• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Susanna

Hauskatze
Bei uns gab´s heute mal wieder "Waschtag"....Camilla hat Schwesterherz Tammy geputzt, diese Sunny - und der Oldie hat geschnurrt....Arbeitsteilung eben ;)

...und Tammy´s Blick sagt ganz deutlich, dass ICH dabei mehr als störe...

und hier noch 2 Fotos vom Mittagsschlaf - ich gestehe - ich war die Erste die sich auf´s Bettchen "geschmissen" hat - Angelo, Sunny und Tammy haben mir dann netter Weise Gesellschaft geleistet...



LG Susanna samt Mitbewohner....
 

aida

Hauskatze
wieder mal total harmonische, süße Fotos von deinen Schönen :wub:
hätte ich nicht selbst zwei solche schmuser wär ich glatt neidisch :D
 

Titiana

Hauskatze
Dein "Oldie" ist ein kleiner Pascha und Genießer, stimmts??;)
Na, bei so einem süßen Putzkommando würd ich auch nicht Nein sagen :biggrin:

Deine Tigerbande ist einfach :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Dein "Oldie" ist ein kleiner Pascha und Genießer, stimmts??;)
Genießer ja - aber ganz und gar kein Pascha ;) - Sunny ist so ein richtiger Softy, der zu allen ganz lieb ist - egal ob Mieze oder Meerschweinchen, bei Menschen ist er ganz ein großer Schüchti - aber mein größter Schmusebär :wub: der hat noch nie irgendetwas angestellt oder kaputt gemacht (OK einmal hat er in jungen Jahren einen Kuchen "gekostet" - ist ein kleines Schleckermäulchen *g*) - der ist einfach von der Art her "Babykatze" geblieben und nie ganz erwachsen worden ;) - und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lieb ich ganz besonders diesen einzigartigen alten Kater habe....

LG Susanna - die sich ganz herzlich für eure lieben Komentare bedanken möchte!
 

Titiana

Hauskatze
Wie alt ist Sunny denn?
Gibts da eine besondere Geschichte zu dem Kater, oder war er vielleicht deine erste Katze, weil er so was Besonderes für dich ist? Oder macht das einfach seine gutmütige Art aus?*neugierigbin*;)
 

Susanna

Hauskatze
Hy Titiana!
Sunny wird im Mai 15en....seine Geschichte hab ich sicherlich schon irgendwo hier erwähnt - hoffe ich langweile nicht mit einer Wiederholung ;) - er ist als kleiner unterernährter verletzter Kater im alten Pferdestall aufgetaucht (war damals im Marchfeld bei einem Bauern mit meinem Hafi Einstellerin) - hatte als wir ihn das erste Mal gesehen haben - eine "baumelnde" re Vorderpfote....das Einfangen ist uns erst ein paar Tage später gelungen....war ein großes Areal mit riesen Maschinenhalle, Heuboden, Pferdestall, Hof, Nebengebäuden....und der Kater sehr schüchtern und verschreckt - aber dann war ich einmal schnell genug...
Wollte ihn draußen eigentlich nur zum TA bringen und versorgen lassen - er hätte dort im Stall bleiben dürfen - wir 2 sitzen also dort im Warteraum - Kater zittert erbärmlich im Transporter...da hab ich ihn mir auf den Schoß gesetzt und nach kurzer Zeit hat er sich entspannt zusammen gerollt und sich schnurrend an mich gekuschelt (oh man hab ich dabei viele Flöhe entdeckt....) - tja das war der Beginn einer großen Liebe :wub: - Pfote wurde geröngt, war gebrochen, aber oben an der Schulter hat sie schon begonnen zu verwachsen....ja und die Ursache - Schrottkugeln....sehr gut am RÖ zu erkennen...
Wahrscheinlich ist er zum Erschlagen schon zu groß gewesen.....und dann scheint er noch rechtzeitig abgehauen zu sein - besagter Bauernhof lag nämlich mitten in der Ortschaft und nicht neben Äckern (so von wegen Jäger)
Sunny wurde in der Klinik behalten - OP wäre für den nächsten Tag geplant gewesen - Lösung der beginnenden Verwachsungen und Korrektur der Pfote - aber nach der Rasur fand man eine kleine Eiterstelle überm Gelenk - und die OP wurde abgeblasen - ich sollte ihm einen ruhigen Wohnungsplatz suchen - er könne alle Gelenke bewegen - nur hinken wird er, da die Pfote um einige cm kürzer ist als die anderen.....und natürlich hab ich ihn nicht mehr her gegeben...
Sunny war sehr untergewichtig, hatte durch einen sehr starken Floh und Wurmbefall eine patzige Anämie - hatte gleich danach noch mit Schnupfen und Lungenentzündung zu kämpfen....aber dank unserer tollen Tierärztin ist sowohl die Lunge, als auch die Wunde an der Schulter bald verheilt - meine damaligen Katzengeschwister Dino und Sindy waren natürlich eine supergroße Hilfe - die haben das kleine Häuflein Sunny sofort adoptiert und Sindy war bis zu ihrem Tod so was wie eine Mami für ihn...
Danach gab´s viele Jahre ohne Probleme - bis mir Sunny vor bald 5 Jahren sehr krank wurde (damals hab ich Mary Lou auf der Landstraße aufgegabelt - sie hat uns Coronaviren mitgebracht....meine 3 waren zuvor FIP negativ getestet) - Sunny hatte massive Atemprobleme wegen einem Lungenödem und hatte ein paar sehr starke epileptische Anfälle, Fieber und Durchfälle - ich weiß bis heute nicht, ob´s irgend einen Zusammenhang mit "FIP" gibt - oder nicht....aber von allen Bluttests die gemacht wurden - war nur Sunny´s FIP Titer sehr, sehr hoch.....hab meinem Liebling damals kaum mehr Chancen gegeben - so schlecht gings ihm damals - aber meine TÄ hat´s geschafft und Sunny hat sich wieder gut erholt - die Epilepsie ist uns aber geblieben - aber mit seinen Tabletten ist er anfallsfrei....
Seither hat er immer wieder so "Schübe" wo´s ihm nicht gut geht - dünn ist er geworden - aber er ist so ein richtiges Stehaufmännchen und erholt sich immer wieder...und wir kämpfen gemeinsam....
Hatte noch nie ein Tier, dass mir so massiv vertraut wie dieser Kater... den müsstest einmal bei der TÄ erleben...
Hoffe das beantwortet deine Frage ;)
Liebe natürlich alle meine Tiere - aber Sunny ist halt was ganz Besonderes...

LG Susanna
 

Arleeji

Hauskatze
was für eine herzzerreissende geschicht eirgendwie.. schön, dass er jetzt bei dir ist und es ihm trotzdem so gut geht. :)
susanna :drueck:
 

Titiana

Hauskatze
Oje,da hat der Arme aber wirklich schon viel mitgemacht!:(
Dass er dich bestimmt genaus so innig liebt wie du ihn, das sieht man am Foto, wie er sich an dich kuschelt, wie ein kleines Kind an seine Mama :wub:
Wünsch deinem Sunny noch viele, viele gesunde Jahre bei und mit dir!

Da ich leider noch nie dazu gekommen bin, alle 45 Seiten deines Threads durchzulesen, war mir diese Geschichte jetzt neu - danke dir für die ausführliche Erzählung :)

Und davon, dass du alle deine Tiere liebst musst du mich nicht erst überzeugen - ich glaub, man kann nur eine so gut harmonierende Katzenbande haben, wenn auch rundherum alles passt.
Egal ob man Katzenfotos oder Meerifotos sieht, man merkt an den Bildern wie gut und schön es die Tiere bei dir haben!

Lg Claudia
 

christine

Hauskatze
weißt susanna, wenn du von deinem geliebten sunny sprichtst, dann sieht man so richtig, wie dir das herz aufgeht und wie deine augen leuchten, das hab ich beim treffen so gut bemerken können.

er ist schon ein ganz besonderer für dich, das merkt man ;)
 

Cello

Hauskatze
:wub: so liebe fotos von meinen lieblingstigerln :heart:

sunny hat ordentlich glück gehabt, dass du ihn damals erwischt hast, und du auch :)
 

Nikimaus

Hauskatze
uiii, wieder so liebe fotos von deinen süssen :wub::wub:
dein sunny hat ja schon viel mitgemacht, schön dass er bei dir so ein liebevolles zuhause gefunden hat :)
lg
 

Susanna

Hauskatze
Arme Camilla.....so ein schönes Pärchen waren sie und unser "kleiner" Angelo - aber jetzt gibt´s Beweisfotos - der Bursche geht FREMD.....und dazu auch noch mit ihrer Schwester...

Tammy und Angelo - Bauchi an Bauchi im grünen Kuschelbettchen

Genieren sich nicht mal - Küsschen gab´s auch noch in aller Öffentlichkeit ;)

....wie gut, dass da noch unser alter Sunny zum Trösten da ist!!!
LG Susanna (die ihren Mädels nicht verraten wird, dass besagter untreuer roter Kater des Nächtens oft mit ihr Bauchi an Bauchi unter der Bettdecke schlummert:wub:)
 

Nikimaus

Hauskatze
arme camilla -tja aber als junger mann muss man doch auch seine erfahrungen sammeln :biggrin:
ganz süsse fotos von deinen lieben :wub:
 

Titiana

Hauskatze
Na geh - Fremdgehen würd ich das aber nicht nennen :nono:
Dein hübscher Angelo bemüht sich bestimmt nur, seine Liebe und Zuneigung gerecht an alle seine Mädels (inklusive Frauli) zu verteilen. :wub:;)
Wahscheinlich stresst ihn das auch wahnsinnig, er schaut ja schon ein wenig geschafft aus, wie er da so sein Pfoti hängen lässt :lach:
 

Susanna

Hauskatze
Nehmt ihn nur in Schutz ihr Zwei.....
Nur erschöpft ist der Bursche vom vielen Beißen - hat kurz zuvor ja 2 Hühnerflügerl gefuttert - und die fressen sich ja nicht so einfach wie Brei aus der Dose ;) - schafft der Hr Angelo auch noch gar nicht lange - aber heute hat er Tammy und Camilla dabei vom Tempo her schon "abgehängt"....
Gute Nacht für heute - Susanna samt ihren Lieblingen
 
Oben