• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

raccoon83

Hauskatze
Wir werden auch ein neues Netz montieren, unseres spannt nämlich auch in der breite, so sehr dass es uns vor einiger Zeit einen Magnethaken davon gefetzt hat... :( Hab ein neues grünes gekauft (Zoo+, Eigenmarke, in Aktion), müssen es aber erst montieren.
Also ich habe den direkten Vergleich zwischen transparentem Netz und grünem Netz. Unser direkter Balkonnachbar hat ein transparentes Netz direkt an unser Grünes montiert, seines sieht man von der Straße um einiges deutlicher (es hebt sich vom Hintergrund ab und reflektiert stark), unseres sieht man so gut wie überhaupt nicht.

squeezme

Hauskatze
lislinside hat gesagt.:
ich hab das von Zoo+ :nixweiss:
Da gibts grad eins, das ist geschenkt um nur 35€! Das wär natürlich ein Schnäppchen, wenn denn die Qualität passt...

minzundmaunz hat gesagt.:
Irr ich mich oder ist Bugles der schmälste und kleinste noch???
Bugles hat zwar schon ca ein Kilo mehr als die Mädels, aber du hast recht, er ist noch sehr schmal. Weiß net, wann der mal weiter wächst :D vielleicht wird er ja gar net so groß/breit :D

Vez hat gesagt.:
hab dann den Rest (80cm? nie nachgemessen..) in das letzte Eck zusammen gewurschtelt (wie war das bei dir mit schön ausschauen? :lol: )
Tja, ich war so schlau und habs passend abgeschnitten :doh:

raccoon hat gesagt.:
Hab ein neues grünes gekauft (Zoo+, Eigenmarke, in Aktion), müssen es aber erst montieren.
Das wird wahrscheinlich eh dasselbe sein, wie ich oben erwähnt hab. Ich denk, ich werd mich über grün drüber trauen :)

Danke für eure Erfahrungen.

squeezme

Hauskatze
Katze müsste man sein........:totehose:

18394486bo.jpg

18394477qi.jpg

18394494bb.jpg

18394484so.jpg

18394488so.jpg

18394495ip.jpg

18394497wy.jpg

squeezme

Hauskatze
Wenn ich am Morgen wach werd, kommen Luna und Diego immer "hallo" sagen. Luna ist nach ein paar Steicheleinheiten zufrieden, Diego mutiert zum Hund. Er verfolgt mich aufs Klo, ins Bad, einfach überall hin. Manchmal lauf ich ihm davon, dann beginnt er auch zu laufen. Sieht so lustig lieb aus, wenn dieses große schwarze Klumbat zu "traben" beginnt :D Dass ich vor ihm abhau, hat einen Grund. Er überschüttet mich am Morgen nämlich mit Liebesbissen ins Bein. Die sind zwar auch lieb, aber gar net so angenehm. Ich find dann immer recht schnell in meine Hose rein, jetzt wo Hosen kürzer werden, kriegt er sich gar nimmer ein....autsch! Er hat mich seit 8:00 Uhr gepiesakt....jetzt scheint er zufrieden zu sein und liegt auf der Kratzsäule :welldone:

Vez3000

Hauskatze
ma wie süß ist das denn :wub:
Jon hatte auch bis vor Kurzem die Angewohnheit, dass er mir in die Zehen beißen und krallen musste, wenn ich nicht gleich aufgestanden bin ausm Bett.. :rolleyes: also ich fühle mit dir mit :giggle:

squeezme

Hauskatze
Haben heut am Abend angefangen, das neue Netz zu spannen - ich bin ein fürchterlicher Sturschädel, wollts einfach haben, damit so schnell wie möglich wieder alles sicher ist. Hab also Freund in den störmenden Regen geschleppt - der Arme - und dann haben wir bis jetzt gewerkt und geflucht. ICH hab geflucht, mir fehlt da einfach die Geduld, wenns nicht passen will. War schon durchnass, mir war viel zu kalt und hab immer noch weiter gemacht, ist aber eh nix mehr geworden....:stupido:

Eine der Teleskopstangen ging nicht mehr zum Verstellen, als wir sie endlich auseinander hatten, sahen wir, dass innen alles rostig ist - tz...von wegen rostfrei!!!
Dann möcht ich das Netz natürlich halbwegs "schön" gespannt haben, was aber nicht so einfach ist, weil ich ein paar Ecken und eine Schräge nach oben zu bewältigen hab. Ganz abgesehen davon hängts jetzt ewig weit in den Balkon rein, weils nur noch ein Stück ist und wegen der Schräge nach hinten. Vorher war ja oben dran geflickt, da gings gut, nix hing rein. Ich hoffe, ich krieg das mit einer weiteren Stange in der Mitte halbwegs hin. Denn so kann man vorne nimmer aufrecht stehen.

Jetzt baumelt dieses 8x3m-Monstrum irgendwie blöd und unfertig da draußen rum, und ich hoffe, dass es morgen weniger regnet und wir es fertig bringen. Die Miezen haben Hausarrest.

Danke fürs Jammern :)

Vez3000

Hauskatze
ohje na da habts ja einen Abend hinter euch.. aber wenn ich so aus dem Fenster guck, weiß ich nicht, ob das Wetter heut Abend besser wird..

mein Balkon wartet auch immer noch auf die neuen Stangen :rolleyes:

squeezme

Hauskatze
Bin am Überlegen, ob ich allein weiter mach - jetzt grad regnets net :). Heut hätt ich noch frei, dann heißts wieder arbeiten. Wer von euch mag denn schnell nach Salzburg kommen und mir helfen??? :D Wär ja nix dabei, macht eh soviel Spaß....

Welche Stangen verbaust du denn Vez? Keine Spannstangen mehr?

Vez3000

Hauskatze
Kannst ja allein so weit machen, wie du kommst :) viel Spaß :lol:

Nö keine Spannstangen mehr, nachdem meine Spezialistin ja am Netz hochklettert, muss ich das so machen, dass es oben dicht ist und nachdem ich nix bohren kann und am Balkon über mir auch schlecht was festmachen kann.... hab ich so Aluvierkantleisten gekauft (die nimmt man normalerweise für Schwerlastenregale :whistle: ) und so kann ich das auch oben zu machen.

squeezme

Hauskatze
Bis jetzt sitz ich immer noch beim Kaffee, und steh net am Balkon :D ;)

Aluvierkantleisten??? Bin gespannt auf Fotos, wenns fertig ist. Ich technisches Nudlaug kann mir natürlich grad net vorstellen, wie du damit oben zumachen kannst.

Vez3000

Hauskatze
Bis jetzt sitz ich immer noch beim Kaffee, und steh net am Balkon :D ;)
:giggle:
und jetzt?

Aluvierkantleisten??? Bin gespannt auf Fotos, wenns fertig ist. Ich technisches Nudlaug kann mir natürlich grad net vorstellen, wie du damit oben zumachen kannst.
wahrscheinlich heißen die ganz anders, bin auch a technisches Nudelaug :lol:
sowas:
https://www.google.at/search?q=alu+...aqu7AbEnYGQCQ&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=942&bih=625
nur mit Löchern schon drin, also super praktisch zum Netz einhängen.
Und da siehst auch, wie man die Teile zu einem Gerüst zam stecken kann, da gibts eben so Eckverbinder :)
so kann ich dann Querbalken oben machen.

squeezme

Hauskatze
Bin dabei...kann keine Kabelbinder mehr sehen....zufrieden bin ich noch immer nicht :D Ich hoffe, das hält alles......:blink::unsure:

Ok, danke für den Link, so kann ich mir mehr drunter vorstellen. Super Idee! Ich käme da ja nie drauf....
So, ich geh wieder aufn Balkon ....

squeezme

Hauskatze
Giardien Ergebnis NEGATIV!!!!!!!!!!

:tanz::tanz::tanz::tanz::tanz::tanz::tanz::tanz:

Ich freu mich grad soooooooooooo!!!!!

squeezme

Hauskatze
Der Balkon ist so, wie er halt geworden ist :) bin net überglücklich damit, aber zufrieden, ja :)
Das grüne Netz stört wirklich überhaupt net, wenn man nach draußen schaut, sieht mans viel weniger. Wies es von unten aussieht, weiß ich no immer net, weil ich immer in die Tiefgarage geh und ins Auto steig :bag:

cat5

Hauskatze
wir haben auch ein grünes netz, das bissfeste, das ist super, das sieht man von unten fast überhaupt nicht :)

Oben