• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachwuchs erwartet!

Mela

Hauskatze
Übrigens haben Petra und Schwester heute ihre beiden Mädels abgeholt! *freu*
War total nett euch kennenzulernen, und ich freue mich schon auf Fotos der Süßen im neuen Heim! :)

Husky 2:
 

kitten

Hauskatze
die sind ja soooo hübsch!

man will sie nur knutschen *schmelz*
würde den rattis aber net gefallen, ich weiss *g*...
 

Mela

Hauskatze
Originally posted by kitten@28.8.2004, 17:03 Uhr
man will sie nur knutschen *schmelz*
würde den rattis aber net gefallen, ich weiss *g*...
Naja, jetzt wo sie so klein sind eher nicht - aber meine Altratties sind schon seeehr verschmust :wub:

Hab jetzt auch die Fotos meiner Cremes *freu*

Creme 1:
 

stefanie

Hauskatze
Hi Mela,

ma sind die süß!!!! :wub:

:D Vor allem die Cremes :wub: .
Wenn das Mädels wären ich würd sie sofort nehmen! :D

Meine kleine "Bino" ist übrigens eine gaaanz helle creme-hooded!

Lg
Stefanie
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,

wir sind mit den Kleinen gut zu Hause angekommen. Unser Körndlfutter hat ihnen nicht so gut gefallen wie bei Dir, aber wir haben bei Zooplus schon bestellt.

Nun habe ich noch eine Frage. Ist es normal das sich die Kleinen prügeln?
 

Mela

Hauskatze
Hallöchen!

Find ich toll dass ihr bei Zooplus bestellt - das ist einfach das Beste Futter, und mit dem sind sie auch aufgewachsen :)

Ich hoffe sie beissen sich nicht?
Solange sie nur raufen ist es nicht schlimm - sie sind jetzt zum ersten Mal ganz alleine, und müssen sich noch eine Rangordnung ausmachen... :)
Wenn sie damit absolut nicht mehr aufhören könnte man überlegen eine dritte Ratte dazuzuholen, dreier - Rudel sind meistens friedlicher und ausgeglichener :)
 

Petra

Hauskatze
Hallo,

wir waren einfach zu spät mit der Bestellung dran, wir dachten nicht das es dann doch so flott geht :) Unsere alten Ratten haben nur das Futter von Zooplus bekommen.

Nein, sie beißen sich nicht. Ich werde meine Schwester in der Mittagspause mal genauer befragen und Dir dann berichten...
 

Petra

Hauskatze
Hallo Mela,

also sie hat gesagt das es aussieht als würden sie ringen und kugeln dann durch den Käfig. Beißen tuen sie sich nicht.
 

Mela

Hauskatze
Sie stellen sich aufrecht hin und pratzeln mit den Vorderpfoten nach dem anderen?
Das ist nicht ungewöhnlich - meine ersten Ratten, die auch nur zu zweit waren, haben das auch immer gemacht... es sind halt Geschwister, und Geschwister streiten oft und gerne :D
Aber sie versöhnen sich auch immer wieder *gg*
 

Mela

Hauskatze
Also ich finde drei immer besser als zwei, einfach weil sie besser harmonieren und "natürlicher" sind - Ratten kuscheln gerne in großen Gruppen :D

Es ist halt kein muss - sie werden sich auch zu zweit nie verletzen, aber halt immer mal wieder ihre kleinen Machtkämpfe austragen :)

Wenn ihr euch ein drittes Mädel holen wollt dann freut es mich total!
Dann müsste es aber so bald wie möglich geschehen, damit die Mädels ungefähr gleich alt sind... wenn ihr wollt helfe ich euch bei der Suche, bzw. weiß ich wo es gerade sehr viele Babys gibt...
 
Oben