• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Susanna

Hauskatze
Vielen lieben Dank für euren Besuch und die hinterlassenen Zeilen - wir freuen uns!!!
Wollte euch einfach mal zeigen, dass sich auch meine Bande "bewegen" kann :giggle: - ist ja eine aktive und lustige Truppe - und ganz besonders Tammy und Camilla sind sehr sportliche und flinke Tigerlady´s, die es mit ihren bald 8 Jahren noch sehr gut mit den jüngeren Kollegen aufnehmen können ;)

Rosalie ist beim Spielen ja auch immer an vorderster Front zu finden - nur bei ihr ist es immer voll lustig - ist mein grobmotorisches Rübchen, ein richtiger Tollpatsch - ist echt immer sehr amüsant im Vergleich zu den doch eher grazil und viel eleganter laufenden bzw springenden Damen Tammy, Camilla und Nadea ;)

Angelo hat zwar auch seine wilden Minuten - wo er richtig toben kann - zieht sonst aber das bequemere Leben dem Sport vor
22313298aj.jpg

ein paar andere Bilder hätte ich noch:
Camilla bei der Maniküre
22313299zq.jpg

und Körperpflege
22313300rd.jpg

na wer guckt da so neugierig aus der Kuschelmulde?
22313301qg.jpg

wollt ihr mehr von der Chefkatze sehen? Da bin ich schon!!!
22313302pu.jpg

Tammy und Mary Lou beim gemütlichen Nachmittagsschläfchen
22313304do.jpg

ist zwar sehr schön mit Freundinnen zusammen zu sein - aber alleine hat man eindeutig mehr Platz :giggle:
22313305fi.jpg

Mützelnadea
22313306go.jpg

und ein träumendes Rübchen Rosalie müssen natürlich auch noch mit
22313307xw.jpg

und zum Abschluss noch meine Tigerschwestern die sich sehr lieb haben
22313308av.jpg


@ Hope - die bunte Spielangel ist von Zooplus

Wir wünschen euch noch einen gemütlichen Abend - müde Grüße Susanna (Wochenenddienst...geschafft :D)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so gmütliche fotos
:wub:
einfach nur herzig
allerdings wie soll ich da munter werden bei so vielen gmütlich schlafenden katzis?
:lach:
hoff du hast jetzt frei nach dem wochenenddienst?
erhol dich gut+leg dich dazu
:wub:
 

Susanna

Hauskatze
Na, na ihr Lieben - nicht einschlafen.......
Oh ja Marion - hab den Vormittag mit meinen 2 Großen verbracht (nach einer kurzen Nacht, damit ich ihnen nichts von der Wiesenzeit "wegnehme"....die lieben sie ja so sehr....)

Scarlet und Benny wieder zurück nach der "Arbeit" in ihrer Offenstallgruppe
kurz vor 9:45 - man versammelt sich ungeduldig am Ausgang zur Wiese
22319340bw.jpg

Stallbursche wird schon gesichtet -
22319341ig.jpg

braves Ausweichen beim Durchgangöffnen
22319342vr.jpg

und ab die Post hinauf :giggle: - ich hoffe das ist anregender für euch, als meine faul mützelnden Miezetatzen :lach:
22319343av.jpg

Schönen Tag wünschen wir
Susanna plus Bande
 

Humpel

Hauskatze
Schön, das deine "Großen" so einen Spaß haben. Und solang die innere Uhr nicht von den Zeitumstellung gestört wird, ist ja alles in bester Ordnung.
 

Cello

Hauskatze
Die Tigerbande beim Spielen :woot: das hatten wir bestimmt noch nicht oft :clap:

Sind eh sehr schön, die Fotos :)


Sehr gelungen :thumb: :wub: :wub: :wub:

Und damit wir nicht zu munter werden, gibt es gleich nachher zur Beruhigung die Schlaffotos :giggle:


:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Den Pferden sieht man richtig an, wie sie sich freuen, wenn's auf die Wiese geht!
 

Susanna

Hauskatze
@ Humpel - nachdem´s die Stunden auf der Wiese eh nur von Mai bis Ende Oktober gibt - können wir die Zeitumstellungsprobleme vernachlässigen :giggle:

Ganz gierig sinds auf ihre Wiesenstunden - nur leider sind unsere Wiesen aktuell schon sehr trocken (was auf den Fotos eh gut zu erkennen ist...) ....hätten jetzt nach den heißen, trockenen Tagen viel mehr Regen vertragen, als gefallen ist ;)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Die Fotos der Pferde auf der Wiese vermitteln so eine tollen Eindruck von Lebensfreude und Freiheit!:clap:
Fotos der müden Mutzels sind natürlich auch :wub:
 

Hope3

Hauskatze
Die schlafenden Katzen sind auch sehr lieb zum Anschauen. Da könnte man sich glatt dazu legen. :giggle:

Und die Freude der Pferde, als sie endlich auf die Wiese dürfen, sieht man richtig auf den Fotos.

Dann erhol dich mal gut vom Wochenenddienst.
 

Susanna

Hauskatze
Die Tigerbande meldet sich mal wieder mit ein paar Fotos!

Erstmal möchten wir unserer Chefkatze Mary Lou ganz herzlich zum 12.Burzeltag gratulieren :bday:
Nachdem der genaue Tag nicht bekannt ist - hat die Schweinchenbande heute Morgen beschlossen, dass dafür wohl ein Sonntag bestens geeignet wär.....und so wurde für die Oberschweinchenkatze heute zeitig in der Früh - eine eigene Party organisiert
22445320if.jpg

Mary Lou hat die Einladung - wie man sieht - freudig angenommen - danach noch einen Ausflug ins Hochhaus unternommen
22445321da.jpg

und auch noch ein Nickerchen bei ihren kleinen Freunden gemacht...
22445322ru.jpg

Nadea und Camilla bei der Vögelüberwachung
22445323mw.jpg

- hier verstärkt noch Tammy das Team
22445324zf.jpg

dem Rübchen war´s wohl am Fenster zu warm....
- kein Kommentar über meine Figur - zwängt ihr euch mal in so ein kleines Schweinchenbett und seht dabei elegant aus....
22445325vu.jpg

da ist es oben am "Hundebettchen" schon deutlich bequemer :giggle:
22445326um.jpg

Nachdem Mary Lou ihre jüngeren Kollegen schon sehr gut über die Benimmregeln den Schweinchen gegenüber aufgeklärt hat - darf die Bande immer öfter beim Freilauf dabei bleiben....
ist schon toll - denn Sophie erzählt sooooo schöne Gutenachtgeschichten....
22445327ul.jpg

ob die Tammy wohl auch noch ein Gutenachtbussi von mir haben mag???
22445328jp.jpg

ja sogar das kleine Schwarze weiß mittlerweile, dass man nur das Gras und nicht die Schweinchen vernaschen darf :D
22445330rz.jpg

Angelo guckt der Bande auch sehr gerne zu
22445380uz.jpg

Ansonsten ist es aktuell einfach zu heiß - und somit wird viel gemützelt.....
Rosalie
22445370fw.jpg

Nadea und Mary Lou - da liegen grad die 2 Damen beisammen, die momentan sehr wenig Hunger haben......denen muss ich die Schüsserln nachtragen bzw mehrmals täglich anbieten - damit sie mir überhaupt ausreichend fressen.....ganz was ungewöhnliches bei uns daheim....
22445371ly.jpg

...wer so da liegt - hat keine Chance gegen meine Bauchibussi´s :lach:
22445373ov.jpg

wundert ihr euch, warum wir da links am Bettchen so zusammen picken???
22445374mc.jpg

....na ganz einfach - weil da fliegende Tammy´s unterwegs sind :giggle:
22445375ep.jpg

Tammy ist grad Mama´s Sorgenkind......hat einiges abgenommen die Maus - ist kein Wunder, wo sie jetzt mehrmals gleich nach dem Fressen ihr Futter wieder von sich gegeben hat.....
seit Samstag Früh war sie jetzt wieder brav - bekommt jetzt immer nur ganz wenig in ihr Schüsserl - dafür stellt es ihr Mami mehrmals täglich hin.....Punkt 1 finden wir ja nicht so schlimm - aber über Punkt 2 wollen wir uns schon bei euch beschweren....denn wir - der Rest der Tigerbande - dürfen da nicht´s davon stehlen.....ist schon unfair - oder???
Na hoffentlich bleibt die Tammy brav - denn es wurde ihr schon ein Besuch bei unserer lieben Frau Doktor angedroht....

Wenn es so heiß ist - soll man brav trinken - hören wir immer.....nur dabei sind wir Tiger wirklich "schlimm" - aber wenn die große Pfanne in Aktion war - machen wir großzügig eine Ausnahme :giggle: - und kümmern uns brav um den Abwasch.....ja so bekommt man Tiger zum Wasserschlappern ;)
22445376wq.jpg

Das Steirereck liegt in Floridsdorf - wirklich!
22445381nc.jpg

ja und zum Abschluss - noch eine Frage:
Hab ich euch schon mal meinen schönen weißen Blitz, den ich am Rücken hab, gezeigt???
22445378gs.jpg

macht sich schon gut - oder?
Na dann - macht es gut - ich schmeiß mich jetzt zu meinen Mädels.....
22445379vm.jpg

Schönen Sonntag euch allen - eure Tigerbande
 

Susanna

Hauskatze
....und damit es fair bleibt - kommen auch noch ein paar Bilder meiner großen Freunde (wo ja die Meeries auch schon in ihrem Thread berichtet haben ;))
Chronologisch geordnet (...und sorry - einige Bilder gibt's schon im "Reiterthread")
Pony in der Juniabendsonne
22446142qd.jpg

und anschließend beim gemeinsamen Abendheu
22446143by.jpg

auch noch vom Juni - einer meiner schönsten je gesehenen Regenbogen (der Ponybanause war er egal....den hat nur das Grünzeugs interessiert :giggle:)
22446139za.jpg

Hallo Mami!
22446144su.jpg

Benny schwer beschäftigt
22446145um.jpg

bisschen arbeiten muss auch sein.....
22446151om.jpg

nicht über unseren eleganten Umhang wundern.....aber die Bremsen sind grad mega lästig...
22446147hn.jpg

mein Zwergi :wub:
22446149vh.jpg

....und danach ohne Geschirr
22446152fi.jpg

Scarlet Hexe
22446164lh.jpg

Altdamenjogging - für mehr war uns zu heiß *g*
22446165zj.jpg

danach noch eine Gartenschlauchdusche und dann schnell zurück zum großen Freund
22446169ig.jpg

die Zwei mögen sich besonders gerne
22446167bn.jpg

gemeinsam wieder rauf auf die Wiese - aktuell eher Steppe....
22446171tj.jpg

und zum Abschluss noch ein Handyfoto von meinen Beiden - vom gestrigen Abend
22446140vo.jpg

so jetzt hab ich keinen meiner Lieblinge mehr vergessen und geb wieder Ruhe mit meinen Bildern :giggle:
Fröhliches Weiterschwitzen und schönen Sonntag auch von mir
LG Susanna
 

DorisAndrea

Hauskatze
Sooo schöne Bilder!!!

Finde alle tolle, Müdmiezen wie Pferde!

Meine Katzen fressen derzeit auch viel weniger als sonst, sogar Nelly.

Aber nächste Woche soll es eh wieder kühler werden!

LG aus der Nachbarschaft!

DorisAndrea
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
oh wie schön
wieder so viele harmoniepfotos
:laola:
da freu ich mich immer wieder drüber
und "beneide" dich auch a bissi
meine sind so garkeine mitnandkuschler-eigentlich-ausser der rötlingsbande manchmal
aber z.z. ist denen einfach zu heiss zum zammpicken
schönen wochenanfang
 

LucyAnn

Hauskatze
Daaanke für so viele herzerfrischende Fotos :wub:
Ich finde es auch super, dass deine Kuschlerkatzen sogar bei Hitze zusammen"kleben". Besonders gefallen mir aber die Fotos, wo die anderen Katzen auch üben dürfen, die Schweinchenbande zu hüten :wub: Angelo, wie er ganz konzentriert und fast etwas überfordert da sitzt, dieser Gesichtsausdruck, so lieb!

Und die Pferdis sind auch toll, die seh ich auch immer gerne! Besonders das Herzenspony :wub:
 

Cello

Hauskatze
Alles Gute zum Geburtstag der besonders bezaubernden Mary Lou :bday:

(ist ja ein Glück, dass man nicht so genau weiß, wann der war - und ich daher jetzt auch noch gratulieren kann :giggle: )


:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:


Irgendwie fällt mir zum ersten Mal auf, dass Angelo und Sophie (? Cherry?) fast die gleiche Farbe haben :wub: :wub: :wub:


Geniale Flugkatze :clap: :thumb:
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön für euren Besuch!

Tja das Foto mit Angelo und Susi hätte viel herziger werden sollen.....nur war ich zu langsam.....Susi stand Sekunden davor noch mit den Vorderpfoten am Häuschendach und hat vom Angelo ein Nasenbussi bekommen (OK.....Bussi ist vielleicht übertrieben - sie hat ihm neugierig die Nase hingehalten und er hat genauso neugierig zurückgeschnuppert....)

@ Cello - am Foto das ist Sophie - aber sie, Cherry und alle 3 Buben (Angelo, Benny und Theo) haben ziemlich den selbigen "Rotton" im Fell

Komme grad von einem Besuch bei meiner TÄ nach Hause......
Tammy hat wieder angefangen ihr Futter gleich nach dem Fressen zu erbrechen - trotz der Miniportionen, die sie aktuell bekommt - war mir jetzt bei diesen Temperaturen einfach zu gefährlich....
war so eine brave Maus - hat Infusion, was für den Magen und Kreislauf bekommen.....
tja und auch der Nadea hab ich einen Besuch bei der Frau Doktor angedroht, wenn sie weiterhin nicht fressen mag - daraufhin hat sie in der Früh wenigstens eine kleine Portion gekochtes Huhn mit Karotte und bissi Suppe gefuttert - hoffe wirklich, dass nur das viel zu warme Wetter daran schuld ist....

...kurze Unterbrechung - Tammy hat grad laut maunzend bekundet, dass sie Hunger hat - freu!
jetzt muss das Portiönchen Diätfutter nur noch in der Katze bleiben....

Habs im Schweinchenthread schon erzählt.....mein geliebtes Isabellchenomilein ist heute morgen um 1°° verstorben.....
sie durfte in einem für ein Meerschweinchen wirklich schönem Alter friedlich in meinen Armen einschlafen - fast genau 8 Jahre nachdem sie bei uns eingezogen ist...

Irgendwie sind meine Vierbeiner wirklich rücksichtsvolle Herzibinki´s - suchen sich so oft für´s "nach Hause gehen" oder krank werden meine Urlaube aus, wo ich so richtig Zeit für sie habe ;)

Hab noch ein letztes Foto von meinem Isabellchen - ist von gestern Mittags:
22463550yd.jpg

da ging es ihr außer ihren kraftlosen Hinterbeinchen noch ziemlich gut - abends wollte sie dann nichts mehr fressen - und als ich dann nach einer Einladung nach Hause kam lag sie schon ganz ruhig aber entspannt auf ihrem Lieblingsplätzchen - hab sie dann zu mir mit ins Bett genommen - wo sie dann eine Stunde später ganz ruhig hinübergeschlafen ist....
Auch wenn es sehr schmerzt und mich sehr traurig macht - ist es doch schön, wenn mal wieder ein Liebling nach einem langen schönen Leben - so friedlich gehen durfte...

Bin so dankbar, für die wunderschöne Zeit mein kleines Omilein - haben ja einiges mitsammen überstanden wenn ich an die 3 Blasensteinoperationen denke......und es war trotz allem schön, dass du auf mich gewartet hast und ich dich bis zum Schluss begleiten durfte.....hab dich unglaublich lieb Isabellchen - und du hinterlässt eine riesen Lücke .....
dickes Bussi und Dankeschön - eine sehr traurige Susanna
 
Oben