Sooo ... mal wieder ein paar Neuigkeiten aus der Versenkung :bag:
Wir sind ja am Beginn des Hausbauens und haben gerade so wenig Zeit... die wenige Zeit bringen wir für die Katzen auf und nichts fürs Internet (die Katzen erinnern uns auch schön fleißig dran, dass sie auch da sind, die sind super!).
Erstens: Vor eineinhalb Wochen waren wir wieder unsere
Dana besuchen. Und endlich haben wir das gesehen, was wir mal live sehen wollten: Dana im Garten. Die fühlt sich so unendlich wohl. Und sie nutzt gar nicht so extrem den ganzen Garten oder mehr, sie möchte nur einfach die OPTION haben
Meist sitzt sie an einer erhöhten Stelle und passt auf den Garten auf und beobachtet die Hunde. Oder sie grast... sie ist einfach eine Kuh, da hat sich nix verändert
Ihre Haltung ist selbstbewusst und sie ist eine Königin und fühlt sich auch so. Merkt man ganz deutlich
Wenn sie draußen ist, wird sie spätestens gegen Abend reingerufen und ist nachts im Haus, und sie kommt immer ohne Ausnahme brav rein.
Außerdem pinkelt sie nicht nur ohne Ausnahme ins Katzenklo, sondern ist so entspannt, dass sie ausschließlich im Sitzen pinkelt - unsere jahrelange Stehpinklerin! Sie braucht nicht mal mehr ein Haubenklo!
Der Chihuahua gehört der Tochter von Danas Besitzerin. Da er oft da ist, kennt sie ihn auch schon gut und lässt sich Bussis geben!
Uns gegenüber war Dana übrigens total offen und schmusig! Soo süß. Wir haben uns total gefreut. Vor allem meinem Mann gegenüber... sie ist halt immer schon ein Papakind gewesen.
Dann haben wir seit neuestem einen
Gartenigel. Irgendwie ziehen wir Tiere an. Igelchen schlüpft durch den Gartenzaun, ausgerechnet in unseren Katzengarten. Ich vermute, er ist von Menschen eine Zeitlang aufgezogen worden oder so, denn er ist sehr zugänglich. Man kann sich bis ca. 1m an ihn ran bewegen, wenn er frisst kann man ihn sogar vorsichtig angreifen. Und das lustigste: Die Katzen stören ihn nicht im Geringsten! Er dackelt selbstbewusst zwischen ihnen herum. Die Katzen benehmen sich wie anfangs bei Mimi, schauen etwas erstaunt, behalten ihn im Auge und versuchen, ihn in unbeobachteten Augenblicken zu beschnuppern, ansonsten ignorieren sie ihn. Manchmal stellen wir ihm Katzenfutter hin. Das allerallerlustigste ist, wenn Blacky zum Napf kommt, um den Igel zu beschnuppern (weil der ja abgelenkt frisst). Der kleine selbstbewusste Igel faucht den großen Blacky voll auf die Seite!! Wir müssen immer sooo lachen.
Einmal saß mein Mann abends beim TV und hatte die Tür zum Garten einen Spalt offen, damit die Katzen rein und raus können. Plötzlich schnupperte eine nasse Schnauze an seinem Knöchel, UNTER der Jeans. Hihi, Igelchen hatte sich reingetraut. Mein Mann brauchte eine Weile, um ihn zu überzeugen, dass es hinter dem Sofa nicht so toll ist wie draußen.
Und jetzt eine bunte Mischung Fotos aus den vergangenen Wochen:
Selfie mit Malou
Blacky und seine Schlafplätze... und jaaa, das Bügeleisen ist natürlich kalt! Normal erlaube ich ihm das nicht, weil sonst kanns ja auch mal passieren, wenn es heiß ist.. aber kaum dreht man ihm den Rücken zu, ist der gemütliche Kater plötzlich ganz flott...auf dem Bügelbrett oben. Und tut als würde er da schon ewig schlafen
Bailey eingepackt
Was auch lustig war: Wir hatten kurz eine Wärmebildkamera. So sieht das Parkett aus, wenn gerade eine Katze dagesessen hat!
So ein Strizzi! Wie man an den Kalkflecken sieht, wollte ich grade putzen... aber das Wasser ist ja sooo verlockend für die Wasserratte.
Selfie mit Miya
Bailey, mal wieder auf meinem Rücken eingeparkt. Bewegen: Fehlanzeige
Vom SOS Katzenflohmarkt haben wir sooo eine tolle Katzen- oder eher Mausdecke von der lieben Ingrid bekommen. Das Teil sieht nicht nur sooo geil aus, sondern ist dauerbesetzt!