• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ach du arme du

meine(ehemalige)station ist unter dem flachdach
weder unsere arbeitsräume noch unser zimmer hatten ein kühldecke
dafür der raum,wo die wäschekästen sind
:head2wall::head2wall::head2wall::head2wall::head2wall::head2wall:
oftmal bin ich im dienst mit kühlaccus in den hosentaschen unterwegs gewesen


kein ende in sicht.............
z.z.liegens aufgereiht im vorzimmer........
 

DorisAndrea

Hauskatze
Fotos sind herzig wie immer!

Meine fressen derzeit auch viel weniger als sonst und liegen nur herum - aktuell hats 32°C in der Wohnung. Noshi liegt am liebsten auf den Fliesen im Klo, da ist es auch am "kühlsten"....
Ich hoffe auch, dass es bald besser wird... zumindest in der Nacht sollte es abkühlen, damit man wenigstens schlafen kann.

LG aus der ebenso heißen *ggg* Nachbarschaft!

Düris
 

Hope3

Hauskatze
So liebe Fotos.
Und so herzig, wie die Tammy sich zu den kleinen Meerlis mit dazu kuschelt. :wub:

Ach ihr Armen, so heiß ist es bei euch drinnen. Kein Wunder, das alle nur so herum liegen.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Muss man bei Schweinchen eigentlich auch so was wie eine Zusammenführung machen, oder geht das ganz von alleine?
Tolle Fotos! :thumb:
 

Thizia

Hauskatze
Moi die zwei Zwergis sind ja wirklich herzallerliebst :wub: :wub:
Und die Melone hat bestimmt für eine tolle Abkühlung gesorgt oder? :)

Wieder total liebe Fotos und Geschichte von deiner Bande, danke dafür! :wub:


Bei uns liegen sie auch alle nur rum Susanna - und die feuchten Tücher werden eher zum "am Boden rumrutschen" genutzt. Den "Katzenkühlschrank" nutzt nur Luigi gerne und ausgiebig.
 

Cello

Hauskatze
Ahhhh Zucker :wirr: :wub: :wub: :wub: :wub:

Genau was man um diese Uhrzeit bei diesen Temperaturen braucht :wub: süße Miezen, herzige Meeris und Kommentare zum Kichern :giggle: - über das "vorgewärmte Bettchen" hab ich gerade herzlich lachen müssen, muss ich gestehen :bag:

Bei uns ist es in der Nacht derzeit erträglich, mit offenem Fenster und offener Balkontüre war ich diese Nacht sogar richtig erfreut über die drei Wärmeflaschen im Bett :liebkatz:

22768963gn.jpg


22768469bo.jpg

Zum Abbusseln :wub: :wub: :wub:


Wunderhübsch :thumb:

Übersteht die Hitze gut :knuddel:
 

Susanna

Hauskatze
Danke ihr Lieben!!!

@ Thizia - Abkühlung weniger - wurde ja zimmerwarm serviert - aber Flüssigkeitszufuhr :giggle: - haben aktuell auch einen enormen Gurkenverbrauch :)

@ Cello - wir geben unser Bestes ;)

@ Michi Kaiser - klar braucht es auch bei Meerschweinchen eine richtige Zusammenführung - und es gibt auch immer wieder mal welche, die einfach nicht mitsammen können (besonders wenn Leute sie in kleine Käfige zusammen halten wollen) - mit Baby´s ist es - wie bei den Katzen - um ein vielfaches einfacher.....Babybonus - und was da sehr hilfreich dazu kommt - die Zwerge sind einfach irre schnell und wendig - da können die Altschweine nie mithalten wenns mal ein bisschen heftiger wird
Besonders schwierig sind erwachsene Tiere, die lange alleine gelebt haben - in eine Gruppe zu integrieren.....die scheinen dann oft die Spielregel in der Gruppe verlernt zu haben...hatte ich bei Brownie vor vielen Jahren mal - da hätte ich schon fast aufgegeben - ist aber dann doch noch gut gegangen
Großes Gehege, erstes Zusammensetzten im Auslauf - zuvor den neuen Tieren mal die Möglichkeit zur Orientierung im neuen zu Hause geben (um Flüchtmöglichkeiten zu erforschen) - viel Futter zur Ablenkung anbieten - schön verteilt, damits beschäftigt sind - dann funkts meist sehr gut!
Geht die erste Zeit auch immer sehr turbolent zu - bisschen herumgejage gehört dazu - und ganz viel zu erzählen hat man sich da immer *g* - Rangordnung muss ja gründlich geklärt werden...ist schon immer sehr spannend zu beobachten!

Paar Bilder hab ich noch:
Aktuell sind die luftigern Liegeplätze auf Weidentunnel, Hängematten oder auf den kühleren Ziegelsteinen sehr begehrt
Alina mit Sophie
22793727vp.jpg

Alina solo
22793728la.jpg

Mimilein
22793729rx.jpg

unscharfe neugierige Nase - sind einfach oft viel zu schnell für ein gescheites Foto :giggle:
22793730oz.jpg

und zum Abschluss noch die Seniorchefin Susi.....die jetzt mit ihren 7en plus den Omiposten übernommen hat
22793731zk.jpg
 

Susanna

Hauskatze
...ich glaub da war sie grad beim Kauen :bag:
- aber einen super tollen Namen hat sie - oder? :D (den hat sie aber von den Vorbesitzern)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für die Erklärung - ich muss gestehen, ich weiß nicht wirklich was über Meeris. Aber eigentlich ist es ja nur logisch, dass es auch bei ihnen Sympathien und Antipathien gibt!
 

Susanna

Hauskatze
Sehr gerne Michi!
Sympathien und Antipathien - und eine Rangordnung, die natürlich bei jeder Gruppenänderung neu geklärt werden muss :)
 

Susanna

Hauskatze
Tata - heute ist er angekommen.....
Angelo hat jetzt auch einen Mikrochip gesteuerten Futterautomaten :round: - endlich ein durchführbarer Notfallplan, falls ich wirklich mal ausfallen sollte - denn Angelo würde wohl sehr lange nicht zum Fressen kommen, sollte sich ein anderer Mensch in meiner Wohnung aufhalten.....tja und würde man ihm da einfach sein Schüsserl stehen lassen - wären seine hilfsbereiten Kolleginnen so zuvorkommend, dass ihm mit Garantie nichts übrigbleiben tät

laut Beschreibung sollte man Miezen langsam über Wochen daran gewöhnen....
OK Angelo fand mein Ausprobieren schon sehr interessant - Deckel auf und zu - nicht zum Fürchten - nur neugierig zugeguckt - ein Leckerlie oben drauf gelegt - und schon konnte ich das Knopferl zur Chipregistrierung drücken - danach hat er den Apparat benutzt, als tät er schon seit Jahren daraus futtern - war schon ein bisschen stolz auf meinen Kater :D
22819148zf.jpg

....Angelo war nur sehr traurig, als die Leckerlies dann nimmer nachgefüllt wurden
22819149lw.jpg

ja und die Deckelschließgeschwindigkeit musste ich gleich auf "ganz schnell" umstellen....
22819150rw.jpg

....denn die Mädels waren auch ganz schnell mit Nase, Pfote, Kopf dazwischen schieben....

Hoffe ich brauch den Apparat nicht wirklich - aber mir fällt ein großer Stein vom Herzen, da ich jetzt weiß, dass notfalls auch mein rotes Knuddelbärchen versorgt werden könnte - sollte ich wirklich mal auf "Fremdhilfe" angewiesen sein....
Danke Forum, denn ich wär selber nie auf die Idee gekommen, dass es so ein chipgesteuertes Gerät überhaupt gibt ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Bisschen Abendstimmung noch vom gestrigen Abend im Stall hätte ich noch:
22819309iz.jpg


22819312wu.jpg


22819314cv.jpg


22819316xs.jpg


22819318cp.jpg


22819320se.jpg

...leider bescheidene Bildqualität.....mit dem Handy bei Dämmerung geknippselt.... ;)
 

Susanna

Hauskatze
...Mary Lou auch nicht, sonst hätte ich 2 davon bestellt ;)
- gäbe einen Anhänger für ein Halsband als Ersatzlösung beigepackt - aber Katze mit Halsband mag ich nicht...
aber müsste Mary Lou mal wieder in Narkose (was ich zwar nicht hoffe....) überleg ich mir das mit dem Chip auch für sie noch.....der Rest der Bande wurde bei der Kastra gechipt...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein nein halsband ist nicht gut-garnicht gut

bei mir sind nur die 2 kleinen gechipt
und pepi hab ich versprochen,dass er nie nie nie wieder zum TA muss
 

Susanna

Hauskatze
....du bist so eine liebe Katzenmami Marion :knuddel:
schick deinem lieben Pepi ein ganz ein heimliches Bauchibussi mit :)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Braver Angelo-Bub!!!!
Ist schon gut, wenn man sowas hat und dann auch sicher sein kann, dass der Miezerich es zu benützen weiß!

Tolle Pferde- und Abenddämmerungsbilder!!!!
 

Hope3

Hauskatze
Braver Angelo, probiert seinen neuen Futterapparat sofort aus. :liebkatz:

Und ich schließe mich der Doris an, tolle Pferde und Abenddämmerungs Fotos.
 
Oben