• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
Vez - ja, ich hab die Bilder deiner armen Palme im Kopf.......mir wird ganz übel! Meine Palme ist schon so schön gewachsen, seit ich sie hab und hab echt Freude damit.......SIE MUSS LEBEN!!! :D

Das ist sie, keine Ahnung, wie die heißt, kenn mich da net aus. War ein Wohnungseinweihungsgeschenk meiner Mutter...

17473385bv.jpg

"alCATraz" ist super :D :D und mein "trottelt" war auch bewusst so gewählt ;) bissl a Depperl ist er ja auch :D

Humpel - machen deine Lieben auch gern solche Ausflüge? Ich bin das no net gewohnt, hatte bisher eindeutig brave Katzen :catstreichel: zumindest was das betrifft.....

Vez3000

Hauskatze
wow, die hat ja total coole Farben! Echt schön :) und voll der Dschungel! :D

Yucca und Goldfruchtpalme sind somit ausgeschlossen, könnte ein Drachenbaum sein :nixweiss: aber so gut kenn ich mich auch nicht aus, ich erkenne nur die, die ich selser daheim hab (oder hatte.. :rolleyes: ) Wie sieht denn der Stamm aus?

squeezme

Hauskatze
Ja, ist wirklich ziemlich Dschungel, so sieht das im Ganzen aus (bitte net über den Efeu wundern, an den gehens net ran...., sonst würd der sofort in hohem Bogen raus fliegen)

17474002ie.jpg

und so in etwa ist der Stamm:

17474001ux.jpg

Die Handyfotos sind jetzt leider net die besten....

Keine Ahnung, welche Palme das ist......Palme halt :D

Solyong

Hauskatze
Bugles auf Abwegen :eek:mg: - das würd ich ihm auch schnell vermiesen, selbst wenn die Nachbarn nichts dagegen haben. Die Palme ist echt wunderschön, aber beim Efeu würde ich mich nicht drauf verlassen, dass sie nicht hingehen. Aber wenns um meine Katzen geht, bin ich echt ein Sch***er :bag:.

LucyAnn

Hauskatze
Haha Bugles bringt mich zum Lachen!! :D Er ist halt noch voll am Grenzen austesten ;)
Das mit dem Ausbrechen dürfte echt am Wetter/Frühling liegen.....Malou ist auch erst am Zaun hoch und dann ein Stück am Netz, und jetzt hat er den Dreh raus und macht das ständig....tzzz. Aber wenn ich mir vorstelle, was eure Nachbarn gedacht haben, als eine halbe Katz zu ihnen rüberhing :lach:

squeezme

Hauskatze
Hallo zusammen!

Danke DorisAndrea, du hast vermutlich recht, die Palme sieht wirklich so aus! Und es macht Durchfälle bei Katzen?!?
Hab Bugles grad gestern wieder beobachtet, wie er mit den Blättern spielt, gefressen hat er sie dann aber nicht...

Ich wollt euch grad erzählen, dass sie alle paar Tage immer mal wieder Fladen ins KaKlo setzen und ich einfach nicht weiß, warum. Hab beim Futter nix geändert, entwurmt sind sie alle frisch. Und es ich auch nicht nur Bugles, sondern manchmal auch die anderen....

Hab hier grad vier Röhrchen für Kotproben liegen, hab aber noch nicht recht eine Ahnung, wie ich das jetzt anstellen soll. Heut hat wieder eine Durchfall, weiß aber nicht, wer es war - wie macht ihr denn das??? Ich bin doch nicht 24 Stunden am Tag zuhause/wach, um den Katzen hinterher zu laufen und ihre Hinterlassenschaften einzeln einzusammeln? Oder doch?

Den Efeu hab ich vorgestern dann doch ausgerissen, hast mich überzeugt Soly - eben auch wegen dem mir unerklärlichen weichen Kot. Richtig Durchfall ists auch net....

AlCATraz ist mittlerweile auch fertig, jetzt gibts kein Ausbrechen mehr und ich kann die schönen Tage wieder ganz entspannt genießen :).

Zuletzt bearbeitet:

Vez3000

Hauskatze
ah ich seh grad, ich hab dann ja gar nicht mehr geantwortet. Nach dem hätt ich jetzt auch (wieder) auf einen Drachenbaum getippt. Ich hatte ja auch einen, nur meiner wurde ja getötet :yeah:
auf der Schweizer Seite steht, giftig nach Aufnahme großer Pflanzenmengen.
Da würde ich wg. dem Durchfall auch mal eher auf den Efeu tippen :nixweiss:

ich hab das mit den Kotproben bisher immer so gemacht, dass es eben eine Sammelkotprobe war (war aber immer nur fürs Entwurmen und da gilt ja, wenns einer hat, habens eh beide, also wurscht von wem was)
aber so.. :nixweiss:
oder willst auf Giardien untersuchen lassen? da ginge nämlich die Sammelkotoption, weil wenn haben das eh auch alle.

squeezme

Hauskatze
Der Efeu war ja eigentlich unversehrt :gruebel:, hab ihn trotzdem weg getan. Es ist einfach so komisch, dass auch die "Alten" immer mal wieder weichen Kot haben und net nur Bugles. Also kanns net das Futter sein und auch net die Pflanzen, denn ich hatte bisher nie Probleme damit :nixweiss:. Vielleicht schlummert irgendwas in ihnen. Hatte natürlich an Giardien gedacht...aber das mag i ja net mal laut aussprechen (Hab ja eh grad soviel geputzt :eek:mg:). Werd auf jeden Fall mal eine Sammelkotprobe machen und dann seh ichs eh.....

Bugles frisst aber auch sonst alles, was ihm vor die Nase kommt. Seien es sie Federn einer Spielmaus, die Wasserhyazinthe des Kratzbaums, Haarbüschel der anderen......er ist a Lauser!

Hab aber trotzdem schon mal angefangen, weniger durcheinander zu füttern (was auch nie ein Problem war) und schreib grad auf, was sie wann fressen und wann Durchfall im Klo ist....vielleicht kommt ja doch was raus.....

Humpel

Hauskatze
Nö, Fen schreit die Nachbarn nur an weil er ned rüber kann, unser Balkon ist ja komplett eingenetzt, daß war mir wichtig weils auf einer Seite drei Stockwerke runter geht. Aber das mit Blumentotsitzen macht er auch sehr gerne, und er schafft es auch immer wieder die Barrikaden zu überwinden... :angry:

Letztes Jahr habe ich lauter haarige Aronias gehabt....

squeezme

Hauskatze
Das stell ich mir lustig vor, wie er rüber meckert :D :D So ein Lauser....ich hab Bugles heut auch schon wieder von meinen Blumen runter gefischt....hatte alles stabiler verbarrikadiert am Balkon, das ist ihm aber egal, er findet trotzdem einen Weg rein. Und ich wunder mich, warum meine Narissen und Stiefmütterchen nicht raus kommen............naja....solang er mir die frischen Triebe der Clematis nicht abreißt, will ich eh zufrieden sein.
Meinen Topf im Wohnzimmer, in dem die Palme steckt, wühlt er mir auch um, seitdem der Efeudschungel raus ist........aaaaaaaaahhhhhh!!! Muss dringens Steine sammeln gehen und wenigstens das unterbinden.......

Hope3

Hauskatze
Das heißt, dein Bugles ist sehr verhaltenskreativ. :giggle:
Aber tröste Dich, nicht nur er. ;)

Und stell dich schon darauf ein, wenn du Steine auf die Erde legst, werden diese herausgeangelt und kugeln dann am Boden rum. Ist so schön laut. :D

squeezme

Hauskatze
Danke für deine aufbauenden Worte, liebe Hope :D ich hab vor, die richtig großen Steine von der Salzach zu holen. Wenn er mir die auch noch raus schmeißt, kann ich gleich einen neuen Boden auch noch verlegen :D

squeezme

Hauskatze
Hallo!

Es ist mal wieder höchste Zeit, hier was zu schreiben, denn ich befürchte, meine Katzen mögen mich bald nimmer, planen heimlich schon einen Mordanschlag und wenn nicht das, dann zumindest ihre Flucht wie in dem Film "Chicken Run".

Wir haben seit eingen Tagen die Gewissheit, dass wir die Giardien am Hals haben - ich brauch da eh net mehr dazu zu sagen.

Ich hab mir auf den Rat vieler hin das Metro geben lassen, auch wenn ich gelesen hab, dass die Verabreichung etwas schwierig werden könnte - aber sowas muss ja zu schaffen sein:oops:. Am Freitag hab ich damit begonnen und hab mir noch gedacht, was ich nur für brave tolle Katzen hab und wie einfach das ist. Gestern morgen dasselbe, gestern abend wurde es zumindest mit Luna schon schwieriger (das ist die Untertreibung des Jahrhunderts, die hat sich so gewehrt!) und heut morgen...............puh!

Keine der Katzen fällt mittlerweile mehr aufs Easypill rein, muss mir was einfallen lassen. Sie wehren sich mit "Händen und Füßen", drehen den Kopf hin und her, wollen das Zeug nie nicht und nimmer nehmen und es wird mit jedem Mal schlimmer. Sie sabbern davon ganz fürchterlich - ich habs gekostet, die Meds schmecken wirklich fürchterlich. Und die Miezen sind ja auch nicht die hellsten, wenn wir die Tablette endlich mal im Mäulchen haben, dann schlucken sie teilweise noch ewig nicht und dann beginnt das Schäumen erst recht..........arme Miezen :(

Naja, jetzt haben wir wieder einige Stunden Verschnaufpause.......

Humpel

Hauskatze
Auch wenns aufs Easypill nimma reinfallen, stopf das Metro trotzdem rein, damit sie eben nicht schäumen, weil das regt sie nur zusätzlich auf.
Katze festhalten, einpackte Tablette in den Hals stecken (hinter den Zungenbuckel! das ist ganz wichtig) Maul zu, Kopf nach oben halten und den Hals massieren, und was auch sehr gut wirkt: ein Stückerl Thrive Leckerlie vor die Nase halten....
Das wird schon, die Katzingers gewöhnen sich dran, du mußt nur flott sein, dann gehts irgendwann fast von allein... :D

squeezme

Hauskatze
Danke Eva, hab ich dann gemacht mit dem trotzdem einwickeln, ja. Nachdem ich Luna schäumen gesehen hab wie einen Hund.....
Leckerli vor die Nase werd ich probiern......
Bei den Männern gehts eh recht flott mit der "Radikal-Methode", aber die Mädels.......tz......die wehren sich ganz fürchterlich und ich bin vielleicht auch noch a bissi zu zimperlich.....dann werd ich nervös und brauch immer noch länger.....doof.....bin froh, wenn die sieben Tage um sind....

Humpel

Hauskatze
wenn sie sich zu sehr wehren, kannst sie am Anfang in ein Handtuch wickeln, damit du wenigsten nicht die Pfoten im Weg hast.
Generell ist es einfach so, daß die meisten Besitzer zu "zimperlich" sind, mach dir nix drauss..
Nimmst sie eh im Schneidersitz? Dann Beine hochklappen und Katz somit fixieren, Klappe auf, TAb ganz nach hinten stopfen (keine Angst, die ersticken nicht!) und Goscherl wieder zu, und während du noch den Hals massierst gleich Leckerlie vor die Nase halten...

Oben