• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Hope3

Hauskatze
So süß läßt er sich den Bauch kraulen.

Und nun hat er Nala auch noch von sich überzeugt. :)

squeezme

Hauskatze
Sooooooo....Arbeitstag überstanden...Katzen leben noch, Wohnung steht auch noch :)

Soly...ja stimmt, deine Sig ist net viel anders, aber bei anderen sieht immer alles besser aus....mir gehts zumindest oft so :D

Doris...das mit deinem Pauli tut mir wahnsinnig leid - muss gestehen, ich hab erst mal nachlesen müssen. Unvorstellbar schlimm sowas....ich hoffe, es geht schon etwas besser mit der Grippe?

Kartoffelsuppe...ich dank dir für dein Angebot bezüglich Sig. Ich denk, ich werd gern drauf zurückkommen, wenn das Zwergi mal größer ist und nicht mehr ein halbes Kilo pro Tag zulegt ;)

Hope...Bauchikraulen scheint er echt zu genießen...ganz ungewohnt für mich, die Mädels gehören da eher zur empfindlich "kitzligen" Fraktion

Automatisch zusammengeführtes Posting

Heute nur eines...

40_zpsf26a79c9.jpg

Vez3000

Hauskatze
:woot:
alle 3 auf einen Streich :woot:
so schön :wub:

und mir gefällt deine neue Sig übrigens auch :)

Hope3

Hauskatze
Dreierkuscheln! :wub:

Das ging ja wirklich schnell.

Bei mir ist es umgekehrt, was das Bauchkraulen angeht. Sancho mag das überhaupt nicht, dafür die Tiffany stundenlang! Sissy ist da auch eher kitzlig und mag es weniger.

Humpel

Hauskatze
MOI, urlieb :wub: ja Birmchen sind halt Gruppenkuschler, da darf offenbar jeder mitmachen! :giggle:

squeezme

Hauskatze
Es gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten....

Die andere Seite vom Leben mit Katzen:

- In der Nacht auf Donnerstag bin ich um 4 Uhr früh wach geworden, weil Herr Zwerg neben meinem Gesicht rum getapst ist...er hat ins Bett gepieselt. Ich hab geputzt und frisch bezogen

- Die Urinseen im Katzenklo häufen sich. Bisher hatte ich nur Luna im Verdacht, dass sie zu faul ist, ihr Geschäft zu vergraben. Ich glaub, auch der junge Mann sieht keinen Sinn dahinter

- Wozu also zentimeterdick Streu einfüllen, wenn ohnehin alles obenauf schwimmt und man so schön reinsteigen kann. Mit urin-streu-getränkten Pfoten, die erst mal abgeschüttelt werden, sodass der Großteil an den Fliesen, am Boden und am Menschenklo klebt, wird dann durch die Wohnung gefetzt.

- Diese weißen Abdrücke auf grauen Bodenfliesen und braunem Parkett sind soooo schööööööööön...auch auf der dunkelbraunen Couch ergeben sie ein wunderbares Muster!!!

- Dosi saust mit dem Staubsauger rum, währenddessen fängt Katzengetier wieder an, Streu aus dem Katzenklo zu buddeln und an die Fliesen zu kleben

- Dosi macht das Katzenklo sauber, währenddessen kackt Getier wieder rein

- Dosi wischt die tollen Fußabdrücke von Boden und Couch, währenddessen hat ein Kumpel längst wieder einen Urinsee gemacht, wo man wunderbar rein steigen und von vorn beginnen kann

- Dosi glaub allen Ernstes, sie kann uns die Pfoten waschen......HA! Die spinnt echt....abgesehen davon, dass sie uns eh net sauber bekommt, machen wir dann halt nasse Pfotenabdrücke...

- Dosi ist mitn Putzlappen unterwegs.....tolles Spielzeug!!! Sie hat jetzt über eine Stunde lang gearbeitet und wir finden, sie könnt wieder von vorn anfangen.....

X_hexe_X

Hauskatze
HAHAHA...perfekt...sry, ich weiß in der Situation ist es echt hart (ich kenne das), aber im nachhinein kann man darüber lachen...

Welches Streu verwendest du dass sich so Urinseen bilden?

LG

squeezme

Hauskatze
Ich hab das Premiere vom Napf...muss aber gestehen, dass ich so ein Deo von Zooplus reingemsicht hab (wollt das mal ausprobieren) und seitdem klumpts nimmer gscheit....ist mir aber zu schad, um alles wegzuschmeißen....
Ich hoff, es ist wieder besser, wenn das nimmer drin ist....

"See" ist vielleicht auch übertrieben, aber es ist trotzdem net so, wies sein sollte....

X_hexe_X

Hauskatze
ok...das kann schon an dem liegen...ich habe auch sehr sehr viele unterschiedliche produkte probiert, und ganz ehrlich: silikatstreu finde ich bis jetzt am besten-weil es bis zum schluss (ca 2-3 Wochen) zufriedenstellend ist. klumpstreu hat bei meinen 7 nicht so ganz funktioniert-obwohl ich mittlerweile 7 KaKlo habe gehen sie nur auf 2, ausser es ist besetzt und sie müssen dringen sind die anderen gut genug. Problem war dass es mit der Zeit total nachgelassen hat mit dem Klumpen und ich dann tw so einen matsch hatte den sie natürlich in der wohnugn verteilt haben...

squeezme

Hauskatze
Werd mal schaun, obs wieder besser wird, sonst muss ich eh auch umsteigen, denn so halt ich das glaub ich net lang aus. Die Damen sind ja eh recht reinlich und steigen net überall rein, aber der Zwerg scheint net viel auf Sauberkeit zu halten und verteilt mir den Dreck in der Wohnung....is ja grauslich...ist ja net nur der Boden dann.....pfui....darf ich net nachdenken...

Vez3000

Hauskatze
ohje, da geht's ja rund :giggle:

- Dosi glaub allen Ernstes, sie kann uns die Pfoten waschen......HA! Die spinnt echt....abgesehen davon, dass sie uns eh net sauber bekommt, machen wir dann halt nasse Pfotenabdrücke...
:lach: sorry :giggle:

wenn es dich beruhigen sollte, bei mir ist es auch nicht viel anders ;) mein Kater meint auch oft, dass er verbuddeln nicht nötig hat. Die Züchterin hat mir erklärt, dass das eine Dominanzgeschichte sein kann. Also so à la der dominante (oder möchtegern) verbuddelt nix, damit "seins" oben auf liegt.
Ich glaub auch, dass es beim Jon so ist.. wenn ich das Gefühl hab, dass Arya die "Oberhand" hat, verbuddelt er seine Lulus nicht mehr. Wenn ich wieder das Gefühl hab, dass er der "Chef" ist, ist auf einmal wieder alles brav verbuddelt.
Vielleicht ist das bei deinen auch so? :nixweiss:

wünsche jedenfalls viele Nerven!! :knuddel: nach der Pubertät wirds vielleicht besser ;)

X_hexe_X

Hauskatze
meine vergraben generell nur wenn sich sehr sehr gut gelaunt sind *gg* und nach der pubertät ist es leider auch nicht besser geworden...

lislinside

Hauskatze
oh wie ich das kenne :rolleyes: und die weissen flecken treten gehäuft auf seit die As eingezigen sind :bag:

Archie scharrt aus Prinzip nicht zu - steigt aber (wohl auch aus Prinzip) dauernd rein :bag:
Attila scharrt ganz fleissig - minutenlang! .... blöderweise am Kistlrand, während eine andere Pfote wo drinnen steht :bag:
Bei Tomy und Raunschi ist es glückssache ob sie zuscharren - sie steigen aber zum Glück selten in ihre Hinterlassenschaften :rolleyes:

Die einzige Situation wo wirklich ausnahmslos von allen sauber zugescharrt wird, ist wenn ich den Versuch starte eine Kotprobe zu nehmen.... :dry:

squeezme

Hauskatze
Die einzige Situation wo wirklich ausnahmslos von allen sauber zugescharrt wird, ist wenn ich den Versuch starte eine Kotprobe zu nehmen.... :dry:

:lach: :lach:

also wenn ich les, dass es euch eh auch net viel besser geht, gehts mir gleich besser. Danke!!! :D ich war noch bis Mittag bissi stinkig, es sind noch immer überall Flecken (ob alte oder neue....wer weiß das schon)...aber der große Putztag kommt morgen oder übermorgen

squeezme

Hauskatze
Hallo wieder mal!

War ein wenig "forumfaul" in letzter Zeit und auf fotografierfaul, jetzt hab ich keine spannenden Bildchen zum Herzeigen. Soweit läuft mit dem Dreiergespann alles super friedlich, bin echt schwer begeistert. Es ist fast so, als wär der kleine Herr schon immer hier gewesen. Es wird gemeinsam durch die Wohnung gefetzt, nebeneinander geschlafen und gefressen...spielt Diego zu wild, wird mal kurz gefaucht und das war dann auch wieder.
Er ist ein wahnsinniger Schmuser, schläft in den undenkbarsten Positionen auf uns drauf...einfach toll. Er hat seit er hier ist schon fast ein halbes Kilo zugelegt....seine Augen verfärben sich langsam bissi ins Gelbliche...glaub i :) :D

Das nächste Mal gibts dann auch wieder Fotos von den Damen :)

41_zps76c971ed.jpg

43_zps5e78f1a9.jpg

42_zps852a51a4.jpg

Außerdem ist er nimmer (klopf auf Holz) so ein Dreckspatz wie zu Beginn, steigt nimmer überall rein, wo er net reinsteigen soll...er hat auch nix mehr mit Katzenstreu paniert!:notworthy:

squeezme

Hauskatze
Diego schaut vielleicht auf den letzten Fotos etwas erwachsener aus, ist er aber ganz und gar nicht. Er ist so ein Baby, dass mir erst seit er hier ist auffällt, wie riesig eigentlich meine zwei Mädels schon sind.
Er legt sich prinzipiell, wenn ich den Laptop einschalt, auf die Tasta - sicher mit ein Grund, warum ich in letzter Zeit wenig hier war :D
Er nimmt hier Einstellungen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, kaum hab ich den Kasten rauf gefahren, fährt er ihn wieder runter. (zu seiner Verteidigung, das haben am Anfang auch die Mädels gemacht, nur nicht derart aufdringlich)
Er geht mit mir auf Klo, er geht eigentlich überall hin mit....ich glaub, er ist halb Hund.
Alle drei stehen Schlange, wenn ich das Kistl sauber mach und einer nach dem anderen macht erneut rein (aber das ist ja eh nix Neues....nur jetzt tretens halt zu dritt auf).
Er frisst meine Mädels auf (beim Spielen)....alle paar Stunden hängt dem kleinen Schwarzen eine große Weiße aus dem Maul (bzw. Teile davon). Die Damen nehmens meist gelassen...
Er frisst mir jetzt schon die Haare vom Kopf, sodass ich schnellstens wieder Katzenfutter bestellen musste, obwohl meine Vorräte noch aus allen Nähten platzen...

Es ist mal also wieder mal Zeit, die Fotos der letzten Tage zusammen zu kratzen...

Halloween ist schon lang vorbei, Fasching mittlerweile auch, und trotzdem hab ich hier ein Monster...
44_zps5c5b1e6d.jpg

ich bewundere all diejenigen, die es schaffen, eine schwarze Katze in Aktion zu fotografieren...ich hab schon Probleme, wenn sie schläft...
46_zpsc5f4465a.jpg

Nala kuschelt mit der Wand...
45_zpsa8b29d06.jpg

47_zpse6bbfc48.jpg

Keine Drogen den Kindern!!!!
48_zps7731dcb7.jpg

49_zps332e3fba.jpg

50_zpsc8dd78c1.jpg

Baby auf Entzug muss Händchen halten...
51_zps900e009c.jpg

Heute ist meine Kratztonne gekommen...Nala liegt Probe...
52_zps6ea6d3a1.jpg

Luna noch skeptisch...
53_zps0f4242b0.jpg

Während Nala weiter döst, opfert sich Luna und spielt mit dem Belzebub...
54_zps8bbe78a9.jpg

55_zps181f9340.jpg

Luna haut sich ins Zeug, aber der Zwerg bewegt sich so gut wie gar nicht...
56_zps7f7ed756.jpg

hmpf...Lady Luna zieht eine Schnute
57_zpse063b885.jpg

Den Kleinen hauts aufn Hintern...
58_zps4c0b148f.jpg

...und verkriecht sich in die Schachtel...
59_zps4239bf41.jpg

hier noch die Männer beim Spielen...(ja, irgendwo ist da auch a Katz zu finden :D)
60_zpsec5ce3af.jpg

...die Damen haben Besseres zu tun als diesen Kinderkram...
61_zps109644ff.jpg
(...ich habs gemütlich auf der Couch :) )

ENDE

Susanna

Hauskatze
Fesch, fesch dein Trio - und so ein kleines lästiges Schwarzes muss schon sein (fand bei uns Nadea auch...)
- es beruhigt mich, dass es scheinbar auch auf andere Miezen sehr anregend wirkt, wenn man Kisterl Grundreinigt :giggle: - funkt auch mit 6 angestellten Katzen unglaublich gut ;)
LG Susanna

Vez3000

Hauskatze
er scheint sich ja wirklich schon sehr gut eingelebt zu haben :clap:

auf manchen Bildern schaut er wirklich schon so groß aus, aber auf anderen hat er noch voll das Babyface :wub:

und das Foto mitm Fernseher, da hat er sich wirklich gut versteckt, obwoh er einfach nur normal da sitzt :rofl: jaja, schwarze Katzen :giggle:

Oben