• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues von Akim

kitten

Hauskatze
ach bigi- gut dass es vorbei ist......:)

bin schon gespannt, ob es ihm bald besser geht......

ich umarm dich mal quer durchs netz :)
 

Gysbab

Hauskatze
Freut mich zu hören!!! Ich hab echt voll oft am Nachmittag an Euch gedacht, sogar mein Freund hat schon mitgezittert und vorher gefragt was denn jetzt mit Akim ist.

Wünsch Euch eine halbwegs ruhige Nacht und das er sich bald wieder darappelt.
 

BigCat

Kafo-Mama
So, hier meldet sich kurz der "Katzen-Papa"! AKIM geht es den Umständen entsprechen gut, er schläft jetzt und träumt vor sich hin, genauso, wie seine Katzen-Mama. Ein lieber Gruß an euch alle, die ihr BIGCAT mit eurer Zuwendung so unterstützt habt! Danke, Jakob.

So, hab mich mal ein paar Minuten vom Krankebett weggestohlen.

Mein Freund wollte vorhin schon schreiben, dass Akim jetzt schläft und ich mit ihm auf dem Sofa eingeschlafen bin, hat aber den "Melden"-Button erwischt. Deshalb hört ihr erst jetzt von mir.

Seit 2 Stunden etwa ist Akim jetzt einigermaßen ruhig. Davor war er sehr unruhig und hatte auch starke Schmerzen. Ständig wollte er aufstehen und laufen und hat nicht verstanden, warum das nicht ging und warum er solche Schmerzen hat, er hat sich gebärdet wie wild und ist sogar aus meiner Korbburg ausgebrochen, wo ich ihn zum Selbstschutz hineingelegt hatte. Bis ins Wohnzimmer hat er es geschafft, sich mehr geschleppt als gelaufen, so arg. Ich konnte ihn gar nicht festhalten, weil alles wund ist und er enorme Kräfte entwickelt hat. Fast mit Gewalt musste ich ihn zurück in den Wäschekorb legen.

Also so hab ich bislang noch keine Katze schreien gehört! Meine Nerven sind ziemlich am Ende. Das Schmerzmittel und die Narkosereste wirken zwar noch, aber zu viel sedieren ist auch nicht gut für ihn. Vor allem ist die Gefahr umso größer, je mehr Schmerzmittel er bekommt, dass er sich zu viel bewegt und sich somit womöglich ernsthaft verletzt, ohne es zu merken, weil es ja nicht weh tut.
Also müssen wir wohl da durch. Bei jedem Schrei leide ich mit, es ist schrecklich. Er hat zwei große Narben auf jeder Hüftseite und eine Riesennarbe am Bauch, wo der Nabelbruch operiert wurde. An jeder Flanke wurde ein viereckiges Fenster ins Fell rasiert und entlang der Wirbelsäule ist ihm noch ein Fellrest übrig geblieben, so dass er quasi einen Irokesenschnitt hat. Sein Bauch ist auch kahlgeschoren.

Die Narben sind gut vernäht und mit Silberspray besprüht. Ab morgen darf er wieder fressen und bekommt auch zweimal täglich einen Saft mit Pipette eingeflößt. Ich nehme an, dass es ein Cocktail aus Antibiotikum und Analgetikum ist. Montag abend ist dann Kontrolluntersuchung. Bis dahin sollte es ihm auch schon besser gehen. Wenn es doch noch zu Komplikationen kommen sollte, so kann ich in der Klinik jederzeit anrufen und innerhalb von 5 Minuten hinfahren. Insofern bin ich einigermaßen ruhig.

Sheela ist ganz irritiert, was mit ihrem Liebling passiert ist. Bei jedem Schrei von ihm kommt sie gerannt und schaut was ihm fehlt. Sie hat auch schon versucht, ihm sein Fell zu putzen. Sie ist so lieb. Schaut mich mít großen Augen fragend an und möchte gerne zu Akim kuscheln. Ihm hingegen ist es zu viel, er schreit gleich los. Blacky hat sich zurückgezogen, er wartet wohl, bis Akim wieder der Alte ist und nimmer so streng riecht.

Heute Nacht wachen wir wechselweise an Akims Bettchen, helfen ihm beim umdrehen und beruhigen ihn, wenn er wieder so einen akuten Bewegungsschub bekommt. Ich werde jetzt ein wenig schlafen und dann nacher wieder rüber gehen.
 

BigCat

Kafo-Mama
Hier sollte er eigentlich seine Ruhe haben, aber er wollte lieber "zu de Leut" und ist ausgebrochen. Wie er das geschafft hat, ist mir schleierhaft, weil ich die Körbe mit Riemen zusammengebunden hatte.
 

BigCat

Kafo-Mama
So sehen die Narben an der Hüfte aus. Ich hab noch mehr Bilder gemacht, aber die sind noch auf der Kamera. Ich lad sie morgen runter.

Jetzt brauch ich nochmal eure Daumen, dass Akim eine eingermaßen ruhige Nacht hat und nicht so viele Schmerzen. Vor allem wenn er morgen wieder anfangen will zu laufen. Aber ich denke, er wird es schnell lernen und wenn die Schmerzen sich in Grenzen halten, wird er auch bald wieder der alte sein. Jetzt brauchen wir erst mal noch ein bisschen Ruhe. Aber ich wollte euch auf jeden Fall noch genau informieren.
 

Mela

Hauskatze
Das arme Kerlchen, mir kommen die Tränen :cry:
Rührend dass sich Sheela so um ihn sorgt!

Ich denke an euch, hoffentlich übersteht ihr alle die Nacht einigermaßen :)
 

kitten

Hauskatze
ich hoffe sehr, dass es heute ein bisschen aufwärts geht...

schaut ganz schön schlimm aus...:(

bin froh, dass akim euch beide hat....und so viel liebe bekommt.....

ein knutschi für akim- und ein bussi für bigi !!!
 

Astrid

Hauskatze
Oh Biggi, ich hoffe ihr hattet eine halbsweg ruhige Nacht.
Bin immer noch am Daumen drücken für Akim. Hoffe es geht ihm bald wieder besser.
Ich schick einen dicken Knuddler für Dich, Jakob und Akim.
hug202.gif
 

Delphinchen

Administrator
Freut mich dass er die OP ohne Komplikationen überstanden hat !
Ich hoffe er hat auch die Nacht gut überstanden, und will sich nicht mehr so viel bewegen.
Beim 1. Foto kamen mir auch die Tränen :cry:
Aber es wird schon werden,er hat einfach supertolle,besorgte Eltern die sich um ihn kümmern und eine Katzenfreundin ! Und viele Foris die an ihn denken !
Wie gehts ihm denn heute !?
 

Gysbab

Hauskatze
Bei Deinem Bericht ist mir die Gänsehaut gelaufen - armer Akim, die Narben sehn wirklich ziemlich heftig aus. Aber er hat Euch und es wird ihm bald wieder besser gehn. Sheela ist ja auch eine ganz eine Süße :)

Wird ein anstrengendes Wochenende für Euch, aber wichtig ist das es ihm bald wieder gut geht - Busserl für den tapferen Akim :kiss:
 

Missy

Hauskatze
oje.... der arme akim.
Aber Gott sei Dank hat er die OP gut überstanden!
Und bei soooo viel Fürsorge wird es ihm hoffentlich bald besser gehen!
*drücke weiterhin alle Daumen die ich zur Verfügung hab*
 

BigCat

Kafo-Mama
Zunächst nochmal Danke euch allen für die vielen guten Wünsche und Gedanken. Wir sind ganz gerührt und ihr helft uns damit sehr.

Hier kommt nun der aktuelle Bericht von Akims Krankenlager:

Die Nacht über hat Akim viel geschlafen, jedoch zwischendurch auch wieder Wach- und Aktivitätsphasen gehabt, die ihn unter lauten Schmerzensschreien aus seinem Korb getrieben haben. Man glaubt gar nicht, welche Kräfte so ein armes Kerlchen entwickeln kann. Danach schlief er dann wieder zitternd vor Erschöpfung ein.

Jakob und ich haben umschichtig geschlafen: Von 2 bis 5 Uhr ich und danach dann er. Da Akims Wachschübe so unberechenbar kamen, hielten wir es für besser, dass immer einer mit ihm wacht. Als ich dann die Wache übernahm wurde er kurz darauf wieder sehr aktiv, drehte sich in seinem Korb um und schrie laut. Ich dachte er wollte vielleicht etwas trinken und gab ihm mit einer Spritze etwas Wasser ins Mäulchen, was er auch gierig annahm. Daraufhin hab ich es dann mit einem weichen Futter versucht. Und auch davon wurden ein paar Hapse gierig verschlungen. Schlagartig wurde er aber wieder unruhig und schlängelte sich so schnell aus dem Korb, dass ich kaum hinterherkam. Ich ließ ihn gewähren, achtete nur darauf, dass der Weg frei war und er sich nicht verletzen konnte, da alles festhalten nur noch lautere Schreie und offensichtlich noch größere Schmerzen verursachten, außerdem hatte ich schon so eine Ahnung wo er hinwollte.

Taumelnd und kriechend schleppte er sich aufs Kisterl und konnte auch tatsächlich nach einigen Minuten warten Wasser absetzen. Dass er sich dabei über die Hinterbeine gemacht hat, war eher zweitrangig. Für den Rückweg war er dann aber zu schwach, also hievte ich ihn auf seine Decke und trug ihn wieder in seinen Korb zurück, wo er ohne große Zwischenfälle bis zum Morgen vor sich hindämmerte. Streicheln und Reden genoß er und sobald ich auch nur anstalten machte, aufzustehen und wegzugehen, wollte er gleich hinterher. Als wir uns zum Frühstück an den Tisch setzten wurde er dann wieder unruhig und wollte aufstehen, aber Jakob ahnte, dass er nur bei uns sein wollte stellte den Korb auf den Schreibtischstuhl, so dass wir ihn zum Tisch schieben konnten. Dann war die Welt wieder in Ordnung. Zum Frühstück hat er etwas Eigelb mit großem Appetit gefressen und die erste Ration seiner Medizin hat er auch schon intus.

Ich hab den Eindruck dass er etwas ruhiger ist und solage er still liegt auch keine großen Schmerzen hat, obwohl er ständig zittert und auch bei kleinen Bewegungen gleich aufschreit. Wenn dies der Fall ist, stürmt Sheela immer gleich heran und hat sogar versucht Jakob und mich zu zwicken, weil sie dachte wir täten ihrem Akim weh. Sie ist ständig um ihn und wir müssen ihr laufend wehren, damit sie nicht auch noch in den Korb zu ihm krabbelt. Wie eine besorgte Mutter wacht sie über jede seiner Bewegungen. Das habe ich bei Katzen noch nie erlebt!

Im Moment ruht Akim sich mit Jakob auf dem Bett aus. Sheela natürlich mit dabei.

So, nun kommen noch ein paar Bilder von gestern nacht und heut morgen. Zunächst mal die Riesennarbe am Bauch. Ich hoffe es sind keine zartbesaiteten unter euch, die so etwas nicht sehen können. Ich finde die Narbe sieht sehr ordentlich und die Wundfläche gut versorgt aus. Das hatte ich auch schon viel schlimmer erlebt.
 

BigCat

Kafo-Mama
Damit Akim mit am Tisch sein kann und ich ihn immer streicheln kann haben wir jetzt eine Art Stubenwagen oder Kinderwiege - kommt mir echt vor wie bei einem Baby, weil ich ihn auch nebenher mit Ei gefüttert hab.
 

BigCat

Kafo-Mama
Insgesamt geht es ihm heute schon ein wenig besser. Aber ich denke, bis Montag werden unsere und seine Nerven schon noch ein bisschen strapaziert werden.
 
Oben