Hals über Kopf, wenn irgendein fliegendes Tier, sogar eine Stubenfliege in der Wohnung, herumfliegt. Ich vermute, sie ist im Garten mal gestochen worden.... ihre Reaktionen sind halt immer extrem.

LucyAnn

Hauskatze
Ein kleines Bildchen zwischendurch - Miya auf ihrem neuen Lieblingsplatz

22516717vo.jpg

Sie sitzt auch dort und putzt sich... jede zweite Taste nach unten gedrückt. Also bequem kann das nicht sein :D Aber es sieht so herzig aus, die hell/dunkle Miya und das schwarzweiße Klavier.

Susanna

Hauskatze
bequem vielleicht nicht - aber dafür sind die Tasten vielleicht ein bisschen kühler? - und gut durchlüftet mit den Schlitzen dazwischen :lach:

....wenn man allerdings ganz böse sein würde (was ich ja nie bin :hehe:) - könnte man ja auch annehmen, dass sie damit einfach verhindern möchte, dass du auf dem Klavier spielst :undwech:

LucyAnn

Hauskatze
Hm, jetzt wo du es sagst Susanna.. rgendwie wollen alle meine Katzen verhindern, dass ich meine Instrumente benutze (Dana beißt mir ja in die Beine wenn ich Querflöte spiele). Wobei das Klavier eh kaum benutzt wird... sind wohl doch eher die kühlen Tasten :D

Susanna

Hauskatze
...liegt wohl daran, dass ich mir viele Jahre lang ein Zimmer mit einer sehr musikalischen Schwester teilen durfte.....nur beim Querflötespielen in die Wadeln beissen....auf die Idee bin ich leider damals selber nicht gekommen :lach:

LucyAnn

Hauskatze
Mal wieder ein kleines Update von uns.... jetzt im Herbst kann man so schöne Katzenbilder machen :wub:

23491116yp.jpg

23491117fp.jpg

23491118su.jpg

23491119rn.jpg

23491120qv.jpg

Diego alias Blacky ist so schwer zu fotografieren... entweder er rennt, sobald er mich sieht, erfreut auf mich zu, oder er klebt mir direkt am Bein. Kleiner Plüschhund :wub:
23491121nx.jpg

Danamaus, mit der wir mittlerweile jeden 2. Tag Gassi gehen, an der Leine, damit sie ihren Freiheitsdrang ausleben kann. Allerdings geht sie nur nachts....
23491122dw.jpg

Und unser kleiner Hausgast Mimi
23491123cr.jpg

23491124nh.jpg

dorimi

Hauskatze
Wunderschöne Katzen! Ganz besonders freut mich, dass eure Gastatze Mimi kein Halsband mehr trägt, sich die Situation mit Dana entspannt haben dürfte oder liege ich da falsch? Ganz liebe Sonntags-Grüße, Doris

LucyAnn

Hauskatze
Danke ihr Lieben :)

Also, erstens: Ja, Mimi muss kein Halsband mehr tragen :) Sie hat es so oft verloren, dass die Besitzer es dann irgendwann aufgegeben haben.

Zur Dana:
Naja, es ist nicht viel besser geworden, obwohl wir alles machen, was nur geht, um die Situation zu entspannen... wenn sie das Protestpinkeln sein lassen würde, wäre die Situation okay, sag ich jetzt mal. Da sie aber so einen Freiheitsdrang hat, haben wir beschlossen, allen Risiken zum Trotz, mit ihr ca. alle 2 Tage Gassi zu gehen. Hier bei uns in der Siedlung, hauptsächlich in den weitläufigen Innenhöfen, wo keine Autos sind. Sie geht auch wunderbar an der Leine! Und sie kann rennen, was in Wohnung/Garten nicht möglich ist. Allerdings mag sie nur nachts gehen, tags sind zuviele Menschen und Hunde in unserer Anlage, da hat sie Angst. Aber so um zehn oder elf nachts machen wir ihr das Geschirr um und gehen unsere Wege ab. Dana ist dann total glücklich, schnurrt laut, schnuppert herum, frisst Gras (Nachbars Gras ist ja immer grüner als das im eigenen Garten...), rennt herum... sie geht uns aber auch brav nach, wenn wir uns etwas entfernen und sie rufen. Teilweise maunzt sie auch in Abständen, um "Kontakt" zu uns zu halten, so wie Mutter und Babykatzen das machen :wub:

Unsere Erwartung war halt, dass sie hinterher müde und zufrieden ist.. aber selbst wenn wir 1,5 Stunden draußen sind, sitzt sie hinterher sofort an der Tür und schreit und miaut zum Steinerweichen. Aber etwas besser ist es schon, weil sie zumindest beim Spazieren gehen glücklich ist. Und wir sind die Attraktion der Siedlung ;)

23499618nv.jpg

Humpel

Hauskatze
Ja, Mimi muss kein Halsband mehr tragen :) Sie hat es so oft verloren, dass die Besitzer es dann irgendwann aufgegeben haben.
:lol: :lach: tja, sowas aber auch ....

na geh, ich hätte gehofft, daß die Spaziergänge mehr bringen. Drück euch die Daumen, daß ihr bald in den großen Garten siedeln könnt, damit sie ständig draußen sein kann.

Oben