• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

L

Lena

Guest
na da muss man ja schnell gesund werden :)
bei so viel liebe und pflege....

bin immer wieder fasziniert von deinen bildern und wieviel harmonie bei euch herrscht, wirklich! :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön ;)

Heute hätte ich ein paar Impressionen einer Raubtierfütterung anzubieten - es gab Hühnerflügerl für alle...

waren alle 5e schwer beschäftigt - heute hatte sogar Oldie Sunny Lust darauf - tut sich da ja mit seinem spärlichen Gebiß nicht gar so leicht - und für ihn gibt´s da dann eigentlich immer eine Schüssel Hühnerherzen...

...und Sicherheitshalber hat er sich gleich 2 Flügerl unter den "Nagel" gerisssen - den einen hat er mit den Krallen der Vorderpfote festgehalten - und damit ihm das junge Gemüse nichts klaut - den 2. mit den Krallen vom Hinterfussi - war echt witzig....

- und nach seinem "Kampf" hat er auch noch brav sein Schüsserl mit den Herzen leer gefuttert :mahlzeit: - hoffe seine derzeitige gute Phase hält mal wieder ein bisschen länger an!
...um die restlichen Teile der beiden Flügerl haben sich natürlich Angelo, Camilla und Tammy gekümmert - wäre ja schade wenn da was schlecht werden würde - nicht?
LG Susanna
 

NaRo

Hauskatze
hühnerflügerl haben meine auch bekommen heut. ich hab versucht, sie ihnen ganz zivilisiert auf nem teller zu geben, aber bei rohem fleisch sind sie (v.a. allem 1) so raubtierhaft, dass sie die beute gleich wo anders hinschleppen. hab nur angst, dass ich da salmonellen in meiner wohnung heranzüchte. -- ziehst du die haut eigentlich ab oder bleibt die drauf? (raubtierfütterungen dieser größenordnung find ich übrigens immer ganz toll. gern mehr solcher gruppenfressfotos :rock:
 

Susanna

Hauskatze
Hy NaRo!
- Haut zieh ich keine ab - frier nur alle Geflügelprodukte für mindestens 3 Tage vor dem Verfüttern ein - war mal ein Rat meiner TÄ, da wir ein paar Male hinter einander Probleme mit Zahnfleischentzündungen hatten...
Die Arbeit mit Tellern tu ich mir bei Flügerln nicht an - halte einfach die Tasse runter und jeder nimmt sich ganz artig ein Flügerl - (oder 2...)
Bleiben eigentlich eh alle immer in der Küche - ab und zu wandert mal einer der Miezen mit seiner Beute ins anschließende Badezimmer oder raus ins Vorzimmer - aber das ist kein Problem - danach dreh ich schnell noch eine Runde mit dem Mop und alle Spuren sind beseitigt :biggrin:

Die Tür ins Wohnzimmer ist zur Fütterungszeit sowieso zu - denn da haben die Meerschweinchen früh und abends Freilauf!
LG Susanna
 

MissMAHRpel

Hauskatze
sind die knochen von den Hühnerflügeln denn nicht gefährlich...ich habe mal gehört das wäre nicht gut weil die splittern würden. oder kann ich meinen katzen auch einfach so was hinwerfen mit knochen und so??
 

Susanna

Hauskatze
Rohe Hühnerflügerl ect kannst ihnen geben - nur nicht in gekochtem Zustand - da splittern sie und sind gefährlich...
LG Susanna
 

Catlady1953

Hauskatze
Das Foto mit Sunny ist genial :D - und freue mich dass es ihm zur Zeit wieder besser geht und hoffe die Phase hält noch weiter an :liebkatz:
 

NaRo

Hauskatze
@ susanna:
danke für die antwort: dann wird ab jetzt auch vom boden gegessen und gemoppt. ;-)
das mit dem 3 tage lang einfrieren ist ein guter tipp, mach ich jetzt auch. und dass im gekochten zustand die knochen splittern wusste ich auch nicht. gut, dass ich das forum hab :)
 

sollhaben

Hauskatze
Gibts bei dir auch immer Geknurre und Gepfauche? Unglaublich, da hab ich eigentlich total friedliebende Tierchen, aber sobald Frischfleisch auf dem Programm steht, flippen sie völlig aus. :lol:
 

Susanna

Hauskatze
Gibts bei dir auch immer Geknurre und Gepfauche? Unglaublich, da hab ich eigentlich total friedliebende Tierchen, aber sobald Frischfleisch auf dem Programm steht, flippen sie völlig aus. :lol:
...eigentlich ist jeder so mit dem Beißen beschäftigt - da hat keiner Zeit zum Knurren :) - und es ist sowieso immer genug für alle da...
Einzig warten bis serviert wird können meine Miezen bei "rohem" nicht...

Nachdem ich immer von "Flugfotos" so begeistert bin - kann ich es einfach nicht lassen meine Miezen dabei zu knippsen....daher nerv ich euch heute mal wieder mit der fliegenden Tammy - ist gerade eben bei Kunstlicht entstanden - daher die nicht so tolle Qualität - aber dafür bekommt Tammy eine 1 plus für ihre Haltung :biggrin:

- LG Susanna - die leider nicht mal annähernd so elegant springen kann...
 
K

Katzenauge

Guest
Hallo!

Cooooooles Flugfoto! Die suesse kriegt auf alle Faelle ne 1 fuer ihre Kuehr!!! Fehlt nur noch die passende musikalische Untermalung...:wub:

Also das mit dem Einfrieren wusst ich auch nicht... Koennt dann ja sein, dass bei mir die Zahnfleischentzuendungen dauernd deswegen kommen??? Also leider kann ich gar nicht einfrieren, weil mein Kuehlschrank kein Gefrierfach (mehr) hat... Aber dann gibts eben kein Huehnchen mehr roh, sondern Rind... Huehnchen gekocht duerft ja kein Problem sein oder??? Hmf... die steh da alle so drauf. Vielleicht kauf ich auch schon vorher gefrorenes Huehnchen fuer sie...

Liebe Gruesse an Dich und die suessen Katzis und Schweinchen!!!
 

Nikimaus

Hauskatze
super foto von deiner flugkatze :clap:
was sieht den der süße angelo da oben - kommt da vielleicht noch eine fliegende katze? :)
lg
 

MissMAHRpel

Hauskatze
ich würde ja auch fotofieren aber meine katzen bewegen sich nicht mehr in solchen höhen die eine ist inzwischen zu ungelenkig und die andere zu faul. hmmhpf.aber mit der éins plus hast du recht
 
Oben