• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Schnuterln!

Susanna

Hauskatze
na jetzt hätte ich doch fast deine tollen Fotos übersehen - wobei auf das Bildchen vom "Ex Untermieter "Würmchen" hätte ich glatt verzichten können :lach: ......aber die Miezen sind irre herzig im Garten!
Und dein Service ist auch nicht schlecht - eigene Gartenhängematte :thumb:
LG Susanna
 
S

stöpsel

Guest
:mpf: bitte in zukunft vorwarnungen vor solche bilder schreiben :mpf:
 

WolframLisa

Hauskatze
Igitt :ergeben:

Du setzt dich auf einen Stuhl und hebst ihn hoch. Die Füße musst du anwinkeln, dann kannst ihn gegen deine Oberschenkel "drücken.
Den Kopf fixieren, Mund auf, Tablette mit FINGER ganz runter drücken in den Hals, Mund zu und am Hals runterstreicheln.
So funzt es bei uns. :dry:
 

fizzer

Hauskatze
:lol: ok, das nächste mal warne ich vor, nein eigentlich will ich kein nächstes mal haben! :nono:

lisa, ich weiss schon wie man tabletten eingibt, aber sunny ist da ein spezieller fall.
den nimmt man nicht einfach so auf den schoß und hält ihn fest, der wehrt sich mit allen kräften und versucht auch zu beissen - und er ist sehr stark!
wenns beim ersten versuch nicht klappt, brauchst gar nimmer weiter machen weil du ihn dann nicht mehr erwischst. :rolleyes:

susanna - na ja die hängematte wird leider nicht so oft benützt, aber die nachbarn sind immer ganz entzückt wenn ich mit solchen sachen ankomm.:D
 

Cello

Hauskatze
ts, ts - lauter feinde der "natur" hier - die armen würmer umbringen :eek:mg: :undwech:

hat es schon wer geschafft die tablette ins futter zu mischen und katz hats gefressen?

ins futter mischen hat noch nie funktioniert - aber was recht gut funktioniert, ist mit "EasyPill Cat" ummanteln, dann für fans noch in zerriebenem thrive leckerli wälzen, und dann zwangsweise eingeben. (einzelne katzen fressen das sogar dann freiwillig - meine nicht. aber meine katzen verweigern auch leberstreichwurst, sind irgendwie offenbar untypisch :gruebel:)

durch das easypill wird der speichelfluss angeregt und die ganze angelegenheit sehr rutschig, und ist schnell unten.

inhaltsstoffe siehe hier auf dieser seite:

http://www.premiumtierfutter.de/easypill-cats-einfachen-tabletteneingabe-p-16083-1.html
 
K

Kitty55

Guest
hihi, ja zierlich und die süßesten pfoterln die es gibt. :wub:
Hui das ist jemand schwerst verliebt..... :giggle:


puppi hat ein kleines kopfi :wub:, aber sonst ist sie auch net wirklich groß :gruebel:, ein kleines ratzerl halt.:wub:
ich glaub sie wird auch nimmer so viel wachsen.:wub: Mein Sammy hat im Verhältnis zum restlichen Körper auch ein kleines Kopferl. Ist aber eh wurscht, hab ihn lieb, so wie er ist. :wub:

phoebe hatte einen unfall mit glaub ich 2 monaten. ist in den motorraum eines autos geklettert und als dieser
gestartet wurde hat sie sich das pfoterl so arg verletzt das es abgenommen werden musste.:(
wär ihr aber dieser unfall nicht passiert wär sie wohl weiterhin ein katzerl vom land, das niemandem gehört. Ach du meine Güte!!! :yike: Ist ja fast ein Wunder, dass der Fahrer das mitbekommen hat....? :eek:mg:

die chance hat jedes anderskatzi (auch andere haustiere) verdient, denn die tiere sehen sich nicht als behindert und anders so wie wir menschen. Ja genau so ist es, traurig aber leider wahr. :(

ich erinnere mich noch an den TK-workshop. was ist bitteschön ein TK-Workshop? :lol:
hab dafür phoebe ausgesucht, hab keinem gesagt das ihr ein beinchen fehlt und war sooo gespannt ob es einer "sieht".
sie hat es niemandem mitgeteilt, für sie ist es einfach so und nichts besonderes.

für mich ist sie DIE katze, mein herzibinki, mein ganz besonderer und wertvollster schatz!:wub::wub::wub:
Und möge sie Dich noch ewig und drei Tage begleiten. :drueck:

können sich würmer nicht auch an den katzenzaun halten und draussen bleiben! :rolleyes:
Der Zaun ist definitiv zu grobmaschig. :eek:mi:

Igitt :ergeben:

Du setzt dich auf einen Stuhl und hebst ihn hoch. Die Füße musst du anwinkeln, dann kannst ihn gegen deine Oberschenkel "drücken.
Den Kopf fixieren, Mund auf, Tablette mit FINGER ganz runter drücken in den Hals, Mund zu und am Hals runterstreicheln.
So funzt es bei uns. :dry:
Jaja so werden bzw. wurden die Augis von meine Jungs (Sambuco und Sasha) und das funktionierte perfekt. Sambuco ist diesbezüglich überhaupt ein Seelchen schlechthin. Aaaaaaaber als ich ihm die Wurmtablette einwarf, musste ich um mein Leben fürchte. Das hätte ich gerade bei ihm niemals vermutet. :eek:
Ich wünsch Dir jedenfalls viel GLück beim Einwerfen oer was auch immer. ;)
 

fizzer

Hauskatze
kitty - tk --> tierkommunikation :D

und ich bin in alle meine schnuckies schwer verliebt - geht ja gar nicht anders!:wub:

die möglichkeit einer spritze täts ja auch noch geben, wenn wir die tablette so nicht reinbekommen.
 
K

Kitty55

Guest
Ach Du meine Güte, da hatte ich jetzt ein Brett vor dem Kopf. :lach:

Ja klar sind wir in alle verliebt. :giggle: Ich dachte mir erst heute morgen, als ich so durch die Wohnung düste: da sitzt Saskia und flötet mich so zuckersüß an, :wub: dort trippelt mir Safari entgegen und maunzerlt so lieb, weil er spielen möchte, :wub: hier wiederum liegt Sammy genüsslich in der Sonne und wirft mir Schmachtblicke zu, die sagen wollen: "komm leg dich doch zu mir", :wub: dann in der Küche schmiegt sich Sambuco liebevoll an meine Beine und lässt sein zartes Stimmchen ertönen, :wub: später galoppiert Sarah ganz übermütig vor mir her, damit ich ihr nachlaufe, :wub: und schlussendlich fordert Sasha beim Weggehen hartnäcknig mit Piepsstimme sein Leckerli ein! :wub: Man kommt aus dem Verliebtsein gar nicht mehr raus und das ist gut so. :round:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Schöne Bilder Deiner traumhaften Miezen!!!!

Und gräm Dich nicht wegen Seppl Spulwurm - meine WOHNUNGSKATZEN hatten das auch schon (Rhea und Nelly), hab ich damals aus dem Gacki "geholt".

Ich verwend nur mehr Spot-On - das Drontal-Eingeben war für alle eine Qual!

LG
DorisAndrea
 

fizzer

Hauskatze
Schöne Bilder Deiner traumhaften Miezen!!!!

Und gräm Dich nicht wegen Seppl Spulwurm - meine WOHNUNGSKATZEN hatten das auch schon (Rhea und Nelly), hab ich damals aus dem Gacki "geholt".

Ich verwend nur mehr Spot-On - das Drontal-Eingeben war für alle eine Qual!

LG
DorisAndrea

danke fürs kompliment!

na geh, einen namen geb ich dem wurm jetzt aber nicht. :giggle:

wenn ich sunny ein spot on drauf geb, kratzt er sich dann immer an der stelle und dann gehen ihm die haare aus.
der kerl machts einem ja nicht ungedingt leicht.

bin schon gespannt was ich jetzt so im kistl find!:mpf::mpf:


eine andere frage: hab ihnen milbenmax gegeben und im beipackzettel steht, dass die ADULTEN spulwürmer abgetötet werden.
aber was ist mit den eiern und den frisch geschlüpften? :unsure:
 

PPB

Hauskatze
Ich glaube, dass man so eine Behandlung nach einiger Zeit (aber wann?) wirklich wiederholen muss/soll.
 

fizzer

Hauskatze
lang ists her, aber jetzt gibts wieder fotos von meinen schnuterln!

es war mal wieder spielen angesagt und wo kann man das besser als im garten!

2wmet8y.jpg


jumping phoebe!
288mes.jpg


die kleine ist übrigends spielsüchtig
4t0ak5.jpg


a5gmly.jpg


fossi hat alles im blick
34gsk89.jpg


auch miou versucht ihr glück
2zipicj.jpg


da, da sitzt ein vogerl am baum
64nn5x.jpg


*schnatter*
5p33gg.jpg


34t8hew.jpg


pfff, den erwischst du eh nicht
30hwrqw.jpg


fossi will jetzt auch spielen
1zluoeb.jpg


21mwz0o.jpg


mein herzibinki versteckt sich
2zr24a1.jpg


und bekommt ein bussi von sunny
29bjcrq.jpg
 

fizzer

Hauskatze
hast du das jetzt etwa fotografiert?
119lyyw.jpg


torpedo in action
evc944.jpg


hab es
2469wcx.jpg


17baci.jpg


sunny muss auch mal
nlo5t5.jpg


2eal2sn.jpg


2qlww02.jpg


puppi mit suchtmittel
5pftio.jpg


an die kleine anpirsch
qqzw9z.jpg


plattwalzen
t7e74n.jpg


umarmen
5mmgc2.jpg


bussi geben
30awaz4.jpg


is was? ich mach doch nix!
5vcaig.jpg


weiter spielen
amdr1h.jpg


:wub: die zwei haben sich gefunden!
9tpu7p.jpg


nachbarskater moritz glaubt hier unbeobachtet zu sein
2h4kq3b.jpg


da hat er sich aber getäuscht, sunny lässt ihn nicht aus den augen!
nl924h.jpg



hoff euch gefällts! :wave:
 

Wulli

Hauskatze
sehr herzig sinds, deine Schnuterl in der Botanik :wub: und das Penny-Puppi mit dem großen, starken Freund :wub:
 

sesil

Hauskatze
Ich hau mich ab.
Die Fotos und die Ansagen dazu. :giggle:
Soooooooooo wunderhübsche Katzerl!!!!
 
S

stöpsel

Guest
ganz tolle fotos :clap:

die süße puppi :wub: und miou mit ihren blauen guggern :wub: wie sunny den süßen nachbarskater stalkt, herrlich :rofl:
 
Oben