• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Chelsea

Energiebündel
Allergie

liebe lucyann!

erstmal kompliment zu deinen süßen sibis! darf ich dich nur fragen, wie es deinem mann mit seiner allergie mittlerweile geht? ich bin nämlich leider auch allergisch und gerade dabei zwei halbgeschwister deiner prinzessinnen zu adoptieren ;) hab die allergietests schon problemlos gemeistert, allerdings plötzlich fürchterliche angst, dass die allergie doch noch irgendwie zurückkommt und ich die babies dann wieder hergeben muss!

ps: hab den tipp mit dem forum von unseren katzeneltern bekommen

LucyAnn

Hauskatze
Hallo Chelsea! :wave:

Ja die Angst hatte ich i-wie auch, dass die Allergie bei ihm doch erscheint. Aber es ist kein Problem :)
Bei meinem Mann wars so (darauf musst du dich ev. einstellen), dass er die ersten eineinhalb Wochen manchmal geniest hat und seine Nase etwas gejuckt hat, v.a. im direkten Kontakt mit den Babys. Aber nicht schlimm. Ich habe die Theorie, dass es vl gar nichts mit der Allergie zu tun hat, sondern der Körper sich einfach drauf einstellen musste, dass nun überall in der Wohnung, in der Luft plötzlich Katzenhaare sind - Allergiker sind bei solchen Reizen empfindlicher. Es wurde aber mit jedem Tag sichtbar besser, bis gar nichts mehr war.
Mittlerweile schlafen sie teilweise bei uns auf dem Bett und streichen nachts schnurrend um unsere Nasen, und selbst da merkt er NICHTS.

Hm...viele Leute sagen, dass leichte Allergieerscheinungen sowieso mit der Zeit weggehen (solltest du welche haben), wenn man Katzen hat, da man quasi "zwangsimmunisiert" wird. Das kann ich mir auch vorstellen. Und auch wenn Allergieerscheinungen auftreten, ich würde die Babys nicht sofort hergeben (wirklich nur, wenn man keine Luft mehr bekommt etc.), sondern: Es gibt wahnsinnig viele Tricks, um es doch zu überwinden!
Benutz mal die Suchfunktion von diesem Forum, ich bilde mir ein, da gibt es ein paar solcher Fälle! (Oder Fälle, meldet euch! *grins*)
zB http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=20378&highlight=allergie
oder http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=19682&highlight=allergie
etc.

Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn du den Allergietest bestanden hast! :)
Viele der neuen Katzeneltern von der Sibikoschka-Zucht sind ja allergisch und leben glücklich mit einer Sibirischen Katze! :liebkatz:

Bekommst du Fiona und Fadeijew?? :)

P.S. Wenn dich eine Katze kratzt und die Stelle schwillt ein bissl an - das erwähnen Allergiker nämlich manchmal - muss das NICHT auf Allergie hindeuten, ich hab das auch und bin 100%ig nicht allergisch.
Im Falle des Falles einfach Katzenkratzer vermeiden :giggle:

P.P.S. Während ich schreibe, spaziert Dana ständig auf meiner Tastatur herum und gibt Befehle ein, die ich mühsam wieder löschen muss :lach:
Bailey sitzt neben mir auf der "Wiese" und mampft Gras wie eine Kuh

Chelsea

Energiebündel
Hallo LucyAnn!

danke für deine rasche und ausführliche Antwort! Nein, hergeben würd ich sie auf keinen Fall, wirklich nur, wenn ich es gar nicht mehr aushalten sollte!

Wir bekommen zum Glück gleich beide - ein Zwergi allein wär ja arm, ich bin zwar eh die meiste Zeit zu Hause, weil ich noch studier, aber trotzdem sind sie zu zweit einfach besser dran!

Die Fiona hat mich gestern sogar gekratzt und es ist nicht angeschwollen - obwohl das ja eigentlich DER Allergietest schlechthin ist, anders machen die das im Labor auch nicht!

Hihi ja auf Computer stehen sie halt - hat meine Katze (als ich noch zu Hause gewohnt hab) auch immer gemacht, aber da musste ich nie was löschen - denn wenn er mal am Laptop gelegen ist, dann war das so und Punkt - und ich musste warten bis er sich gütigerweise entschlossen hat, sich woanders hinzulegen!

LucyAnn

Hauskatze
Wenn der Kratzer nicht angeschwollen ist, mach dir keine Sorgen, du wirst glücklich mit deinen beiden zusammenleben :)
Die zwei sind ja sooo herzig!! Und die Farbe vom Fadeijew ist ein Wahnsinn!
Wir waren am Samstag die Katzeneltern besuchen, um einmal die ganze Meute zu sehen :)wub:!!!), und ich hab von Fiona noch immer einen langen Kratzer am Finger :giggle: Kleines Biest! ;) Aber so eine Süße!

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es super ist, 2 Katzen aus einem Wurf zu nehmen. Du ersparst dir den Stress einer Zusammenführung, weil sie sich kennen und verstehen. Und sie haben einander, zum Spielen und Toben und Raufen ....
Ich studiere auch und bin oft zuhause, aber ich könnte ihnen nie eine 2. Katze ersetzen (die Energie hätte ich gar nicht!
lol6.gif
) und bin froh, dass sie zu 2. sind!

LucyAnn

Hauskatze
Heute mal was Lustiges von meinen Fellnasen:

5332182.jpg

5332183.jpg

Die Geschichte zu den Bildern:
Die Frage:
Vor ein paar Tagen saß ich am Schreibtisch und lernte. Da hörte ich mehrmals hintereinander ein seltsames Geräusch: *rutsch rutsch* *kratz kratz kratz* Erst nach einer Weile fiel es mir bewusst auf, und da ich fast genauso neugierig bin wie meine 2 Katzenbabys, forschte ich nach.
Die Lösung:
Auf der andere Seite vom Wohnzimmer hatte mein Mann seinen Rucksack abgestellt. Dieser hat - da Laptop-Rucksack - ein recht steifes, gepolstertes Rückenteil, und dieses stand relativ schräg geneigt, weil der Rucksack ein klein bisschen vornübergeneigt stand.
Bailey lag auf dieser Fläche (sie liebt den Rucksack), hielt sich oben mit den Krällchen fest, legte den Kopf auf die Pfoten und schlief ein. Spätestens hier aber entspannte sich der kleine Katzenkörper und die Krallen rutschten langsam ab - samt Katze. (*ruuuuuutsch*) Sie wachte davon auf, zog sich an den Krallen wieder nach oben (*kratz kratz kratz*) und schlief wieder ein.
Das ganze mehrere Male hintereinander.
:lach:
lol11.gif

Ich musste sooo viel lachen, dass ich gar kein Foto machen konnte! Erst nachdem ich die Kleine sanft geweckt und den Rucksack endgültig umgeworfen hatte, damit mein Bailey-Schatz auf seinem gewählten Schlafplatz auch komfortabler liegen konnte. :giggle:

LucyAnn

Hauskatze
Kleine Geschichte des Schlafs
Untertitel: ...der Schlafstellungen

Quizfrage des heutigen Tages: Was tun wir Katzen am liebsten/am meisten?
a) schlafen
b) Frauchen gehorchen
(Lösung in der Geschichte ersichtlich)

Ich, Bailey, schwöre auf 2in1: Während dem Schlafen Gymnastik machen, genauer gesagt: Dehnen. Das hilft mir gegen die lästige Nebenwirkung des Schlafs: Mit steifen Pfötchen oder Hals aufzuwachen. Passiert MIR garantiert nicht! Aber seht selbst:
5361606.jpg

5361608.jpg

Sogar der schöne buschige Schwanz wird aufgestellt und dabei bestens gedehnt!
Frauchen steht dann immer kopfschüttelnd neben mir und meint: „DAS soll bequem sein??“ Hat die eine Ahnung. Sie sollte es selbst mal ausprobieren!
5361610.jpg

Ich liebe es auch, mich ans offene Fenster zu legen („Privatkatzenbalkon“ genannt). Mittlerweile ists leider sehr kalt geworden....aber wofür hat man als gestandene Sibirische Katze einen dicken Pelzmantel? Dafür:
5361612.jpg

So Bailey, jetzt komme ich, meines Zeichens Danaprinzessin! Was du kannst, kann ich schon lange!
Schau nur: (Pfooooti strecken!)
5361616.jpg

Ich bin aber unter anderem auch eine....psst sagt es nicht weiter....eine Spaltschläferin! Spalte und Ritzen finde ich immer und überall. Zwischen Hals und Schulter von Frauchen, zwischen den Zehen von Herrchen (der zuckt dann leider immer so), zwischen Decke und Sofa, zwischen Decke und Decke...ich bin da gar nicht wählerisch. Kürzlich hat mich Frauchen dabei erwischt. Bin ich nicht gut getroffen?!
5361614.jpg

5361732.jpg

Was mich auszeichnet, ist aber noch ein ganz besonderer Trick: Wenn Frauchen ruft und ich möchte grade nicht kommen, kommt dieser zum Einsatz:
TOTE KATZE
5361733.jpg

Natürlich gibts für diesen Trick auch einen Plan B. Missmutig schauen und dabei arrogant sagen:
"Hä, is was, Oida?"
5361734.jpg

Was jede von uns alleine kann, können wir zusammen noch viel besser!!
ti1.gif
ti1.gif

5361735.jpg

5361736.jpg

Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben! +

Solyong

Hauskatze
Was für wunderschöne Fotos von noch viel schöneren Katzenmädels . Diese Schlafstellungen sind so lustig anzusehen - bloß meine Bandscheiben bekommen :angst:Angst .:lach:

Susanna

Hauskatze
Deine Mädels sagen uns auf jedem Foto so deutlich, wie sehr sie mit ihrem schönen zu Hause zufrieden sind - ist einfach eine Freude deine Bilder anzugucken!!! Entwickeln sich zu wunderschönen Katzenlady´s - tja kurz gesagt - ich weiß, warum ich immer wieder gerne in deinen Thread auf Besuch komme (auch wenn ich nicht immer einen Eintrag hinterlasse ;))
LG und bitte weiter so - Susanna und ihre Tiger

LucyAnn

Hauskatze
Danke ihr Lieben, danke dir Susanna für deine treuen Besuche :)

Im Moment hab ich leider nicht so viel Zeit ( => Uni), um wieder was Größeres einzustellen, aber hoffentlich bald! :)
Ich habe noch nicht mal die neuesten Fotos von der Kamera auf den PC geladen...

Kleines Update aber trotzdem: Momentan haben wir 2 Flöhe daheim, die uns auf der Nase rumtanzen, unausgeglichen sind, extrem wild spielen, beim Futter total heikel sind und uns absichtlich nerven :lach:
Ich habe ein bissl (leider) die Vermutung, dass die Hormone tanzen ... Anfang November ist schon der Kastrationstermin festgesetzt und ich hoffe, dass sie bis dahin nicht rollig werden. Sind halt am Erwachsen werden, meine Babys... :sniff: :liebkatz:

Aber sonst sind sie wie immer herzallerliebst! Vorletzte Nacht hat erst Dana bei mir unter der Decke, an meinen Bauch gekringelt geschlafen, weil sie die Wärme gesucht hat; als sie dann wieder ging kam Bailey an ihren Platz und hat mit mir gekuschelt
ti1.gif

isi

Hauskatze
Hallo,

hab nun auch mal deinen Thread überflogen - du hast wirklich zwei wunderschöne Katzis, gratuliere!

LG

LucyAnn

Hauskatze
So, endlich hab ich es mal wieder geschafft, inmitten vom Unistress ein paar Fotos zu organisieren und mobilisieren :)
Macht euch daher gefasst auf eine Fotoflut.
Alsooooo, Dana ("Mausepfote") und Bailey ("Kampfschmuserin") melden sich zurück!

5561836.jpg

Bailey, fang deinen Schwanz!
5561838.jpg

Inspektor Bailey verschwindet klammheimlich im Altpapiersack...
5561839.jpg

*hihi*
5561841.jpg

Danamaus hat sich mit der "Beute", ihrer braunen Mausratte, ins Kuschelkörbchen verzogen
5561843.jpg

Hier versteckt sich Bailey immer, wenn ich staubsauge:
5561846.jpg

5561928.jpg

5561929.jpg

5561930.jpg

Kuschel-Serie mit meinem Mann und Bailey - man achte darauf, wie sie in die Decke eingewickelt wird ;)
5561931.jpg

*kraul*
5561932.jpg

"Hä?? Wo ist meine Kraulmaschine???"
5561933.jpg

"Wooo?"
5562062.jpg

Im Mäntelchen...ist sie nicht süß?
5562063.jpg

Mit diesem verträumten Blick noch viel mehr! :liebkatz:
5562064.jpg

5562065.jpg

5562066.jpg

Da haben die Mädels mir geholfen, eine Holztruhe aufzubauen:
5562067.jpg

Dana beschnuppert den leeren Karton:
5562110.jpg

Und da rennt sie weg, weil der Karton umgefallen ist :lach:
("Lalala ich wars nicht...")
5562112.jpg

2-stöckige Kartonhauswelt
5562114.jpg

Weißschwanz: ;)
5562115.jpg

Da im KaFo nur 30 Grafiken erlaubt sind, ist nun erstmal Schluss mit der Fotoflut :)
Aber es folgen weitere Fluten!

Nasenbussi von Bailey und Dana!
ti1.gif
ti1.gif

Wulli

Hauskatze
soooooooooooooo süß deine 2 Flauschkugerln :wub: :wub: und ordentlich gewachsen sind sie auch !

fizzer

Hauskatze
och gott, die süßen wuschelmäuschen sind wirklich schön gewachsen!:wub::wub::wub:

das hier find ich besonders entzückend!:wub::wub:
5561929.jpg

Sylvia+Moriz

Hauskatze
:wub: endlich wieder Fotos von den Flauschis! :wub: Die sind ja schon soooo groß!!!
Aber echt liebe Bilderchens! :wub: :wub:

Oben