Am Anfang hab ich die anderen immer weg gesperrt und ihnen den Pipolino oder a andere Beschäftigung mit rein gegeben. Das hat a kurze Zeit lang funktioniert aber dann habens so an der Tür gekratzt, dass sich die "Clickerkatze" davon zu sehr ablenken ließ. Die Geduld, ihnen das Weg-sperren durch Clickern auch noch beizubringen, hab ich nicht.
Seit Kurzem lass ich sie jetzt einfach alle zusammen und ich muss sagen, es funktioniert eigentlich besser. Wenn ich anfang, wollen natürlich erst mal alle a Leckerli, mit der Zeit legt sich das aber und die übrigen legen oder setzen sich in die Nähe und schauen zu. Ich steck ihnen zwischendurch immer mal wieder ein Leckerli hin, und wenn eine meint, sie muss da jetzt dazwischen funken, schieb ich sie zur Seite, so in die Richtung "duuuu nicht!"
Es wird dann natürlich immer mit allen geklickert....eine nach der anderen.....ich weiß auch nicht, ob das so gut oder schlecht ist, ich machs einfach so und ich find eben, dass es so besser geht, als drei an der Tür kratzende Katzen zu haben.
Nala ist meine Künstlerin, die macht Männchen, High Five, Low Five, setzt sich auf die Decke, springt über meine Beine, gibt Küsschen, springt von einem Sessel zum anderen.....jo....ich glaub das wars. Zwar macht sie gern einiges a bissi schwindlig, aber das ist mir egal. Außerdem find ichs so lieb, wenn sie bei einem neuen Trick nicht weiß, was sie machen soll, zu miauen und zum Ausprobieren beginnt, sie plötzlich furchtbar schmutzig ist und sich putzen muss....herrlich find ich das
Automatisch zusammengeführtes Posting
jaja Eva......die Männer