• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Humpel

Hauskatze
vielleicht wolltens vorsichtig andeuten, daß es Zeit für neue Schlapfen ist... :lach:

okay, ich hoff es bleibt echt bei dem einem Mal!

Vez3000

Hauskatze
ohje, die Schlapfen-vom-Freund-Geschichte :giggle:
böse Zungen könnten jetzt behaupten, die Kater wollten nur Gestank mit Gestank bekämpfen.. :rofl: :undwech:

squeezme

Hauskatze
Jo, sowas in die Richtung hab ich der besseren Hälfte auch zu verstehen gegeben ;) Solangs bei dem einen Mal bleibt, find ichs ja echt suuuper witzig, wer auch immer es war, genial, überhaupt auf die Idee zu kommen :D :D :D
Ich geh mal auf Fotojagd....ich glaub, es ist mal wieder an der Zeit......

squeezme

Hauskatze
Guggug...ist da jemand?
18353250lw.jpg

Guggug!
18353251jy.jpg

Ich bin auch noch da!
18353249tm.jpg

Was macht ihr denn?? Hier draußen ists viel spannender! Guck doch...
18353257kt.jpg

Komme schon!
18353260ud.jpg

Hier ist überhaupt nix spannend...
18353258dj.jpg

Da drüben auch net...
18353256to.jpg

Aha! Da oben meint sie....
18353254ek.jpg

Die checken aber auch rein gar nix...
18353266gh.jpg

Ich geh mal vor...
18353264td.jpg

ohoh!
18353268zp.jpg

Was willst du Mädchen hier! Mein Spieli!
18353267wm.jpg

Juhuuuu Tauziehen! Der Schwarze hat keine Chance!
18353269eo.jpg

Wo isser jetzt hin?
18353277fl.jpg

Haaaallloooooooo!!!!!???
18353274tx.jpg

Endlich bin ich an der Reihe!
18353291my.jpg

Spielst du mit Luna weiter? Mi interessiert des net.....
18353289mk.jpg

Ok, ich löse Diego ab....
18353293bd.jpg

Was will jetzt der braune Jungspund hier? Na danke...
18353288na.jpg

Blöde Zicke!
18353292td.jpg

Igittigitt geh weg von mir! Vorher wolltest a net!
18353294ke.jpg

Na gut, ausnahmsweise!
18353295xq.jpg

Einmal ja, einmal nein, was denn nun? Entscheidets euch mal!
18353299li.jpg

Misch di net ständig in fremde Angelegenheiten ein, jetzt gehts dir an den Kragen!
18353296vt.jpg

Ageh Schmäh! Bist ja mein Kumpel!
18353303gm.jpg

Jetzt hab i mir fast a bissi in die Hosen gemacht....
18353304ne.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

---weiter gehts im nächsten Post---

squeezme

Hauskatze
---und weiter gehts---

Jaja, ich kann schon furchteinflößend sein!
18353307we.jpg

Ich verkriech mich...
18353310lc.jpg

Tolle Höhle!
18353316lc.jpg

Ein Ausgang nach oben...
18353305je.jpg

...und einer nach unten!
18353319us.jpg

Ideal, was meint ihr?
18353317on.jpg

Nur a bissi eng, aber geht schon...
18353320ip.jpg

Da habs ich in Dosis Hängesessel eindeutig besser!
18353246bg.jpg

Sollen die Männer nur machen...*träum*...Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?!? *träum*
18353321ek.jpg

---ENDE--- :)

squeezme

Hauskatze
Ich danke euch. Nachdem der Balkon den ganzen Vormittag lang ausgenützt wurde, schlafens jetzt alle. Luna auf der Kratzsäule, Nala in einer der Höhlen, Diego auf dem SZ-Kasten und Bugles im Wandbettchen....ich werds ihnen nachtun und mich auch hinlegen....darf ja heut in den Nachtdienst gehen. Bis zum nächsten Mal :wave:

Vez3000

Hauskatze
hihi, das glaub ich, dass das Balkonabenteuer anstrengend war für die Miezen :giggle:
dann wünsch ich euch allen mal ein gutes Schläfchen ;)

Solyong

Hauskatze
Noch jemand mit entzückenden Bildergeschichten :woot:! So lieb, alle miteinander :wub:. Am besten gefällt mir das hier :giggle:
18353274tx.jpg

squeezme

Hauskatze
Hm.......

ich frag euch schon wieder um Rat, bitte.

Bin unzufrieden mit meiner Balkonsicherung! Ich glaub, mein Netz ist geschrumpft! Seit ich jetzt nach oben hin komplett zu gemacht hab, ist auf dem Ganzen so eine Spannung drauf (und ich weiß einfach net warum, denn ich dachte, es wär eh locker gespannt. Vorher hings auch immer ewig weit durch, bei Regen z.B.). Es spannt net von oben nach unten, sondern seitlich. Wisst ihr, was ich mein?
Eine der Teleskopstangen wird schon ganz verbogen und ich fürchte, dass meine Konstruktion aus Stangen und Magnethaken das eventuell net lang machen könnt. Hab jetzt schon eine Stange an der Ecke raus genommen, um etwas Zug weg zu bekommen - ist aber alles Käse, doof und hässlich jetzt.

Jetzt hab ich überlegt, das ganze Netz einfach runter zu reißen und ein neues zu spannen - was kostet die Welt. Zurzeit hab ich das transparente von Kramer's, das ist ja net beißfest. Hätt aber gern ein beißfestes....und jetzt kommt mein Egoismus....das gibts ja nur in grün und weiß und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wies dann mit dem grünen (weiß kann man sowieso vergessen oder?) aussehen wird. Hier haben ja viele grüne Netze und ich denk, ihr seid ganz glücklich damit? Mein Freund hat mich auch schon angeschaut wie ein Ufo, als ich ihm vom grünen Netz erzählt hab, ich glaub, ich muss bald ausziehen. Ich selbst bin auch nicht 100% überzeugt.....

Weiß net, was ich bestellen soll und brauch aber eine Lösung :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:....so wie es jetzt ist, mag ichs net lassen....

rainbowforest

Hauskatze
Ich kenn das Problem von unserer Konstruktion auch. Das Netz ist halt ziemlich schwer. Und will man es gespannt, dann kommt schon ordentlich Druck auf die seitlichen Steher. Ich werde demnächst einfach einen Haken an der Decke machen und da Netz dort einhängen. Dann hängts als ganzes nicht mehr durch. Bedeutet aber auch bei uns ein neues Netz. Wir haben im Moment weiß und kommen uns setdem ziemlich eingesperrt vor. Beim Megazoo hab ich von Trixie ein Netz gesehen, das ist sehr dünn, schwarz, mit Stahlseele. Das wird's dann wohl werden. Und preislich wesentlich günstiger als das, was wir jetzt haben ..

lislinside

Hauskatze
ich hab ein grünes - und ganz ehrlich? ich bin der meinung das es sogar mit weissen häusern im hintergrund nicht mehr auffällt als ein transparentes!

wennst sogar dann noch einen "natürlichen" hintergrund hast (bäume, landschaft, etc) dann fällt es so gut wie gar nicht auf! als ich bei meinen eltern gewohnt habe mit tomy, hatten wir die fenster ebenfalls mit dem grünen netz gesichert. mit blick in den garten, verschwindet das netz komplett und wird kaum noch wahrgenommen (die meisten besucher haben das netz gar nicht gesehen :D) und jetzt bei mir schau ich auf das gegenüberliegende haus - weisse fassade... klar sieht man es auf dem weissen hintergrund - aber ist nicht tragisch find ich :gruebel:

squeezme

Hauskatze
Danke für eure schnelle Antworten. Irgendwo ist bei mir der Hund drin, dass es plötzlich so spannt. Es ist schlichtweg zu kurz :D Weiß soll ja auch ziemlich reflkektieren, was ich so gehört hab. Was ja eh das transparente auch macht, aber ich bins halt so gewohnt, mich störts net und kann mir ein dunkles noch so gar net vorstellen.

Wenn ich rausschau, hab ich erst mal ein helles Haus, aber im Grunde einen grünen Berg vor mir, das würd ja dann perfekt passen. Das eigene Gebäude, in dem ich wohn, ist auch ganz hell, sagen wir beige. Möcht ja auch nicht unbedingt, dass man es von außen so sehr sieht, wobei mir das eigentlich schnurz sein kann :D

Mal schauen, ob ich wieder bei Kramer's bestell oder eine andere gute Alternative find......mir wird schon ganz schlecht, wenn ich dran denk, ein neues Netz zu montieren. Ich hab mir geschworen, das nimmer so schnell zu machen! ;)

Jo pinselchen, wahrscheinlich hab ich dann mit dem grünen eh mehr Freude. Wenn ich jetzt raus schau, seh ich auch jedes einzelne Kastl.....und zwar sehr gut....

lislinside

Hauskatze
ich hab das von Zoo+ :nixweiss: hält gut und wie gsagt, grad vor ner natürlichen Landschaft fällt das olivgrün gar nicht auf - hab auch irgendwo gelesen, das so eine natürliche Farbe das Auge täuscht und daher nicht so auffällt :gruebel:

minzundmaunz

Hauskatze
So eine tolle Fotogeschichte :laola: Irr ich mich oder ist Bugles der schmälste und kleinste noch??? Er hat so süße Farben der Kater einfach nur :wub: Zur Birmchendiva brauch ich eh nix sagen :wub::wub:

Vez3000

Hauskatze
Ich hab auch ein grünes Netz, klar sieht man es aber man gewöhnt sich dran, mich stört es gar nicht.
+1 hat damals anfangs geschimpft, aber er hat sich inzwischen auch dran gewöhnt, er hat auch eingesehen, dass Sicherheit eben einfach vor geht.
Ich hab für 8m damals 9m Netz bestellt, damit es nicht so extrem gespannt ist. Aber die ganzen 9m hab ich nicht gebraucht, hab dann den Rest (80cm? nie nachgemessen..) in das letzte Eck zusammen gewurschtelt (wie war das bei dir mit schön ausschauen? :lol: )
von außen sieht man die Metallstangen am meisten, das Netz selbst fällt fast gar net auf (3. Stock, graues Haus)

Oben