• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Lea

Solyong

Hauskatze
Sehr goldig, die Kleine und so eine schöne Zeichnung , aber auch Nala ist süß . Hat sie sich schon etwas beruhigt? Klar muß die Kleine in Eurem Fall noch ein paar Tage in Quarantäne, aber besser wäre es gewesen, die zwei gleich zueinander lassen zu können. Versuch mal, die Kleine mit einem getragenen T-Shirt von Dir abzurubbeln, damit sich der fremde Geruch verflüchtigt. Und wie die anderen ja schon geschrieben haben, je ruhiger Du bleibst, umso besser ist es für die Katzen. Es wird sicher noch einige Pföteleien, Pfauchen und Buckeln geben, wenn sie zusammen treffen, aber solange nicht eine in Panik gerät, laß die beiden einfach machen. Wenn Du sehr nervös bist, geh am besten ein oder zwei Stunden weg und lass sie alleine - erfahrungsgemäß geht es dann mit dem Verstehen schneller. Ich wünsch Euch allen eine rasche Zusammenführung und dann viel Spaß.

Chesterfield

Hauskatze
Moi, da hast aber wirklich ein herziges Mäderl heimgeholt :wub: gratuliere und ruhig Blut..in ein paar Wochen wird hier nur noch gekuschelt....

Anuschka

Hauskatze
:laola:Nach langem hin und her, hat die kleine nun einen Namen und zwar "Lea":laola:

Nachdem Nala mir gestern und heute in der früh aus dem weg gegangen ist und in der nacht nicht im bett sondern unter dem bett geschlafen hat, ist sie heute zu mittag zum ausgiebigen kuscheln zu mir gekommen :tanz:
ich werde zwar immerwieder etwas angepfaucht aber sie lässt sich auch mal zwischendurch streicheln...
Vorhin ist sie sicher 2 stunden vor der tür ins vorzimmer gesessen und hat ein bisschen gepfaucht,geschnattert aber die meiste zeit eher ruhig gesessen und geguckt was sich da hinter der tür bewegt und quietscht...ich hab mich in der zeit ins wohnzimmer verzogen und hab nur gelauscht ;)
danke für den Tipp mit dem t-shirt, werde ich gleich ausprobieren,vielleicht ist nala dann etwas milder gestimmt :)
Lea entwickelt sich bis jetzt ganz gut...sie kuschelt gerne,spielt,isst brav und das was mir am wichtigsten war, das grosse geschäft wurde auch schon einwandfrei erledigt :)
boah...ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sehr ich mir wünsche das die beiden sich gut verstehen,spielen und kuscheln...am liebsten würde ich die kleine sofort zu nala lassen aber sicherheit geht vor...

Anuschka

Hauskatze
Ich habe jetzt Samstag als "den grossen Tag" der zusammenführung gewählt und zwar deswegen weil ich ab morgen bis freitag arbeiten muss und sa und so daheim bin und ein auge auf das ganze haben kann, allerdings befürchte ich,das ich es nicht ganz so ruhig schaffe und wohl cafe trinken gehen werde ...ist das eh nicht zu früh?

lg
Anita

sandrah87

Hauskatze
Ooooooh zwei Schönheiten :wub: :wub:
Mit ganz besonders schönen Namen :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich glaub, wenn du Kaffee trinken gehst is das gut - du bringst wahrscheinlich mehr Unruhe rein als Ruhe, weil du selbst nervös bist. Wenn du nicht da bist, machen die das schon untereinander aus.

Anuschka

Hauskatze
am liebsten würde ich ne kamera montieren und zugucken wie die kleine zurechtkommt weil sie noch sooo klein ist aber das geht ja leider nicht :gruebel:
ich fange jetzt schon an gaaaanz viel
Baldriantee zur beruhigung der nerven zu trinken :D

Anuschka

Hauskatze
Ooooooh zwei Schönheiten :wub: :wub:
Mit ganz besonders schönen Namen :)

ooo,hab grad in deinem Vorstellungsthread gesehen,das du auch eine Leah hast :) der name ist echt hübsch und deine 3 sind echt wunderschöne kätzchen :)

lg
Anita

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

kleines update:
Nala hat die ganze nacht bei mir geschlafen und aufgepasst,dass das riesenmonster im Vorzimmer ihr das frauli nicht klaut :nono:
In der früh war ich dann bei der kleinen quitschente essen geben und kuscheln und als ich wiederkam hat Nala an meiner hand geschnuppert und hat NICHT gepfaucht :tanz:
so ganz wohl war ihr bei der sache nicht weil sie gleich weggegangen ist ABER es war schon ein kleiner schritt auf einem langen weg :)

Anuschka

Hauskatze
Nach 3 Tagen in Quarantäne hab ich die kleine rausgelassen weil sie sooo geweint hat weil sie viel alleine war...
es läuft meiner meinung nach im moment ganz gut...es wird zwar etwas gepfaucht und geknurrt aber eher mehr von der kleinen!!
Nala ist interessiert an der kleinen und geht ihr immer hinterher und die kleine pfaucht und dann pfaucht Nala ein bisschen aber im gossen und ganzen läufts eher ruhig ab...
gerade frisst die kleine der nala die schüssel leer und das obwohl sie vorhin abendessen bekommen hat und nala liegt nen halben meter von ihr und schaut dabei zu:lach:
ich lasse die beiden wie empfohlen in frieden und beschäftige mich anderweitig :)

sandrah87

Hauskatze
Ich würde mal sagen, dass das gar nicht schlecht klingt :)
Alles Gute und starke Nerven für die nächsten Tage! Auf dass wir bald Kuschelfotos zu sehen kriegen :giggle:

Chesterfield

Hauskatze
Klingt doch sehr vielversprechend..freu mich schon auf die ersten Kuschelbilder...allerdings das Kleine immer im Auge behalten.....

Chesterfield

Hauskatze
Nein, auf gar keinen Fall..die 2 sollen ja endlich zusammenkommen dürfen..je mehr du sie trennst desto schwieriger und länger dauert die Zusammenführung!
Ich meinte du sollst deine Kleine gesundheitlich im Auge behalten..ihr Immunsystem ist ja doch noch nicht das Stärkste...

Anuschka

Hauskatze
ach so, sorry...da kam wieder die panik bei mir durch :crazy:
ich beobachte sie ganz genau aber im moment scheint alles in ordnung zu sein...am samstag oder anfang nächster woche steht eh ein TA-besuch an wegen der ersten Impfung und da wird nochmal ein check gemacht :)
was mich auch sehr freut,ist das sie animonda sehr mag und super verträgt :)

Chesterfield

Hauskatze
Mach dir nicht zu viele Gedanken..wirst sehen, wenn du morgen von der Arbeit heimkommst werden sie BEIDE wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf dich warten..nix wird passieren :drueck:
Kisterln hast eh genug aufgestell, gell und gut erreichbar..der Weg kann nämlich manchmal schon ein Weiter sein...

Schön, dass sie mit Appetit frisst - so soll's ja auch sein - und wenn ihr dann auch noch Gesundes mundet....klasse :clap:

Anuschka

Hauskatze
die beiden sind jetzt schon extrem witzig...laufen sich gegenseitig nach und wenn die vorne stehen bleibt und sich umdreht dann wird geknurrt :lach:
vorhin ist lea auf der couch und nala am boden gelegen und haben sich angeschaut und dann sind beiden gaaanz langsam die augen zugefallen...bis lea von der couch geplumpst ist :rofl:

Chesterfield

Hauskatze
Ja,ja..die Schnuckelbären sind ja auch den ganzen Tag auf den Pfoten und haben sich zu erforschen :lol:

Mal sehen was du morgen zu berichten hast....

Bis dann :wave:

Anuschka

Hauskatze
Also ich glaube, man kann es garnicht in worte fassen, wie glücklich ich gerade bin :tanz:
Bin dann gestern schon schlafen gegangen und habe die beiden sich selbst überlassen und zuerst hat sich lea so ganz frech neben mich im bett hingelegt und hat geschlafen (bin erst draufgekommen,wie ich mich umgedreht hab und sie gemiaut hat weil ich sie damit geweckt hab) und dann ist auch nala gokommen und die beiden sind auf mir rumgehoppelt und haben gespielt (weil ja am boden nicht genug platz ist) :crazy: sie haben zwar beide gekunrrt (naja,sicher ist sicher) Aber immerhin nicht mehr gepfaucht :)
heute in der früh sind sie wie die verrückten durch die wohnung geflitzt und gespielt...nala geht sogar mit ,wenn die kleine pippi geht:lol:
Im moment wird gespielt und hab noch kein einziges mal pfauchen oder knurren gehört :laola:
Ich bin soooo stolz auf meine nala das sie sooo lieb ist und soo glücklich,das sie nicht mehr alleine sein muss :liebkatz:
kuschelfotos hab ich noch keine (ist ja noch viel zu früh) aber ich konnte gerade ein paar fotos beim spielen machen...die stell ich später rein :)
vielen dank euch allen für eure hilfe :clap:

Oben