• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachwuchs erwartet!

Mela

Hauskatze
@Petra: Die Kleinen sind ja ab Anfang September abzugeben, und am 1. September (mein Geburtstag :D ) fahre ich nach Wien... wenn dann schon alles passt (also deine Schwester schon einen Käfig hat *gg*), und wenn ihr Zeit habt, könnte ich euch da schon die Babys mitnehmen! *freu*
Wenn es sich nicht ausgeht macht es aber auch nix, ich hab diese Ferienkarte von der ÖBB und kann bis Mitte September sowieso gratis nach Wien fahren, also können wir uns auch einen anderen Termin ausmachen! :)
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,
es ist für uns kein Problem die Kleinen auch zu holen. Wo wohnst Du? Niederösterreich?
 

Mela

Hauskatze
Ja Niederösterreich, aber schon an der Grenze zu Oberösterreich, Nähe Linz... sind mit dem Auto etwa 1 1/2 Stunden fahrt, also schon ein schönes Stück... wenn ihr trotzdem kommen wollt freut es mich natürlich, könnt ihr meinen Zoo kennenlernen! *gg*

Übrigens... könntest du deine Schwester fragen ob sie das Creme Baby will? Meine andere Abnehmerin für Weibchen möchte nämlich lieber kein Baby mit roten Augen (was ich ja nicht verstehen kann *schmacht*), und wenn deine Schwester auch keine roten Augen will haben wir ein Problem... dann müsstet ihr euch vielleicht mit Heidi was ausmachen... :(
 

Mela

Hauskatze
Originally posted by Strawberry@22.8.2004, 22:07 Uhr
Die sind ja wirklich total süß :wub:
und das sag ich, obwohl ich eigentlich gar net auf ratten stehe ;)
Das freut mich :)
Übrigens, drei Babys suchen noch immer einen Platz... :D
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,
wir holen die Kleinen ab. 1 1/² Stunden ist auch nicht so lange.

Es gibt von den Mädchen eins mit creme und die anderen sind braun weiss?
 

Mela

Hauskatze
Hallöchen!

Wenn ihr wollt könnt ihr dann schon dieses Wochenende kommen!
Das wäre sogar ideal, weil da werden auch die anderen zwei Mädchen abgeholt, und ich müsste nicht einen extra Käfig in mein Zimmer stellen (übermorgen muss ich die Kleinen nämlich schon nach Geschlechtern trennen)... Geht´s bei euch am Samstag oder Sonntag?

Es gibt vier Weibchen, drei schwarz-weiße und eine Cremefarbene.
Meine andere Abnehmerin für Weibchen möchte unbedingt zwei schwarz-weiße, weil ihr die roten Augen nicht gefallen... und das obwohl das Creme Mädel einfach absolut ENTZÜCKEND ist...
 

NinaS.

Hauskatze
Hallo Mela,

habe mir jetzt auch mal Deine kleine Rasselbande angeschaut - die sind ja sowas von süß :)

Ich bin ja schon seit einiger Zeit am überlegen ob nicht auch 2 Ratten bei uns einziehen sollten, hihi!
Ich bin zwar Experte was Kaninchen und Meeris betrifft, aber Ratten hatte ich noch nie. Ich habe mich schon ein bißchen bei der RattCom umgeschaut und hatte den Gedanken an die Rattis zur Seite geschoben, da ich durch die Trennung von meinem Mann doch etwas aus der Bahn geworfen war - aber jetzt wo ich Deine süßen Nasen gesehen habe, reizt es mich doch sehr....*g*

Wären denn noch 2 Burschen zu haben? Ein cremi müßte aber auf jeden Fall dabei sein ;)
Sind die Kleinen überhaupt Anfänger geeignet?

Würde mich über ein Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße
Nina
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,
ich muss erst mit meiner Schwester reden, sie ist nämlich zur Zeit nicht zu Hause. Werde mich bei Dir melden ok?
 

Mela

Hauskatze
Hallo Nina! *strahl*

Zwei Jungs wären tatsächlich noch frei - und auch ein Creme dabei! :D

Meine Kleinen sind auf jeden Fall für Anfänger geeignet, da ich sie jeden Tag herausnehme und mit ihnen knuddle, sie sind also (anders als Ratten aus Tierhandlungen) handzahm und gesund! :)
Und sie sind sogar schon an Katzen gewöhnt... *gg*

Wenn du dich bei der RattCom schon umgesehen hast ist das natürlich toll - was mir vor allem wichtig ist, ist dass die Kleinen einen großen Käfig bekommen (Mindesthöhe 80cm) der auch ein bisserl Abwechslung bietet... davon abgesehen hab ich das Gefühl dass bei deinem hübschen Zoo Ratten auf jeden Fall noch fehlen! *gg*

Wenn es dir nicht zu stressig ist bis 1. September alles nötige zu besorgen könnte ich dir da die Babys schon bringen! Würde mich auch total freuen deine Tiere kennenzulernen :)

@Petra: Passt... *gespannt bin*
 

Mela

Hauskatze
Nochmal @ Nina: Der freie Creme is übrigens der auf dem letzten Bild hier im Vordergrund! :)
 

NinaS.

Hauskatze
Liebe Mela,

ach - wiiiieeeee schrecklich, jetzt sind tatsächlich noch 2 Burschen in den "richtigen" Farben frei *gg*
Ich habe gerade gesehen, daß Du weiter oben geschrieben hast, daß noch 3 Jungs zu vergeben sind, oder hat einer schon einen Platz gefunden?

Könntest Du mir bitte Bilder von den Buben schicken? ;)

Also Käfig usw. müßte ich noch besorgen, ist natürlich klar, daß der Käfig Rattengerecht sein sollte, mal sehen, werde mich heute abend mal auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause machen und meine Sohn (7 1/2) befragen was er zu 2 weiteren Pelznasen meint ;)

Ich werde mich dann wieder bei Dir melden.

Liebe Grüße
Nina
 

Mela

Hauskatze
ach - wiiiieeeee schrecklich, jetzt sind tatsächlich noch 2 Burschen in den "richtigen" Farben frei *gg*
Ja echt, so ein Pech :D


Ich habe gerade gesehen, daß Du weiter oben geschrieben hast, daß noch 3 Jungs zu vergeben sind, oder hat einer schon einen Platz gefunden?
Hm... ich hab zwar eine Interessentin für den Jungen (sie möchte ich zu ihren Beiden geben) die sich aber seit gestern nicht mehr gemeldet hat, und wenn du alle drei möchtest wäre das noch besser, weil er dann bei gleichaltrigen bleiben könnte - übrigens sind dreierrudel viel ausgeglichener!

Könntest Du mir bitte Bilder von den Buben schicken?
Fotos kannst du dir hier ansehen: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1390122
Speziell reserviert sind eigentlich nur zwei, einer ist der auf diesem Bild im Vordergrund liegt http://www.pixum.de/int/img.php?u=gemein&t...4&ts=12655&np=1
Es gibt bei den Männchen zwei Cremes, einer mit breitem Streifen und einer mit schmalem Streifen, der mit dem breiten ist auch schon reserviert.

So, ich hoffe ich hab für´s erste deine Fragen beantwortet *gg*
Wenn noch welche auftauchen - auch bzgl. Käfig, Futter, etc... beantworte ich die gerne :)
 

kitten

Hauskatze
sie werden tatsächlich immer hübscher mela!!!!

sag mir bescheid wenn du in wien bist, falls du auf nen kaffee kommen magst- vorausgesetzt ich bin daheim *g*

bin ja unter der woche derzeit immer bis 17 uhr in der schulung :)

meine katzis mögen besuch eigentlich auch gerne ;)
 

Mela

Hauskatze
@Nina: Ich will dich net drängeln, aber wär toll wenn du mir bald sagst ob du die Kleinen nimmst (und ein nein wird nicht akzeptiert :D )

Übrigens wird´s am Wochenende (wahrscheinlich) wieder aktuelle Fotos meiner Hübschen geben! *freu*

@kitten: hm.... bis 17 Uhr bin ich sicher in Wien... wenn es sich ausgeht könnt ich schon auf einen Kaffee vorbeischauen! :)
 

Mela

Hauskatze
So - die versprochenen Fotos!!
Leider hat der PC aus unerfindlichen Gründen die Fotos von den Cremes gelöscht... *grummel*
Werd ich natürlich nochmal fotografieren *gg*

Husky 1:
 
Oben