• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Miss Sophie und ihr neuer Hofstaat =^.^=

Hallo meine Lieben!

Hihihihi, das ist ja lustig, dass ihr euch alle so auf meine Geschichten freut - ich werd dafür sorgen, dass ihr ausreichend zu lesen bekommt :giggle:

Gestern war ganz ganz komisch. Ich hab so ein paar neue Sachen ausprobiert und immer öfter von Dosine und Dosinenmann so ein komisches Wort gehört - ich glaube, es heißt NEIN oder so. Stellt euch vor, ich probier da gerade, wie sichs aufn Vorhang hutschen lässt, kommt die Dosine daher, sagt laut "nein" und pflückt mich da von dem kamoden Vorhang runter! Unerhört, oder:motz:?? Ich habs nochmal probiert, vielleicht hat ihr ja mein Kletterstil oder der Hutschstil nicht gefallen, aber wieder dasselbe - dieses doofe N-Wort und ich wurde runtergepfückt und musste mit 'ner doofen Fellmaus spielen :angry:. Wie uncool!! Aber ich werde einfach, wenn die Dosis nicht zuhause sind, die Vorhang-Hutscherei ein bisserl üben...

Das nächste "nein" hab ich dann gehört, als ich dem Bruce Begleitschutz :cop: ins Freie geben wollte. Hieß es doch glatt, ich sei noch zu klein zum Rausgehen :motz:!! Ich und zu klein, könnt ihr euch DAS vorstellen? Ich bin doch jetzt eh schon groß! Naja, auf alle Fälle musste ich den armen Bruce dann allein rausgehen lassen. Ich hoff, er schafft das da draußen ohne mich :unsure:.

Und noch ein "nein" gabs gestern - gestern war der 17.7. und der geht in den Sophie-Katzen-Kalender als "Nein-Tag" ein - Dosis haben gemütlich gefrühstückt und ich wollte denen helfen, die Wurst aufzuessen :mahlzeit:. Gehört ja weg, sonst wird sie am Ende schlecht. Ich also in federleichtem, königlich anmutigen Sophie-Prinzessinnen-Trab rauf auf den Tisch in Richtung Wurst. Und? "NEIN, Sophie, NEIN" hats geheißen und ich wurde wieder auf den Boden gesetzt und mit irgendso 'ner komischen Maus an der Angel abgelenkt. Ok, dann eben nicht mehr auf den Tisch :phh:. Ich hab mich dann ganz gesittet auf den Sessel gehockt und noch ein bisserl auf den Tisch geäugelt...

11201440fh.jpg


Aber Wurst hab ich keine bekommen :(. Ich hab dafür gestern meine eigenen Kekse bekommen - Dosine hat sie in eine Schale gegeben und ich hab dann gleich ein bisserl geknabbert. Musste die "Beute" sogar gegen Chester verteidigen, der wollte mir nämlich glatt meine Kekse klauen!

Dosine sagt, von mir kann man sooooo schwer schöne Fotos machen, weil ich ständig irgendwo herumspringe und nie stillhalte. Sie ärgert sich, weil die Kamera immer nur verschwommene Aufnahmen zustandebringt. Tja, soll die mich doch fotographieren, wenn ich schlafe, da halt ich ja eh still :zzz:. Immer diese Paparazzi...

11201518ad.jpg


11201520bl.jpg


11201521tv.jpg


So, meine Lieben, ich muss jetzt mal gucken, ob noch ein paar Kekse übrig sind und dann werde ich mein Mittagsschläfchen machen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! :wave:

:bussal:Eure Sophie =^.^=
 
Moi, das Foto so sie auf den Tisch guckt ist ja traumhaft :wub:

Liebes Sopherl, ich muss gestehen.... Ich bin auch ein Sophie-Fan, und freu mich auch jeden Tag auf deine Geschichten :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Wie gemein deine Dosis sind! Du hast es schon schwer so als Miezemaus, alles was Spaß macht, darfst du nicht! Wie du schon selbst bemerkt hast, am besten alles ausprobieren wenn deine Dosis nicht zu Hause sind. :whistle: Da kann man vieeeel anstellen! :giggle: Versuch mal an Klopapier oder eine Küchenrolle zu kommen, das ist ne Mordsgaudi und deine Dosis sind danach noch eine Weile beschäftigt! :D
Vorhang baumeln ist bei meiner Daisy auch sehr beliebt, die lässt sich aber nicht so brav runter pflücken wie du! Sie ist allerdings auch schon etwas größer!
 

Minuie

Hauskatze
Hihi ich kann Kartoffelsuppe nur zustimmen, Klopapier auseinandernehmen is ne mords Gaudi ;)
Ach Sopherl du bist nicht allein, der kleine Rocky versucht immer an der Garderobe an den Jacken hochzuklettern, gestern musst der Dosi (mit Händen voll Massageöl :yeah:) den Kleinen runterpflücken, und stell dir vor, er wurde dann auch noch gewaschen, hat ihm gar nicht gefallen :unsure:.

Wie du schon richtig bemerkt hast, solche Sachen muss man machen wenn die Dosis nicht da sind ;) machen alle andern ja auch so :giggle:
Sag deiner Dosine sie soll doch eine kleine Camera installieren, wenn die wüsste was des für Filmmaterial gibt ;)
 

Manu84

Hauskatze
Sophiechen bitte schreib nicht zu laut, meine 2 Lauser sind nämlich noch nicht auf den Vorhangschaukelgeschmack gekommen. Nicht das du ihnen da unanständige Dinge verratest ;)
Dafür ist Klopapier und Küchenrolle sehr beliebt... solltest du wirklich mal ausprobieren.

Deine Fotos sind ja wieder mal entzückend! :wub:
tu nur brav weiter modeln :girl:
 

Susanna

Hauskatze
...für ein Prinzessinen Sophie Buch solltest deine Geschichten sammeln - sind sowas von süß zu lesen - auch ich freu mich schon täglich darauf und bin quasi Stammkunde bei euch :giggle:
- wenn du die Sache mit dem Klopapier dann hinter dir hast - Wäscheständer können auch großen Spaß machen - wenn du da Tipps brauchen solltest - kleine Große - Tammy und Camilla - die schlimmsten Tigerschwestern von ganz Wien - können sich da sicherlich noch gut genug daran erinnern und können dir so manch Rat geben :D
- die Vorhangsache konnten sie in ihrer Jugend übrigens auch sehr gekonnt...
LG Susanna
 

Cello

Hauskatze
ja kleines sopherl, du entdeckst gerade, dass das leben oft ungerecht und unverständlich sein kann :liebkatz:

meine kätzchen könnten dir da auch so einiges von der offensichtlichen unvernunft der menschen erzählen...

aber ein kluges kätzchen bewältigt alle hindernisse!
 

Solyong

Hauskatze
Das Auf-den-Tisch-Guck-Foto :eek:mg: - sooo entzückend :wub:!!! Vorhangschaukeln kommt bei Dosis nicht so wirklich gut an, Kleine - laß Dir einfach was anderes einfallen :giggle:
 
Hallo meine Lieben!

Ich bin eine verspielte, kleine Maus :D
11217961eh.jpg


mag wer mitspielen?
11217965hw.jpg


Nein??
11217968vt.jpg





Dann spiel ich eben allein mit meinem Papierknödel :aetsch:
11217970nm.jpg



Spielen macht auf jeden Fall durstig
beer.gif

11218471jk.jpg


Ich halte meine Dosis ordentlich auf Trab und auch den Jungs hier im Haus hab ich schon gezeigt, wo der Bartl den Most holt
baetsch.gif


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

bussal.gif
Eure Sophie =^.^=
 
Zuletzt bearbeitet:

Laria73

Hauskatze
jöö... das tischfoto ist klasse und das bauchfoto!:wub:
jaja, das wort "nein" :nono: fällt bei mir in letzter zeit auch öfters...:D

LG
 

chrissie40

Hauskatze
Liebe Sophie!
Die 3 Igerln lassen dir ausrichten, ein Platzi wär noch frei an der Futterschüssel - nur für den Fall, dass du unterbeschäftigt sein solltest :lach:



Liebe Grüsse von den Stacheldingern und ein Bussi von der Erst-Dosine :wub:
 
Guten Abend, meine Lieben!

Danke, liebe Erst-Dosine, das sieht ja sowas von lecker aus, das Igel-Pappi!!!! Aber zwecks Unterbeschäftigung musst du dir keine Sorgen machen, ich hab ja meine drei Kater und die beiden Dosis, mit denen ich mich den ganzen Tag beschäftigen kann :giggle:

Heute war wieder das komische Saugstaub-Dings im Einsatz :staub:. Ganz geheuer ist mir das ja noch nicht. Vor allem hat es gestern eines meiner Papierknödels weggefressen :motz:. Habs mir heute wieder von der Ferne angeguckt und aufgepasst, das es nicht wieder was von mir wegfuttert :nono:
11227392bd.jpg


Ich musste mir heute auch einmal das Gerät näher angucken, mit dem Dosine dem Chester immer die Haare bügelt. Das ist fast so stachelig wie meine Igelfreunde :buddies: - aber die Stacheln pieksen nicht so böse wie bei dem anderen grünen Stacheldings von letztens.
11227393ft.jpg


Hab dann noch eine neue Katze kennengelernt - die ist eine ganz stille, sitzt immer gleich da, braucht nie Fressi und kackt auch nicht. Aber man kann supi mit ihr kuscheln. Hab mich zuerst mal rangetastet, man weiß ja net, obs nicht doch bissig ist oder sowas :angst:
11227389ka.jpg


Schaut aber gut aus, hab mich also mal dazugehockt.
11227394xg.jpg


Dann bin ich doch glatt eingepennt... Und bei DEM Bild hatten die Dosis ein Déjà-vu... das gleiche Bild gibts nämlich vom Bruce, als er noch Baby war :clap:
11227390ez.jpg

11227387bc.jpg


Später hat mir mein Chester noch ein bissl Frischluft zugefächert, als ich mein Nachmittags-Schläfchen gehalten hab :giggle:
11227391iu.jpg


Danach hab ich ihn ein bissi geärgert.
11227982an.jpg


Ha, und jetzt kommt das Beste: Stellt euch vor, heute habe ich Chesters groooooßes Geheimnis entdeckt:gossip:!
Der stattliche, imposante Kater trägt gern Damenschuhe!!! Chihihihihi, ich find das lustig :lach:
11227983bw.jpg

11227987va.jpg


Aber sagts ihm bitte nicht, dass ich euch das verraten hab, er wäre da ja glaube ich, not so amused :bag:

Hihihi, ich wünsch euch jetzt noch einen schönen Abend!

:bussal:Eure Sophie =^.^=
 

Humpel

Hauskatze
Schaut ned so aus, als ob sich Chester von dem Springinkerl aus der Ruhe bringen läst! :D
Pfote drauf, runterdrückt und schon ist wieder Ruh!! :D
 

Katrin08

Hauskatze
:totlach: bitte der chester :wub: sooooo genial!!

hihi die kleine prinzessin :D schildi schildkröt ist nimma da jetzt muss die rote katze herhalten :giggle:
 
Oben