• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Michael Jackson ist tot :(

heinzelfrau

Hauskatze
mit 3 jahren kriegt man das doch nur sehr bedingt mit (deswegen kann man trotzdem traurig sein, klar), die dimensionen des todes sind uns in dem alter ja gottseidank noch nicht bewusst.
und alte menschen sterben nun mal irgendwann, das ist traurig, aber es ist der lauf der dinge. deswegen "verlassen" einen die menschen nicht mutwillig, sondern es ist ein völlig normaler prozess den man im laufe der zeit verarbeiten MUSS.
trauern ist gut und wichtig, aber das 16 jahre später unter "was mir alles schlimmes passiert ist" in einem forum aufzulisten finde ICH übertrieben.

ach ja, zum "und das als buchführen zu bezeichnen"- ich nenne das kind nur beim namen, denn ich persönlich finde nicht meine ausdrucksweise befremdlich, sondern die tatsache einer genauen liste der toten im leben von knussel die letzten 16 von 19 jahren. ich z.b. habe ebenfalls (wie so viele andere) einige wichtige menschen in meinem leben verloren, würde mir aber schäbig und aufmerksamkeitsheischend vorkommen, die irgendwo unter dem aspekt "guckt mal wie mich das leben schon in jungen jahren gezeichnet hat" aufzulisten.

dea

Hauskatze
Ich stimme Nisi aber auch heinzelfrau zu!!

Trauer ist Trauer .. klar ... um meine Oma trauere ich nach über 20 Jahren immer noch, genauso wie über mein erstes Kaninchen .. die Trauer ist jedoch komplett anders. Und ja, ich war auch schon mal traurig als ich vom Tod eines berühmten oder bekannten Schauspielers hörte .. zb H-P Heinzl .. über den Tod von anderen Personen bin ich höchsens bestürzt oder geschockt.

Ich halte aber nix davon sich in Trauer/Depression reinzureden - da rutscht man leicht in eine Abwärtsspirale und kommt nimmer raus. Ich seh es derzeit an meiner herzallerliebsten pupertierenden Tochter sehr gut: die steigert sich öfters in ihre eine "traurige Situation" rein und miemt mir die Drama-Queen wie sie leibt und lebt ...

btw .. die Tochter von MJ auf der Bühne .. soweit ich weiß ist die Kleine 11 Jahre ? KEINE 11jährige, die davor von der Öffentlichkeit abgeschirmt gelebt und keinerlei Bühnenerfahrung hat, stellt sich in so einer absoluten traurigen Ausnahmesituation freiwillig vor ein Millionenpuplikum. Ich finds einfach mies von den Veranstaltern (wurscht wer das war), dass die es forciert oder zugelassen haben, dass die Kinder derart in den Focus der Öffentlichkeit gezerrt wurden.

heinzelfrau

Hauskatze
btw .. die Tochter von MJ auf der Bühne .. soweit ich weiß ist die Kleine 11 Jahre ? KEINE 11jährige, die davor von der Öffentlichkeit abgeschirmt gelebt und keinerlei Bühnenerfahrung hat, stellt sich in so einer absoluten traurigen Ausnahmesituation freiwillig vor ein Millionenpuplikum. Ich finds einfach mies von den Veranstaltern (wurscht wer das war), dass die es forciert oder zugelassen haben, dass die Kinder derart in den Focus der Öffentlichkeit gezerrt wurden.

das unterschreib ich dir mit leib und seele!!! man unterschätzt immer die enorme kohle, die da dahintersteht. schon im management von irgendwelchen d-promis laufen unglaubliche sachen ab, da wird mir ganz übel wenn ich an die allererste a-liga denke, die die jacksons ja wahrlich darstellen. DER perfekte 15-sekünder um in allen nachrichtensendungen der welt das gesicht der tochter weltweit einzuführen. jetzt kennt sie JEDER, ob er will oder nicht.

kitten

Hauskatze
ich sehe das inhaltlich so wie heinzelfrau und ingrid...gestehe aber auch anderen zu mehr betroffen zu sein als ich ;)

allerdings: ich hab noch nie fanhysterie verstanden, in ohnmacht fallen, selbstmorde wegen bandauflösungen, und depressionen weil ein sänger nicht mehr ist....nächtelanges wachen vor hotels, gekreische, heulen...sorry, ich finde das ist einfach nicht normal, da hats was...

da steigern sich menschen in was rein, offensichtlich fehlt denen was im leben, oder sie haben nix zu tun....

was knussel betrifft (ist ja nicht das eigentliche thema hier :D) sicher ist es schlimm, wenn menschen gehen müssen...oder meerschweinchen (also wenn ich jetzt anfange aufzuzählen wieviele tiere ich in meinem leben schon verloren hab, dann werd i auch depressiv ;))...solange das aber nicht verwandte, oder sehr nahestehende menschen sind, ist depression unangebracht...und da maße ich mir auch sehr wohl an, das als nicht normal zu bezeichnen, wenn um einen star so geweint wird, wie um ein familienmitglied!

übrigens knussel: bei mir sind nicht viele menschen gestorben, aber MIR sind genug dinge passiert im leben, und dazu hab ich die depressionen von meiner mum geerbt...also wenn du im ernst depressionen wegen mj kriegst, geh zum arzt, das hilft....ein ganz gesunder, psychisch starker mensch kriegt definitiv keine depressionen wegen sowas ....

Knussel

Hauskatze
TAGELANGE depressionen
Wer behauptet denn ich sei depressiv? Du!
Wenn ich depressiv wäre, dann würde ich den Medizinschrank leer räumen und alle Tabletten munter durcheinander schlucken oder in den Badezimmerschrank meines Vater gehen und mir die Rasierklingen schnappen oder ich würde mich 15m vom Haus entfernt vorn Zug schmeißen oder oder oder...

Ich bin im Moment einfach nur verdammt traurig, aber noch lange nicht depressiv!

Wenn du vom Tod Michael Jacksons tief getroffen bist, dann genier dich nicht dafür. Steh dazu - sag deine Meinung, lass dich nicht entmutigen oder dich als "komisch" hinstellen. Wenn du trauern willst, dann tu das, niemand sollte dich deswegen verurteilen. Ich finde es wichtig Trauerarbeit leisten zu können - auch wenn du den Menschen nicht gekannt hast - kann er trotzdem sehr wichtig für dich gewesen sein und das darf dir einfach niemand absprechen.
Danke... Du bist die erste Person die sich nicht lustig macht/darüber beschwert das ich um diesen lieben Menschen trauere...

dea

Hauskatze
Okay ich hab mich nicht klar ausgedrückt.

Ich habe
am 02.09.1993 meine 1. Oma verloren
1996 eine sehr liebe Bekannte die wie eine Oma zu mir war
am 10.03.1999 habe ich meine 2. Oma verloren
am 19.10.2004 ist eine meiner 2 Uromas gestorben
am 25.08.2006 ist mein Meerschwein gestorben
2008 im Juni ist eine gute Bekannte verschieden
am 06.07.2008 hatte meine Tante eine Herzattake und konnte nicht mehr wiederbelebt werden
am 04.10.2008 ist die Schwester der im Juni verstorbenen Bekannten (ebenfalls Großmutterersatz für mich) gestorben

Und dann kamen noch
06.02.1998 Falco
und
25.06.2009 Michael Jackson
hinzu.

In angesicht der Tatsache das ich gerade einmal 19 (!) bin habe ich in der letzten 16 Jahren (!!!) verdammt viele Menschen verloren!!!

Und dann erzähl mir nicht das ich keinen Aufstand machen soll wenn mir das einzige was bleibt - nämlich meine Lieblingssänger - auch noch "weggenommen" wird!

Das ist verdammt hart wenn man als Kind/Jugendliche nur um Menshcen trauert!!!

Oder willst du mir sagen das DU ebenfalls so groß geworden bist. Mit Trauer und dem Gefühl des Verlustes und dem Wissen die geliebten Menschen niemals wieder in die Arme nehmen zu können und ihnen sagen zu können wie sehr sie einem fehlen und wie sehr man sie liebt???

knussel, auch die Gefahr hin jetzt altklug rüberzukommen .. du bist 19 .. ich bin inzwischen 37 .. andere hier im Forum haben ca mein Alter .. viele sind jünger .. etliche :undwech: älter als ich ...

Du wirst in deinem Leben noch viel mehr Leute sterben "sehen" ...

Ich zähl jetzt sicher nicht alle einzeln auf, die bis jetzt gegangen sind und mir viel bedeutet haben ... von der Anzahl hin bin ich sicher über deinem "Durchschnitt" ohne Berücksichtigung der Leidenswege, die dahinter stehen ... monate-/jahrelanges zittern, hoffen, weinen, verzweifelt sein ob es der Mensch, den man liebt schafft oder nicht.

Wenn du jetzt schon so verzweifelt bist .. dann "freu" dich auf spätere Jahre ... denn mit dem Alter steigt auch die Zahl der Freunde/Verwandten, die du verlierst zwangsläufig an ... (zb in den letzten 3 Jahren 3 Freunde verloren .. 2 haben ihr "Todesurteil" erhalten .. 1 mit einer Radikaloperation grad noch davongekommen ...)

Du zählst hier Großeltern und Urgroßeltern auf ... meinst net, dass wir alle hier bereits Großeltern, Urgroßeltern oder allgemein ältere Generationen verloren haben? DAS nennt sich Leben ...

PS: Als Falco starb warst du ungefähr 9 .. soweit ich es richtig in Erinnerung habe war er die Zeit davor alles andere als aktiv ... du hattest sicher nicht die Bindung zu ihm wie "meine" Szene-Generation ;)

....allerdings: ich hab noch nie fanhysterie verstanden, in ohnmacht fallen, selbstmorde wegen bandauflösungen, und depressionen weil ein sänger nicht mehr ist....nächtelanges wachen vor hotels, gekreische, heulen...sorry, ich finde das ist einfach nicht normal, da hats was...

da steigern sich menschen in was rein, offensichtlich fehlt denen was im leben, oder sie haben nix zu tun.......und da maße ich mir auch sehr wohl an, das als nicht normal zu bezeichnen, wenn um einen star so geweint wird, wie um ein familienmitglied!....

voll zustimm!!!

Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
wenn man behauptet, dass einen der tod von falco als man 9 war betroffen hat, finde ich das sehr strange, sorry...also entweder gehts hier darum zu betonen wie arm man ist, oder da stimmt echt was nicht....

und ich schließ mich dea an...falco war zu unserer zeit aktiv, und groß...dann erst wieder nach seinem tod ;) (also net aktiv, aber wieder superhip :D)

heinzelfrau

Hauskatze
Verdammt... Ich kann nicht mehr! :heul: Mir gehts seit dem Wochenende jeden Tag schlechter...

Es tut so weh. Und ich fühle mich so leer...
Ich würde ihn so gerne 1x umarmen und ihm sagen was für ein toller Mensch er ist und das er sich von anderen Personen/den Medien nicht das Gegenteil einreden lassen braucht.

Ich versuche Trost in seiner Musik zu finden, aber das klappt nicht so recht.
:cry:[/URL]

das klang für mich halt etwas nach einer übersteigerten reaktion, depression, was auch immer....es sollte einem nicht von tag zu tag SCHLECHTER gehen, wenn jemand stirbt den man nicht gekannt hat, sondern die kurve sollte aufwärts gehen.

und mir jetzt die diversen suizidtechniken (was übrigens nicht zwangsläufig mit depression zusammenhängen muss, da würd ich mich mal informieren) aufzuzählen kommt auch nicht unbedingt "stabiler" rüber:unsure:

Knussel

Hauskatze
und mir jetzt die diversen suizidtechniken (was übrigens nicht zwangsläufig mit depression zusammenhängen muss, da würd ich mich mal informieren) aufzuzählen kommt auch nicht unbedingt "stabiler" rüber:unsure:

Muss ich mich dafür jetzt vor dir rechtfertigen? :yeah:
Nur weil ich Russich sprechen kann heißt das nicht das ich Russland komme! Ich habs halt in der Schule gelernt!!!

So ist es mit gebräulichen Techniken zum Selbstmord auch.
Ich würde mal behaupten das man fast jeden Tag im Fernsehen hört das sie jemand erhängt, vorn Zug geworfen, die Pulsadern aufgeschnitten, etc. hat.
Heißt nicht das das meiner Natur entspricht sich jeden Tag damit zu beschäftigen wie ich am grausamsten/spektakulärsten/... sterben kann.

So trottlig wie ich bin ersticke ich eh beim Essen... :lach:

heinzelfrau

Hauskatze
nein, du musst dich nicht rechtfertigen (obwohl du es tust). ich hab dir auch nicht unterstellt, suizidgefährdet zu sein, sondern ein bisserl eine drama-queen. was ich nach wie vor denke...aber das ist ja nur MEINE meinung.

aber lassen wir das...

Delphinchen

Administrator
Nunja, entweder stirbt der Thread oder jemand der noch nicht gesenft hat führt ihn fort.... womit wir wieder Ot wären :totlach:

gerdih

Katzenjunges
Ich selber war nie auf einem Michael Jackson Konzert, schade eigentlich, dass ich den king of pop nie live gesehen habe, hatte er nicht kurz vor seinem Tod ein comeback geplant? Aber in den letzten jahren war der Mann ja wirklich nur noch ein wrack. Kann mir vorstellen, dass die ganze psychische Belastung auch zu seinem Herz Problem beigetragen haben könnte. Gibt es dazu eigentlich schon eue infos?

Nastassja

Hauskatze
Ich komm zurück auf die neuen Infos. ;)

Ich weiß nicht, ob das jemand von euch eh auch schon gelesen hat, aber laut dem Autopsiebericht (ich hab's vor kurzem im Internet, aber auch in der Zeitung gelesen), wurde festgestellt, dass M.J. an einem 'Tötungsdelikt' gestorben ist.
Ich habe gelesen, dass ihm der Leibarzt kurz vor seinem Tod ein starkes Narkosemittel gespritzt hat. Und da M.J. ja laut Berichten auch noch andere Beruhigungsmittel einnahm, hat das die Wirkung noch verstärkt. Ja, und das war dann einfach zu viel.

Und grad gestern habe ich im Fernsehen zufällig die neueste Verschwörungstheorie gehört, dass M.J. angeblich bei seiner eigenen Beerdigung als Anwesender dabei war. Also als lebender.

In dem Beitrag wurden Fotos von einem Mann gezeigt, der Handschuhe anhatte, ich glaub, noch eine Maske aufhatte, und irgendwas war noch, aber das weiß ich net mehr. Hab nicht alles geschaut.
Und angeblich ist er sogar hier und da gesichtet worden. (das hab ich im Internet gelesen, wo auch sonst ;))

Katrin08

Hauskatze
Ich komm zurück auf die neuen Infos. ;)

Ich weiß nicht, ob das jemand von euch eh auch schon gelesen hat, aber laut dem Autopsiebericht (ich hab's vor kurzem im Internet, aber auch in der Zeitung gelesen), wurde festgestellt, dass M.J. an einem 'Tötungsdelikt' gestorben ist.
Ich habe gelesen, dass ihm der Leibarzt kurz vor seinem Tod ein starkes Narkosemittel gespritzt hat. Und da M.J. ja laut Berichten auch noch andere Beruhigungsmittel einnahm, hat das die Wirkung noch verstärkt. Ja, und das war dann einfach zu viel.

Und grad gestern habe ich im Fernsehen zufällig die neueste Verschwörungstheorie gehört, dass M.J. angeblich bei seiner eigenen Beerdigung als Anwesender dabei war. Also als lebender.

In dem Beitrag wurden Fotos von einem Mann gezeigt, der Handschuhe anhatte, ich glaub, noch eine Maske aufhatte, und irgendwas war noch, aber das weiß ich net mehr. Hab nicht alles geschaut.
Und angeblich ist er sogar hier und da gesichtet worden. (das hab ich im Internet gelesen, wo auch sonst ;))

klar elvis lebt ja auch noch :)

Oben