• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mona's Tagebuch

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by celsi@22.10.2005, 19:49 Uhr
Ich glaube fast schon, wir wohnen in einem Emmentaler.
:rofl: Das klingt verdächtig nach Hinterholz 8 :lol:

Spitze - hab schon länger auf nen neuen Eintrag gewartet - ein schöner Ausklang nach einem anstrengenden Wochenende *gg*
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo, Ihr Aufrechtgehenden

Nachdem sich zur Zeit bei uns nix Aufregendes ereignet, habe ich was vom vorigen Jahr ausgegraben. Da hat sich die Katzenmama eine Maschine gekauft, wo man uns Katzies in Bewegung sehen könnte :biggrin: - also - here it is:

In der Kiste, wo das Teil drinnen war, ist auch noch was dickes Geschriebenes gelegen. 150 Seiten Geschriebenes - stellt Euch vor.

Sie hat sich damit in die Küche gesetzt und sich zwei Glasscheiben vor die Augen geknallt.

Ich hab mich natürlich angeschlichen und ihr über die Schulter geschaut. Sie ist aber über die ersten Seiten nicht hinausgekommen. Hat immer wieder zurückgeblättert und dabei gestöhnt und geseufzt. Es war zum Gott erbarmen.

Dabei hat sie auch noch die Stirn in tiefe Falten gelegt. In dem Alter, wo die Menschenmama jetzt schon ist, ist das aus meiner Sicht aber nicht mehr so empfehlenswert.

Ich mein, uns ist das ja egal, wie sie ausschaut, aber wenn das so weitergeht, schaut sie nach 150 Seiten aus wie ein Schrumpfapfel :biggrin:

Sie ist dann mit dem Videoteil in die Schlafhöhle gestiegen und hat es lange von allen Seiten intensiv angestarrt.

Dann hat sie aus dem Silberteil einen klitzekleinen Fernseher heraugeklappt und damit wild in der Gegend herumgefuchtelt.

Wir Cats sind natürlich am Ort des Geschehens gewesen und haben alles ganz genau beobachtet.

Der Minifernseher hat dann das Herumgefuchtel abgespielt.

Nachdem die Menschis ja kein Fell haben, brauchen sie zum Schlafen was über sich drüber und unter dem Kopf was drunter. Dazu werden unseren tierischen Kollegen, den Schnatterern, die Federn ausgerupft und in kleine und große Säcke gestopft (was bin ich froh, dass ich ein Mauzer bin).

Wir haben einen großen und zwei kleine Säcke zu Hause. Über die Säcke stülpt die Menschenmama dann noch dekorative, bunte Überzüge. Das sind übrigens die, welche die Mona so gerne perforiert.

Naja, und jetzt kommts - sie hat die Bettwäsche gefilmt :bag: Sie war an uns nicht im geringsten interessiert. Hat sie zumindest gesagt *kicher*

Pfote, Euer Sully
 

Ingrid

Hauskatze
ein Gschichterl hab ich noch:

stellt Euch vor, gestern ist die Mona zu einer Flachkatze geworden - bei uns im Vorzimmer.

Da dürfen wir im Normalfall nicht hin, weil die Menschenmama meint, dass wir Cats Fluchttendenzen in den Garten haben, sollte jemand die Eingangstüre aufmachen - wie rechts sie doch hat !!!

Also das war so: die Türe zum Vorzimmer ist unabsichtlich offen gestanden. Mona ist auf schnellen Pfoten da durchgezischt. Die Dosine hinterher und wollte die Türe zumachen. Da hätten wir fast zwei halbe Mona's gehabt. Das hätte mir gerade noch gefehlt. Eine reicht mir bei weitem. Dieses Unglück konnte aber gerade noch abgewehrt ewrden.

Dann ist die Fellrolle zu einem Gestell gelaufen, wo viele Lederhäute draufstehen. Da stecken die Menschis ihre Lauf-Pfoten heinein. Weiß der Teufel, wozu das gut sein soll. Die Lederhäute stehen da in zwei Etagen. Mona hat sich dann dazwischen versteckenwollen.

Sie hat sich ganz flach gemacht, und hinten hat nur mehr der Puschelschwanz hervorgeschaut.

Ich glaube, die Menschenmama hat kurz überlegt, ob sie die Dumpfbacke nicht an selbigem wieder herausziehen soll, hat aber dann aus tierschützerischen Motiven doch darauf verzichtet.

Sie hat dann von hinten an der Mona angeschoben, damit sie vorne wieder zum Vorschein kommt, hat aber übersehen, dass vor der Nase von der Pfeife ein paar unüberwindliche Hausschlapfen den Weg versperrt haben.

Auch das ist eine der ungeahnten Möglichkeiten, aus einer Perserkatze mit Nase eine ohne zu machen - hihi

Das Etagenteil ist dann zusammen mit den Lederhäuten seinem angestammten Platz gewichen, um die etwas deformiert ausschauende Tussie sozusagen wieder ans Tageslicht zu befördern.

Also, wenn Ihr mich fragt, ich hätte diesen Aufwand niemals betrieben. Die wäre sicherlich irgendwann von selber wieder da raus gekrochen

;)

Cu, Sully
 

sid

Hauskatze
Originally posted by celsi@21.11.2005, 12:17 Uhr
Also, wenn Ihr mich fragt, ich hätte diesen Aufwand niemals betrieben. Die wäre sicherlich irgendwann von selber wieder da raus gekrochen

;)

Cu, Sully
ich sags ja nur ungern, aber ich gebe "deiner katze" recht :D

musste wieder mächtig kuddern, celsi- danke! :kiss:
 

Ingrid

Hauskatze
Keywest‘s Brief ans Christkind

Liebes Christkind!

Man hat uns gesagt, dass bald ein ganz besonderes Fest für die Menschis ist - der Heilige Abend und Weihnachten.

Glaubts Du, dass das auch für uns gilt?

Wir Katzis - und alle anderen Tiere - werden ja sehr oft noch als Sache bezeichnet, obwohl wir auch eine Seele haben. Glaub ich zumindest. Obwohl ich mir darunter eigentlich nichts vorstellen kann. Aber die meisten Menschis wohl auch nicht.

Ich les ja hin und wieder in den Büchern der Menschenmama, wenn mir fad ist. Die Geschichten über die Weihnachten in der schlechten Zeit und so. Damals haben wohl nicht viele darüber nachgedacht, ob's unsereins gut ging oder nicht.

Heutzutage ist das viel besser geworden, obwohl es immer noch böse Menschen gibt, die Tiere nicht mögen und sie quälen.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass keine Katzis ohne Heim im Winter herumirren und frieren müssen und dass die Menschis ihr Herz öffnen mögen für arme Tiere.

Ich weiß auch, dass unsere Menschenmama uns alle lieb hat, obwohl sie es ja nicht immer ganz leicht hat mit uns und ich würde auch ganz bestimmt nicht mauzen, wenn vielleicht irgendwann ein armes Katzi ein warmes Plätzchen und einen vollen Napf bei uns finden kann.

Dann wünsch ich mir noch, dass es unserem Patenkaterchen Scheangi gut geht und er immer seine notwendigen Medikamente bekommen kann..

Dann wünsche ich den Menschis noch viel Gesundheit, viel Glück und jemanden, der sie lieb hat. So wie unsere Menschenmama uns lieb hat

weihnacht.jpg
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo, Ihr Aufrechtgehenden, Sully ist wieder einmal da

wildkatze.gif


Bei uns war es in letzter Zeit ziemlich fad, nur ein paar kleine Raufereien, bei denen lediglich jede Menge Fell durch unsere Behausung geflogen ist.

Aber diese Woche war’s wieder einmal ziemlich lustig bei uns. Die Menschenmama hat in ihrer Schlafhöhle eine Aufweck-Tiktak stehen. In der Früh gibt das Teil furchtbare Geräusche von sich. Die sind so grauslich anzuhören, dass sogar ich grantig werde - und das will was heißen - wo ich doch eines der fröhlichsten Katertiere bin :)

Aus diesem Grund wecken wir die Mama fast immer auf, bevor die TikTak zu kreischen beginnt. Wie gesagt FAST immer *grins*.

Die TikTak ist schon sehr alt und dürfte daher nicht mehr das beste Gedächtnis haben. Sie kreischt manchmal auch dann, wenn es ihr niemand angeschafft hat.

Vor drei Tagen war es wieder einmal soweit - furchtbare Töne kamen aus dem alten Kasten - und das um Mitternacht. Die Mama ist natürlich munter geworden und hat auf den Geräusche-Aus-Knopf gehämmert. Der hat ihr aber was gepfiffen. Die Aufweckmaschine leistete ganze Arbeit und dachte nicht daran, wieder zu verstummen. Die Menschenmama musste also die Schlafkiste verlassen, um den Stecker aus der Wand rauszureissen. Der Stecker steckt aber hinter dem Bett.

Ihr ahnt jetzt sicher, was die Mama für unflätige Worte bei der Aktion “Bett vor, Stecker raus, Bett zurück” von sich gegeben hat - man kann das nicht wiederholen, ohne sich furchtbar für sie schämen zu müssen.. Sie ist dann erschöpft in die Schlafkiste gekrochen und hat wohl gehofft, dass wir Katzen sie schon wecken werden. Ätsch - haben wir nicht gemacht *kicher*. Mit einer Stunde Verspätung ist sie daher am Morgen mit dem Töff abgerauscht.

Aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende - am Abend hat sie der mobilen Sprechmaschine den Auftrag gegeben, sie am nächsten Tag aufzuwecken. Zur Sicherheit hat sie noch eine andere TikTak neben sich gestellt, die auch munter machen sollte.

Sie ist dann wieder schlafen gegangen und hat das mobile Teil in der Küche vergessen, bei dem übrigens noch die Zeit eingestellt war, die ihr Menschis Sommerzeit nennt.

Pünktlich und exakt eine Stunde früher als von ihr geplant, hat das mobile Trum die gewünschten Geräusche in der Küche von sich gegeben.

Hihi - wir Cats haben uns schon unsere Bäuchlein halten müssen vor Lachen

:biggrin:

Die Mama mußte also runter und das Teil abwürgen. Wieder rauf - rein ins Bettal - weitermützen.

Eine Stunde später begann dann die Ersatz-TikTak zu randalieren. Da diese aber selten in Gebrauch ist, hat die doofe Nuss nicht gewusst, wie man die Randale abstellt Und dann begann das gleiche Spiel wie am Vortag - Bett vor - Stecker raus - Bett zurück..

Wir vier haben uns dann allerdings nicht mehr getraut, laut zu lachen. Ich selbst habe mich fest in die Zunge gebissen und die anderen drei sind in dunkle Ecken verschwunden.


So, das war‘s wieder einmal von mir

Cu und Pfote
Euer Sully.
 

sid

Hauskatze
hi ingrid,

also ich finde, es wird höchste zeit für ein update ! :buch:

wünscht sich untertänigst mama-sid. :notworthy:
 

Primel

Hauskatze
Originally posted by sid@15.5.2006, 09:29 Uhr
hi ingrid,

also ich finde, es wird höchste zeit für ein update ! :buch:

wünscht sich untertänigst mama-sid. :notworthy:
Stimmmt! :biggrin:
Ich habe vorgestern schon die ersten 7 Seiten gelesen!
Das Tagebuch ist super geschrieben :thumb:
 

sid

Hauskatze
Originally posted by kitty@15.5.2006, 18:15 Uhr
vielleicht sind ingrids katzen einfach so brav und stellen nichts erwähnenswertes an? :D
das ist gut möglich, ABER...celsi ist sicher näd so brav, dass die katzen über sie nix zu berichten wüssten! :D *duck-und-weg*
 

tinnie

Hauskatze
:rofl:
Hab das Tagebuch gestern entdeckt - und heut fertig gelesen!

Find ich einfach nur :rock:

Katzis! Weiterschreiben.. :thumb:

LG
 
Oben