• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Marie1977

Hauskatze
ich glaub, ich hab noch nicht gratuliert zu den beiden Neuzugängen :wub: - aber das hol ich hiermit nach - herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen und ich freu mich sehr, wie eure Zusammenführung geklappt hat :clap: :round:
 

lislinside

Hauskatze
auch von mir herzlichste Gratulation zu den neuzugängen :wub:

umd so eine Zusammenführung wünsch ich mir nächste Woche auch :clap: :D
 

LucyAnn

Hauskatze
Danke an euch alle - wir sind sehr glücklich mit der Zusammenführung und den neuen Familienmitgliedern! :wub:
Im übrigen, falls es jemanden interessiert, auch mit 2 Sibirischen Katzen mehr spürt mein Mann kein bisschen seine Katzenallergie!

@susanna: Ja, deine Meeris würden sich mit Sicherheit wohl fühlen - schau mal, was ich mit dem Rest des Rollrasens gemacht hab: - habe ihn meiner Freundin und ihren 4 Meeris geschenkt :)

11113787gv.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Na bei Euch gehts ja rund :giggle: - so herzig, wie die kleinen Fellwuschel raufen :wub:. Und wie entspannt die Großen die veränderte Situation nehmen, vorbildlich :thumb:.
 

LucyAnn

Hauskatze
Mittlerweile ist es, als ob Miya und Malou schon ewig bei uns wären.
Ordentlich gewachsen sind sie :thumb:
11238324ok.jpg


11238325sg.jpg


11238326yq.jpg


Bailey und Malou sind sich besonders sympathisch und liegen gerne zusammen am Fenster... jeden Tag kommt das einmal vor :)
11238327jx.jpg


11238362sl.jpg


Miya-Portrait :wub:
11238328wn.jpg


11238361hd.jpg


Malou-am-Fenster-Portrait :wub:
11238364dj.jpg


11238365vr.jpg


Und so sieht es, an jeder x-beliebigen Stelle der Wohnung, den halben Tag lang aus:
11238366ca.jpg


11238367el.jpg


Was hat die Mami denn da Feines mitgebracht? (Unnötig zu erwähnen, dass Malou das Gras schon nach ner Viertelstunde zerstört hatte und Miya es dann aus der Erde gewühlt hat :shoot:
11238432mq.jpg


11238434cj.jpg



Und eine große Neuigkeit ist, dass wir, wenn nichts mehr dazwischen kommt, Mitte/Ende Dezember nach langer Suche in eine größere Wohnung übersiedeln (ist ja auch notwendig mit so vielen Katzen...), die sogar einen kleinen Garten hat! :round:
Wer also Tipps hat, wie man ein Katzennetz gut an nem 1,10m Maschendrahtzaun hochziehen kann (samt Überhang) bzw. wie man die Stangen dafür befestigt, nur her damit! :)
 

Susanna

Hauskatze
....läuft den Bildern nach ja supertoll bei euch - auch die neue Wohnung mit Garten klingt gut - freut mich sehr für euch!

Danke fürs Schweinchenbild - scheinen ja ein tolles Gehege zu haben die 4 deiner Freundin - und über deine Grasspende haben sie sich sicherlich sehr gefreut (auch wenn sie wohl kein sehr langes Leben hatte...)
LG Susanna
 

fizzer

Hauskatze
auch hier will ich die neuzugänge recht herzlich begrüßen!
gibt ja jetzt einige hier im forum. :giggle:

die beiden sind ja supersüße fellknäuel! :wub::wub:
die zusammenführung scheint auch super zu laufen! :clap:

malou find ich ja besonders hübsch! :wub::wub:
 

LucyAnn

Hauskatze
Danke für die lieben Kommentare :) Jaaa hübsch sind die Katzis! Und unser grauer Malou sowieso.

@sandra: danke, das mit den Erdspießen werde ich mir mal ansehen! Ist die Frage, wie tief die drin sein müssen; allzu tief dürfen wir nicht, weil wir sonst in der Tiefgarage wieder rauskommen :giggle:

@susanna: ja, die Schweinchen haben ein sehr schönes, großes und artgerechtes Gehege bei meiner Freundin (an dem ich sogar mitgebaut habe). Den Rollrasen hat sie, zwecks langem Leben, in drei Teile geschnitten und betreibt nun 3-Felder-Wirtschaft :D Ein Teil zu den Schweinchen, eins total kaputt raus und erholen/gießen, eins am Fenster zum Erholen und Wachsen.

Ich wollte schon längst wieder Bilder online stellen, hatte aber einen Trojaner auf dem Computer :shoot: Zum Glück konnte mein Mann alles wieder entfernen...

Heute war ich mit den Kleinkatzis impfen; ich hatte erwartet, dass sie die Spritzen so brav über sich ergehen lassen wie Dana und Bailey immer, aber Pustekuchen :lach: Wir konnten sie kaum festhalten, und Miya hat mich sogar "gebissen" (nicht richtig, aber gezwickt). Dabei waren sie aber nicht besonders ängstlich, einfach trotzig :) Eh süß irgendwie, die wilden Hummeln ;) Aber sie respektieren mich, wenn ich sie ernsthaft festhalte, und das ist alles, was ich will. Wild dürfen sie sein :)

Größenvergleich (Malou wiegt 600g mehr; Miya frisst doppelt so viel und rennt aber auch doppelt so viel)
11280972hz.jpg


Klein Miyalein traut sich was, das traut sich sonst keiner (nichtmal ich): Der großen Danakatze das rohe Hühnerfilet, das diese so liebt, vor der Schnauze wegzuangeln - Miya hat nämlich selbst Geschmack an rohem Huhn gefunden ;)
11280973sn.jpg


(Hier sieht man übrigens mein "Gewächshaus" für Pflanzen, die giftig für Katzen sind, oder für Katzengrasanzuchten)
11280974bx.jpg


11280976ra.jpg


Die zwei verstehen sich einfach sooo gut... :wub:
11280979dn.jpg


11280985qk.jpg


Dasselbe Foto hatten wir schonmal mit Malou (vorne Kopfi, hinten Schwanzi)
11280986eh.jpg


11280987fo.jpg


Mein süßes Baileymädel :wub:
11280988ev.jpg


11280989dd.jpg


Dana mit Knick-Ohr
11281157ru.jpg


:wub: :wub:
11281158ba.jpg


Mit Malou flirten
11281160ee.jpg


11281161rt.jpg


Kleines Abschlussfoto :giggle: :rofl:
11281162rx.jpg
 

babypietro

Hauskatze
Deine Katzen sind ja sowas von schön! Ich mag ja so Langhaarwuschel besonders gern :) Und deine Katzengraskisterln finde ich genial!
 

Vez3000

Hauskatze
ma so viele tolle Fotos von den Flauschis :wub:
Malou & Miya gedeihen ja prächtig bei euch :)
den Glaskasten find ich auch super, den hab ich damals bei euch ja gar net bemerkt, hihi.
 

LucyAnn

Hauskatze
Willkommen zu einer neuen Folge von „Unser neues Leben mit Miya und Malou“!

Danke an alle :) Freut mich, wenn euch unsere Bilder gefallen :)

Heute gibts mal weniger Bildchen, dafür umso lustigeren Text.


Willkommen zu einer neuen Folge von „Unser neues Leben mit Miya und Malou“!


Die Kleinen sind ihrem Alter entsprechend wild und aktiv. Aber die Einfälle, die die freche kleine Miya hat (und die ihr Bruder ihr dann hilft auszuführen), sind einzigartig. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Wenn ihr langweilig ist, weil alle schlafen und Frauchen am blöden Computer sitzt (oder auch schläft), ist ihr was Neues eingefallen: Sie tut der Reihe nach alle Dinge, von denen sie genau weiß, dass ich sie immer mit „Nein“ betitle. Richtig schnell hintereinander. Wenn ich sie an etwas hindere, tut sie gleich das nächste. Die weiß besser als ich, was verboten ist.

Vor ein paar Tagen hat sie mir ein Zuckerlpapier geklaut. Sie versteckt es total gut vor mir; und wenn es ruhig ist, vorzugsweise nachts, wenn wir schlafen, holt sie es und jagt es laut knisternd durch die Wohnung.
Heute Nacht hat sie den Vogel abgeschossen. Irgendwie (wie auch immer...) hat sie einen Streuklumpen (Pipiklumpen) aus dem Klo bugsiert und damit Ball gespielt :shoot:
Und sich gewundert, warum ihr „Ball“ immer kleiner wird... dafür stand ich auf einem Strand, als ich aufgestanden bin.

Gestern habe ich eine kleine Probierdose Cosma Sardine geöffnet. Das hatten wir noch nie. Drin waren richtige ganze Fischstücke, samt schillernder Haut und so... Dana, Bailey und Malou ekelten sich davor genauso wie ich. Klein Miya allerdings machte sich darüber her, als hätte sie seit Tagen hungern müssen. Als der Napf zu zwei Dritteln leer war, wankte sie mit vollem Bäuchlein wie ein Seebär an Land aus der Küchenzeile, beim Gehen von links nach rechts schaukelnd, sich mit der Zunge das Mäulchen schleckend.

Kürzlich stand die Tür von unserem Schrank offen, und die Krawatten von meinem Mann waren von den Haken gerissen worden. Wir wunderten uns, da wir uns sicher waren, dass keiner von uns den Schrank offen gelassen hatte. Und dass eine Katze die große, schwere Schranktür (immerhin fast 2,50m hoch) aufgemacht hat, kam nicht in Frage.. bis Klein Miya mir zeigte, wie sie das macht. Mit dem Bauchi nach oben vor die Tür legen, dann mit den Vorderpfoten immer wieder, wie ein Rad, an der Unterseite kratzen und schieben. Wenn die Schranktür nicht ganz schloss, weil ein Kleidungsstück leicht dazwischen war, bekommt Klein Katz sie auf. Wenn die Tür nicht aufgeht, knurrt Miya sie total süß an.

In den (zugegebenermaßen kurzen) Phasen, wo die Kleinen mal müde sind – beim gemütlichen Malou sind diese Phasen sehr viel länger als bei Miya-Ich-hab-Hummeln-im-Arsch – sind sie total verschmust, richtig süß. Wir kennen das ja nicht so, weil Dana und Bailey charakterlich anders sind, sie sind total gern in unserer Nähe, aber nicht zum Schmusen und Kuscheln. Miya kann man auf der Couch kraulen, bis sie in tiefen Schlaf fällt (schnurrend natürlich), was total süß aussieht. Und wenn sie kuscheln will, kommt sie an und drückt das kleine Köpfchen richtig fest gegen uns :wub: :wub:
Malou ist der Oberkuschlerkönig. Manchmal gurrt er so lustig, ich nenne das den „Mama-Ruf“, dann ruft man ihn, und er kommt von irgendwo angetigert und schnurrt laut und will gekrault werden ohne Ende. Er wirft sich vor uns hin, Bauchi nach oben, streckt alle Viere weit von sich und genießt einfach nur. Dann streckt er sich genüsslich mal nach links, mal nach rechts, einmal ist er eine lange Wurst, dann ein flauschiger Ball. Und wenn man es wagen sollte, kurz das Kraulen zu unterbrechen, erinnert er mit einem Stups daran, dass er ja „auch noch da“ ist. Und wenn er irgendwo schläft und man krault ihn unterm Kinn oder fährt ihm übers Köpfchen, wird sofort ein laaaaaaautes Schnurr-ach-ist-das-fein aktiviert :wub: :wub:



Malous Werk - seine geliebte und bis aufs Fleisch verteidigte Federangel (oder was davon übrig ist):
11383995me.jpg


Miya Hängekatze
11383996hd.jpg


So schlief Miya auf dem Arm von meinem Bruder ein :wub:
11383997bh.jpg
 
Oben