• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neue Katze - trächtig oder FIP?

pätzi

Hauskatze
Pätzi,
Lesen, dann weißt du was ich aussagen will!
kim

bin ich jetzt informationsresistent ?
mutterkatze ist perser, bei persern gibts überdurchschnittlich viele probleme bei geburt, kaiserschnitt ist oft notwendig, sowie überdurchschnittlich viele totgeburten.
deckkater ist bkh, und bkh haben ebenso wie perser überdurchschnittlich oft blutgruppe B. blutgruppenunverträglichkeit kann zu totgeburten führen.

ob der befragte ta das alles weiß ?

@nanook: leider verbreitet kimwald hier untragbare meinungen, die man so nicht unwidersprochen hier stehenlassen kann :rolleyes:
 

nanook

Hauskatze
die beiden TÄ sind super und katzenliebhaber, sowie sind einige Klienten Züchter (ua Perser).

Wenn Anzeichen für Laien sichtbar sind, dann ist es für einen Abbruch inkl. Kastration zu spät - darum geht es.

Der TA weiß es dann 100 %ig, wenn die Katze per Tasten und per U-Schall untersucht wurde! U-Schall würd ich auf alle Fälle empfehlen, weil damit auch gleich feststellbar ist wieviele Kitten kommen.

U-Schall sowie Röntgen ists noch zu früh. Durchs Tasten war sie sich nicht sicher. Wenn Loona trächtig ist, sollten die Babys in ca. 4 Wochen kommen.

Kastriern vor der Rolligkeit sollte ja auch nicht ungefährlich sein.

Achja, zwei Zitzen sind angeschwollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
wenn der vater der zukünftigen kitten ein bkh kater ist, der etwas größer ist, ist das nicht ungefährlich für mutter und kitten (zu große kitten) - ein kaiserschnitt ist absolut normal unter den umständen...es gehört geschallt, und unbedingt ein guter tierarzt auf abruf parat
auch sollte dieser tierarzt vorher alle gut mit den besitzern der miez besprechen, wie läuft die geburt ab, wie erkenne ich eine komplikation, ab wann muss ich sofort zum arzt und kaiserschnitt machen....

ich würde mich auf alle eventualitäten einstellen, mit dem schlimmsten rechnen, und froh sein wenns gut geht ;)

es stimmt nicht, dass katzen eher keine probleme bei der geburt haben...leider habe ich da durchaus andere erfahrungen....

wenn man die trächtigkeit bereits bemerkt, würde ich auch nicht mehr operieren, wenns noch ganz am anfang ist schon...das muss allerdings jeder mit seinem gewissen vereinbaren können- ich versteh da auch dass man das nicht kann!

ein gscheiter tierarzt kann schallen, oder röntgen- bei katzen macht das röntgen nämlich nichts ;)

ein tierarzt der mir sagt er kann nicht sagen ob ein tier trächtig ist wäre mir sehr suspekt.....
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Ich frag mich wieso man die Katze nicht einfach kastriert. Hab ich was überlesen?

Vorher würd ich natürlich einen US machen lassen und wenn man keine Kitten sieht, dann raus damit. :nixweiss:

Die Kastration während der Rolligkeit ist möglihc, jedoch sollte das der TA wissen bevor er operiert, weil die Organe mehr durchblutet werden.
 

nanook

Hauskatze
Hallo,
bis jetzt hat sich nichts verändert. Diese Woche gehen wir wieder zum TA.
Seit heute ist Loona bei mir auf Pflege, da der Vermieter jetzt doch plötzlich was gegen Tiere hat und keine duldet. Die Besitzerin und ihr Freund sind derzeit zu seinen Eltern inkl. Welpen gezogen, da kann die Katze leider nicht mit (Bauernhof mit vielen Katzen).
Nun suchen sie nach einer neuen Wohnung und bis dahin bleibt die kleine bei mir.
Ab und zu schreit Madam in der Nacht, einmal hat sie durchgeschrien. Evtl war sie ja rollig?!

lg
 

MissMAHRpel

Hauskatze
Ich muss jetzt mal blöd nachfragen: habt ihr keine Skrupel, kleine Katzenbabys, die ja schon leben, wenn auch im Bauch der Katzenmama, zu töten? Die Frage bitte nicht missverstehen, ist nicht böse gemeint! Aber mir stellt es bei der Vorstellung einfach sämtliche Haare auf....


mir geht es genauso, ich finde es auch grauenhaft diese vorstellung und konnte auch nicht kastrieren lassen als meine trächtig war bzw als es sich herausgestellt hat.
 

Tierfreund22

Energiebündel
Hallo,
bis jetzt hat sich nichts verändert. Diese Woche gehen wir wieder zum TA.
Seit heute ist Loona bei mir auf Pflege, da der Vermieter jetzt doch plötzlich was gegen Tiere hat und keine duldet. Die Besitzerin und ihr Freund sind derzeit zu seinen Eltern inkl. Welpen gezogen, da kann die Katze leider nicht mit (Bauernhof mit vielen Katzen).
Nun suchen sie nach einer neuen Wohnung und bis dahin bleibt die kleine bei mir.
Ab und zu schreit Madam in der Nacht, einmal hat sie durchgeschrien. Evtl war sie ja rollig?!

lg

Das versteh ich jetzt nicht, ich dachte der Welpe sei gestorben?
Naja da wirst du ja hoffentlich diese Woche näheres von deinem TA erfahren.

Ich weiß nicht was ich in so einer Situation machen würde. Einerseits stellts mir die Haare auf wenn ich dran denke das ich die Kitten umbringen würd aber andererseits hätt ich auch sehr große Bedenken wegen der Gesundheit der Katze.
 

nanook

Hauskatze
Das versteh ich jetzt nicht, ich dachte der Welpe sei gestorben?
Naja da wirst du ja hoffentlich diese Woche näheres von deinem TA erfahren.

Ich weiß nicht was ich in so einer Situation machen würde. Einerseits stellts mir die Haare auf wenn ich dran denke das ich die Kitten umbringen würd aber andererseits hätt ich auch sehr große Bedenken wegen der Gesundheit der Katze.

diese woche ist ein neuer eingezogen.
 

Nisi

Hauskatze
Ich muss jetzt mal blöd nachfragen: habt ihr keine Skrupel, kleine Katzenbabys, die ja schon leben, wenn auch im Bauch der Katzenmama, zu töten? Die Frage bitte nicht missverstehen, ist nicht böse gemeint! Aber mir stellt es bei der Vorstellung einfach sämtliche Haare auf....


mir geht es genauso, ich finde es auch grauenhaft diese vorstellung und konnte auch nicht kastrieren lassen als meine trächtig war bzw als es sich herausgestellt hat.

Das ist Blödsinn!!

Du vermenschlichst die Katze !!

Jedes weiteres Katzenbaby auf diese Welt zu bringen ist unverantwortlich in Wahrheit und es gibt genügend Leid und Elend - man sollte einfach nicht produzieren und vermehren noch und nöcher.

Wir haben bereits GENÜGEND Katzenbabys jedes Jahr - in allen Farben und Haarlängen - Rassemixe - Rassekatzen - es gibt alles in MASSEN.

Und viel zu wenig wirklich, richtig GUTE Plätze - die meisten eurer produzierten Kitten landen irgendwann auf der Strasse oder im Tierheim und ihr könnt es nicht mal verhindern. Oder wollt ihr mit unter 18 Jahre lang auf die von euch produzierten Kitten aufpassen??

Nicht umsonst ist es gesetzlich verboten seiner Katze unkastriert Freigang zu gewähren - da wird sich der Gesetzgeber schon was dabei gedacht haben - oder glaubst du nicht?

Mir stellts in Wahrheit alle Haare auf wenn ich seh wie jedes Jahr aufs neue eine Kittenschwemme auf uns zurollt und die Leute IMMER noch produzieren, produzieren, produzieren....

Und man will es einfach nicht verstehen - man ist trotzig, stur und weiß alles immer besser. Und es gibt 100 Ausreden jedes Jahr die gleichen nur von anderen Leuten...

Ihr alle seid Mitschuld am Leid dieser x Katzen da draußen... das würde mich viel mehr fertig machen als eine Kastration meiner Katze die nur von Weitsicht und Verantwortung zeugen würde!

@all: Sorry aber ich schau jetzt wirklich schon die längste Zeit zu hier - irgendwann gehört es einfach gesagt, dass es nicht in Ordnung ist Kitten zu produzieren. Punkt. Ich merke an: ich hab nicht beleidigt und nicht beschimpft - ich hab lediglich die harten Worte gesprochen die mal nötig sind - das ewige herumgesäusel bringt einfach nix, also kann man es auch gleich direkt sagen, als nur um den heißen Brei herumzuschleichen.
 

MissMAHRpel

Hauskatze
ohhhaaa...na da rastet wohl jemand aus...weißt du für was diese x katzen eigentlich gezüchtet werden für katzenverrückte leute wie hier im forum denen zwie oder drei katzen nicht genug sind nein sie brauchen fünf. es finden dann aber nicht alle super rasse katzen ein zu hause da hast du recht. aber findest du züchten ist dann besser? warum dürfen eure rasse katzen babys kriegen bis zum umfallen und unsere normalen hauskatzen nicht es heißt ja nicht nur weil ich keine 5oo euro für eine katze ausgebe, dass ich sie nicht genauso lieb habe wie ihre eure katzen. ich habe nie behauptet dass ic h weiß das es meiner katze weh tun würde die babys zu töten aber ich kann es nicht wegen meinem gewissen weil jedes lebewesen ein recht auf leben hat und wenn es nun mal eben passiert ist dann ist es passiert. ich werdemich auch darum kümmern, dass die Babys einen guten platz finden da sie nur an bekannte und verwandte abgegeben werden so verantwortungsbewusst bin ich nämlich noch. manche hier im forum glauben auch es sei toll die katze als wohnungskatze zu halten, katzen sind wildwiere, ursprünglich,sie brauchen die naturist es dann gut ihr den freilauf zu gewähren weil ihr angst habt ihr passiert etwas. glaubt ihr nicht dass eure katze mal rumstromern möchte fremde sachn kennenlernen auf richtige Bäume klettern.wenn das mit der haushalterei und züchterei so weiter geht haben wir irgendwann mutierte katzen ohne krallen und ohne das vermögen klettern zu können ist das denn größerer tierschutz? es gibt zwei verschiedene Ansichten natürlich verstehe ich deine Sorge und du hast auch recht dass es zu viele streunende katzen gibt, aber nur weil irgendjemand den Falschen Leuten eine Katze gegeben hat. ich möchte jedoch behaupten, dass meine so weit ausgereift ist, dass ich gute besitzer von schlechten unterscheiden kann. ich glaube, dass jeder der hier im forum angemeldet ist nur das beste für seine katze will sonst würde er sich manchen vorwürfen und anschuldigungen nicht stellen. ich danke somit allen für ihre tipps aber ich glaube ich bin nicht aus dem selben Holz gecshnitzt wie manch andere hier. ich werde es mir nicht gefallen lassen dass mir irgendjemand der wedermich noch meine familie oder katzen kennt mir ein schlechtes gewissen versucht einzureden. ich bin nicht wie ihr. oder einige von euch. trotzdem danke für die unterstützung aber mein leben ist so schon kompliziert und schwer genug da muss ich mir keine vorwürfe anhören.
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Du hast da einiges im falschen Zusammenang gebracht.

Keiner sagt daß Rassekatzen besser sind als Hauskatzen. Es findest sicher auch keiner gut wenn Rassekatzen wie dus ausdrückst bis zum umfallen Babys bekommen...

Die Leute im Forum die merere Katzen haben sind meistens im Tierschutz tätig und haben Streunerkatzen ein zu Hause gegeben, und nicht Rassekatzen "gesammelt". Eben diesen Katzen ein zu Hause geschenkt, die keiner will, von unkontrollierten Würfen.

Fakt ist, daß eine unkastrierte Katze 2-3mal im Jar werfen kann...und es kommt vor daß die weiblichen Jungen schon mit 6 Monaten wiederum werfen... z.B. pro Wurf 6 Junge davon 3 weiblich...die sich wiederum vermeren, deren Jungen wiederum...
wenn man nicht regulierend eingreift, eben durch Kastration, ufert das Katzenleid aus.

Finde einmal soviele gute Plätze! Ich tu mir sogar schwer gute Plätze für meine Aquarienfische zu finden, mit Katzen ists noch viel schwieriger.
Die Tierheime quellen über vor Katzen, wo Besitzer plötzlich "allergisch" wurden.

Sicher kann man argumentieren, das ist unnatürlich, am Land werden die Katzen auch nicht kastriert und es funktioniert...aber habt ihr das einmal hinterfragt, wie es funktioniert? Die "überschüssigen" Katzenbabys werden "endsorgt".
Ich kenne persönlich Bauern und weiß wovon ich spreche...
Einer den ich kenne "daschmeißt" die Katzenjungen, wenn die Mutter damit ankommt dann sind die Jungen meistens ca 4 Wochen alt). Er nimmt sie und klescht sie gegen eine Mauer. Dann wirft er sie auf den Misthaufen.

Ein anderer hat mir erzählt "er läßt immer nur die drei schönsten", die werden dann vermittelt. Wie er die anderen umbringt hab ich nicht gefragt.
Kastration? Wozu, kostet nur, ist unnatürlich...

lg Christine

p.S.: OT bitte spar nicht so mit Satzzeichen und Absätzen, es kostet einige Überwindung deine Textwurscht zu lesen, ist nur ein Tipp, nicht bös gemeint ;)
 

Nisi

Hauskatze
ohhhaaa...na da rastet wohl jemand aus...weißt du für was diese x katzen eigentlich gezüchtet werden für katzenverrückte leute wie hier im forum denen zwie oder drei katzen nicht genug sind nein sie brauchen fünf. es finden dann aber nicht alle super rasse katzen ein zu hause da hast du recht. aber findest du züchten ist dann besser? warum dürfen eure rasse katzen babys kriegen bis zum umfallen und unsere normalen hauskatzen nicht es heißt ja nicht nur weil ich keine 5oo euro für eine katze ausgebe, dass ich sie nicht genauso lieb habe wie ihre eure katzen. ich habe nie behauptet dass ic h weiß das es meiner katze weh tun würde die babys zu töten aber ich kann es nicht wegen meinem gewissen weil jedes lebewesen ein recht auf leben hat und wenn es nun mal eben passiert ist dann ist es passiert. ich werdemich auch darum kümmern, dass die Babys einen guten platz finden da sie nur an bekannte und verwandte abgegeben werden so verantwortungsbewusst bin ich nämlich noch. manche hier im forum glauben auch es sei toll die katze als wohnungskatze zu halten, katzen sind wildwiere, ursprünglich,sie brauchen die naturist es dann gut ihr den freilauf zu gewähren weil ihr angst habt ihr passiert etwas. glaubt ihr nicht dass eure katze mal rumstromern möchte fremde sachn kennenlernen auf richtige Bäume klettern.wenn das mit der haushalterei und züchterei so weiter geht haben wir irgendwann mutierte katzen ohne krallen und ohne das vermögen klettern zu können ist das denn größerer tierschutz? es gibt zwei verschiedene Ansichten natürlich verstehe ich deine Sorge und du hast auch recht dass es zu viele streunende katzen gibt, aber nur weil irgendjemand den Falschen Leuten eine Katze gegeben hat. ich möchte jedoch behaupten, dass meine so weit ausgereift ist, dass ich gute besitzer von schlechten unterscheiden kann. ich glaube, dass jeder der hier im forum angemeldet ist nur das beste für seine katze will sonst würde er sich manchen vorwürfen und anschuldigungen nicht stellen. ich danke somit allen für ihre tipps aber ich glaube ich bin nicht aus dem selben Holz gecshnitzt wie manch andere hier. ich werde es mir nicht gefallen lassen dass mir irgendjemand der wedermich noch meine familie oder katzen kennt mir ein schlechtes gewissen versucht einzureden. ich bin nicht wie ihr. oder einige von euch. trotzdem danke für die unterstützung aber mein leben ist so schon kompliziert und schwer genug da muss ich mir keine vorwürfe anhören.


Da ist soviel FALSCH und UNWAHR - das es direkt schon WEH tut!!

Du solltest dich WIRKLICH mal mit der Thematik Katze an sich auseinander setzen, lies ein paar gute Bücher und googel mal nach dem Wort "Katze" - such dir Infos aus dem Forum zusammen und dann kannst gerne mit mir weiter über "das Wildtier" Katze diskutieren :rofl:

Ob dein Leben kompliziert und schwer ist, interessiert mich übrigens auch net - dich wirds auch net interessieren was ich täglich so mitmach sonst würdest net munter Kitten produzieren... ;)

Und bevor du verallgemeinerst: ich habe KEINE Rassekatzen, meine Katzen haben gesicherten Freigang (haben alles was deine Katze auch hat, nur sich verletzen oder getötet werden können sie nicht) - aber das wichtigste: alle meine Katzen wurden kastriert und haben keine Kitten in diese Welt geboren. Und noch viel wichtiger: Ich behaupte das 80% der hier angemeldeten Foris es ebenfalls geschafft haben, ihre Katzen rechtzeitig kastrieren zu lassen und keinen Nachwuchs produziert haben....

Wenn du wirklich glaubst, dass Wohnungshaltung nicht gut für Katzen ist - dann wird es wirklich Zeit für ein gutes Buch (Fachliteratur) zum Thema Katze.

Du solltest net behaupten und belehren wenn du keine Ahnung hast wovon du sprichst.

In diesem Sinne...
 

Rusty

Hauskatze
Katzen sind Haustiere und keine Wildtiere, auch wenn es manche Leute immer wieder steif und fest behaupten. Kein Hundebesitzer würde seinen Hund unbeaufsichtigt umherstreunen lassen, die Bauern lassen ihre Hühner, Schweine, Kühe und Ziegen auch nicht kreuz und quer durchs Dorf rennen, nur die Katzen sollen nach Meinung von leider sehr vielen Menschen halt machen wie sie wollen und wenn mal was passiert - kommen ja eh immer genug Junge nach, weil beim Kastrieren nimmt man's ja auch nicht so genau - also so eine Einstellung macht mich wirklich krank.
 

kitten

Hauskatze
ohhhaaa...na da rastet wohl jemand aus...

nun, nisi arbeitet lange genug im tierschutz, um zu wissen was sie sagt, und was sie sagt sind fakten....denn niemand kann nach jahren noch sagen, wo seine katzenbabies sind, ob sie dort auch wieder junge bekommen haben, ect...man kann in keinen menschen reinschauen, und wenn deine bekannten von einer katze genug haben- und glaube mir, menschen sind erfahrungsgemäß sprunghaft, bzw. wenn die katze mal pinkelt, oder sonstwie probleme auftauchen, ein umzu ins haus steht, oder ein anderer job, trennung, kinder.....es findet sich immer wieder ein "guter grund" eine katze abzugeben- nimmst du dann die katze zurück?

weißt du für was diese x katzen eigentlich gezüchtet werden für katzenverrückte leute wie hier im forum denen zwie oder drei katzen nicht genug sind nein sie brauchen fünf.

nun, die meisten hier haben nicht 5 katzen, weil sie so viele wollten, sondern weil sie ein herz weich wie butter haben, und fast jeder ne tierschutzkatze, vormaliger streunerkatze ect. aufnimmt...ich z.b :D
rassekatzen werden zum erhalt der rasse gezüchtet, und an liebhaber der rasse vergeben- ein guter züchter nimmt bei schwierigkeiten die katze zurück, das ist eben der unterschied- und echte rassekatzen landen sehr selten in tierheimen, denn dafür wurde gezahlt, und jemand hat sich diese katze zusammengespart, und es war sein traum....soll vorkommen dass aufgrund widriger umstände so eine katze ihr heim verliert, aber es ist viel leichter für eine rassekatze ein neues zuhause zu finden, als für ne tigerkatze vom bauernhof ;) nicht dass ich rassekatzen für besser, liebenswerter, lebenswerter halte, aber es gibt nunmal rasseliebhaber, und das respektiere ich!


es finden dann aber nicht alle super rasse katzen ein zu hause da hast du recht. aber findest du züchten ist dann besser? warum dürfen eure rasse katzen babys kriegen bis zum umfallen und unsere normalen hauskatzen nicht

"unsere" rassekatzen dürfen keine babies bis zum umfallen bekommen, nur züchter dürfen diese tiere verpaaren...und dafür gibt es begrenzungen, man darf nicht einfach sooft die katze rollig ist nen kater draufsetzen ;) alles andere sind liebhabertiere, und müssen kastriert werden :)


es heißt ja nicht nur weil ich keine 5oo euro für eine katze ausgebe, dass ich sie nicht genauso lieb habe wie ihre eure katzen.da sind wir selber meinung, ich liebe meine wald und wiesenschönheiten ganz heiß und innig :)

ich habe nie behauptet dass ic h weiß das es meiner katze weh tun würde die babys zu töten aber ich kann es nicht wegen meinem gewissen weil jedes lebewesen ein recht auf leben hat und wenn es nun mal eben passiert ist dann ist es passiert.

ich kann verstehen, dass man skrupel hat die babies "abzutreiben", aber darum gehts ja, man sollte VORHER alles richtig machen, damits erst nicht so weit kommt- und ich muss leider aus meiner erfahrung sagen, dass ich soviel mitangesehen habe, was bei schwangerschaften und geburten schiefgehen kann, und wieviel aufwand, zeit und geld es kostet wenn man die babies von hand aufziehen muss...oder ein kaiserschnitt nötig ist, wie schlimm das ist wenn babies sterben....ich hab alles miterlebt, bis zum tod der mamakatze, weil die einen herzfehler hatte, und den kaiserschnitt nicht überstand ....ich hoffe du beschäftigst dich schon vorher mit dem thema handaufzucht, und hast dann milch und fläschchen daheim, und auch zeit alle zwei stunden zu füttern, und die kätzchen zu massieren, damit sie kot und pipi absetzen können....sollte das der fall sein, kannst du aber trotz allem auf uns zählen!! nun ist es ja passiert, und man muss das beste draus machen!

ich werdemich auch darum kümmern, dass die Babys einen guten platz finden da sie nur an bekannte und verwandte abgegeben werden so verantwortungsbewusst bin ich nämlich noch. manche hier im forum glauben auch es sei toll die katze als wohnungskatze zu halten, katzen sind wildwiere, ursprünglich,sie brauchen die naturist es dann gut ihr den freilauf zu gewähren weil ihr angst habt ihr passiert etwas.

in der natur gabs nie hauskatzen, dieser vergleich ist meiner meinung nach nicht angebracht....es wird immer eine steigerung geben, was für tiere schön ist, oder noch besser....aber mir ist eine ausgelastete wohnungskatze, die alt wird lieber, als eine die ungesicherten freigang hat, und nach 2 jahren tot ist...abgesehen davon ist niemand gegen freigang, sondern wir sind gegen UNGESICHERTET freigang!

glaubt ihr nicht dass eure katze mal rumstromern möchte fremde sachn kennenlernen auf richtige Bäume klettern.

wenn katzen wüssten, dass es das da draußen gibt, hätte ich bedenken bei wohnungshaltung, katzen wissen das aber nicht, und vermissen deswegen auch nichts ;) nur wir menschen glauben wir wüssten, was besser wäre, und was katzen denken, vermissen, traurig drüber sind- ist aber unsinn ;)

wenn das mit der haushalterei und züchterei so weiter geht haben wir irgendwann mutierte katzen ohne krallen und ohne das vermögen klettern zu können ist das denn größerer tierschutz?

sorry, das ist auch unsinn- wir haben ja wohl alle kratzbäume, klettermöglichkeiten, genug platz, und spielen mit unseren katzen....was wir besser machen können ist: den lebensraum unserer katze sicher, spannend, artgerecht zu gestalten, ein möglichst gutes futter zu füttern, und für die gesundheit und das glück unserer lieblinge das möglichste zu tun....meine katze frei laufen zu lassen, ohne zu wissen was ihr passieren wird, erachte ich nicht als erstrebenswert!

es gibt zwei verschiedene Ansichten natürlich verstehe ich deine Sorge und du hast auch recht dass es zu viele streunende katzen gibt, aber nur weil irgendjemand den Falschen Leuten eine Katze gegeben hat. ich möchte jedoch behaupten, dass meine so weit ausgereift ist, dass ich gute besitzer von schlechten unterscheiden kann. ich glaube, dass jeder der hier im forum angemeldet ist nur das beste für seine katze will sonst würde er sich manchen vorwürfen und anschuldigungen nicht stellen. ich danke somit allen für ihre tipps aber ich glaube ich bin nicht aus dem selben Holz gecshnitzt wie manch andere hier.

sag mir doch mal, wie du deine freigängerin vor autos, jägern, gift, und tierquälern schützt? nisi hat übrigens 2 katzen an autos verloren....ihr garten ist von einer sehr hohen mauer umgeben, und sie dachte das reicht....hat es aber nicht! muss erst jeder diese erfahrung machen um selber daraus zu lernen? shousei hat auch seitenlang diskutiert, bis ihre katze tot auf der straße lag....andreas kater kam einfach nicht wieder- sie wohnt mitten am land, da ist kilometerweit kein haus, keine straße...der kater ist weg....schau mal in den "in memoriam" thread....schau in die rubrik "vermisst"....

ich werde es mir nicht gefallen lassen dass mir irgendjemand der wedermich noch meine familie oder katzen kennt mir ein schlechtes gewissen versucht einzureden.

schlechtes gewissen hat man, oder nicht- du weißt selber, dass du nicht alles richtig gemacht hast....da können wir dir nix einreden ;) nur recht geben werden wir dir auch nicht :)

ich bin nicht wie ihr. oder einige von euch. trotzdem danke für die unterstützung aber mein leben ist so schon kompliziert und schwer genug da muss ich mir keine vorwürfe anhören.

du musst nicht alles lesen, aber du kannst drüber nachdenken- und wenn du hilfe brauchst, oder annehmen möchtest, werden wir sicher trotzdem helfen...schließlich gehts ja hier um die katze, nicht ;)
 

dea

Hauskatze
gibts auch eine "stille" rolligkeit?
oh ja ... Nala hat mit 5 Monaten begonnen und bei der Kastration 3 Wochen später war es höchste Eisenbahn ... sie hatte alle Anzeichen ohne die bekannten Katzengesänge und ohne extreme Anhänglichkeit mit gleichzeitiger Kratzbürstigkeit.

und wie sieht die aus?
Vorderkörper runterdrücken, Hintern hochdrücken, wenn sie am Rücken gestreichelt wird. Wenn sie am Schwanzansatz gekrault wird entweder aggressives Verhalten oder sie hebt den Schwanz extrem und legt ihn zur Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben