Tata - heute ist er angekommen.....
Angelo hat jetzt auch einen Mikrochip gesteuerten Futterautomaten :round: - endlich ein durchführbarer Notfallplan, falls ich wirklich mal ausfallen sollte - denn Angelo würde wohl sehr lange nicht zum Fressen kommen, sollte sich ein anderer Mensch in meiner Wohnung aufhalten.....tja und würde man ihm da einfach sein Schüsserl stehen lassen - wären seine hilfsbereiten Kolleginnen so zuvorkommend, dass ihm mit Garantie nichts übrigbleiben tät
laut Beschreibung sollte man Miezen langsam über Wochen daran gewöhnen....
OK Angelo fand mein Ausprobieren schon sehr interessant - Deckel auf und zu - nicht zum Fürchten - nur neugierig zugeguckt - ein Leckerlie oben drauf gelegt - und schon konnte ich das Knopferl zur Chipregistrierung drücken - danach hat er den Apparat benutzt, als tät er schon seit Jahren daraus futtern - war schon ein bisschen stolz auf meinen Kater
....Angelo war nur sehr traurig, als die Leckerlies dann nimmer nachgefüllt wurden
ja und die Deckelschließgeschwindigkeit musste ich gleich auf "ganz schnell" umstellen....
....denn die Mädels waren auch ganz schnell mit Nase, Pfote, Kopf dazwischen schieben....
Hoffe ich brauch den Apparat nicht wirklich - aber mir fällt ein großer Stein vom Herzen, da ich jetzt weiß, dass notfalls auch mein rotes Knuddelbärchen versorgt werden könnte - sollte ich wirklich mal auf "Fremdhilfe" angewiesen sein....
Danke Forum, denn ich wär selber nie auf die Idee gekommen, dass es so ein chipgesteuertes Gerät überhaupt gibt
Automatisch zusammengeführtes Posting
Bisschen Abendstimmung noch vom gestrigen Abend im Stall hätte ich noch:
...leider bescheidene Bildqualität.....mit dem Handy bei Dämmerung geknippselt....