• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
Danke danke :flowers: das fast-Nasenbussi haben wir erst vor ein paar Tagen gelernt, sobald ich aufrechter da sitz, weiß sie nimmer, was sie machen soll, dann fängt sie an, Pfote zu geben und Männchen zu machen, aber kein Bussi mehr :D
Ja, die Männer sind natürlich immer mit von der Partie...Luna traut sich erst ganz am Ende her.....

LadyNimuey

Hauskatze
ich hab das mit nasenbussi neulich auch versucht. ergebnis war, dass crispy mir eine geklatscht hat und dann verwundert war, dass es dafür keinen keks gibt. :bag:

LucyAnn

Hauskatze
Das Clickervideo ist super! Sie kann soo viel :wub: Und sie ist so herrlich aufmerksam und neugierig!

Am Anfang hab ich die anderen immer weg gesperrt und ihnen den Pipolino oder a andere Beschäftigung mit rein gegeben. Das hat a kurze Zeit lang funktioniert aber dann habens so an der Tür gekratzt, dass sich die "Clickerkatze" davon zu sehr ablenken ließ.

Genau das Problem habe ich auch. Aber leider funktioniert es auch überhaupt nicht, alle zusammen zu lassen. Dann kann man vor lauter Chaos gar nichts mehr machen. Außerdem kann Dana nicht von Stuhl zu Stuhl springen, wenn auf jedem Stuhl schon 2 Katzen sitzen :dry: Und die anderen wollen nichts machen fürs Leckerli, sondern bestürmen mich, um es einfach so zu kriegen....dann sieht Dana nicht mehr ein, warum sie was dafür machen soll...*seufz* Und ich sitze am Boden und werde fast umgeworfen und von gefühlten tausend Krallen malträtiert....ist irgendwie nicht das Ziel.
Deine Kater bleiben ja meist voll brav im Hintergrund :thumb:

squeezme

Hauskatze
Oh, na da gehts ja ganz schön stürmisch zu bei dir. Aber du musst dich auch gegen fünf bebaupten, ist ja nochmal eine mehr :) Wenn wir anfangen, möcht zu Beginn auch mal jeder was abgekommen, das sieht man auf dem Video nimmer, weils schon der zweite Durchgang war. Aber da bin ich die ersten Minuten auch mal beschäftgit, sie alle zur Seite zu schieben. Das legt sich dann aber gottseidank mit der Zeit....
Gestern hab ich dann versucht, mal nicht mit Nala als erstes zu clickern, das scheint auch nicht zu funktionieren. Sie war bis jetzt immer die erste (sie kann ja am meisten, und da machts mehr Spaß :whistle:) und scheint da nicht warten zu können. Sie macht dann alle Tricks mit, die ja bei den anderen no net so rund laufen. :D

Dafür hab ich mich heut Nacht nicht mehr wehren können. Bugles ist einfach............mir fehlen die Worte. Er ist so eine Laus, ihm fällt immer wieder irgendein Blödsinn ein. Er schmeißt meine echt schon schwere Blumenvase um und setzt den Parkett unter Wasser - aber das ist ja eh nix Besonderes mehr. Er frisst alles, wirklich alles, um es gleich anschließend wieder raus zu kotzen (mit Vorliebe Plastik, meine Haargummis!!!! aaaahhhh!!!! Muss alles verstecken und doch findet er immer wieder was). Heut morgen fraß er ein Stück Verpackung, das gekotzt wurde, danach in der Abstellkammer - wie kann ich auch offen lassen - den Knoblauch, der auch gleich gekostet werden musste.

Bugles "schläft" am Abend meist seelenruhig ganz oben im Kratzbaum. Sobald wir uns ins Bett legen und es zwei drei Minuten still ist, kann man es hören. *rumpel* *rumpel* - er springt runter. Wenn wir Glück haben, kommt er ins Bett schmusen. Wenn wir kein Grlück haben, geht er auf Erkundungstour und stellt irgendwas an und dann dauerts net lang, bis es scheppert.
Gestern hatten wir Glück und ich konnte bald einschlafen. Ich hab ja sooo einen lieben Kater :wub: Irgendwann mitten in der Nacht werd ich wach, weil Pfoten auf mir rumtrampeln und immer höher kommen. Er hatte das dringende Bedürfnis, mir seine Zuneigung zu zeigen (er macht das nachts sonst nicht, es war erst das zweite mal). Er hat dabei allerdings eine ganz spezielle Art, er schleckt meine Haare ab, die ihm dann aber zu lang sind und er neben meinen Ohren zu schmatzen beginnt. Er schnurrt dabei noch wie ein Weltmeister und fängt gleichzeitig an zu sabbern - das wird dann spannend, wenn er mit voller Wucht seinen Kopf gegen meinen drückt, um endlich gestreichelt zu werden. Er kann dabei natürlich auch nicht still sitzen, setzt sich auf meinen Brustkorb oder sonst wohin, was bei Frau net immer so angenehm ist, er tapst über mein Gesicht und legt sich auf meinen Kopfpolster, ganz egal, ob da eigentlich ich liege oder nicht....und dann geht das ganze Spiel von vorne los, immer und immer wieder.
Hab nur versucht, den Kater los zu bringen, angesabbert mit feuchten Haaren hab ich ihn dann unter die Bettdecke gesteckt wo er auch eine Zeit lang blieb. Bis er den zweiten Durchgang startete.....

Eh lieb....aber...mitten in der Nacht......ein Lob an meine anderen drei Katzen, die sich nur schnurrend daneben legen :D

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
..so eine ähnliche Attacke hat Mary Lou heute Nacht auch gestartet - allerdings gleich abends beim Einschlafen - hat dann beschlossen wie eine Perücke rund um meinen Kopf am Polster mitzuschafen...

Find dein Filmchen entzückend - sehr aufmerksames Katzenmädel :wub: .....und besonders toll finde ich wie brav deine anderen 3 Miezen dabei sind - ich hätte dabei wohl 5 an der rechten Faust kleben, die versuchen würden mir meine Leckerli´s zu klauen...

Sexy Patscherl hast übrigens ;)

squeezme

Hauskatze
So eine Perücke zum Schlafen ist ja eh was Nettes :D solang man selbst noch ansatzweise Platz hat :D Schön zu lesen, dass du auch schmutzig warst, Susanna.

Nö Vez, net wirklich........ ;)

LucyAnn

Hauskatze
Bugles musste den Knoblauch kosten??? :D :lach: Das ist echt eine freche Laus. Hoffentlich wird er, wenn er etwas älter ist, ein klein bisschen weniger entdeckungsfreudig ;) (Das mit den Haargummis kenn ich auch. Das kann ja auch echt gefährlich werden. Ich hab schon x super Verstecke mit Deckel und Beschwerungen, und trotzdem "findet" Dana noch manchmal eins....)
Bailey kommt auch manchmal ins Bett, tretelt am Brustkorb herum...., braucht plötzlich Streicheleinheiten ohne Ende. Wenn man sie gar nicht beachtet, legt sie sich aber ruhig auf mich drauf. Nur bewegen oder drehen darf man sich dann nicht mehr...

Ja, Susanna, genau so siehts bei mir aus - an der Faust mit den Leckerlis kleben 4-5 Katzen. Und steigen an mir hoch. Und werfen mich um... solche Biester ;) Das hört auch nicht nach ein paar Leckerlis auf.... kriegen ja sonst nix zu essen, die bedauernswerten Katzen :crazy:

squeezme

Hauskatze
Susanna hat gesagt.:
Sexy Patscherl hast übrigens ;)

Das hab ich erst jetzt gelesen :D Danke, ich weiß...die sind super gö :rofl: Mein Freund freut sich darüber auch ganz besonders :hehe: Das nächste Mal zeig ich euch dann die selbstgemachten Filzpatschen, mit denen mich Mama immer versorgt ;)

LucyAnn, du hast auch einen Haargummijunky? Die anderen haben höchstens damit gespielt, aber Bugles sabbert sie voll, kaut drauf rum, zerbeißt sie schließlich und weg sind sie.....
Hut ab, wenn du es schaffst, diese nächtlichen Attacken zu ignorieren :rofl: Bugles war sehr hartnäckig...zwischendurch hab ich mir ein Fell gewünscht...das Abschlecken am Hals hat mir den Rest gegeben....aua!

LucyAnn

Hauskatze
Ja, die Dana klaute von Anfang an Haargummis. Versuchts sogar nachts aus meinen Haaren zu zupfen :wacko: Sabbert sie auch voll wie Bugles, zerbeißt sie aber nicht, sondern würgt sie dann runter... und dann zum Glück wieder hoch.

squeezme

Hauskatze
Bugy schluckt Stück für Stück, bin mir net sicher, ob da jedes mal alles wieder hoch kommt. Jetzt gehts eh schon, er erwischt nur noch selten eines. Am Anfang wusst ich das ja a Zeit lang gar net, da lagen die Dinger an jeder Ecke.
Luna ist da meine größere Sorge....sie steht auf eine andere Art von Gummi. Zuerst hat sie mir meine Crocs ruiniert. Nachdem ich die weg geschmissen hab, war a Zeitl a Ruhe, jetzt geht sie auf die nächsten los. Ich denk leider net immer dran, alle meine Schuhe mit Gummisohle zu verräumen, grad Hausschuhe bleiben gern lieben. Sie kotzt auch nix wieder hoch....

18340904lj.jpg

Ich brauch mir auch gar keine neuen kaufen, denn dann frisst sie die auch wieder auf....meine "Riesenconverse", die ich im Video trage, lässt sie in Ruhe, sind gummifrei :D

Vez3000

Hauskatze
wow, der Schlapfen schaut ja net schlecht aus :yike:
und sie frisst die Teile wirklich, die sie da raus beißt?
(was bin ich froh, dass bei mir nur Kartons und Pflanzen getötet werden :unsure: )

squeezme

Hauskatze
jo, i hab sie no nie danach kotzen gesehen....leider....es liegen auch keine Reste am Boden rum...also muss sies fressen....:(

Humpel

Hauskatze
stellts euch bitte vor ich schau unglaublich entsetzt drein!!
(der entsprechende Gelbkopf hat mich dreimal aus dem Kafo gehaut, den trau ich mich nimma nehmen)

Ganz schön arg und gefährlich, ich tät ständig an Nervenzusammenbruch kriegen bei sowas!

squeezme

Hauskatze
Jo i weiß, bin ja auch alles andere als begeistert. Die Schuhe gibts nimmer, hab sie grad in den Müll geworfen. Sie wird halt bald das nächste Opfer finden.....fürcht ich.

Da fallen mir grad die Schlapfen vom Freund ein....die liegen nämlich ständig irgendwo rum (die werden auch noch nicht aufgefressen)....selbst schuld, denn er hat mir grad eine herrliche Geschichte erzählt.
Ich war bis vor kurzem nicht zuhause, er hat am Abend noch eine Runde mit dem Motorrad gedreht. Als er heim kam, hats ihn fast zur Tür raus geweht, weils so gestunken hat - naja, kommt vor, wenn grad jemand am Klo war. Er sah ein Wuzerl am KaKloVorleger liegen, naja, auch das kommt mal vor, wenn was hängen bleibt und hats verräumt.
Also raus aus der Motorradkluft, der Gestank sorgte aber immer noch für dicke Luft, und rein die Schlapfen. Spätestens jetzt wusste er, woher der Duft kam. Einer der Männer (es waren große Hinterlassenschaften) hat treffsicher genau in den linken Schlapfen gekackt!!!:crazy: Ich hab mir ja das Lachen nicht verkneifen können, hoffe aber inständig, dass das nimmer vorkommt, was auch immer das Katertier dazu bewegt haben mag.:yeah: (alle drei Klos waren sauber....das kanns net gewesen sein....)

Solyong

Hauskatze
Ich segne meine Katzen auch dafür, dass sie meinem alten Herzerl nicht solche Aufregungen zumuten :yike:! Plastik ist uninteressant *klopf auf Holz*, Haargummis gibst keine (mehr) und sogar die Crocs haben die Krallenschärfattacken überlebt. Nur das Haarewaschen und überall auf Mama rumtreteln, das machen sie schon. Auch wenns weh tut, ich liebe es :wub:.

Oben