• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
Hm....meine Mädels haben ziemlich an Gewicht verloren, Bugles nimmt nur seeehr langsam zu, dafür dass er erst ein Jahr alt ist, Diego ist recht stabil. Luna hat nur noch 3,4 kg, Nala nur noch 3,7 kg. Anfang April hatten beide noch 4 kg.
Sie fressen zusammen ca. 800g am Tag, je nachdem wie zufrieden sie mit dem servierten Menü sind, kanns auch mal mehr, selten weniger sein. Leckerlis und Küken gibts natürlich auch sporadisch.

Ich weiß, dass sie nach den Wintermonaten ein bissl weniger werden, aber jetzt haben sie echt wenig auf den Rippen find ich. Kann das mit den Giardien und all den Medis zusammenhängen? Ich hoffe, dass sie wieder zunehmen. Der Kot wurde ja vor kurzem eh auf alles Mögliche getestet (Giardien, Parasiten, großes Kotprofil).

Auch hoff ich, dass wir die Giardien los sind. Haben noch eine zweite Behandlung mit Metro eingelegt - wurde mir von mehreren Seiten empfohlen. Erneute Kotprobe ein Monat nach der letzten Behandlung, stimmt das?

Für den Darmaufbau bekommens zurzeit das Luposan Moorliquid.....dachte, sie vertragen jetzt mal was Natürliches. Durchfall hat keine der Katzen mehr.

lislinside

Hauskatze
ja - es kann durchaus sein, das sie durch die Giardien an Gewicht verlieren obwohl sie normal fressen - sollte sich aber wieder einpendeln wenn sie die Dinger los sind (also negativ getestet sind)

Vez3000

Hauskatze
ich hätt jetzt auch gesagt, dass das an den Gias bzw der Behandlung liegt. Ist ja doch sehr anstrengend für einen Katzenkörper. Und dann noch dazu Frühling, wo auch noch Fellwechsel anstrengend ist und sowieso.
Alles Gute den Miezen, das wird schon wieder :knuddel:
Hauptsache sie nehmen nicht weiter ab. Sonst ev ein Aufbaupulverl vom TA holen?

squeezme

Hauskatze
Jo, ich werds natürlich im Auge behalten.

Hab grad wieder mal mit allen vieren geclickert :D :D bin da ja recht faul, aber wenn ich dabei bin, machts eh total viel Spaß.
Nala kann schon richtig viel, dann kommt mal llllaaaange nix, dann kommt Luna mit wenigen Tricks. Diego kann dem Fingertarget folgen und Männchen machen und Bugles......ja Bugles....da fehlen mir die Worte......:D
Bugles hört grad mal aufs Klick, wenn überhaupt und nach drei vier mal dreht er mir seinen Hintern zu, als ob das das Normalste der Welt wär und verschwindet.......:crazy: Der Plan, ihn bissi auszulasten, damit er mi net täglich um 5 Uhr früh weckt, wird so wohl nicht aufgehen.....

Vez3000

Hauskatze
ohje :lol:
und wie funktionierts generell mit den vieren? recht a Chaos oder geht's? (oder sperrst die anderen aus wennst mit einem clickerst?)

Bugles scheint wie mein Jon zu sein, der gibt auch so schnell auf :rolleyes: aber ich hab jetzt schon ewig nicht mehr geclickert..

squeezme

Hauskatze
Am Anfang hab ich die anderen immer weg gesperrt und ihnen den Pipolino oder a andere Beschäftigung mit rein gegeben. Das hat a kurze Zeit lang funktioniert aber dann habens so an der Tür gekratzt, dass sich die "Clickerkatze" davon zu sehr ablenken ließ. Die Geduld, ihnen das Weg-sperren durch Clickern auch noch beizubringen, hab ich nicht. :oops:

Seit Kurzem lass ich sie jetzt einfach alle zusammen und ich muss sagen, es funktioniert eigentlich besser. Wenn ich anfang, wollen natürlich erst mal alle a Leckerli, mit der Zeit legt sich das aber und die übrigen legen oder setzen sich in die Nähe und schauen zu. Ich steck ihnen zwischendurch immer mal wieder ein Leckerli hin, und wenn eine meint, sie muss da jetzt dazwischen funken, schieb ich sie zur Seite, so in die Richtung "duuuu nicht!" :D

Es wird dann natürlich immer mit allen geklickert....eine nach der anderen.....ich weiß auch nicht, ob das so gut oder schlecht ist, ich machs einfach so und ich find eben, dass es so besser geht, als drei an der Tür kratzende Katzen zu haben.

Nala ist meine Künstlerin, die macht Männchen, High Five, Low Five, setzt sich auf die Decke, springt über meine Beine, gibt Küsschen, springt von einem Sessel zum anderen.....jo....ich glaub das wars. Zwar macht sie gern einiges a bissi schwindlig, aber das ist mir egal. Außerdem find ichs so lieb, wenn sie bei einem neuen Trick nicht weiß, was sie machen soll, zu miauen und zum Ausprobieren beginnt, sie plötzlich furchtbar schmutzig ist und sich putzen muss....herrlich find ich das :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

jaja Eva......die Männer ;)

Zuletzt bearbeitet:

Vez3000

Hauskatze
find ich interessant, dass du das empfindest dass es mit allen gleichzeitig besser geht. Geht mir auch so, aber ich hab ja "nur" 2 ;) mir kommt auch vor, dass sie sich gegenseitig Sachen abschauen

süß :wub: Nala kann ja echt schon viel, toll! :clap:

Vez3000

Hauskatze
a Video :wub: ma das wär super!
Ich hab für meine Digicam ein Stativ.. :) bzw als ich es net gefunden hab, halt einfach auf den Couchtisch gestellt..
würd mich sehr über ein Video freuen :)

squeezme

Hauskatze
Das Hochladen dauert leider so furchtbar lange. Wahrscheinlich könnte man Videos komprimieren und so...aber ich bin da bissi doof bei diesen Sachen. Außerdem hat das Video keinen Ton?? :D Hab das erste Mal mit dieser Kamera gefilmt....naja....kann sich nur noch um Stunden handeln :D

squeezme

Hauskatze
:D Brauchst net so gespannt sein, so spektakulär ists net. Kein Ton, das High Five sieht man net, weil euch die Gute den Rücken zu dreht und als ich wollte, dass sie von einem Sessel zum anderen hüpft sind ihr die Küken, die ich grad auftaue, in die Nase gestiegen und sie ist mir abgehauen :D :D Aber ihr könnt zumindest alle mal in Bewegung sehen....immerhin etwas.....:oops:

Ich weiß, hier sind weit bessere Artisten unterwegs, aber ich hab trotzdem a Freude damit, sie ist ganz a Brave, dafür, dass wir so wenig clickern. Wie schon gesagt, alles bissi schwindlig, aber darum gehts ja net :)
Am Ende haben dann alle nochmal ihren Gastauftritt :wub:

Voila:
[video=youtube;mtzdrSeZUSU]https://www.youtube.com/watch?v=mtzdrSeZUSU&feature=youtu.be[/video]

Vez3000

Hauskatze
du solltest das Video noch öffentlich machen oder so, jetzt geht es nicht ;)
"Sorry, this video is private"

Vez3000

Hauskatze
jaaa jetzt gehts :clap:
so a süßes Video :wub: und die Kater müssen natürlich im Hintergrund herum kasperln :rofl:
Das (fast)Nasenbussi find ich herzallerliebst :wub:
hübsche Katzenmami :)

Oben