Danke Mela! Die erste Aufregung ist jetzt wieder verflogen....
Er hat eine saftige Darmentzündung (TA spürt das anscheinend durch Abtasten?), Antibiotika gespritzt bekommen und in Tablettenform haben wir auch welche mit. Kot hatte ich mit, nur leider unbrauchbar (was mir eh klar war)...hatte schon alles im Müllsack und kam erst dann drauf, dass ich zum TA fahren will. War also zuviel Streu dran. Jetzt sammel ich mal ein paar Tage und schicks dann selber ein, um noch auf Giardien untersuchen zu lassen.
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das "streufrei" schaff, aber hier im Forum find ich bestimmt Tipps dazu
Wie es sich für Tierärzte so schickt, hab ich von Royal Canin das Gastro Intestinal TroFu mitbekommen. Ich denk, ich werd ihm das geben. Weiß jetzt zwar grad nicht, wie sehr "Mist" das Futter ist, aber nachdem ich ihn gestern nur mit Hühnchen mit Reis ernährt hab, schien es dadurch ja eh nur noch schlimmer geworden zu sein. Er trinkt gottseidank brav....
Soweit von uns, klein Sonja muss jetzt mal dringend schlafen gehen und dann nochmal in den nächtlichen Dienst...ab morgen kann ich mich dann so richtig um den Patienten und seine Hinterlassenschaften kümmern....
Mach mir jetzt momentan nicht die allzu größten Sorgen, er frisst und ist fest unterwegs, sollte sein Zustand schlimmer werden, pack ich ihn halt wieder ein....(TA hat eh Wochenenddienst)
Diese Giardien-Viecher möcht ich halt net unbedingt haben....ich hoffe, das bleibt uns bzw. den Miezen erspart....
Gute Nacht