• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Tierfoto-Flut

Yania

Hauskatze
Danke euch allen fürs Reinschauen! :flowers:

Und ein ganz besonderes OT-Danke an Solyong für den lieben kommentar auf meiner webseite :kiss:
 

Yania

Hauskatze
Ist zwar kein Tierportrait aber ich mag nicht extra wegen einem Foto einen neuen Thread eröffnen :lol:

Hab mich heut an der IR-Fotografie versucht - leider ist meine Kamera dafür eher schlecht geeignet :(
Überlege, mir eine zweite dafür zu besorgen.. :gruebel: (ein billiges auslaufmodell)

Also, an und für sich sollts nicht so aussehen, sondern besser - aber wie gesagt, meine Kamera spielt leider nicht mit :(

DSC_6265.jpg


Das Katzennetz bitte ausm Bild wegdenken :bag:
 

Ikarus

Hauskatze
Deine Fotos sind wie immer sehr schön :clap:

Aber bitte, sag mir, was IR bedeutet :bag: und wo da ei Katzennetz sein soll :gruebel:
 
S

stöpsel

Guest
schaut cool aus :thumb: ich hab jetzt 25 minuten draufgestarrt um das netz zu finden, aber ich sehs nicht...
 

Yania

Hauskatze
Mein Sensor ist nicht so gut geeignet leider.. er filtert das IR Licht zu stark wieder raus - ich brauchs aber für schöne Bilder ;)

Nja mal weiter testen.. vielleicht gehts ja doch noch irgendwie.. oder ich find vl eine billige alte Kamera, die sich dafür eignet
 

Yania

Hauskatze
Hab noch eins geschafft :round: (zwar auch nicht so wies sein soll aber es nähert sich langsam an..)

DSC_6287b.jpg
 

fizzer

Hauskatze
:woot: infrarot
sieht toll aus!:thumb:

muss ma aber schon seeeehr genau schauen um das netz am ersten bild zu erkennen!

hat schon wer mal HDR (High Dynamic Range) probiert?
 

Yania

Hauskatze
Ja ich liiiieeebe IR Aufnahmen. Leider ists doch nicht so leicht, wie anfangs gedacht :(

Lisa, für solche Aufnahmen benötigt man einen speziellen IR-Filter, den man aufs Objektiv setzt. Meine Kamera hat leider einen guten IR-Sperrfilter eingebaut, somit funktionierts bei mir nicht gut :(
Anschließend muss man das Bild am Computer noch richtig bearbeiten, damit die Farben "stimmen". Pflanzengrün wird weiß/rosa, Himmel sollte brillant-blau sein..

Ich start heut nochmal einen Versuch und geh spazieren.. :)

HDR hab ich versucht, wird bei mir aber ebenfalls nicht so wie beim Profi.. aber ehrlich gesagt hab ich auch nicht die Geduld für den Feinschliff :bag:
 

Yania

Hauskatze
Juhu, ich habs ENDLICH geschafft :) So in etwa solls aussehen :)

DSC_0011.jpg


DSC_0017.jpg


DSC_0020.jpg


Leider sind Teile verwackelt weil Wind und 15sec Belichtung sich nicht sooo gut verstehen :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
wow, sieht echt toll aus :clap: v.a. das erste foto ist echt der hammer! :respekt:
 
Oben