• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neue Katze - trächtig oder FIP?

Nisi

Hauskatze
hm sie schrie nur eine nacht durch und lies sich 1-2 tage nicht streicheln und war grantig

Ich versteh net warum die Katze nicht einfach kastriert wird - die ist schon längst alt genug... es wird mir ein Rätsel bleiben. Vermutlich muss sie erst dauerrollig werden und die Gebärmutter vereitern, dass etwas getan wird... :rolleyes:
 

nanook

Hauskatze
Ich versteh net warum die Katze nicht einfach kastriert wird - die ist schon längst alt genug... es wird mir ein Rätsel bleiben. Vermutlich muss sie erst dauerrollig werden und die Gebärmutter vereitern, dass etwas getan wird... :rolleyes:

weil sie erst kastriert wird, nachdem sie rollig war :rolleyes:
 

aida

Hauskatze
das ist eine längst veraltete meinung, dass man warten soll bis die katze einmal rollig war. bring sie zum tierarzt und lass sie kastrieren bevor es zu spät ist, vor allem weil sie schon anzeichen einer rolligkeit hatte :rolleyes:
 

Nisi

Hauskatze
Bitte worauf wartest du dann ganz genau?

Wirklich auf die Vereiterung? Auf Mammatumore? Auf was genau?

Ich kenn dich ja schon aus einem anderen Forum und muss sagen, du enttäuscht mich - ich hatte dich sehr aufgeschlossen und intelligent erlebt bisher.

Du quälst diese Katze doch nur weiter wenn sie ständig rollig werden muss - warum bitte wird diese Katze net kastriert? Hat sie nicht schon genug mitgemacht??
 

aida

Hauskatze
:eek:mg: dann versteh ich erst recht nicht auf was um himmels willen du noch wartest???? wieso muss sie NOCH einmal rollig werden???? die arme katze :beisstischkante:
 
M

Martina2609

Guest
oh mein gott :blink:... was ist los mit dir??? Hallooo !??
Warum willst du dann warten bis sie nocheinmal rollig wird??? Ich verstehs echt nicht... So was hab ich noch nie gehört....
 

christine

Hauskatze
auch wenn es schon gesagt wurde, ich sags nochmal, damit du mehrere meinungen hast:

bitte lass die katze kastrieren, ihr kann echt so viel passieren, ich hab schon katzen gesehen, denne das eiter (gebährmuttereiterung) rausgeronnen ist, die geschrien haben vor schmerzen, weil der besitzer "warten wollte".
leidtragende ist dann die katze und sie kann sich nicht mal irgendwie wehren.

auf was wartest du wirklich? soll sie erst schmerzen haben oder babys bekommen? muss man ihr das antun?
 

nanook

Hauskatze
:rofl: die Katze war unter Garantie mind 2-3 mal pro Jahr rollig ... worauf wartest jetzt genau?

bis die Besitzerin sie kastrieren lässt.

warten tun wir jetzt auf dem TA besuch und wenn der sein OK gibt wird sie kastriert.
da eben 2 zitzen noch angeschwollen sind und der Bauch unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiKaiser

Hauskatze
weißt du für was diese x katzen eigentlich gezüchtet werden für katzenverrückte leute wie hier im forum denen zwie oder drei katzen nicht genug sind nein sie brauchen fünf. es finden dann aber nicht alle super rasse katzen ein zu hause da hast du recht. aber findest du züchten ist dann besser? warum dürfen eure rasse katzen babys kriegen bis zum umfallen und unsere normalen hauskatzen nicht es heißt ja nicht nur weil ich keine 5oo euro für eine katze ausgebe, dass ich sie nicht genauso lieb habe wie ihre eure katzen.

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich 4 Rassekatzen habe? Ich denke, das muss wohl jeder selber entscheiden. Ich bin froh, dass ich Tiere habe, die optimale Startbedingungen hatten, deren Eltern gesund waren und auch darüber, dass sie gewisse Charaktereigenschaften mitbringen, die mir wichtig sind. Ich finde es wichtig und gut, dass es Menschen gibt, die Streunern, ungeplanten Babys und Tierheimkatzen ein schönes zu Hause bieten, lass mich aber mitnichten dafür kritisieren, dass ich mir Tiere ausgesucht und dafür bezahlt habe, die genauso zur Welt gekommen sind, wie es hier immer gefordert wird, nämlich in kontrollierter und geplanter Zucht.
Und natürlich vermehre ich nicht einfach, sondern hab meine Miezen rechtzeitig kastrieren lassen.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum jemand, der drei Katzen hat, ok ist und jemand, der 5 hat, verrückt ist. Es kommt doch wohl auch darauf an, wieviel an Lebensraum, Zeit und Fürsorge ich als Katzenhalter zur Verfügung stellen kann.
Mich ärgern solche Verallgemeinerungen und generaliserte Vorwürfe!

Michi
 

MissMAHRpel

Hauskatze
wrscheinlich hast/habt du /ihr recht. ich bin nicht gegen kastration, ich wollte nur dassman uneingeschrenkt von dem was man täglich erlebt auch anderen katzenbesitzern die entcheidung lässt ob sie ihre katze die Babys behalten lassen. und ich wollte darauf aufmerksam machen dass wir (leute wie ich die gegen das gesetz verstoßen) ein herz für unsere tiere haben so absurd das für euch klingen mag wir wollen nichts schlechtes für unsere tiere zumindest ich nicht und geben sie auch nur in gute hände. natürlich (und ich gehe davon aus dass das alle foris die ine trächtige katze aus versehen haben) werde ich meinekatze danach kastrieren lassen. das war fürmich von vornherein klar. und ich will auch gar nicht dass sich jemand über meine probleme gedanken macht das schrieb ich nur um nachdruck zu verleihen oder sonst was. ich habe mich in die verteidigung aller sich in meiner situation befindenden reingesteigert und gehofft uch überzeugen zu können dass nicht alle katzenkinder schlimm enden müssen oder auf der straßeazfwachsen müssen. tut mir leid wenn ich jemanden angegriffen habe ich möchte mich bei allen entschuldigen die sich von mir auf den schlips getreten fühlen (sagt man so oder?) . ich hoffe,dass das thema nun abgeschlossen ist.

@michikaiser: ich habe es zugespitzt ausgedrückt. es ist nicht schlimm und es tut mir leid dass ich so böse geschrieben habe was ich in,ich muss gestehen auch ein bisschen wut, nicht anders habe ausdrücken können. tut mir leid ich will auch eigentlich niemanden anprangern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanny

Hauskatze
MissMAHRpel, dieses Thema wird nie abgeschlossen sein.

Wenn die Katze abgehauen ist, ok. Kann man nichts machen. Ist passiert. Oft merkt man eine Rolligkeit nicht und viele TÄ vertreten immer noch die alte Meinung, dass eine Katze einmal rollig sein muss. Da kann man den Besitzern auch keine wirklichen Vorwürfe machen. Immerhin glaubt man, seinem TA vertrauen zu können. Dass dem oft nicht so ist, müssen viele leidvoll erfahren.

Tragisch wird es nur dann wenn jemand BEWUSST seine Katze decken lässt. Für sowas habe ich echt kein Verständnis.
 

MissMAHRpel

Hauskatze
das kann ich igentlich auch nicht so leiden. aber das sind doch lls unfälle. mir ist es auch schrecklich peinlich dassmir so was jetzt passiert ist, weil ich schon immer katzen hatte und noch nie eine trächtig geworden ist. ich dachte nanooks katze sei auch nur aus versehen schwanger. also zumindest er wollte es ja nicht und eigentlich kann er doch nichts für den Katzenvorbesitzer. oder? wenn die katze schon öfter babys hatte finde ich es auch ungeheuerlich sie so oft babys kriegen zu lassen. dasist echt doof. ich würde auch keine gebährmaschine sein wollen. aber ich habe das ganze geschreibsel nicht ganz verstanden ist sie jetzt trächtig oder nicht? war es jetzt absicht dasss ei gedeckt wurde oder nicht? hatte sie schon öfter babys oder nicht? hmmh.... ich glaube muss mir noch mal alles durchlesen...
 

Jeanny

Hauskatze
Ja das weiß eben keiner so genau ob sie trächtig ist oder nicht.
Es ist halt alles aus dem Ufer gelaufen in diesem Thread.

So Threads sind immer sehr heikel. Da muss man echt aufpassen was und vorallem WIE man etwas schreibt und formuliert. Neue Fories denken sich oft nichts dabei und sind der Meinung, dass das eh ok ist wenn eine Katze wirft. Alteingesessene Fories haben hier halt schon viel erlebt und wissen, dass nicht alles Eitel Wonne ist und reagieren deshalb oft "agressiv". Ich versteh den Neuen der dann zurück zickt aber auch den "Alten" der es leid ist, ständig zu argumentieren und dabei auf taube Ohren zu stoßen.

Das war jetzt allgemein gehalten und sollte niemanden beleidigen.
 

MissMAHRpel

Hauskatze
schon klar...ich habe von anderen verlang was ich selbst nicht habe einhalten können. ich wollte offene ohren und verständnis für mich und habe aber kein verständnis für die anderen aufgebracht. daran sollte ich wohl etwas ändern. hmmpf.... :)
 
Oben