• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

LucyAnn

Hauskatze
Genau, richtiges Kokosöl kostet ein bisschen was, aber nur dann ists ein reines gutes. Mittlerweile gibts das eh auch schon im DM oder Supermarkt.
Und es reicht ewig!
 

LucyAnn

Hauskatze
Mal wieder :bag: ein paar Fotos von unseren Katzingers... ich bin eine Weile gar nicht zum Fotografieren gekommen, aber langsam wird es wieder etwas ruhiger. Tut mir Leid, dass wir uns so rar machen.

Größenvergleich der beiden Kater
26957475ba.jpg


Malou wälzt sich im Sand - er zeigt so sehr, wie er den Garten mag!
26957476ve.jpg


Miya "weidet" am Bambus
26957477me.jpg


Unsere süße Bailey beim entspannten schlafen...
26957478uy.jpg


Diego ebenso... im Kartonbetterl, das er sich niemals nehmen lässt
26957479tc.jpg


Bailey verlangt fast jeden Tag einmal, dass ich die Sofadecke nehme und sie über sie breite, während sie auf meinem Schoß liegt. Selbst im heißen Sommer mag sie das...
26957480fn.jpg


Ansonsten geht es allen gut. Diego hatte eine kurzzeitige Nahrungsmittelunverträglichkeit, die sich durch Ausschlag im Gesicht geäußert hat - wir kamen dann drauf, dass es billige Leckerlis waren, die er nicht vertragen hat.

Auch unserer Dana geht es super in ihrem neuen Zuhause. Sie ist die Herrin über ihren großen Garten und das Haus (und die Besitzer ;-)), und immer wieder bringt sie ihren neuen Katzeneltern kleine Geschenke (eine Blindschleiche, eine Maus die noch lebte und die sie extra vor den Besitzern tötete, damit sie sehen, wie toll sie ist :bag:).
 

Rusty

Hauskatze
Malou hat ja eine Tarnfarbe dort wo er sich grad wuzelt :)

Sehr lieb! Und fein, dass es Dana jetzt so gut geht!
 

LucyAnn

Hauskatze
Danke! Ja, das Weidetier ist schon ein süßes Plüschi... sie bekommt 1-2x am Tag Schmuseanfälle, die einen umwerfen, wenn man am Boden hockerlt :D
Das war früher nicht so.. sie ist so dermaßen entspannt und selbstbewusst, seit Dana weggezogen ist. Obwohl sie hin und wieder spielerisch von Diego gejagt wird... aber obwohl sie dann quietscht, schadet es ihr nicht.

Den Igeln gehts gut :) Sie kommen nach wie vor fleißig zur Futterstelle, auch wenn sie von selbst jetzt etwas weniger fressen. Ich muss wegen dem nahenden Winterschlaf eh bald von Nass- auf Trockenfutter umstellen. Wir haben einen Mini-Igel da, um den habe ich mir erst etwas Sorgen gemacht, weil der soooo winzig war.. ob der den Winter übersteht. Aber nach einigen Wochen Fütterung ist er ordentlich gewachsen und wird jetzt geschätzt über dem kritischen Gewicht sein.

Ja der Hausbau der ist stressig... es geht auch nicht so recht voran. Das Dach soll vor dem Winter drauf, aber bisher steht erst das EG und die Decke darüber. Mein Mann hat eine Urlaubssperre im September ausgefasst, was nicht grad half. Ich habe vor einiger Zeit einen umfallenden 4m-Balken auf Kopf und Rücken bekommen und bin seitdem nicht mehr so gern auf der Baustelle (mir passiert leider am laufenden Band sowas).
Am liebsten hätte ich sooo viel Geld, dass wir uns das alles einfach von Firmen aufstellen lassen könnten *träum* :rolleyes:
 

Susanna

Hauskatze
So jetzt hab ich mir endlich deine Bilder auch in "groß" am PC angeguckt.....kurz sah ich sie ja schon im ND am Handy.....schön, dass es deiner Bande so gut geht - was dich betrifft - solltest wohl nur noch mit Helm auf die Baustelle - wär das nicht eh Vorschrift? - aber zum Glück ist dir nichts richtig ernstes passiert - hätte mit so einem Balken auch anders ausgehen können...brrr
 

LucyAnn

Hauskatze
Da hast du völlig Recht, Susanna. Helm ist Vorschrift, ja... es war zu der Zeit noch nichts über unseren Köpfen (nur Ziegelmauern, keine Decke) und da wird man schleißig... Und die Balken hätten auch nicht stehen sollen, sondern liegen.

Das ist das kleinste Mitglied der Futterstellen-Igelbande! Name: Mini. Endlich hab ich ihn mal knipsen können... er ist ganz schön schüchtern und zudem soo dunkelbraun, dass einige Fotos nichts geworden sind. Anfangs hab ich mir echt Sorgen gemacht, ob der Winzling noch vor dem Winter so viel zulegen kann, dass er durchkommt (ansonsten hätte ich ihn eingesammelt). Aber er frisst so brav, dass er mittlerweile schätzungsweise genug Gewicht hat. Schätzungsweise deshalb, weil ich ihn nicht zum Wiegen stressen wollte und ihn somit mit dem Gewicht eines Meerschweinchens meiner Freundin verglichen habe :D
26988149ca.jpg


26988150vq.jpg


Das ist ein sehr helles Igelchen, das seit Wochen auch immer da ist:
26988151ad.jpg


Und unsere Romy, das treue Seelchen:
26988152dm.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das sind ja süße Bilder!!! Sowohl die Igelchen als auch die Miezen! Malou schaut auch sooo flauschig aus!
Die Sibirischen Waldkatzen sind echt auch ein Traum!
 

LucyAnn

Hauskatze
Ja, die Sibirer sind schon wuuunderschön! Malou allerdings verfilzt leicht, was bei den anderen ja gar nicht der Fall ist. Aber sie fühlen sich alle an wie explodierte Fellbällchen ;)
Allerdings sind ihre Charaktere schon merkbar eigenständiger und -sinniger als die von Hauskatzen... jedenfalls unsere Exemplare :D
Oder was hast du da für Waldkatzen-Erfahrungen, was den Charakter angeht? Du hast ja den direkten Vergleich.
 

Susanna

Hauskatze
Entzückend die Igelbilder - und Namen haben sie auch schon :wub:
....wird schwierig für die Bande wenn ihr dann wirklich weg zieht - die haben sich jetzt doch schon so an die Fütterung gewöhnt...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hm, meine Norweger sind sehr unterschiedlich. Beliri ist sehr selbständig und nicht gar so verschmust wie die anderen, wobei sie jetzt, wo sie älter wird, auch immer mehr Wert auf Kuschelstunden legt. Mein seliger Dalamar war ein Schmusemonster, Noshi ist auch sehr verschmust, aber als potenter Kater halt doch etwas anders als die Kastraten und Fafnir, sein Sohn, ist sehr sehr anhänglich und verschmust. Allzu viel Unterschied hinsichtlich Charakter zu den Hauskatzen merke ich aber nicht. Ich hab lauter Kuschelkatzen ;-)). Mit kommt aber vor, dass die Norweger mehr schlafen, dafür aber mehr fressen, was aber damit zusammenhängt, dass sie halt doch größer sind.
 

Hope3

Hauskatze
So liebe Fotos - von den Katzen, wie auch von den Igeln.
Schön, das es allen gut geht. Ich habe gar nicht gewußt, das der Diego so viel größer ist als der Malou.
 

mayday

Hauskatze
jetzt sehe ich erst die süßen Igelchen :wub:
Die Igel, die Ende September unter 700 g wiegen, sollten auf jeden Fall in menschlicher Obhut überwintert werden. Deshalb, weil sie während des Winterschlafs zu viel Gewicht verlieren. Wenn Du Dir Lederhandschuhe anziehst und die Küchenwaage draußen vorbereitest, sollte es eigentlich recht stressfrei gehen. Wenn er/sie ein bißchen pfaucht, ist das ganz normal ;)
Pass nur auf, dass Du Dir keine Flöhe holst - Igel sind normalerweise übersäht von diesen Biestern.

Gutes Gelingen!
 

LucyAnn

Hauskatze
Danke euch allen fürs Vorbeischauen :)

tomcat_max: Ja er fühlt sich sicher anders an, aber auch meine Sibirer fühlen sich nicht alle gleich an. Das geht so weit, dass ich im Dunkeln sofort ertaste, wen ich vor mir habe (auch damals, als Dana noch da war) :D

Susanna: Naja, so bald ziehen wir nicht weg, wie's aussieht :bag: Und es kommen auch nicht immer dieselben Igel, das wechselt ständig. Die sind auch so gut versorgt. Wenn dann allerdings einer der treuen Igel, die wirklich ständig fressen kommen, noch da ist (wie zB Romy), dann würde ich überlegen, ihr ein neues Revier zu gönnen ;) Allerdings darf man das eigentlich nicht, Igel umsetzen.

DorisAndrea, danke für deine Schilderung, das ist interessant! Wow, wenn du mit lauter Schmusekatzen gesegnet bist, wie wirst du ja jemals fertig bei so vielen Schmusern? :D Da kommst ja sonst zu nix :lach:

mayday, ja ich hab mich auch dahingehend informiert (obwohl das Gewicht, das der Igel haben muss, überall anders angegeben wird). Der Mini-Igel ist nur leider der Scheuste, ich hab ihn bisher nicht gekriegt und wollte warten, bis er sich ein wenig an uns gewöhnt hat... aber daweil ist er nicht mehr gekommen.
Lederhandschuhe liegen mittlerweile allzeit bereit :D
Die Flöhe haben wir anfangs am meisten Kopfzerbrechen bereitet, aber da haben wir eine gute Lösung gefunden, damit es nicht ganz so ausartet (immerhin benutzen die Katzen den Garten ja auch) - der Igelhof Aurachtal hat mir den Tipp gegeben: Kokosflocken ins Futter, das geht ins Blut und vertreibt die Parasiten.


Ansonsten ist vorgestern nur mehr ein Igel und gestern bzw. die ganze Nacht das erste Mal gar keiner mehr gekommen. Wegen der kalten Temperaturen kann es durchaus sein, dass sie schon in den Winterschlaf gefallen sind.

Auch die Katzen werden häuslicher ;) Allerdings lieben sie auch, wie jedes Jahr, das bunte Laub, das sich im Wind so schön bewegt.
Wir Menschen haben es schwer, seit mein Mann sich vor einer Woche leider auf unserer Baustelle den rechten Arm gebrochen hat. Ich bin nun ständige Chauffeurin und Alltagshelferin, und das neben 2 Jobs und den Katzen und der Baustelle und und und... hoffe, es wird bald ruhiger. Ich freu mich schon richtig auf den Winter und hoffe gerade einfach nur auf Eingeschneitsein :bag: :D
 

Hope3

Hauskatze
Tut mir leid, das sich dein Mann den Arm gebrochen hat. Ist natürlich sehr unpassend, das es gerade während der Bauphase passiert ist. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven für die kommende Zeit.
Und vielleicht gibt es ja einen sehr strengen Winter mit viel Schnee. ;)
 
Oben