• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues Barf-Seminar am 22.03.2009 in Wien

Virus

Hauskatze
Nun, dann bin ich wohl die erste die hier schreibt wies war..


zum Seminar : leider war ich nicht begeistert - es war viel zu Trocken, viel zu viele Fachbegriffe, die zumindestens auf unseren Ausdruck vereinfacht geschrieben hätten werden sollen. Leider hatte ich auch das Gefühl, dass Fragen nicht so beantwortet worden sind, wie man sichs gewünscht hätte und dass die eher "abgespeist" wurden.
Auf die natürliche Supplementierung wurde so gut wie garnicht eingegangen, und auch von der Praxis her nicht unbedingt brauchbares weitergegeben.
Kurzum - wenn ich vorher garkeine Ahnung gehabt hätte - würde ich nach dem Seminar sicher nicht zum barfen anfangen. Und selbst mit dem Vorwissen, musste ich aufpassen, dass sie mich nicht zusehr verwirrt und verunsichert.
Vom Vortrag selbst hätte ich mir gern mehr erwartet als ein runterlesen :(


Zum Forentreffen: also ich fands seeeeeeeeeeeehr nett und spaßig - schade dass das service nicht zufriedenstellend war - aber meine gefüllte Hühnerbrust war mehr als lecker ;)
 

Katrin08

Hauskatze
es war mein erstes barfseminar ---- es war naja.
inhaltlich sehr theroetisch und biologisch aufgebaut -- grundsätzlich nicht uninteressant.
aber die vortragsweise war eher schlecht
die kopien sehr verwirrend ausgeteilt aber recht viel eigentlich

hätte mir auch viel mehr praxisbezug gewünscht, aber das wird ja sicherlich kirsten dann nachholen hoff ich :)
 

Buttercup

Hauskatze
Also ich fand das Seminar für mich als Einsteigerin äußerst abschreckend. Das war einfach viel zu schwer aufgebaut das ganze. Also wirds wohl noch ein zeital dauern, bis ich wirklich damit anfange.

Das Treffen fand ich einfach nur genial, hatt sehr viel Spaß und freue mich schon ungemein aufs nächste :D
 

Arleeji

Hauskatze
ich bin während des Seminars fast weggenickt, hätte Naiko nicht mit mir geredet. :bag:
War einfach nur fad, viel zu viele Fremdbegriffe, die nicht richtig übersetzt wurden bzw. gar nicht den Weg zur Übersetzung fanden.
Was an Gemüse und Obst gegessen werden darf, wurde gar nicht angesprochen, sie meinte einfach, dass man Hipp-Gläser füttern soll. Die Idee mit Hipp ist grundsätzlich nicht schlecht, das mach ich auch manchmal, einfach nur um das Ganze "aufzupäppen", ... aber wer einen Allergiker hat, kann Hipp-Gläser meistens ebenso nichr verwenden!!! Hier gibt es meistens genauso Konservierungsstoffe, man muss ganz genau aufpassen und gucken was man nimmt, denn es gibt auch Gläser ohne.
Sie hatte wunderschöne Katzen :D Auf die sie auch ganz stolz war, allerdings verstand ich eins nicht, sie behauptete, sie sei Züchterin; aber ihr "Zuchtkater" wäre "zur Zeit kastriert" :crazy: War sehr witzig, aber verwirrend... :confused:

Mir hat auch sehr viel gefehlt von dem, was Kirsten uns mitgegeben hat. Zum Glück hab ich mittendrin abgeschaltet und gezeichnet, sonst wüß ich jez gar nix mehr :rofl:

Ach, was ich noch sehr sch... fand:
Die Aussage, dass vor allem Somalikatzen nicht einzeln gehalten werden sollen... :bala: und alle anderen schon?
Na. Ja. Ich sag mal nix :>

Ach und zum Lokal:
Unfreundlich, Essen war gut, aber kalt, zu teuer
 

Yve

Hauskatze
...schade, dass ihr so abschreckende Erfahrungen machen musstet.

Ich hoffe, es macht allen, die jetzt erstmal nen Schock haben, doch irgendwann Freude sich dem Barfen zu stellen (nur das Beste fürs Mietz ;-) - und vielleicht habt ihr ja Lust mal ein Seminar zu besuchen, wenn Kirsten wieder in Österreich ist.

Lieben Gruß,
Yve
 

christine

Hauskatze
ja, und ich habs vorgeschlagen :eek:mg:

ich fand es jetzt auch ned soooooo gut. was mich am allermeisten gestört hat: sie hat die ganze zeit nur mich angeschaut. das war so störend irgendwie und auch wenn wer ne frage gestellt hat, dann hat sie wieder mich angeschaut.

mich hat es auch gestört, dass sie zum beispiel bei der aufführung der vitamine so ganz und gar nicht erwähnt hat, dass vitamin k3 bei ratten krebserregend getestet wurde, ich mein :bala: - wär schon wichtig, oder?

lustig fand ich, als sie mir sagt, dass nicht mal ihre katzen ihr barf fressen :totlach:
 

Arleeji

Hauskatze
Ja, ich finde das auch sehr wichtig.

Was mir noch einffiel: sie hat gar nicht erwähnt, warum das Calcium/Phosphor-Verhältnis so wichtig ist!
 

christine

Hauskatze
Du, sie hat viel nicht erwähnt. Sie hat auch ständig von pflanzlichen Vitamin-Quellen gesprochen, wobei man sich ja bis heute nicht einig ist, ob Katzen aus pflanzlichen Ölen, Gemüse, Algen,.... überhaupt Vitamine verwerten können.

Hilft ja alles nix, wenn Olivenöl und Karotten sehr wertvoll sind, aber die Katz nix davon hat :nixweiss:
 

betti1986

Hauskatze
Also ich muss sagen, dass es für mich einfach sehr sehr theoretisch gewesen ist. Ich weiß nun wirklich viel chemisches über Vitamine, usw. und vor allem über Supplemente, aber was ich damit nun wirklich anfange weiß ich nicht. Mir hat vor allem die Praxiskomponente gefehlt.

Ich denke doch, dass man sich beim Supplementieren auch nach dem Fleisch richten muss und welche anderen Zutaten man vor dem supplementieren noch hinzufügt (Gemüseanteil, Innereien, usw.)?

Also ob ich nun wirklich zum barfen anfange weiß ich noch nicht. Es war eben leider eher ein wenig abschreckend durch das "Zuviel an theoretischen Informationen". Und was mich ein wenig gestört hat war das "Ja bei savannahcats könnt´s euch das durchlesen, das ist gut für Anfänger geschrieben" und "du-barfst ist ihr zu kommerziell". Ehrlich da brauch ich kein Seminar besuchen, wenn ich mir das dann erst recht zuhause zum Verständnis etwas durchlesen muss.

Aber schwamm drüber, jetzt sind wir schlauer geworden ;) (was sie als Referentin betrifft und was das barfen betrifft :lol:)
 

christine

Hauskatze
nächstes mal stess ma sie einfach weg und halten selbst nen vortrag übers barfen :eek:mi: - ich glaub, dass ich mehr weiß wie sie :bag: :eek:pi:
 

Naiko

Hauskatze
das unterschreib ich :)
drum hats dich auch dauernd angeschaut wahrscheinlich :D

das unterschreib ich auch nochmal xD

hab ja zumglück vorab mich schon bissl infomiert. nur ich fands wirklich lustig das ich sie so aus der Fassung bringen konnte mit Barf is doch auf englisch kotzen hat das nen Zusammenhang?oder

ja mit meinem freund geh ich auch gassi :lol:
 
Oben