• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

namensuch

Nanou

Katzenjunges
Wir dürften ungefähr gleich alt sein und glaub mir, ich weiß, was man aus Liebe bereit ist zu tun!

Ich könnte deinen Freund ja noch verstehen, wenn ihr zusammen wohnen würdet, aber SO - no way! Sorry, du musst dich nicht gleich trennen, aber DU musst auch DEIN Leben leben!

Ich hab einmal unerlaubt ein Katzi zu meinen Eltern angeschleppt, mah, das hat Terror gegeben! ABER: Ich hab es einfach behalten und halt mal zwei Wochen Streit mit meinen Eltern in Kauf genommen und schließlich durfte er natürlich bleiben.

Na ja, ich könnte es mir sowieso nicht vorstellen, mit einem tierfeindlichen Menschen zusammen zu sein. Mein Freund wird es auf Ewigkeiten akzeptieren müssen, dass ich IMMER Tiere haben werde. Und ja, er kann sich jetzt schon mal damit anfreunden, dass ich später evtl. gerne Hunde züchten würde. Das steht noch in den Sternen, aber es wäre ein Traum von mir.
Und er muss die Viechis gut behandeln, sonst gibt's Zoff mit mir!

Ach ja, Jobs gibt es wie Sand am Meer! Kannst z.b Messestand Betreuung machen. Da wisrt du angerufen und gefragt, ob du an dem und dem Tag Zeit hast einen Stand zu betreuuen und wenn du "ja" sagst, ist es super, wenn du "nein" sagst, ist es auch wurscht! Und der Verdienst ist nicht mal schlecht. Also du bist zu nix verpflichtet und kannst nebenbei auch was verdienen!

Und erpressen würd ich mich nicht lassen! Soll er ruhig damit drohen ins Ausland zu gehen, wenn er das tut, dann ist er's eh nicht wert! Zumindest nicht, wenn er das als Druckmittel verwendet!

Bei mir würd's Katzi auf biegen und brechen bleiben! Das Wohl meiner Katze wär mir in dem Fall wichtiger als ein spinnertes Mannsbild! :red:
 

Angi

Katzenjunges
Ich sag nur soviel dazu, jemand der mich wirklich liebt, der liebt auch meine Katzen, denn meine Katzen gehören zu meinem Leben dazu, wie atmen, schlafen und essen.

Dass du ihn liebst, dass glaube ich dir voll und ganz, doch bei ihm bin ich mir nicht so sicher.

Denk auch an deine Süße, wenn sie vorher jemanden hatte und jetzt ganz alleine ist sie sicher sehr traurig und einsam wenn du in der FH bist.
 

Wuschel

Hauskatze
Hi!

Zum Thema Job: Ich studier auch an der FH. Ja es ist ab und zu stressig und es sind auch sehr lange Tage dabei! Aber ich arbeite auch nebenbei, und das obwohl ich am Tag 3 Stunden hin und her fahre.

Zum Rest sag ich jetzt nix mehr, ich denke da ist schon alles gesagt worden!

lg, Wuschel
 

Carrie

Hauskatze
ich denk halt einfach man sollt nicht gleich zur trennung raten vom freund jetzta
und ihn gleich als tierhasser abstemple der ja sowieso kalt wie eis ist.
ich weis ja ned was er für gründe hat warum er so extrem gegen die zweite katz ist aber wie gesagt wenn ihr mal zusammen wohnen wollt und ich denk das wollt ihr wenn ihr über kinder nachdenkt dann solltet ihr sowas vorher besprechen denn dann muss er wohl auch mit den katzen auskommen.
und genauso sie mitfinanzieren und da solltet ihr nochmal in ruhe darüber reden versuch ihm deinen standpunkt klar zu machen aber erpressen solltest dihc ned lassen du bist erwachsen und er auch und da sollt man nicht auf sowas zurückgreifen müssen sonder sich normal artikulieren können.

versuchen kannst es ja ob es sich etwas bringt ist ne andere frage

trotzdem gutes gelingen für den freund und wenn da nix zu machen ist dann halt für die vermittlung obwohl es schon sehr traurig wär.

wuschel man muss aber auch so sehen die einen werden mit so einer doppelbelastung leichter fertig andere nicht so gut menschen sind da sehr verschieden doch muss ich auch sagen ich bewundere die die studieren und gleichzeitig arbeiten können.
lg carrie
 

Pauzi

Hauskatze
Ich bin ziemlich sicher, dass du das hinkriegen wirst!
Dein Freund wird schon noch lernen, Tiere lieben zu können! Denn wenn er so herzlich mit der Familie umgeht, wie du sagst, dann muss man ihm scheinbar "einfach" erst bewusst machen, dass eine Katze nichts anderes als das ist - mit dem Unterschied, dass sie ein weicheres Fell hat und keine hochentwickelte Sprache spricht... das muss doch funktionieren?! Geduld!
Aber du gehst die Sache ja jetzt hoffentlich entspannter an, viel Glück!!!
 

Xayide

Hauskatze
Hm, lass doch erstmal Gras über die Sache wachsen und gib das Katerchen nicht gleich her.
Das war jetzt wohl die erste Emotion von euch beiden denk ich mir.
Ich könnt mir vorstellen, das er ausgetickt ist, weil Du im sicheren Wissen, das er Katzen nicht mag ohne irgendwas zu sagen wieder eine Katze geholt hast.

Du hättest ihm vorher mal Bescheid geben können- nicht um Erlaubnis bitten sondern einfach vorwarnen, dann wärs vielleicht nicht so krass gewesen.
Aber der Zug ist ohnehin abgefahren.

Lass Deinen Freund jetzt mal in seinem eigenen Saft schmoren, behalte die zwei Katzen.
Wenn sich die Mütchen ewas gekühlt haben, dann ruf ihn mal an, sag ihm Du möchtest vernünftig mit ihm reden und er soll jetzt mal seine Argumente gegen eine zweite Katze in DEINER Wohnung darlegen.

Wenn er damit fertig ist, nenn ihm die Argumente frür eine zweite Katze und glaub mir, da gibt es viele.
Ausserdem: die Katzen sind in Deiner Wohnung!
Wenn ihn die Katzenhaare stören, biete ihm doch einen Kompromiß:
Ihr trefft euch nicht mehr bei Dir, sondern eben bei ihm.

Mach ihm klar, das Du unter gar keinen Umständen gewillt bist, eine Katze alleine versauern zu lassen.
Wenn alle Stricke reißen, mach ihm das klar, leg anschliessend den Hörer auf und rühr Dich mal zwei Tage nicht mehr bei ihm.
Sowas wirkt Wunder ;)

Wenn er Dich liebt, dann wird er einlenken.
Hier im Forum gibts etliche Frauen, die ihren widerspenstigen Gatten (mit denen sie zusammenleben!) eine zweite, eine dritte und manche auch eine vierte aufschwatzen konnten.
Und was wir können, das kannst Du auch.

Sieh es mal von der Seite, hm?
 

kitty

Hauskatze
angenommen, er macht seine drohung wahr und verlässt dich wegen einer katze: glaubst du wirklich, dass er dich liebt??
 

wuschi

Hauskatze
Ich kann mir vorstellen, dass ein "Nur"-Hausfrau, die schon 20 Jahre verheiratet ist, und finanziell von ihrem Mann abhängig, keine Aussicht auf einen Job, sollte sie sich scheiden lassen, sich so tyrannisieren läßt.

Hast du Angst vor dem Alleinsein? Du bist doch noch sooo jung! Du findest jederzeit einen anderen! Ich schließe eine Wette mit dir ab: Ich wette, alle Frauen hier im Forum, die sich von ihrem Partner trennten, bereuen es absolut nicht!
 

Nela

Hauskatze
darum hat er ja so wundervolle seiten, weil er einem das gefühl gibt, dass man was ganz besonderes ist und dass er alles für dich tun würde und dich von herzen liebt..
wenn er alles für dich tun würde, dann würde er nicht so einen terror wegen einem kätzchen machen. ich könnte es ja vielleicht noch verstehen, wenn der kleine die ERSTE katze wäre. aber joplin ist ja schon da! was macht da eine katze mehr aus??
ich glaube ehrlich, dass er einfach blufft und schauen will, ob du ihm auch "gehorchst". er will einfach gewinnen und sehen, dass du nachgibst. dann weiß er aber auch, dass er in zukunft alles mit dir machen kann, wenn er nur hartnäckig genug ist.

übrigens tut mir joplin leid. wenn das katerchen wirklich wegkommt, ist sie eine einzelkatze :(
 

Cello

Hauskatze
Originally posted by Pauzi@25.11.2005, 00:29 Uhr
Dein Freund wird schon noch lernen, Tiere lieben zu können! Denn wenn er so herzlich mit der Familie umgeht, wie du sagst, dann muss man ihm scheinbar "einfach" erst bewusst machen, dass eine Katze nichts anderes als das ist - mit dem Unterschied, dass sie ein weicheres Fell hat und keine hochentwickelte Sprache spricht... das muss doch funktionieren?! Geduld!
@pauzi - DARAUF kann man leider nicht bauen.

wie ich bereits in einem anderen thread geschrieben habe: es gibt menschen, für die tiere IMMER "nur tiere" sein werden, und die lernen es oft NIE anders, wenn du sie noch so sehr bekehren willst.

die behirnen einfach nicht, dass ein tier für viele menschen ein familienmitglied ist.

meine mutter ist so jemand, und viele jahre im kreis einer tierfreundlichen familie, endlose diskussionen und etliche krisen haben nicht den geringsten unterschied gemacht. für ihre menschlichen angehörigen würde sie (fast) alles tun - aber tiere sind ja nur tiere.

ein tier ist nur soviel wert, wie es einem menschen "geben" kann.

wir, die "tierfreunde", sind arme verirrte seelen die nicht begreifen können oder wollen, dass tiere doch nie so viel wert sein können wie ein mensch, sie können doch nicht mal sprechen!! und sie haben nur instinkte, das ist ja keine wahre liebe was ein tier empfindet, es hat ja kein menschliches gehirn und keinen intellekt usw usf bis zum jüngsten tag.

und man tut uns ja nur was gutes, wenn man uns hindert, unsere liebe an solche unwürdigen objekte zu verschwenden - die liebe, die ja eigentlich nur MENSCHEN bekommen dürften.

(die christlichen kirchen haben in dieser beziehung ja auch eine sehr unrühmliche geschichte...)

LEIDER sind viele menschen, die so ein "anthropozentrisches weltbild" haben, nicht bereit oder fähig, es zu ändern :rolleyes:

man sieht nur mit den augen des herzens gut, sagt der "kleine prinz", und manche menschen sind fehlsichtig auf den augen des herzens.

wenn jemand nicht einmal bereit ist, das haustier eines geliebten menschen um dessentwillen zu akzeptieren, dann sehe ich da SEHR SCHLECHTE zukunftsprognosen. er wird es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nie kapieren.
 

Leia

Hauskatze
was ich nicht ganz verstehe, oder hab ich es falsch verstanden? joplin hatte einen gefährten, dieser ist aber vor kurzem über die regenbogenbrücke gegangen oder??? also versteh ich die aufregung nicht ganz, es war ja schon eine zweite katze da und du hast ja nur wieder einen spielgefährten geholt oder?? ich kapier das ganze nicht!

lass dich nicht unterdrücken! behalte dir deinen stolz!
 

Jenny1984

Hauskatze
:eek: Also mir bleibt doch echt die Spucke weg!

Wie kann man denn nur so sein? Liebe? Für mich sieht das nicht so aus!

Mein Freund wollte früher auch keine Katzen, jetzt sag ich dir mal wie Intolerant ich war!

1. Es ist seine Wohnung.
2. Waren zu diesem Zeitpunkt 2 Meerschweinchen und ein Kaninchen in dieser Wohnung.
3. Die Wohnung hat nur 57qm.

Ich habe ihm gesagt das ich eine Katze will er sagte nein, mir wars egal und dann hatte ich sogar zwei! Da siehst du wie DREIST ich war! Noch dazu war das seine Wohnung!

Wenn ich mit ihn nicht mal zusammen gewohnt hätte, dann hätte ich ihm ja nicht mal gefragt :lol:

Du solltest dir das gut überlegen! Denn wenn dich für eine Katzen verlassen würde, dann liebt er dich (meiner Ansicht nach) NICHT und ist es echt beim besten Willen nicht wert!

;)
 

stefanie

Hauskatze
Hi,

es macht mich richtig traurig sowas zu lesen. :(
Menschen die Katzen hassen :eek: :(

Ich würd das Kätzchen auf alle Fälle behalten!!! Joplin braucht doch einen Spiel- und Kuschelpartner!
Und ich kann das absolut nicht verstehen wieso sich dein Freund so aufregt! Noch dazu wenn du vorher schon 2 Katzen hattest und ihr nicht zusammenlebt!!!
Ich würde mir von niemanden vorschreiben lassen wieviele Tiere ich in meiner Wohnung habe.

Bitte behalt das Kätzchen, sonst ist Joplin ja ganz einsam :( .

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Dein Freund erpresst dich damit das Job-Angebot im Ausland anzunehmen wenn du das Kätzchen behältst????? :eek: :eek: :eek:
Ma ich würd ihn sofort in die Wüste schicken!
 

girasole

Hauskatze
katerchen ist nach wie vor da.. allerdings geht joplin immer weg, wenn er mit ihr kuscheln will oder an ihr schnuppern oder sonst was... sie weicht auch vom futternapf zurück, wenn er sein kleines köpfchen hineinsteckt! hoffe, das normalisiert sich..

der momentane status ist, dass ich berge von junior katzenfutter gekauft habe und er sicher mal so lange bleibt, bis alles aufgegessen ist (und das sind wirklich berge)
ich fahr jetzt mal in wochenende... freund hat sich auch beruhigt

ja den ersten kater da hat er auch protestiert aber nciht so schlimm! und dann hat er auch mit ihm gespielt, aber er mags nicht, wenn sie auf seine schoß wollen bzw. wenn sie schmusen wollen.. wird nur gespielt und mit leckerli gefüttert..
mal sehen wies nach dem WE aussieht...
kater hat übrigens schon namen: angus (sprich: Änguuus).. falls wer nicht kennt, das ausgeflippte frettchen aus der MTV-Serie "free for all"

wollte ihn gestern nach mit ins bett nehmen, damit er bei mir und joplin schläft, aber er ist gleich wieder aufgestanden und hat denkratzbaum erklommen und dort in der hängematte geschlafen (dort wo auch des alten katers lieblingsplatz war....) strange, hm?

na gut, bis am montag dann!

danke für eure zusprüche!
ein kuss an alle eure katzis :)
 

shousei

Hauskatze
:) na das sind ja erfreuliche nachrichten! wirst sehen, das wird alles gut werden!
und das katerlein wird sich sicher bald an deine joplin gewöhnen- und umgekehrt! :)
find übrigens, dass du extrem süße namen ausgesucht hast! :cat: :cat:
 

Sleepybär

Hauskatze
na siehst,.. ich habs ja gesagt wenn ihr mal drüber schlafts wird es besser,..

also noch viel spaß mit dem süßen und viel glück das es noch besser wird
 

girasole

Hauskatze
werd angus aus dem vermittlerthread rausnehmen... der ist ja soooo putzig.. und joplin fängt auch an ihn zu mögen... heut haben sie schon ca. 10 min miteinander gekuschelt auf ihrem schlafpolster :) angus frisst übrigens wie ein scheunendrescher.. wahnsinn wieviel in so ein kleines kätzchen hineinpasst.
leider niesen beide jetzt ziemlich viel...hm.. schnupfen? habt ihr hausmittel?

freund kommt mittwoch in wohnung (ist daheim eingeschneit und konnte folglich am sonntag nicht kommen) aber kommt am mittwoch.. hat nicht mehr soo arg auf angus reagiert.. bin neugierig.. aber angus wird ihm sicher schmeicheln :lol:
 
Oben