DANKE marillenknedl für den Tipp mit dem Igelhof! Die Dame hat mir auch sehr geholfen und ist super nett; und es ist so bewunderswert, was sie und ihr Mann machen.
Mittlerweile ist unsere tägliche (oder eher nächtliche) Futterstelle gut besucht. Ein zweiter Igel, ein größerer dunklerer, taucht auch immer auf. Manchmal fauchen sich die beiden vom Futter weg, manchmal stecken sie auch gleichzeitig die Schnäuzchen in die Schüssel. Heute war sogar ein DRITTER Igel bei uns im Garten und an der Futterstelle!
Es spricht sich wohl rum in Igelhausen...
Außerdem ist der erste Igel in unserem "Katzenhotel" (isolierte regenfeste Schachtel) eingezogen. Nun hab ich die Tür verkleinert, so dass nur mehr der Igel reinkommt, und es mit Stroh gefüllt. Und habe nun in Wien in einem 26m2 Gärtchen einen Igel wohnen
Das ist "der zweite" Igel, der große dunkle. Wir haben ihn Remus genannt.
Zur Abwechslung mal friedlich nebeneinander - Remus und Romulus (vermutlich eher eine Romy
)
Romys Stacheln zeigen, wie wohl sie sich im Strohigelhotel fühlt.
Die Katzen finden's interessant und sonst nicht weiter aufregend. Wirklich toll und tolerant, meine Babys!!
Meins, alles meins!!! (Remus)
Das ist die kleine Romy:
Und damit es auch noch ein Katzenbild gibt: Diego bekommt Lieblingsleckerli - da lassen wir ihn immer auf uns rumklettern, das finden wir alle witzig
PS: Ach ja, wenn ihr euch fragt, warum die Igelfutterschüssel auf einem Teller steht - das ist mein selbstentworfenes Ameisenabwehrsystem. Auf dem grauen Teller ist Wasser...