• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

DorisAndrea

Hauskatze
Sooo schön, dass Dana so glücklich ist, das macht es euch wohl leichter!

Das mit Mimi tut mir auch leid - aber man darf die Hoffnung wirklich nicht aufgeben!

Humpel

Hauskatze
ich freu mich für Dana, schön, daß sie nun die Möglichkeit hat ihren Freiheitsdrang auszuleben.

und es tut mir leid wegen Mimi.

tomcat_max

Hauskatze
Ich freu mich auch, einerseits für die süße Dana, dass sie jetzt ein tolles Platzerl mit Freigang hat - den sie sichtlich genießt, andererseits für euch, dass es bei euch jetzt so harmonisch zugheht! Hoffentlich wisst ihr bald was mit Mimi los ist...
lg von uns

LucyAnn

Hauskatze

Ursprünglich war ja von Danas neuen Besitzern angedacht, dass Dana im März 4 Tage zu uns kommt, wenn sie im Ausland sind. Das hätten wir natürlich gemacht; wir freuen uns ja, wenn wir sie sehen. Aber wir hatten trotzdem Bedenken... das zerstört natürlich erst mal die Harmonie bei uns wieder oder bringt sie aus dem Gleichgewicht.
Die Besitzer haben sich nun aber doch entschieden, dass Dana im gewohnten Zuhause bleiben darf und jemand auf sie aufpasst. Das ist sicherlich die bessere Lösung für alle.
Mir hätte nämlich Miya mit ihrem neuen Selbstbewusstsein etwas Leid getan, wenn plötzlich "der Aggressor" auftaucht.

Sehr lustig ist übrigens, dass Bailey zunimmt, seit Dana weg ist. Sie war immer eine eher mäkelige und nervöse Fresserin und eher dünn. Nun frisst sie brav und hat 400g zugenommen! Ich hatte es wohl unterschätzt, wie sehr sie Danas Anwesenheit mitgenommen hat...

Susanna

Hauskatze
Ist sicher so eine viel bessere Lösung - nicht nur für deine Bande - auch für Dana wärs sehr stressig gewesen....
was du über deine Bande schreibst - gefällt mir!

Vez3000

Hauskatze
Ist sicher für alle am besten, wenn zu Dana jemand hinkommt. Ist ja so oder so ein Revierwechsel allein schon sehr stressig.
Hätte ich mir nicht gedacht, dass Bailey nun so viel braver frisst, echt erstaunlich.

LucyAnn

Hauskatze
Ja, gerade für Dana wäre es ein Stress gewesen, weil sie dann wieder in ein Revier käme, in dem sie sich offensichtlich unwohl gefühlt hat... und einer Katze kannst ja nicht kommunizieren, dass es nur für 4 Tage ist ;)

Jetzt hab ich endlich mal wieder ein paar Bildchen für euch, eine kleine Bildergeschichte:

Malou fixiert die "Beute" - wenn es sonnig ist, spielen wir oft mit der DaBird-Angel draußen mit den Katzen, das lieben sie
24748212tw.jpg

Arrrgg, wooo ist die Feder!
24748213gq.jpg

Da!!! (Der Blick ist ja echt zum Fürchten :angel:)
24748214aq.jpg

Habs. Meins.
24748215wy.jpg

Da kommt der schwarze Jäger angeschlichen (der hat auch so einen Blick drauf... ehrlich, normalerweise sehen die Buben total lieb aus :blush:)
24748216ay.jpg

Da im Bambus hängt das Federdings! Habs!
24748217jh.jpg

Da schaut die Miya... soo schnelle Katerkumpels!
24748416jg.jpg

Bailey hat sich leider nicht fotografieren lassen... beim Spielen war sie einfach zu schnell aus dem Bild! So süß, dass sie immer noch verspielt ist wie ein Kitten :wub:

Cello

Hauskatze
Liebe Videos von Dana "auf der Weide" und im Garten - der scheint ja riesig groß zu sein! Entzückend, wie Danas weißes Schwanzspitzerl herausleuchtet :liebkatz:

Bei Gartenbildern werd ich immer ein bissi neidisch, hätt für meine Katzenbande auch so gern einen kleinen Garten :sniff:

LucyAnn

Hauskatze
Ja Cello, verstehe deinen Neid... wir sind auch extremst dankbar für unseren Minigarten, gerade für die Katzen! Und sie zeigen uns auch so sehr, wie sie ihn genießen... wenn jetzt im Winter ein milder Sonnentag ist, springen sie herum wie kleine lebenslustige Lämmer und freuen sich des Lebens :) Soooo schön, ich kanns gar nicht beschreiben.

Und ja, wie die weiße Schwanzspitze von Dana herausleuchtet ist uns auch sofort aufgefallen :wub: Und der Garten, der Dana jetzt gehört, ist wirklich extrem groß! So ein ansteigender Hang, der früher mal ein Weinberg war.

LucyAnn

Hauskatze
Sooo ... mal wieder ein paar Neuigkeiten aus der Versenkung :bag:
Wir sind ja am Beginn des Hausbauens und haben gerade so wenig Zeit... die wenige Zeit bringen wir für die Katzen auf und nichts fürs Internet (die Katzen erinnern uns auch schön fleißig dran, dass sie auch da sind, die sind super!).

Erstens: Vor eineinhalb Wochen waren wir wieder unsere Dana besuchen. Und endlich haben wir das gesehen, was wir mal live sehen wollten: Dana im Garten. Die fühlt sich so unendlich wohl. Und sie nutzt gar nicht so extrem den ganzen Garten oder mehr, sie möchte nur einfach die OPTION haben :D Meist sitzt sie an einer erhöhten Stelle und passt auf den Garten auf und beobachtet die Hunde. Oder sie grast... sie ist einfach eine Kuh, da hat sich nix verändert :D Ihre Haltung ist selbstbewusst und sie ist eine Königin und fühlt sich auch so. Merkt man ganz deutlich ;) Wenn sie draußen ist, wird sie spätestens gegen Abend reingerufen und ist nachts im Haus, und sie kommt immer ohne Ausnahme brav rein.
Außerdem pinkelt sie nicht nur ohne Ausnahme ins Katzenklo, sondern ist so entspannt, dass sie ausschließlich im Sitzen pinkelt - unsere jahrelange Stehpinklerin! Sie braucht nicht mal mehr ein Haubenklo!

25818383mb.jpg

25818384sx.jpg

Der Chihuahua gehört der Tochter von Danas Besitzerin. Da er oft da ist, kennt sie ihn auch schon gut und lässt sich Bussis geben!
25818635er.jpg

Uns gegenüber war Dana übrigens total offen und schmusig! Soo süß. Wir haben uns total gefreut. Vor allem meinem Mann gegenüber... sie ist halt immer schon ein Papakind gewesen.
25818636qt.jpg

Dann haben wir seit neuestem einen Gartenigel. Irgendwie ziehen wir Tiere an. Igelchen schlüpft durch den Gartenzaun, ausgerechnet in unseren Katzengarten. Ich vermute, er ist von Menschen eine Zeitlang aufgezogen worden oder so, denn er ist sehr zugänglich. Man kann sich bis ca. 1m an ihn ran bewegen, wenn er frisst kann man ihn sogar vorsichtig angreifen. Und das lustigste: Die Katzen stören ihn nicht im Geringsten! Er dackelt selbstbewusst zwischen ihnen herum. Die Katzen benehmen sich wie anfangs bei Mimi, schauen etwas erstaunt, behalten ihn im Auge und versuchen, ihn in unbeobachteten Augenblicken zu beschnuppern, ansonsten ignorieren sie ihn. Manchmal stellen wir ihm Katzenfutter hin. Das allerallerlustigste ist, wenn Blacky zum Napf kommt, um den Igel zu beschnuppern (weil der ja abgelenkt frisst). Der kleine selbstbewusste Igel faucht den großen Blacky voll auf die Seite!! Wir müssen immer sooo lachen.
Einmal saß mein Mann abends beim TV und hatte die Tür zum Garten einen Spalt offen, damit die Katzen rein und raus können. Plötzlich schnupperte eine nasse Schnauze an seinem Knöchel, UNTER der Jeans. Hihi, Igelchen hatte sich reingetraut. Mein Mann brauchte eine Weile, um ihn zu überzeugen, dass es hinter dem Sofa nicht so toll ist wie draußen.
25818385tk.jpg

Und jetzt eine bunte Mischung Fotos aus den vergangenen Wochen:

Selfie mit Malou
25818387jm.jpg

Blacky und seine Schlafplätze... und jaaa, das Bügeleisen ist natürlich kalt! Normal erlaube ich ihm das nicht, weil sonst kanns ja auch mal passieren, wenn es heiß ist.. aber kaum dreht man ihm den Rücken zu, ist der gemütliche Kater plötzlich ganz flott...auf dem Bügelbrett oben. Und tut als würde er da schon ewig schlafen ;)
25818388tt.jpg

Bailey eingepackt
25818389og.jpg

Was auch lustig war: Wir hatten kurz eine Wärmebildkamera. So sieht das Parkett aus, wenn gerade eine Katze dagesessen hat!
25818131iq.jpg

So ein Strizzi! Wie man an den Kalkflecken sieht, wollte ich grade putzen... aber das Wasser ist ja sooo verlockend für die Wasserratte.
25818132ug.jpg

Selfie mit Miya
25818133zd.jpg

Bailey, mal wieder auf meinem Rücken eingeparkt. Bewegen: Fehlanzeige ;)
25818134iu.jpg

Vom SOS Katzenflohmarkt haben wir sooo eine tolle Katzen- oder eher Mausdecke von der lieben Ingrid bekommen. Das Teil sieht nicht nur sooo geil aus, sondern ist dauerbesetzt!
25818135eq.jpg

25818136ss.jpg

25818137eo.jpg

25818130eb.jpg

Rusty

Hauskatze
Fein, mal wieder was von euch zu sehen und zu lesen, und gleich sooo viele schöne Fotos.

Schön, dass es Dana jetzt so gut geht. :thumb:

Susanna

Hauskatze
Das war mal ein super erfreulicher Bericht von euch - und auch schön ausführlich!
Echt schön was du von Dana erzählst - nur auf den Fotos sieht sie so wunzig klein aus - im Vergleich zur restlichen Bande......besonders süß sind die Bilde mit dem Minihund - könnte auch glatt als Sibirer durchgehen mit seinem pelzigen Schwanz :giggle:

Humpel

Hauskatze
Mah, schön das es auch so gut geht!

Lustig die Sache mit dem Igel :lol:

Und total schön, daß Dana so aufblüht! Ist das ein Glockerl an ihrem Halsband?

LucyAnn

Hauskatze
Freut mich, wenn euch die vielen Fotos gefallen :)

Susanna, die Dana ist garantiert nicht kleiner geworden :D Aber in diesem riesigen Garten sieht sie an sich schon klein aus, das fanden wir auch!
Und der flauschige Minihund wiegt gerade mal die Hälfte von ihr :D

Humpel, ja das ist ein Sicherheitshalsband mit Glocke und glaube auch Adresse. In dem sehr großen verwinkelten Haus tun sie die Besitzer so leichter ungefähr zu hören, wo Dana ist. Wobei man sagen muss, dass die Glocke total gedämpft wird von ihrer Halskrause und zumindest im Garten gar nicht zu hören ist.

Cello

Hauskatze
Ahhh eine Extraportion Zucker in der nachmittäglichen Durchhängerphase, das tut gut :lol:

So entzückende Bilder :wub: :wub: :wub:

Dana schaut wirklich sehr königlich aus in ihrem schönen Reich :thumb:

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Und so eine "Ratte" habt ihr auch ...

Igel sind super, nur: sie haben meistens massiv Flöhe... und wenn sie ins Haus kommen, was sie gern tun, speziell wenn dort Katzenfutter herumsteht, dann erweist sich leider, dass sie nicht stubenrein sind :whistle:

Habe ich jedenfalls von einer früheren Kollegin gehört, die mehrere Besuchs-Igel hat :D

834 AP

Hauskatze
Noch ein paar Miezen, denen die Ratte gefällt. Danke für die lieben Fotos. Und die Hundchen - Katzenfotos find ich besonders nett.

tomcat_max

Hauskatze
Danke für den tollen Fotonachschub!!
Freut mich, dass Dana jetzt so glücklich ist und ihr anscheinend jetzt alles so passt!!

Ach wie lieb das Igelchen doch ist :wub: ich freu mich immer wenn ich wo einen herumtapsen sehe - leider sind aber auch immer viele zusammengeführt auf den Straßen :cry:

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir auch so eine Ratte zulegen, die kommt bei allen ja total gut an - auch in den anderen Threads.

Alles gute fürs Hausbauen weiterhin!!

marillenknedl

Hauskatze
Herrlich zu sehen, dass es Dana gut geht und sie richtig aufblüht als alleinige Herrscherin!

besonders die Bilder mit dem Hund sind super!

euer neuer Hausgeist gefällt mir auch :wub:

danke für den Fotonachschub von deiner bunten Bande!

LucyAnn

Hauskatze
Danke für eure Posts :)
Ich kann echt nur bestätigen, Dana-Maus ist im Paradies angekommen. Wenn ich mir ihre "Krankengeschichte" ansehe... wie sie unsauber war, Juckreiz hatte, ständig schlecht gelaunt war... und jetzt ist sie so "in sich ruhend" und alle Probleme sind einfach weg... das ist so schön.
Und wie sie sich mit den Hunden so toll versteht - sie, die ja Hunde nicht wirklich kannte - ist einfach zum Wegschmelzen :wub:
Und den anderen vieren geht es auch sooo gut! Fast schon unheimlich wie harmonisch und lieb es bei uns zugeht! Und wenn sich mal zwei Katzen jagen, dann immer auf Augenhöhe und spielerisch.

Ingrid, die Ratte hast du einfach super gemacht, die ist so dermaßen beliebt! Vor allem Diego will sie fast nie hergeben :D
Und sie sieht einfach so super aus, wenn wir Besucher haben, müssen sie immer erstmal über die Ratte mitten am Wohnzimmerboden lachen ;)

Jaja, das Igelchen.... Cello, ich glaube gern, dass die nicht stubenrein sind. Er soll ja auch nicht in die gute Stube... aber dennoch hatten wir gestern plötzlich dieses Bild:
25830498ut.jpg

(Das Futter haben wir nur hingestellt, um ihn da wieder rauszulocken)
Erstmal haben wir allerdings Tränen gelacht über den Igel unterm Kratzbaum im Katzenspielzeug. Aber er soll ja nicht reingehen... gerade auch wegen den Parasiten haben wir uns schon Gedanken gemacht (er geht ja ins Katzenhotel im Garten, wo zum Glück unsere Katzen nicht mehr reingehen).
Das wirklich lustige an dem Kerlchen ist, dass es so selbstbewusst ist. Geht an die Katzen ran, an uns, geht ins Katzenhotel und schläft ne Runde...
Jetzt müssen wir allerdings etwas überlegen, wie wir beim nächtlichen Lüften vorgehen, damit er nicht ständig in die Wohnung spaziert. Wisst ihr, wie hoch ein Brett sein muss, dass ein Igel nicht mehr drüberkommt?

Und tomcat_max, ja wir sehen auch immer ganz viele zusammengefahrene Igel, wenn wir zur Baustelle fahren :( Das ist so traurig.
Übrigens gibt es eine Tierschutz-App, die ich mir jetzt installiert habe: Roadkill. Da kann man überfahrene Tiere eintragen, und dort wo diese gehäuft auftauchen, werden Unter- oder Überführungen für Tiere gemacht, damit sie nicht mehr über die Straße müssen! Gerade bei Landstraßen eine super Sache. Die Igel sind ja leider oft in Wohnsiedlungen.... (ach ja und manche Menschen laden Fotos von den überführten Tieren hoch. Höchst makaber. Schaut euch die bitte nicht an!!)

Oben