• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mona's Tagebuch

kitten

Hauskatze
ach ingrid :rofl:

du bist brilliant...äh, sully mein ich doch :doh:

das ist die beste, einzigartigste art, seine probleme und schwierigkeiten zu therapieren: tagebuch schreiben, und mundartgedichte verfassen :)
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo, Sullivan schreibt ins Tagebuch -

Jetzt haben wir ja schon lange nix mehr in die Tastatur gepfotelt - aber jetzt ist wieder einmal der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich outen muss.

Die Menschenmama kann ja net so gut schwimmen - wir übrigens auch nicht - aber irgendwie zieht es sie immer zu der nassen Lacke vor unserer Wohnhöhle. Und die letzten Jahre hat sie immer ihre Lichter ganz groß aufgesperrt, wenn so eine komische große Schüssel bei uns vorbeigefahren ist. Da sind Menschis drinnen gesessen und haben zu uns dumm raufgeschaut - die nerven, diese Typen - wir haben ja schließlich ein Privatleben, net wahr?

Naja, soweit so gut - die Mama ist vor ein paar Tage ganz erschöpft mit dem Töff heimgedüst, sie hat schon fast bei uns aufgeschlagen - da hat sie so eine Wasserwanne gesehen, die jemand loswerden wollte. Das Töff wurde ruckartig zum Stillstand gebracht, sie hat sich herausgewunden und mit verklärtem Blick auf dieses weiß-blaue Ungetüm gestarrt - dort sind Zahlen gestanden, die man in die Sprechmaschine tippen muss, damit man mit dem Wasserwannenabgeber sprechen kann. Und auch ein Preis ist dort gestanden. Maaa- ihr müßt euch vorstellen - die Wanne war genauso teuer wie ich - und schon gebraucht - mich hat sie zumindest neu bekommen.

Und jetzt Freunde - ihr ahnt es sicher schon - hat sie natürlich den Wasserwannenpapa angemaunzt und sich ein Date mit ihm ausgemacht. Der Typ war schneller bei uns, als ein Wintersturm.

Wir haben dann die Menschenmama von unserem Ausguck aus beobachtet, wie sie ganz hektisch mit dem Wannentypen alle Ecken der Lacke abgegrast hat, um eine Möglichkeit zu finden, die Wanne im grauslichen Nass zu versenken.

Sie hat an verschlossenen Gattern gerüttelt, hat böse Blicke von den Nebenwohnern kassiert, ist über Zäune geklettert und hat sich ehrlich gesagt aufgeführt, wie unsereins, mit dem Unterschied, dass ihre Pfoten net so gelenkig sind, wie unsere. Vielleicht glaubt sie schon, dass sie ein Katzi ist - weil sie immer so viel mit uns zusammen ist. Aber ich kann euch sagen - die Menschenmama ist Lichtjahre davon entfernt, eine gute Katzenfigur abzugeben.

Sie hat dann endlich ein Loch gefunden, wo man die Wanne durchzwängen konnte. Da sie aber konfliktscheu ist, hat sie gesagt, sie möchte bei der Tragödie gar net dabei sein und hat die ganze Arbeit dem Wannentypen überlassen.

Der hat mich übrigens total bewundert und ich hatte schon große Angst, dass sie sich auf ein sogenanntes Kompensationsgeschäft mit ihm einläßt - weil ich ja genauso teuer war wie die weiss-blaue Schüssel. Aber ich glaube, ich war ihm ein bissel zu groß, weil er sich erkundigt hat, wie viel ich am Tag so mampfe.

Naja, langer Rede kurzer Sinn - die Wanne schaukelt jetzt in der Lacke - sie hat extra eine Kette und ein Schloss gekauft, damit nicht jemand das Trum bei Nacht und Nebel entführt - wüßte ehrlich gesagt aber niemanden, der sich so was antun würde.

Da könnte ich eher noch verstehen, wenn sie mich anketten würde - weil ich bin ja wirklich ein edles Tier - oder? Obwohl ich das natürlich absolut uncool von ihr finden würde.

Jetzt hat sie noch schwarze und weiße Farbe gekauft und malt der Schüssel Augen auf, weil das Ding angeblich wie ein Delphinfischchen ausschaut - Delphi ist bei uns eingezogen. Na bravo!

delphi25xe.jpg
 

KarinG

Hauskatze
:rofl:

Also bevor ich das Bild gesehen hatte, dachte ich die ganze Zeit an eine Badewanne und Sperrmüll etc. und HÄH?! :bag:

Sully, mein Lieber, leg dir doch bitte noch ein paar "Menschenwörter" zu, für die ganz Dummen unter uns Zweibeinern (zB mich, ich unlogisches Individuum, ich *schäm*)

Ansonsten wieder mal: :notworthy: :clap:
 

BigCat

Kafo-Mama
Mah wie niedlich, ein Delphi-Tretbootchen :wub:

Sully freu dich doch, dann fährt dich die Menschenmama ab sofort täglich auf der Lacke spazieren damit!! Das macht tierisch Spaß wenn der Fahrwind so durch dein seidiges Haar gleitet und wenns net genug windet, dann klopfst der Mama einfach mal ordentlich mit der Pfote auf die Schulter - wirst sehn, wie schnell sie dann wird!! :lol:
 

KarinG

Hauskatze
:rofl: Bigi - da wird sich Sully aber freuen! :lol:

Aber so ein Tretbootchen ist schon was Feines :rolleyes:
 

birdy

Hauskatze
Ha, da kannst du ja mit deiner Katzenbande am See spazierenfahren, ohne Zaun und Leine :lol: abhaun wird dir da bestimmt keiner :p
Ein cooles Tretboot :B)
PS: Ich denke mein Spocky würde auch beim Tretbootfahrn dabei sein wollen :rolleyes:
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by KarinG@5.9.2005, 13:20 Uhr
Sully, mein Lieber, leg dir doch bitte noch ein paar "Menschenwörter" zu, für die ganz Dummen unter uns Zweibeinern (zB mich, ich unlogisches Individuum, ich *schäm*)
Hey, Süße - ich bin froh, dass ich den Computer einschalten kann und was tippseln - es gibt leider keinen Deutschkurs für Katzis - würde ich eh gerne hingehen - mehr Wörter als ich da so schreib, kenn ich net - muss es halt immer irgendwie umschreiben - aber ihr kommt eh immer drauf, was ich so meine

:clap:

Und manche Sachen kenn ich überhaupt nicht, weil ich ja eine Wohnungskatze bin und alles Aushausige mir sowieso suspekt vorkommt.

Ansonsten gibt es net viel Neues, ausser dass ich gerade der Menschenmama einen Kinnhaken in der Küche verpaßt habe und sie daraufhin unseren Wassernapf hat fallen lassen

:biggrin:

Pfote, Euer Sullivan
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by BigCat@5.9.2005, 13:45 Uhr
Sully freu dich doch, dann fährt dich die Menschenmama ab sofort täglich auf der Lacke spazieren damit!!
Hallo Bigi,

Ui, hoffentlich liest das die Mama net, dass du Lacke zu der Lacke sagst - aber ich bin da ganz bei Dir

:D

cu, Sully
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by BigCat@5.9.2005, 13:45 Uhr
Mah wie niedlich, ein Delphi-Tretbootchen :wub:

Sully freu dich doch, dann fährt dich die Menschenmama ab sofort täglich auf der Lacke spazieren damit!! Das macht tierisch Spaß wenn der Fahrwind so durch dein seidiges Haar gleitet und wenns net genug windet, dann klopfst der Mama einfach mal ordentlich mit der Pfote auf die Schulter - wirst sehn, wie schnell sie dann wird!! :lol:
Schneller treten! Der Sully will Wasserski fahren!! :rofl:

h030.gif


:lol: unsere Celsi als Kapitän!
a055.gif


da musste ganz schön üben, dasst net unterwegs schlappmachst ^^
h045.gif
 

Ingrid

Hauskatze
smilieunkastriert.png


Sullivan meldet sich wieder mal zum Schreiben - ich nenn es jetzt mal den Löcher-Fred.

Ich habe mitgekriegt, dass wir Katzies am Montag was zum Pfoten Verbrennen kriegen - einen Ofen.

images.jpg


Die Katzenmama wollte so ein Ungeheuer schon lange anschaffen - jetzt ist es endlich soweit.

Aber ganz einfach wird die Sache nicht - wie immer halt, wenn sie was in unser Haus einbauen möchte.

Bei uns in der Hütte gibt es ja zwei Rohre, die beim Dach rausschauen. Eines ist schon besetzt, das stellt sicher,
dass wir im Winter nicht allzu sehr frieren müssen.

An die andere Röhre soll der Ofen drankommen..

Nun ist es aber so, dass die Röhre einerseits zu viele Löcher hat und andererseits wieder eines zu wenig.

Die Zuviel-Löcher müssen erst einmal zugemauert werden und das Nicht-Loch muss erst gemacht werden.

Wir haben überhaupt viel zu viele Löcher - oben am Dach dürfte auch eins sein, weil wenns regnet, löst sich immer das Wandpapier in der Schlafhöhle. Da kommt am Dienstag wer, der das dicht machen soll.

Dann gibt’s da noch ein paar Löcher ober unserem Alkatraz, wo wir hin und wieder frische Luft schnappen dürfen. Da ist so was Durchsichtiges oben. Da sind in der Zeit, wo es heiß war, kalte Kugeln vom Himmel gefallen und hätten uns fast über die Regenbogenbrücke geschickt.

regenkatze.gif


Aber wir Katzis sind ja schlau und haben rechtzeitig Leine gezogen. Das muss jetzt natürlich auch gerichtet werden.

Ich glaube fast schon, wir wohnen in einem Emmentaler.

Voriges Jahr in der kalten Jahreszeit, wo Katzis gerne daheim im Warmen sitzen, hat’s uns den Schnee bei der Türe hereingeweht.

arabfr.gif


Die Katzenmama hat so richtig schön gezuckt. Sie hat dort dann große Tücher hingelegt, die sie normalerweise um ihren fell-losen Body wickelt, wenn sie sich nass gemacht hat.

Nun Leute, ich denke, wir gehen heuer wieder schlechten und vor allem kalten Zeiten entgegen, weil den Ofen wird sie sich wahrscheinlich net trauen zum heiß machen - wir könnten uns ja die Pfoties verbrennen.

vermummt.gif


Mir wird das natürlich nicht passieren, aber für den dummen Nemo
Volldollol.gif

such ich schon mal vorsichtshalber eine “Pfotie und Nasie Kühlsalbe“ aus unserer Apo heraus.

arzt.gif


Auf jeden Fall werde ich Euch aber demnächst über das Löcherstopfen und alles andere berichten.


smiliepfote.png


Euer Sully
 
K

Katzenomi

Guest
Endlich gibt es wieder einen Tagebucheintrag !!!!
Bin schon süchtig danach*g*
Ich hoffe deine Katzen machen einen großen Bogen um den neuen Ofen.
 
Oben