• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

DorisAndrea

Hauskatze
Noch so viele liebe Schlaf-, Sonnen- und Gemeinschaftsbilder! Ist schön zu sehen, wie sich alle gut vertragen.
Danke - muss auch so so einen Schmetterling für den Zwerg bestellen, kleines Packerl kann ich ja von der Post holen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Machst halt Flausche-Flundern :giggle:

Jaaa - da würde ich auch eine nehmen!
 

834 AP

Hauskatze
Flundern gehen sich noch einige aus, hab ja noch Stoff von Strizzi liegen, in verschiedenen Farben, und meine bekommen auch eine. Bei dem Wetter kann man ja ein warmes Bett vertragen.
 

Susanna

Hauskatze
Musst dir halt so eine machen - wie du sie mir genäht hast - mir persönlich gefallen sie so ohne Fussi und hinten bissl abgerundet - immer noch am Besten :D
 

Hope3

Hauskatze
Da hast du den deinen mit dem Schmetterling auch eine große Freude gemacht, wie man an den Fotos sehen kann.

Und so eine fresche Tammy, legt sich einfach zu dem Rübchen. :giggle:

Wieder sehr viele und schöne und harmonische Fotos.
 

Cello

Hauskatze
Nachträglich alles Gute zum Geburstag dem Jungmeeri-Kleeblatt :bday:

25919799ps.jpg


25919805sf.jpg


25919801iu.jpg

Scheint ja gut anzukommen das Teil :giggle:

Darf ich meinen Katzen nicht zeigen, sonst wollen sie auch eines (täten sie auch bekommen, wenn ich nicht sicher wär, dass Finn das schleunigst auseinandernimmt :gruebel: )


Liebes Rübchen, hier spricht das Blümchen. Mir passiert das leider auch immer wieder... du liegst gemütlich wo, und jemand ist so ungeniert und legt sich einfach dazu!
Und Menschenmami fotografiert das noch und die Leute im Forum können dann ganz den falschen Eindruck von den hiesigen Verhältnissen bekommen :dry:


Einfach Zucker :wub: :wub: :wub: :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Mal von uns wieder ein kleiner Bildbericht - diesmal leider nicht nur gute News...

Tja wie schon traurig im Meerschweinchenthread erzählt - hat uns letzte Woche nach doch längerem Kampf unsere entzückende Schweinchenomi Susi im Alter von 8,5 Jahren verlassen - jetzt ist die Bande nur noch 7en köpfig....
26191914bt.jpg

und nachdem die Tiger mittlerweile alle sehr lieb zu den Schweinchen sind - darf auch mal eine Rosalie mit ihnen mitnaschen
26191915zg.jpg

auch Tammy liebt ihre Gesellschaft
26191916cm.jpg

und lässt sich zwischen Alina, Clausi und Finchen das frische Gras schmecken
26191917zm.jpg

Camilla hat mir auch Sorgen gemacht
26191918ic.jpg

hab schon mal vor ca 2 Monaten nach der Arbeit an sehr untypischen Stellen kleine Blutströpfchen gefunden - ein paar auch im Katzenklo....nur nachdem danach alle 6 Tiger problemlos am Kisterl pipi waren - konnte ich es niemanden zuordnen.....vor gut 2 Wochen gings abends dann Camilla nicht gut - hat eine gute halbe Stunde lang versucht Harn abzusetzen - und es kamen nur Miniportiönchen blutiger Harn....hab dann geschaut, dass ich Flüssigkeit in die Katze bekomme - und kurze Zeit später konnte sie eine große Lacke produzieren....
Natürlich waren wir zur Sicherheit bei unserer Frau Doktor - Camilla gings wieder gut - hatte bisher keine Probleme mehr....Tastbefund war unauffällig - Camilla hat Infusion erhalten, Harnprobe wurde angefordert - da war auch nicht wirklich schlimmes zu finden - keine Kristalle, nur wenig Bakterien - auffällig war nur ein sehr hoher Harn pH Wert
Tja jetzt soll ich halt schauen, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmer - und zur Sicherheit wird für 6 Wochen mal der Urin ein wenig angesäuert - dafür haben wir uns die Guardacidtabletten besorgt - die sie sehr lecker findet und wie ein Leckerli einnimmt...

Schwesterherz Tammy ist der Meinung ein ganz tolles Geschenk zu sein ;) - und damit hat sie auch Recht :wub:
26191919vb.jpg

da sind wir grad im Endspurt beim Cortisonausschleichen.....ein Vierterl haben wir noch für übermorgen.....dann hoffen wir, dass ihre Dünndarmentzündung auch ohne weiter Ruhe gibt....die Gastro 300 Tabletten werden wir aber noch weiter nehmen - Tammy ist da sicherlich dafür - die schmecken ihr genauso gut, wie ihrer Schwester die Tabletten zum Harnansäuern ;)

Nadea und Mary Lou - zusammen - darüber freu ich mich immer ganz besonders!
26191920ym.jpg

tja meine Chefkatze hat weiterhin wenig Appetit und ist aktuell doch ziemlich dünn mit ihren 3,5kg - dabei geht es ihr aber eigentlich gut - und sie benimmt sich auch wie immer.....waren trotzdem bei der Laborkontrolle - und leider ist unser Nierenwert doch deutlich angestiegen.....war kein schönes Geburtstagsgeschenk......Mary Lou´s Geburtstag ist nicht genau bekannt - aber irgendwann im Juli vor 13en Jahren soll er gewesen sein....

...und wenn ich schon dabei bin....meine Große hat mich jetzt im Urlaub auch ganz schön beschäftigt.....hat massiv allergisch auf die Kriebelmückenbiester reagiert - wenn wir Pech haben - wird da eine Form des Sommerekzems draus.....als ob eine chronische Erkrankung nicht genug wär.....war jetzt wirklich mühsam - denn ich musst 2x tgl in den Stall um ihren armen, wunden Bauch zu behandeln....war ganz offen und mit dicken Krusten belegt - hat irre gejuckt - und als Pferd kommt man da nichtmal hin um sich zu kratzen - war nur ehrlich froh, dass ich grad im Urlaub bin - keine Ahnung was ich sonst gemacht hätte....mittlerweile ist alles abgeheilt, juckt auch nimmer - nur Fell muss noch drüber wachsen - und mein armes Mädel steht jetzt eingepackt wie eine Mumie mit einer Ekzemerdecke im Offenstall....
26192488xz.jpg

wobei ganz so schlimm findet sie selber die Decke gar nicht....schwitzt kaum darunter - und hat neben den Kriebelmücken auch noch vor allen Bremsen und Fliegen Ruhe ;)

so aber jetzt hab ich genug gejammert.....und wir berichten wieder von schöneren Dingen!
wir genießen zusammen die Sonne am Fenster - Camilla, Rosalie, Mary Lou
26191921tv.jpg

oder auch mal alleine einen gepflegten Mittagsschlaf am Ratzi (man beachte die schön sortierten Pfötchen)
26191922ag.jpg

lieb haben sich die Tiger auch weiterhin - ganz besonders diese Zwei da
26191923xb.jpg

knotzen sehr gerne mitsammen rum
26191938tx.jpg

man teilt sich auch gerne mal eine Jause mitsammen
26191941qq.jpg

wie hier zB Tammy, Camilla und Rosalie
26191942pr.jpg

Meisenwatching wird auch nie langweilig
26191943oq.jpg

oder man bietet seine Hilfe beim Schüsserlabwasch an *g*
26191944ld.jpg

Hilfsbereit wie immer die Tiger.....und nein - ich hab das nicht rausgeschmissen - die Meerschweinchenhandtücher sind da einfach rausgesprungen
26191945be.jpg

....ich pass nur auf, dass da keines davon abhaut...
26191946nl.jpg

genau, und weil´s so viele sind - helfe ich der Tammy dabei :)
26191947lf.jpg

wisst ihr wie viel Arbeit es ist so ein Schweinchengehege zu putzen?
26191948ri.jpg

Nein? Na zum Glück hat Mama dafür ihr Rübchen Rosalie.....oh ja - ich lass die Mama da nicht im Stich - helfe ihr jeden Abend dabei.....wenn sie anfängt - komm ich schon angelaufen und schmier raunzend um ihre Füsse - damit sie mich hoch nimmt - und ich helfen kann - haha
26191949vg.jpg

oh ja - und so arbeiten wir Zwei dann....bin schon eine große Hilfe - gell?
26192006ui.jpg

und zum Abschluss noch ein Bildchen vom Ponylein, damit die Bande komplett ist.....und der Zwerg war wirklich fleißig in den letzten Tagen....
26192007aa.jpg

haben wunderschöne Ausfahrten gemacht - und zwischendurch hat er einigen Kinderbesuchen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - die auf ihm reiten durften...
so das war´s mal wieder von uns
schönen Abend noch und LG Susanna plus Bande
 

834 AP

Hauskatze
Du hast eine fleißige Bande - Stall ausmisten, Handtücher bewachen, am Ratzi liegen, da haben sie sich wohl ein Leckerlie extra verdient. Gute Besserung deinen Kranken, den kleinen und den Großen
 

DorisAndrea

Hauskatze
Sooo liebe Bilder! Hast schon eine entzückende Bande - Meeris, Miezen und Pferde!

Den Kranken wünsch ich gute Besserung!!!

LG aus der Nachbarschaft!

Doris
 

Cello

Hauskatze
Gut, dass bei Camilla kein ernsthaftes Problem vorliegt :schwitz: aber, Camilla Mäderl, deine Menschenmami hätte dir bestimmt auch so Leckerlis gegeben :nono: ohne dass du sie so erschreckt hättest!


Rosalie als Schweinchenstallreinigungshilfe ist einfach einzigartig :lach: da sind mir jetzt echt die Lachtränen gekommen, danke :dankeschild:


Und die Handtuchaufsichtspersonen, da wird kein Einsatz gescheut :thumb: Abwaschen müssen's auch noch und zu Essen gibt es Gras... kein Wunder, dass sie manchmal erschöpft sind...Sogar die Jause muss geteilt werden - gibt aber ein entzückendes Bild :wub: :wub: :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kann mir vorstellen, dass das ein bisschen viel Sorgen auf einmal sind! Denk mir oft schon bei meinen vier Miezen, dass ich froh bin, wenn bei allen alles passt. Bei so vielen Schutzbefohlenen ist es wohl selten, dass grad keiner Sorgen macht.....
 

minzundmaunz

Hauskatze
Tolle Fotos!! Leider ein wenig trauriger Bericht über all deine Sorgenkinder - ich wünsch dir dass es bald bergauf geht, die Kränkler sich bald erholen und kein Ekzem rauskommt! Die Mücken sind leider echt eine Plage und jetzt wo es noch so feucht ist werden die sicherlich noch mehr über unsere armen Ponys herfallen :angry: Die Decke sieht jetzt nicht wirklich bequem aus, ist aber völlig egal, sie scheint wunderbar das ganze Pferd zu schützen und DAS alleine ist wichtig!!!
Alles Gute für alle deine süßen Vierbeiner :daumen:
 

Hope3

Hauskatze
Da hast du ja einiges an Aufregung hinter dir. Gut das es der Camilla wieder gut geht und sie ihre Tabletten lecker findet.
Auch der MaryLou wünsche ich alles Gute für ihre Nieren.
Arme Scarlett, so ein Sommerekzem ist gar nicht schön. Aber gut, das nun alles abgeheilt ist. Die Ekzemdecke steht ihr gut.

Fleißig ist deine Bande; als Aufpasser bei den Meerli`s, als Tellerputzer und Handtuchbewacher und vor allem Rosalie beim Gehege sauber machen. So herzig, wie sie sich da in deine Arme kuschelt.
Und auch der Benny ist ein Fleißger, wie er da brav seine Kutsche zieht entlang an dem schönen Sommerblumenfeld.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so fellige helferleins sind schon klasse,gelle?
:wub:
was täten wir denn ohne sie?

so liebe bildergeschichten wieder
-danke dafür-

allen krankis mal gute besserung
hier sind alle pfotis gedrückt
na ja anya vielleicht nicht-die hat ja immer so viel zu tun,die kleine frau wichtig
:lach:
 

inge80

Hauskatze
So herzige Helferleins hast du, ob sie dir jetzt mit den Handtüchern helfen, dich beim Schweinchengehehe putzen unterstützen oder zu zweit die Schüsserl saubermachen. :wub: :wub:

Ich wünsche deinen Patienten alles gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Danke für die lieben Bildgeschichten!
Alles Gute den Sorgenkindern! :eek:mg: Da hast du ja schön was mitgemacht die letzte Zeit.
Fühl dich gedrückt :drueck:
 

Humpel

Hauskatze
na geh, so viel auf einmal. Ich kanns dir nachfühlen wie das ist.
Meriadoc findet die Guardacid auch sehr lecker und denkt immer er kriegt ein Leckerlie :lol:
ich drück fest die Daumen, das die Baustellen alle schnell kleiner werden.
Übrigens, besprichs mal mit deiner Tante TA, die Guardacid werden auch bei CNI verschrieben.
 

LucyAnn

Hauskatze
Hier auch Daumen gedrückt, dass bei euch bald wieder alles gut ist!!

Ich finds so schön, dass deine Miezen so friedlich ihre Schnäuzchen nebeneinander in einen Futter- oder Wassernapf stecken können. Das wäre bei uns nie möglich, das würde eine Ohrfeige nach sich ziehen ;)
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön euch allen für die lieben Einträge und euren Besuch hier bei uns!

Zum Glück ist hier wieder Ruhe eingekehrt, was die Krankensessel betrifft....schön ist das!
Tammylein geht's weiterhin super gut - auch ohne Cortison
selbstgenagtes Aussichtsloch für neugierige Katzenmädels ;)
26324037kd.jpg

Scarlet´s offene Stellen am Bauch von ihrer Kriebelmückenallergie sind wunderschön abgeheilt - muss halt jetzt leider weiterhin ihre doofen Ekzemerdecken tragen
26324036vt.jpg

Einzig Tammy hat eine riesen Freude damit.....denn bei allen bestellten Decken war wunderbare Luftfolie beigepackt....
26324042bi.jpg

ein super Spielzeug
26324043gi.jpg

ergib dich!
26324044hb.jpg

und Sieg!!!
26324045qp.jpg

Camilla geht's ebenfalls gut - hatte zum Glück seither keinerlei Probleme mehr beim Urinieren bzw gabs auch keine Blutbeimengungen mehr
26324038yj.jpg

der Schweinchenbande geht's gut - genießen 2x tgl ihr frisches Grünfutter - oft auch in Katzengesellschaft
26324039qq.jpg

und nein - das ist keine Abwandlung von den sieben Geißlein, dem Rotkäppchen und dem bösen Wolf - haha - läuft ganz harmonisch und friedlich ab, wenn sich die Miezen ein bisschen Grünfutter moppen gehen
26324040yx.jpg

Ja und die Chefkatze Mary Lou ist als letzte meine Miezen seit heute Besitzerin eines Mikrochips....
26323982fq.jpg

hab ihr auch einen Surefeed Futterautomaten gekauft, da sie sehr gerne mehrmals täglich kleine Mengen futtert - ich lange Dienstzeiten habe, sie jetzt ja ausschließlich Nierendiätfutter fressen sollte und sie sowieso zu wenig frisst.....jetzt muss sie ihn nur noch verstehen :giggle:
26323983eo.jpg

....und wo liegt meine Altmieze da?
Richtig....oben auf dem Wäscheständer....so Lauser sind wohl nicht nur Jungspunde - haha - wenn Scarlet´s Sterndal Schabracke aber auch gar so bequem und weich ist ;)
26324041jc.jpg

Na dann - gemütlichen Nachmittag noch und LG Susanna plus Bande
 
Oben