• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine zwei Zwillinge

janosch

Hauskatze
mah deine beiden sind total süß!
und mo hat so ein liebes goschi :wub:

ich hab die gleichen futterschüsserln :clap:
 

Elfchen

Hauskatze
Mit dem Foto hätt ich wohl auch am Halloween-Wettbewerb mitmachen können:
Gruselmo (unbearbeitet)


Mo wird zu groß für das kleine Fach, die Beine mussten schon ausweichen



Ich hab das Bett abgezogen, durfte aber nicht gleich wieder frisch beziehen, ChouChou hatte es in Beschlag genommen und es sichtlich genossen ;)

 

Susanna

Hauskatze
Liebe Bilder!
Was heißt Mieze ist zu groß geworden??? Glaub sie sagt dir da eh sehr deutlich, dass du für die störenden Bücher einen neuen Platz suchen solltest :biggrin:
Die Bettabziegeschichte kommt mir sehr bekannt vor!!!
Fortsetzung: wer ist schneller in der Deckenkappe - Steppdecke oder Mieze *g*
LG Susanna
 

Cello

Hauskatze
@susanna, mieze ist natürlich schneller - zumindest bei mir :lol:

total liebe bilder :) ich würd auch sagen, das bücherregal ist etwas zu voll :gruebel: dafür ist das bett eindeutig groß genug :lol:
 

Elfchen

Hauskatze
Nix da - ich bin schneller. Aber eigentlich ist ihnen das überziehen egal. Und wenn noch eine Katze am Bett liegt während ich das Leintuch drüber breite, wird die eben zugedeckt *g*
Es heißt doch BÜCHER-Regal.. Aber wenn ihnen das Regal so gut gefällt, kann ich meine Bücher ja auf den Kratzbaum stellen, dann wird bestimmt der wieder interessant :)
 

Susanna

Hauskatze
@Cello - bei mir auch :rolleyes:
@Elfchen - die Idee mit den Büchern und dem Kratzbaum hat was :biggrin:
LG Susanna
 

Elfchen

Hauskatze
Apropos Bücher: ChouChou hat sich gestern eines aus dem Regal gezogen (außerhalb meiner Sichtweiter unter dem Sofa). Er wollte es wohl lesen.. Da unten stehen eh nur Bücher, die ich nicht so gern mag, also wars nicht so schlimm ;)

Das Kastrieren war gar keine Hexerei. Sie sind zum ersten Mal und gleich richtig weit mit dem Auto gefahren. CC ist ganz brav immer in der Box geblieben. Mo durfte zwischen meiner Schoß (war hinten bei ihnen) und der Box wählen. Am Fenster gabs ja so viel zu sehen! Bin immer ganz begeistert, wie ruhig und entspannt sie neue Sitationen meistern.
Beim TA bekamen sie die Narkose, nach 10 min waren sie dann komplett weg und nach weiteren 10 min bekamen wir sie schon reisefertig in die Boxen gepackt zurück. War gut, dass ich eine 2. Box mithatte, so konnten sie halbwegs bequen drinnen liegen. Nach ca. 1 1/2 h waren wir zu Hause. Ein bissl wach waren sie schon und sind mir wie kleine Zombies hinterher gewankt.. Letzendlich (und nachdem sich jeder einmal übergeben hatte) wollte aber jeder auf einen bestimmten Platz, ChouChou ganz oben rauf auf den Kratzbaum und Mo wollte auf einen Sessel. Dort konnten sie sich dann von der Narkose erholen. Fotos hab ich natürlich auch, die stell ich rein, sobald ich dazu komme. Wird aber leider wohl erst am Mi sein, muss heue und morgen wieder auf die Kleine einer Freundin aufpassen.
 

Elfchen

Hauskatze
Später aber doch liefere ich die versprochenen Bilder:

Lieferung von Sandras Tieroase - auf der Rechnung stand aber nix von einer Katze :gruebel:


Zuerst mal der Maus hinterher hetzen ..


... und dann kräftig knurren und zerren


Mo




Die folgenden Bilder hab ich nach der Kastration aufgenommen, als sie noch total fertig von der Narkose waren





 

jonia

Hauskatze
Ui, ich bestell lieber nicht bei Sandras Tieroase, ich hab ja schon drei :lach:

Deine zwei sind so süße Schmusebärlis :wub: :wub:
Und der ChouChou hat auch so große Pfoten wie Geronimo :D nur der Giacomo ist ein Zwergi :lach:
 

Elfchen

Hauskatze
Danke euch beiden - ich werd sie von euch auch ein paar Mal knuddeln.

Ich sags euch.. das war heute eine Nacht. Wenn ich allein bin, kommen sie immer wieder mal zum Kuscheln oder wollen gestreichelt werden. Je nach Uhrzeit ignorier ichs oder kuschl ein bisschen mit ihnen. In der Früh sind sie dann immer da und werden vor der Aufstehzeit nie quengelig. Heute hat mein Freund (jetzt darf ich ihn schon so nennen ;) - hat ja nur fast ein Jahr gedauert...) bei uns übernachtet, schon beim letzten Mal hat Mo ihn mit Schnurren immer aufgeweckt (ich liege an der Wand, also liegt er dann am nächsten). Heute wars wieder so, ich hab kaum was davon mitbekommen, aber auch nicht viel geschlafen. In der Früh haben sie dann eine Kastanie gefunden und viel Krach gemacht. Sie waren schon viel munterer als sonst und auch am Abend davor mehr überdreht als sonst - eh klar, war nicht wie gewohnt und zum Kuscheln sind sie auch nicht gekommen. Ich hab dann die Tür zu gemacht, aber das hilft natürlich nur insofern, dass sie nicht mehr im Zimmer rumdüsen, dafür wird an der Tür gekratzt und gequietscht (auch mit den Pfoten, keine Ahnung wie Mo das anstellt..)
Und nun meint er, dass er total gern zu mir kommt, aber er wird jetzt für eine lange Zeit nicht mehr bei mir übernachten :(
Aber so können sie sich ja erst recht nicht an ihn gewöhnen.. Seine Katze kommt auch schon zu mir, dabei hat sie sich über ein Jahr nicht mal von ihm streicheln lassen. Aber ich bin auch wesentlich öfter bei ihm, als er bei mir.. Trotzdem werd ich das so nicht mitmachen, wenn ich schon meine Katzen über nacht allein lassen muss, soll er das zumindest auch ein paar Mal für mich mit seiner machen.. (und eine Weile hat das auch so funktioniert..)

Puh langer Text.. Aber es war einfach so eigenartig heute Nacht...
 

Elfchen

Hauskatze
Dank dir ashley :)

Die heutigen Fotos (sind eh nicht viele) will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Mo total niedlich


Chouchou war heute voll kuschelig


 
Zuletzt bearbeitet:

jonia

Hauskatze
Die zwei sind so süße Schmusebärli :wub: :wub: :wub:
Ich kann gar nicht genug Fotos sehen :clap:
 

Elfchen

Hauskatze
Na zum Glück sind die beiden so fotogen :D Ich hätt nur gern wieder ein paar Aufnahmen bei Tageslicht *seufz* Ich mag den Winter viel lieber als den Sommer, aber im Winter sollte es auch erst um 21 Uhr dunkel werden..

Chouchou genießt es richtig, wenn ich länger mal nicht außer Haus schlafe. Da wird er viel ruhiger und anschmiegsamer. Heute früh hat er sich in die flache Schachtel gesetzt und sich ausgiebig von mir streicheln lassen. Genschnurrt hat er natürlich auch. Mo hat sich dann in die Nähe auf den Teppich geschmisschen und so getan, als würde ich ihn streicheln. Denn er hat los geschnurrt und begonnen an seiner Schwanzspitze zu zutzeln. So süß... :wub::heart:
 

Cello

Hauskatze
*ggg* ein winter mit sonne bis 21 uhr, das wär mal was anderes :)

das kuschelbild gefällt mir besonders gut :wub:
 

Elfchen

Hauskatze
Der neue Kratzbaum!

Schon beim Aufbau (Ich ganz allein!) haben sie den Kratzbaum als solchen erkannt und die Stämme eingeweiht. Natürlich haben sie mich gewissenhaft beim Aufbau beaufsichtig, so konnte ich ja gar nichts falsch machen ;)

Ich glaub, ihnen hat der Zugang in die Höhe wirklich gefehlt. Über den Kratzbaum können sie jetzt auch auf den hohen Wandverbau. Dort steht die große Transportbox (ohne Türl) und sie verbringen gerne Zeit dort oben, wenn ich nicht grad was spannendes mach.

3082991114_ae9c7d359f.jpg


3082991422_c746b59619.jpg


3082145583_b8d04047b4.jpg


3082153517_b33982d948.jpg


3082153409_d4ed00ff83.jpg


3082984918_d923622593.jpg
 
Oben