• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neue Katze - trächtig oder FIP?

nanook

Hauskatze
Hallo,
meine Bekannte hat seit 2 Wochen eine 2,5 Jährige intakte Perserkatze.
Diese war mit einem Deckkater zusammen, da sich Loona nicht mit den anderen Katzen vertragen hat.

Nun ist uns aufgefallen, dass sie einen ordentlichen Bauch hat, der seitlich raussteht und fest ist.

Kanns sein, dass sie trächtig ist oder dass Sie eine Krankheit hat?

Laut Vorbesitzerin war Loona in letzter Zeit nicht rollig.

Ich werd schauen, dass ich heute mit Loona zum TA fahr, falls er einen Termin frei hat und ihre Besitzerin einverstanden ist.
Da schauts mit dem Geld grad nicht rosig aus, sie sind gerade umgezogen, auto ist kaputt, ihr Welpe ist vor kurzem erst gestorben.

LG Sandra
 

nanook

Hauskatze
sie lässt sich noch nicht richtig angreifen, nur ganz kurz.
Ich vermut mal, dass sie nicht nett behandelt worden ist. Sie erschreckt sich vor der Hand, kommt aber immer wieder her und schnurrt einem an.

zwei Bilder hab ich von der großen.
Sie geht auch ständig in den Kasten sowie Transportbox rein.

dpp00001.jpg


dpp00002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Also wenn sie intakt ist und mit dem Deckkater zusammen war, dann kann schon sein, dass sie im Kasten oder Transportbox, wo sie ständig rein geht einen Wurfplatz sucht.
 

Jeanny

Hauskatze
Klingt für mich nach hochträchtig.

Meine hat sich kurz vor der Geburt auch nicht mehr gern angreifen lassen, ihr Bauch war ganz hart und sie ist regelmäßig unter der Couch oder im Transporter verschwunden.

Bei so viel Fell kann man halt nix sagen.

Gib uns bitte bescheid.

Übrigens.........hübsche Mietze.
 

nanook

Hauskatze
Danke für die Antworten.
Achja, vermehrt wurde mit ihr schon:sauer:. Papiere hat sie keine. Geimpft wurde sie homöopathisch :confused:.
 

Jeanny

Hauskatze
Oh Mann die Arme. :(

Wie liegt sie denn wenn sie liegt? Normal oder eher auf der Seite, leckt sie viel im Analbereich?
 

nanook

Hauskatze
sie liegt großteils versteckt. und da liegt sie am Bauch, soweit ichs gesehen hab.

Sie erschreckt sich noch vor jedem geräusch, ich denk aber, dass wird noch dauern, bis sie sich richtig eingelebt hat.
 

nanook

Hauskatze
Hallo,

Loona ist gesund und evtl trächtig.
Zum Schallen/röntgen ists noch zu früh. Es steht 50/50 dass sie trächtig ist. In ein paar Wochen sollten wir mehr wissen.
Entwurmt wurde sie auch noch.

lg
 

shousei

Hauskatze
warum laßt ihr sie nicht gleich kastrieren? wenn es noch zu früh ist für ultraschall, dann ist es auch noch nicht zu spät für eine kastration!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich muss jetzt mal blöd nachfragen: habt ihr keine Skrupel, kleine Katzenbabys, die ja schon leben, wenn auch im Bauch der Katzenmama, zu töten? Die Frage bitte nicht missverstehen, ist nicht böse gemeint! Aber mir stellt es bei der Vorstellung einfach sämtliche Haare auf....
 
Oben