• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

LucyAnn

Hauskatze
Traurig.... aber gleichzeitig schön, dass sie friedlich und in deinem Arm gehen durfte. Das ist ja doch der Jackpot.

Und Tammy wünsche ich gute Besserung :wub: und dass der Magen sich wieder beruhigt. Unsere fressen auch total wenig bei dem Wetter... dafür trinken sie zum Glück sehr sehr brav.
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön für euer Mitgefühl und eure lieben Zeilen!

Heute möchte ich euch unsere 2 neuen Bandenmitglieder vorstellen:
Alina und Schwesterlein Mimi
22615814hr.jpg

2 entzückende 5 Wochen junge Grazerinnen, die ich gestern von der Kaninchen Helpline übernommen habe
...seit 8 Jahren mal wieder ganz was Kleines in meinem Schweinchenstall - bin schon ganz verliebt in meine Zwergi´s :wub:
 

Cello

Hauskatze
:yike: Minischweinchens :wub: :wub: :wub: :wub: die beiden sind eindeutig richtige Herzensbrecherinnen :clap: Freu mich auf viele viele Fotos und vielleicht bekomm ich sie ja auch einmal live zu sehen :wub:

Da wird der Theo aber gleich noch ein paar Zentimeter wachsen, wenn er nimmer das Nesthäkchen in der Familie ist :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön ihr Zwei!
Cello - na ich hoffe doch, dass du sie dir mal live anschauen kommst!!!
...weißt ja, dass ich mich über Besuch von dir immer sehr freue....
paar Bilder hab ich noch in den Schweinchenthread eingestellt ;)
 

Cello

Hauskatze
Susanna hat gesagt.:
na ich hoffe doch, dass du sie dir mal live anschauen kommst!!!

Immer gerne, obwohl bei den Temperaturen tät ich deinen Tierchen keinen zusätzlichen "Heizkörper" zumuten wollen - aber es wird ja irgendwann auch wieder kühler werden :schwitz:
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön - sind wirklich total entzückend die Zwei :wub: - die Großen jagen sie zwar noch ein bissl - aber das hält die kleinen flinken frechen Mädels nicht davon ab, die Großen auch schon ein wenig zu necken :giggle: - düsen mittlerweile schon überall im Gehege rum, quiecken lauter als alle anderen, wenn sie meinen jetzt wär eine Mahlzeit fällig - und gestern waren sie erstmalig mit im Auslauf - rein habens allerdings noch nicht alleine gefunden - da musste ich helfen ;)

@ Doris - sowieso!
 

Kolumbus

Hauskatze
Ist ja alles noch neu :giggle:
Werden die beiden auch schon beaufsichtigt im Auslauf? Haben Schweinchen anfangs Angst vor den Katzen?
 

Susanna

Hauskatze
Zwerge waren erst einmal im Auslauf - sind ja erst seit Mittwoch bei uns - und aktuell ist die Bande wieder ausgesperrt (durften ja in den letzten Wochen schon immer alle den ganzen Nachmittag und Abend lang zusammen im Zimmer freilaufend verbringen) - und auch Mary Lou wird in nächster Zeit nur unter Aufsicht dabei bleiben dürfen....zischen halt schon noch ordentlich rum die Mädels und sind noch so klein, da fallen sie halt noch ins Beuteschema der Miezen.....wobei Mary Lou total brav war beim ersten gemeinsamen Versuch - aber da mag ich nichts riskieren

Meine Schweindies haben keine Angst vor den Katzen - und die Kleinen werden sich das sehr bald von den Großen abschauen - die orientieren sich da sehr nach den anderen :)
 

Susanna

Hauskatze
So mal wieder was von uns.... :)

Super läuft es in der Schweinchen WG - Alina und Mimi passen perfekt dazu und sind schon lange voll integriert
22768912ml.jpg

@ Humpel - um deine Frage zu beantworten - bei mir zu Hause waren die Katzen zuerst da - dann sind die Schweinchen dazu gestoßen - in meinem Leben gab es allerdings zuerst ein (leider Einzel...) Schweinchen - zu dem dann später unser Familienkater kam...

Ansonsten ist uns aktuell einfach viel zu heiß......Tigerbande hat wenig Appetit - ganz besonders Mary Lou, Tammy und auch Nadea sind sehr schwer zum Fressen zu animieren - und noch viel schwerer kann man sie davon überzeugen, wie wichtig Wasseraufnahme wär...aber ich fürchte Abkühlung ist noch länger nicht in Sicht.....arme Mädels....

Tja und was treiben wir so?
wir genießen in den frühen Morgenstunden die kühlere Luft am offenen Fenster
22768914nf.jpg

...um den restlichen Tag dann im Tiefschlaf zu verbringen - natürlich mit möglichst großer Verdunstungsfläche *g*
22768915wf.jpg

Schauen, ob es unterm Tisch - im Schatten kühler ist...
22768916sr.jpg

hoffen dass wer mit Fächer vorbei kommt und das Bauchi kühlt
22768917an.jpg

leisten Mami erschöpft beim Frühstück Gesellschaft
22768918ib.jpg

...ob ich auch einen Schluck von ihrem Kaffee kosten soll?
22768919tk.jpg

hihi - da komm her - so ein kleines Schwarzes macht dich wohl muterer als der Kaffee
22768920ri.jpg

da da bin ich aber gespannt
22768921cb.jpg

muss ich mir angucken
22768922gw.jpg

ich glaub mir tät da Bauchikraulen helfen
22768960gi.jpg

gut tut das!!!!
22768961hc.jpg

...nur ich fürchte - ich krieg davon an Schlaf und werd nicht muterer - haha
22768962au.jpg

mag niemand zu mir kuscheln kommen?
22768963gn.jpg

Schwesterherz - ich komm schon rauf!
22768966kg.jpg

danke Camilla - so und jetzt wird der Angelo lieb gehabt - welch Freude der damit hatte sieht man wohl *g*
22768964ci.jpg

warum wird uns keine Wassermelone als Erfrischung serviert???
22768969id.jpg

scheint ja sehr gut zu schmecken....
22768970nj.jpg

na dann gucken wir uns halt Wien bei Nacht an
22768967ze.jpg

und damit es Mami auch so schön kuschelig hat - wärmen wir ihr das Bettchen vor
22768968jg.jpg

und zum Abschluss noch ein Foto von letzter Woche....von einer armen Tammy, die ihren Bauchplatz beim Kaffeetrinken schon besetzt vor findet...
22768470px.jpg

...nur wo eine Tammy - da ein Weg - da kuschelt man sich dann halt einfach frech dazu!
22768469bo.jpg

Schönen Sonntag noch und LG von der ganzen Bande
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
soooooooooo lieb
meine fressen auch nix,obwohls bei mir wohl kühler ist als bei dir
trinken tuns wenigstens brav
gelobt sei das neue trink-aquarium
heut nacht habens mir die nasse bettwäsche+die nassen handtücher vom wäscheständer gepflückt
und darauf gepennt
:lach:
 

Susanna

Hauskatze
Mehr von den Minischweindies tät es noch im Schweinchenthread geben - und auch ein paar Bilder von Benny und Scarlet im "Reiter Thread" ;)

@ Marion - feuchte Tücher hab ich schon oft angeboten......mögens nur geschlossen nicht - und ich bin mir sicher, dass es bei dir kühler ist....viel wärmer geht ja gar nicht mehr.....oja - im Nachtdienst hatten wir auf der Station noch 2°C mehr, als in meiner Wohnung.....ein Genuss, wie du dir vorstellen kannst....
 
Oben