• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Cello

Hauskatze
cimg0748oe.jpg

:wub: :wub: :wub:

die wochen sind aber ordentlich schnell vergangen :) und so ein braves mädel warst du, mary lou :liebkatz: :)

deine mami ist bestimmt stolz auf dich!
 

Na dann - Mary Lou ist back!!! - bin soooo froh darüber, dass wir die Käfigzeit so gut überstanden haben......
Ganz liebe Grüße von Mary Lou und ihrer Sekretärin Susanna

BRAVO! BRAVO! BRAVO! BRAVO!

Einen Applaus für die brave Mary Lou & ihre Katzenmama!
Wir freuen uns mit euch, dass die Zeit überstanden ist und Mary Lou wieder mit ihren felligen Freunden in der Wohnung frei herumlaufen darf :drueck:

So ein braves Mädel, in der Tat!
 

Susanna

Hauskatze
Ganz lieb von euch, dass ihr euch mit uns mitfreut!!!
:wub: :wub: :wub:

die wochen sind aber ordentlich schnell vergangen :) und so ein braves mädel warst du, mary lou :liebkatz: :)

deine mami ist bestimmt stolz auf dich!
Stolz bin ich in der Tat auf meine älteste Miezetatze.....leider gibt´s auch was nicht so schönes zu berichten....war jetzt gerade noch am Heimweg vom Dienst in der Ordi....Laborbefund abholen - haben gestern ja die Nierenwerte abgenommen, da in der Klinik ein erhöhtes Kreatinin präoperativ festgestellt wurde....hat sich leider bestätigt...
Hab einiges an Diätpackerln zum Probieren mitbekommen, ebenfalls einen Phospatbinder zum Testen - Mary Lou ist ja futtertechnisch leider die anspruchvollste meiner Tiger ;) - dann wär mal eine Laborko in 4-6 Wochen vorgesehen...

LG Susanna
 

phantomine

Hauskatze
Liebe Susanna und liebe Mary Lou!

Super, dass Du diese Zeit jetzt hinter Dich gebracht hast und alles so toll überstanden hast :round: :round: :round:

Das mit den Nierenwerten ist jetzt nicht sooo der Hit, aber Angelein lässt Dir ausrichten, dass es mit dem Phosphatbinder nicht soooo übel ist und auch das Renal kann man durchaus essen, wenns sein muss ;) Und damit passt dann auch sicher alles :) (Angel hat auch Kattovit ausprobiert, ist aber nicht sooo begeistert, aber das wollt er nur so nebenbei erwähnen ;) )

Glg, Karin!
 

Susanna

Hauskatze
Lieb vom Angel - und dir ;)
Bin über die Krea - Erhöhung nur so unglücklich, weil ich schon 2 Katzen - Dino und Sindy - an Niereninsuffizienz verloren habe - aber natürlich auch sehr froh darüber, dass wir es jetzt bei Mary Lou doch so zeitig entdeckt haben und ich nun weiß, dass wir da jetzt aufpassen müssen!
TÄ hat nur gemeint ein Mitgrund könnte jetzt auch die viel schlechtere Durchblutung durch den Bewegungsmangel nach dem Kreuzbandriß sein.....jetzt testen wir mal das Diätfutter - und warten die KO ab!
LG Susanna
 

phantomine

Hauskatze
Ich weiß jetzt nicht ob es Dich beruhigt, aber meine TÄs meinte alle, solang NUR der Kreawert erhöht ist, ist noch kein Grund zur Panik angesagt (fürs Diätfutter aber schon, damit es dann nicht schneller geht als man denkt - denn klar, geschädigt/angegriffen sind die Nieren dann schon - wenns bei Euch durch die Bewegungsunfähigkeit käme, wärs natürlich noch besser, keine Frage).

Angels sonstige Werte sind absolut ok, nur der Krea ist halt doch erhöht....

Lg, Karin!
 

Mela

Hauskatze
Schööön dass Mary Lou die Käfigzeit endlich hinter sich gebracht hat :clap: :round: :clap: - und die Nieren kriegt ihr jetzt auch noch in Ordnung, ich glaub ganz fest daran! :kiss:
 

Marie1977

Hauskatze
Oh je :knuddel: Tommy fand den Phosphatbinder auch ganz ok, begeistert war er nicht, aber er war auch nicht völlig auf der "bäh, pfui"-Schiene ... Ihr schaffts das sicher. Ich hoffe, es damit zusammenhängt, dass Mary-Lou nach der OP so lange stillhalten musste ... Wir drücken ganz fest weiter die Daumen für Mary-Lou!
 

Susanna

Hauskatze
Danke Marie!
....wobei ihr Kreawert ja schon präoperativ auf der Vetmed (heißt vor ihrem Krankenstand) leicht erhöht war....
Sag mal wie hat euer Phosphatbinder geheißen - auch Renalzin?
Muss Tommy noch Diätfutter fressen oder irgendwelche Medis bezüglich der Nieren einnehmen?
Wie hoch war euer Krea?
LG Susanna
 

phantomine

Hauskatze
Hi!

Also wir nehmen Ipakitine als Phosphatbinder, wenn Angel mal kein Renal Nassfu fressen mag (wie gesagt vom Kattovit ist er eher weniger begeistert, das Integra Huhn mag er aber noch recht gern und das Nassfu von Trovet Vet. ging auch ganz gut....), ansonsten ganz ohne (also wenn er DiätFutter frisst, geb ich nix zusätzlich rein - die Katze meiner Mom bekommt Renalzin, wenn notwendig, findet es aber Extra "bäh").

Angels Krea lag bei 2,1 nüchtern - bei einem Grenzwert von 1,9. Restliche Nierenwerte aber unauffällig.

Angel bekommt noch - auf Maries Empfehlung hin - das Rubenal ;) Er hats eine Zeit lang freiwillig gefressen aber seit seinem Zuckerschock muss ich es ihm einwerfen...sonst kriegt er nix (beim BB als er den Zuckerschock hatte war der Krea auf 4 oben, aber bitte, da war er nicht nüchtern und hat extremst gebrochen - insofern meinte der TA, der wäre so nicht aussagekräftig).

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
Wir hatten das Renalzin ... Diätfutter hatten wir auch, allerdings hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass Tommy ebenfalls Unverträglichkeiten aufweist, leider fällt da das gesamte Nierendiätfutter darunter :( Mit Diätfutter ist kein Phosphatbinder notwendig, da es ja schon phosphatreduziert ist. Crea weiß ich nimmer, aber ich weiß, dass er im Normalbereich war - anorg. Phosphat und Harnstoff waren überhöht, ich müsste die Werte allerdings raussuchen :oops: (wir leben ja schon so lang damit, ich weiß es wirklich nicht). Derzeit bekommt Tommy NUR das Rubenal (Rhabarber :D), mag es, verträgt es - und es ist ausreichend. Alle Werte sind inzwischen im Normalbereich.
 

Susanna

Hauskatze
Danke euch Beiden für die Antworten!

Dass mal Phosphatbinder nicht ins Nierenfutter geben muss - ist mir schon klar ;) - hab´s ja auch nur mal zum Testen für unser gewohntes Futter mitbekommen, und zusätzlich ein paar Sorten Nierendiätfutter...
Mary Lou´s Kreatininwert war 2,0mg/dl (präop auf der Vetmed 1,5)

Hab gestern auch noch ein bisschen gegoogelt - dein Rubenal klingt sehr interessant!!!
Kaufst ihr es in der Apotheke?

Leider hat Mary Lou derzeit ziemlich wenig Appetit....egal was ich ihr hinstelle - frißt überall nur 2/3 von ihrer zugedachten Portion (sehr zur Freude der restlichen Bande...) - dafür schläft sie viel - ist daher momentan gar nicht leicht sie zum Fussitraining zu motivieren....
- hoffe mal - es liegt am "freundlichen" Wetter....mein Bettchen hat mir vorhin auch ganz einladend zugezwinckert :hehe:
LG Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
Ich kauf beim Tierarzt die Hundegroßpackung, viertele die Tabletten - Tommy kriegt 2x täglich ein Viertel... Die Tabletten für Hunde sind die Rubenal 300, für Katzen wären es 150 ;)
 

curlycats

Hauskatze
Freu mich auch für euch, dass Mary Lou jetzt wieder herumsausen kann :knuddel: Braves tapferes Mädchen :liebkatz:
Schade, dass jetzt das mit den Nierenwerten dazugekommen ist :( kann dir leider dazu keine Tipps geben, aber ich bin mir sicher, dass ihr auch das bald wieder im Griff habt :) Susanna, ganz bestimmt :knuddel:

Könntest du deiner Bande schon mal ganz viele Bussis und Krauler geben, damit sie sich schon daran gewöhnen können, wenn ich dann am Wochenende komme? :whistle: :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Hy Curly :wave:
Tja das mit der Mary Lou und dem "Herumsausen" wär schön.....ist derzeit ziemlich faul und wandert eher von einem Bettchen ins nächste - hinkt leider auch noch ziemlich stark - OK ein bisschen bewegt sie sich schon - bei der Maniküre zB ;)

Könntest du deiner Bande schon mal ganz viele Bussis und Krauler geben, damit sie sich schon daran gewöhnen können, wenn ich dann am Wochenende komme? :whistle: :giggle:
wird sowieso immer gemacht :giggle: - Camilla hängt heute schon den ganzen Nachmittag an mir....





Entsetzte Tiger.....wer hat uns da schon wieder die Wiese kahl gefressen?

Ich sag´s gleich - ich war´s nicht!.....bleiben noch 11 hochverdächtige Schweindies übrig :giggle:

Hallo ihr!
Könnt ihr auch so toll "bergauf" kratzen??? Rübchen Rosalie bleibt einfach mein Babyclown ;)

Auch der Mann im Hause ist sportlich unterwegs - Türenbalance war heute angesagt....aber nachdem ich immer zu langsam bin....kann ich euch nur noch ein Angelo Knackpopotschi zeigen :)

Ist mal wieder spät geworden....und daher sind die Tiger auf der Suche nach einem geeigneten Nachtlager....
Ich schlaf heute bei den Schweinchen - brauchst gar nicht so lachen.....das Bettchen passt auch für mich ganz toll - jawohl!

Siehst - ist ganz bequem - und jetzt bitte Licht aus - und gute Nacht!

LG Susanna
 

curlycats

Hauskatze
Angelo hat aber ein hübsches knackiges Bopschi :giggle: als Chefkater muss er wohl ganz nach oben um die Übersicht über die vielen Mädels nicht zu verlieren :)
Rosalie kratzt nach oben :gruebel: :lach: :thumb: :wub:

Mary Lou wird bald wieder ganz fit auf den Beinchen laufen ;)
 

Wulli

Hauskatze
das sportliche Rübchen :lach: Turnvater Disco wird begeistert sein von ihren Hinaufkratzfähigkeiten :giggle:
schön, dass Mary Lou wieder die Aufsicht über Schweinchen und Tiger übernehmen konnte :clap: das Fussi wird jetzt sicher ganz schnell besser werden :girl: nach so langer Zeit in Ruhestellung muss die Muskulatur vermutlich erst ein bissi aufgebaut werden.
 
S

stöpsel

Guest
tolle fotos! mary-lou ist so eine schönheit :wub:

das sportliche Rübchen :lach: Turnvater Disco wird begeistert sein von ihren Hinaufkratzfähigkeiten :giggle:

:D ja, wenn das rübchen so weitermacht, wird der turnvater bald die nächste urkunde ausstellen :giggle:
 

Cello

Hauskatze

aahhhhh camilla, da möchte man gleich ein bussi auf das süße tigergsichterl geben :bussal: :wub: :wub: :wub:

mary lou muss erst schön langsam muskel aufbauen, bevor sie wieder toben kann, und das kluge kätzchen weiß das auch ganz genau :liebkatz:


aber ein BISSI klein schauts schon aus das nestchen :gruebel: :unsure: aber bitte, wir reden dir nicht drein mary lou, katzen wissen schon, wo der richtige schlafplatz ist!
 
Oben