• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Cello

Hauskatze
Das sind aber gute Nachrichten :thumb: Weiter so Dana :liebkatz:

Tja es ist was dran an dem Spruch: "Geht's der Katze gut, freut sich der Mensch" :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Da ist definitiv was dran!! Und umgekehrt genauso... als Dana so unglücklich und wütend war, gings uns echt mies.
 

Thaicats

Hauskatze
Das Beispiel der Vorstellung, Dana sei erwachsen geworden und zieht deshalb aus, fand ich ein sehr schönes und tröstliches Beispiel.
Weiss nicht mehr, wer es erwähnt hat.

Jetzt zu sehen, wie pudelwohl sie sich im neuen Heim fühlt...
Freue mich von Herzen, dass Hund und ihre neuen Dosis Dana lieben und diese Liebe ganz offensichtlich erwidert wird.
 

LucyAnn

Hauskatze
Ja Thaicats, dieser Gedanke war sehr hilfreich, und wir reden jetzt noch davon, dass Dana nunmal erwachsen geworden und ausgezogen ist :)

Jetzt aber mal Bilder aus dem neuen Zuhause!

Nach dem Baldrian-Rausch... (ihre alte Baldimaus haben wir ihr mitgegeben)
24361591qc.jpg


So entspannt, mitten auf dem Bett, auf Kaschmir gebettet... gut gehts ihr!
24361592qq.jpg



Und auch bei uns ist ein Unterschied spürbar. Die Katzen halten weniger Abstand zueinander. Sprich, sie sind im gegenseitigen Kontakt viel gelassener. Wie man hier unten sieht - sowas hätte es kürzlich noch nicht gegeben (von Diego aus schon, der liebt Nähe egal ob kätzisch oder menschlich)! Und auch Miya und Bailey liegen am Sofa neben mir, kein halber Meter Abstand, oder Miya und Diego auf dem Bett :wub:
24361593lm.jpg
 

LucyAnn

Hauskatze
Unsere vier Katzen haben sich weiterhin sehr verändert. Sie gehen zB mit viel weniger Abstand aneinander vorbei, ohne dass es Reibereien gibt :) Sie machen viel mehr miteinander, spielen und jagen sich. Und sie sind alle wesentlich anhänglicher uns gegenüber! :wub:

Dana geht es auch gut bei ihrer neuen Familie. Wir bekommen immer wieder Fotos und Berichte. Sie war nun schon ein paar Mal im Garten und hat Blut geleckt :D Davor hat sie ja kein Interesse gezeigt, raus zu gehen. Nun ist sie sogar schon Schulter an Schulter mit dem weißen Schäferhund im Garten herumgerannt!

Wir Dosenöffner sind gerade eingedeckt mit Arbeit, da wir gerade beginnen, unser Haus in NÖ zu bauen :)

Leider gibt es auch weniger gute Neuigkeiten... wir haben seit 4 Wochen Mimi nicht mehr gesehen. Nach der ersten Woche haben wir die Besitzer gefragt, und die behaupteten, sie streune eh in der Gegend herum. Aber weder bei uns noch irgendwo in der Wohnhausanlage sieht man sie... das ist extrem untypisch. Mittlerweile müssen wir uns damit abfinden, dass sie wohl nicht mehr ist.. wir haben nun auch nicht nochmal bei den (schwer erreichbaren) Besitzern von ihr erkundigt, da wir vielleicht die Wahrheit gar nicht wissen wollen :(
So blöd, dass wir unser Herz so an sie verloren haben...
Leider haben viele Nachbarn sie gehasst, weil sie in ihre Gärten gemacht hat.. sie kann also auch vergiftet worden sein oder so. Oder es ist ihr sonst was passiert... jetzt bin ich gerade noch wesentlich mehr gegen Freigang für Katzen!!!!! Warum macht man sowas!!!! :cry:
 

Hope3

Hauskatze
Schön, das es bei euch nun so harmonsich läuft und eure Katzen nun auch viel mehr Nähe zueinander suchen. :)

Und das es der Dana in ihrem neuen Zuhause auch sehr gut geht.

Und alles Gute für euren Hausbau.
 

Susanna

Hauskatze
Klingt gut der Bericht von deinen Vieren und auch der von Dana gefällt mir!
...was du über Mimi schreibst ist dafür sehr traurig....wobei mitten in Wien muss man damit halt auch rechnen - so traurig es ist...
 

LucyAnn

Hauskatze
Danke Hope!

Ja, Susanna, seh ich auch so, man muss damit rechnen... haben wir auch immer gesagt... aber irgendwie denk ich mir doch, ich hätte sie "retten" können. Anfangs war sie ja zufrieden, wenn sie bei uns und im gesicherten Garten sein konnte, auch über viele Tage hinweg (wenn zB die Besitzer im Urlaub waren). Nach über einem Jahr dann brauchte sie die Freiheit und wollte immer raus... ich hätte sie schon anfangs einfach bei uns behalten und an eine Wohnungshaltung gewöhnen sollen. Aber nein, ich will immer korrekt sein und keinem die Katze wegnehmen... (was ja rechtlich auch korrekt ist, aber ich ärgere mich trotzdem).
 

Vez3000

Hauskatze
du hättest für Mimi nicht mehr machen können, also du getan hast.. :( immerhin gehört sie ja doch den Nachbarn.
Man kann nur hoffen, dass die jetzt draus gelernt haben und sich keine neue Katze mehr anschaffen.... :(
 

LucyAnn

Hauskatze
Ja, DAS hoffe ich allerdings auch. Aber die Dummheit der Menschen ist unergründlich... ich bin fast sicher, da rennt bald die nächste Katze herum.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, leider ist das häufig so - die "normalen" Katzen kosten ja nichts oder kaum was, da ist der Verlust dann nicht so tragisch. Ich könnte den Leuten an die Gurgel gehen, die so was sagen und es auch noch toll finden zu sagen, klar, bei einer teuren Rassekatze verstehe man ja, dass man den Garten einzäunt, aber doch nicht bei einer einfachen Hauskatze. Als ob man Liebe und Verantwortung an die Rasse knüpfen könnte!:sauer:

Freu mich so für euch, eure Miezen und Dana, dass sich alles so gut entwickelt. Sehe ja auch bei uns, dass seit Hollys und Jamies Auszug hier wie dort alle entspannt und gelassen sind. Trennung ist nun manchmal die richtige Entscheidung - so weh sie (zumindest uns Menschen) tut.
 

LucyAnn

Hauskatze
Ja genau, Michi - jede Katze ist gleich viel wert! Aber manchen Menschen sind halt Tiere/Katzen an sich nicht so wichtig. Und dass Mimi unter solchen Ansichten gelitten hat, glaube ich schon.

Tja, so weh die Trennung oft tut, so gut kann sie sein. Dana war anscheinend (leider) nie glücklich hier - und jetzt ists sies, und ihre neuen Besitzer sind auch überglücklich! Wenn das nicht schön ist.

Gestern am Sofa hat sich Diego mal wieder rechts von meinen Beinen niedergelassen... und dann kam Klein-Miya und legte sich links davon hin. Sowas hätte es früher nie gegeben! :wub: So schön. Und Bailey hat heute früh Diego den Kopf geschleckt :wub:
 

Yania

Hauskatze
Moi, total schön, dass die anderen so aufblühen! :wub:

Bei uns wäre es ohne Milou sicher auch um einiges harmonischer und sie selbst wäre auf einem Einzelplatz mit pensioniertem (also immer anwesendem) Personal bestimmt auch viel glücklicher. Aber für mich ist der Gedanke daran, sie loszulassen und herzugeben einfach unvorstellbar... Ich wette, dir ist es anfangs nicht anders gegangen :buddies:
Umso mehr bewundere ich dich für deine Entscheidung und wie man sieht, hast du alles richtig gemacht :)
Ich hoffe derweil einfach mal auf unseren Umzug... :-/

Das mit Mimi tut mir sehr sehr leid... Aber wer weiß, vielleicht hat sie ja ein anderer Nachbar hineingelassen und aufgenommen? Die gute Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man ja... *hoff*
 

LucyAnn

Hauskatze
Ja Yania, ich konnte mir das auch nie vorstellen, Dana herzugeben. Wenn die Situation nicht so schlimm geworden wäre, hätte ich es auch nicht übers Herz gebracht. In dem Fall bin ich Dana fast dankbar, dass sie so sehr protestiert hat, sonst hätte sie jetzt kein so schönes Leben :)
Ihr baut ein Haus um, oder? Ich denke schon, dass mehr Platz eine gewisse Entspannung in eine Katzengruppe bringt. Ich hoffe es für euch, ganz fest!

Und ja.. es ist durchaus möglich, dass Mimi woanders untergekommen ist. Sie hatte vorher schon neben uns 1-2 Leute, die sie täglich besucht hat. Darum möchte ich auch die Wahrheit nicht wissen - weil eben die Hoffnung zuletzt stirbt und ich mir vorstelle, sie lebt woanders glücklich.

--------------
Ich habe gerade eine Riesenfreude erlebt - ich habe 2 kurze Videoclips von Dana bekommen, wie sie den Garten von ihrem neuen Zuhause entdeckt. Sie ist sooo glücklich!!
Ich hoffe, ihr könnt diese Links abrufen und euch auch freuen:
Frisches Gras naschen: https://drive.google.com/file/d/0B7U9kh58DU8QTGJnVGxuWEk0VVE/view
Spaziergang: https://drive.google.com/file/d/0B7U9kh58DU8QMDJiN3RSUk4xTHM/view
 

Yania

Hauskatze
Ja genau, wir stecken gerade mitten im Umbau. Ich hoffe auch sehr, dass sich die Lage durch das wesentlich größere Platzangebot etwas entspannt. Anfangs bestimmt, denn solange Kazou sich noch nicht auskennt, fühlt sie sich sicher. War auch hier in der Wohnung so: anfangs hatte sie überhaupt kein Problem mit ihm. Erst als er sicherer wurde, fühlte sie sich bedroht. :(

Moi, so schön zu sehen, wie gut es Dana geht! :wub:
 
Oben