• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues von Akim

kitten

Hauskatze
da freu ich mich ja schon :)

ist schon eine wahnsinns beruhigung, wenn so ein katzi ne op hatte, und danach wieder schnurrt und schmust....;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten@28.11.2004, 13:19 Uhr
so, den rest überlasse ich dann der bigi, will ja nichts machen, was nicht in ihrem sinne ist.... :)
Hallo zusammen!!!

Danke Sandra für das Reinstellen der Bilder. Ist zwar alles voller Katzenstreukrümel, die unser Schatz überall verteilt hat und im Hintergrund das Schuhchaos vor der Garderobe, aber sonst ist's okay. ;)

Da Sohn und Freund den Rechner belagerten und wir zum Mittagessen eingeladen und somit eine Weile außer Haus waren, komm ich erst jetzt dazu zu schreiben.

Sandra hat es ganz richtig erzählt. Die Nacht war ruhig, das war nach dem ruhigen Tag auch anzunehmen. Akim hat sich nur ein paar mal umgedreht und dabei geschrien und einmal hat er einen Ausflug aus dem Bett in den Flur hinaus gemacht. Da er nicht geschrien hat, bin ich auch nicht gleich aufgewacht. Als ich dann wach wurde und mich panisch auf die Suche machte, fand ich ihn an seinem Lieblingsplatz. Er war ganze 5 m gelaufen/gekrabbelt. Dort lag er allerdings ziemlich entkräftet und zitternd vor Kälte. Ich hab ihn dann in seine Decke gehieft und zum Aufwärmen mit unter meine Bettdecke genommen. Dort hat er dann bis zum morgen friedlich geschlafen.

Morgens schien er ein trockenes Goscherl zu haben, also hab ich ihm erst ein paar Spritzen Wasser verabreicht, wie auch gestern schon immer wieder, das er auch gierig genommen hat. Dann hat er mit gutem Appetit ca. 50 g Nassfutter vertilgt und dann wurde er unruhig und wollte aufstehen. Wir dachten, er müsse vielleicht aufs Klo und haben ihn zum Kisterl getragen. Dort saß er nur eine Weile und schaute Sheela und Blacky beim Spielen zu. Und mit einem Mal krabbelte er selbst aus dem Kistchen und in langsamen unsicheren Schritten den halben Meter weiter bis zum Catit-Brunnen (s. Foto), wo er dann erst mal ausgiebig seinen Durst stillte. Im Sitzen!! In mehreren Etappen und ganz langsam lief er dann wieder in den Flur, wo er dann erst mal wieder sitzen blieb. Wir haben ihm dann im Wohnzimmer auf dem Boden ein Lager gemacht und ihn dort hin gelegt, Klo, Brunnen, etc. in Reichweite und waren dann zwei Stunden außer Haus. Als wir wieder kamen lag er immer noch so da. Er hatte sich bereits kräftig geputzt und einige verklebte Haarbüschel ausgerupft. Er ist also langsam auf dem Weg zurück in die Normalität.

Es geht zwar langsam, aber man hat deutlich den Eindruck, dass es ihm besser geht. Zwar schreit er noch, wenn man ihn aprupt berührt oder hochhebt, aber es ist lange nicht mehr so schlimm.

Hier noch ein Bild von Akim und Blacky. Zum Nuckeln war Akim noch zu schwach, aber wenigstens hat er die Nase in Blackys Fell stecken können. :)
 

Delphinchen

Administrator
*freu*
Toll,ich freu mich wirklich dass es ihm etwas besser geht ! Toll ! :thumb:
Wie in dem Thread schon einmal gepostet wurde : Irgendwie ist es unglaublich,ich kenn den kleinen Akim nichtmal aber ich fiebere und fühle echt mit bei dem ganzen - ist unglaublich...
Das Foto mit Blacky ist echt supersüß :heart:
 

Gysbab

Hauskatze
Schön zu hören. Denk ganz oft an ihn und hoff das die Nachuntersuchung positiv verläuft.

Schönen Abend und eine ruhige Nacht :)
 
ich hab jetzt ma alles nachgelessen...
ohman echt heftig was Akim gerade durchmachen muss :(
aber es ist ja nur zu sein bessten, ich winde es super von euch das ihr das alles macht und auch so um in kummert.
man kann ja mitlesen wie es langsam berg auf geht mit im.... :)


ich habe schon von leuten gehort, die ihre katze/hund ins TH gegeben haben da so eine OP zu teuer ist..... :( [traurig sowas]
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by murmeltierchen@28.11.2004, 19:25 Uhr
ich habe schon von leuten gehort, die ihre katze/hund ins TH gegeben haben da so eine OP zu teuer ist..... :( [traurig sowas]
So was finde ich absolut schrecklich :head2wall: - wie kann man nur!!!

Für mich - so wie für viele hier - sind die Tiere Familienmitglieder. Und da sie sich oft selbst nicht helfen können, haben wir die Verantwortung übernommen, dies für sie zu tun. Für uns war das überhaupt keine Frage, dass Akim operiert wird. Außer die OP wäre umstritten und der Erfolg zweifelhaft. Aber egal was es kostet und wie mühevoll es ist, wenn es meine Katze danach wieder besser geht und sie nicht leiden muss und Schmerzen hat, ist mir nix zu viel!! Natürlich ist es schlimm, dass er jetzt so arm ist und Schmerzen hat. Aber die gehen vorbei und bald wird er sich normal bewegen können und wieder froh sein und spielen, wie es sich für eine gut halb Jahr alte Katze gehört. Seine Lebensqualität wird auf lange Sicht durch das momentane Leiden besser (davon sind wir überzeugt bzw. das hoffen wir, denn Garantie gibt es im Leben nie!). Die Entscheidung, ein Tier zu mir zu nehmen ist für mich und meine Moralbegriffe Zeit seines Lebens bindend für mich - in guten, wie in schlechten Tagen. Oder, um es mit Antoine de Saint-Exupéry zu sagen:

Man ist zeitlebens für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat!
 

Mela

Hauskatze
Man ist zeitlebens für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat!
Ein wunderschönes Zitat - so erkläre auch ich jedem meine Auffassung von Tierhaltung :)

Es ist so schön zu lesen und zu sehen dass es Akim immer ein bisschen besser geht, und dass er so tapfer kämpft!
Das Schlimmste hat er hoffentlich bald überstanden, ich freue mich schon irgendwann zu lesen dass er wieder toben und mit Sheela spielen kann :)
 
so sehe ich es auch, meine beiden katzen sind wie zwei Babys für mich.... :rolleyes:
wenn es in mal schlecht geht geht es mir auch gleich schlecht und ich mach mir sorgen......
und wenn ich sonnst wie viel gelt für ne OP bezhalen muss aber ich weiss es geht ihr nacher wieder besser mach ich es.....
ich HASSE diese leute dafür.
ein Tier hat auch gefuhle..l..
ich hore lieber auf zu schreiben rege mich zusehr daruber auf... :(

Ihr geht es um AKIM und es schön zu lesen wie gut in es schon geht......
 

simba08

Hauskatze
Hallo Bigi und auch ein Hallo an alle anderen!

Ich habe mir auch erst jetzt alles durchgelesen - hatte die letzten Tage nicht grad viel Zeit um vor dem PC zu sitzen...

Der arme Akim - wie konnte es nur sein, dass beide Hüftgelenke zu operieren waren? Ist er wo blöd runter gesprungen, oder etwas angeborenes....

Na da wünsch ich Euch noch alles Gute und viel Glück für die Nachuntersuchung morgen!!!


:thumb: :thumb: :wave:

und ein :kiss: an den armen Akim

Wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten dass alles wieder gut wird!
Das sind......4 Daumen und 24 Pfoten - meinst reicht das?
 
A

Andrea

Guest
Wie geht es Akim heute???

Ich dürck Euch ganz fest die Daumen für die Nachuntersuchung! :thumb:

Akim hat wirklich eine tolle Familie, die zu ihm steht!!! Das hilft ihm sicher, dass er schnell wieder gesund wird!!

Lg Andrea
 

Petra

Hauskatze
Hallo Bigi,
ich wünsche Akim eine gute Besserung.

Für Wundheilung kann man auch Arnica Globuli geben ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Guten Vormittag alle zusammen!

Hier kommen die aktuellen Akim-News:

Wir hatten eine absolut ruhige Nacht. Akim hat die ganze Zeit auf dem Sofa geschlafen, so wie wir ihn abends hingelegt hatten. Wir haben wieder wechselweise auf ihn aufgepasst, es wäre aber nicht nötig gewesen. Er wirkte recht entspannt und zufrieden, hat sogar ein bisschen versucht zu spielen. Die aktuellen Bilder von heut Nacht und Morgen häng ich gleich dran. Ein paar gibts dann evtl. heut abend oder dann morgen noch.

Heut morgen haben wir ihn dann wieder aufs Klo gesetzt, Häufchen hat er allerdings noch keines gemacht, er hat etwas gefressen und getrunken - mit der Spritze halt. Dann ist er selber wieder in den Flur gelaufen und hat sich dort auf seinen Lieblingsplatz auf die vorbereitete Decke gelegt. Ich denke, dort wird er den Tag verbringen. Jakob will über Mittag mal kurz nach ihm schauen und heute abend gehts ja zum Arzt zur Kontrolle. Da er ja immer wieder von selber läuft und auch schon öfters aufrecht sitzt, denke ich, er wird sich bald wieder ganz gut bewegen können. Wenn man ihn unvermittelt berührt oder ihn hochhebt schreit er zwar noch, auch, wenn er beim laufen Schmerzen hat, aber es ist nicht mehr so schlimm wie vorher. Er läuft recht steif und geduckt und ist auch recht wacklig, kippt manchmal um und mach viele Pausen. Aber er kämpft soooo tapfer! Bin ganz stolz auf meinen kleinen Katzenmann.

Er lässt sich mittlerweile auch ganz gerne verschmusen und als ich heute morgen nicht gleich zum Sofa gegangen bin, um ihn zu begrüßen, hat er gleich gerufen und sich aus seiner Decke freigestrampelt - wollte zu mir hin! Das heißt dass er trotzdem Vertrauen zu uns hat! Darüber bin ich sehr froh, hatte wirklich Angst, dass ein Trauma bleibt.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit der Entwicklung. Als ich heut morgen aus dem Haus ging, hab ich ihn nochmal gestreichelt und er hat sich ganz fest zusammengerollt und ist unter seine Decke (mit der ich ihn vorsorglich warmhalte, weil er immer so zittert) geschneckelt. Das sah so niedlich aus, er hat sogar ein bisschen gegrinst dabei - also halt dieses entspannte, zufriedene Gesicht, das Katzen machen, wenn sie sich wohl fühlen. Ich denke, dass er wirklich auf dem Weg der Besserung ist.

Ich berichte natürlich weiter, live aus dem Krankenzimmer von Akim, dem Tapferen!! ;)

PS:

Originally posted by simba08@29.11.2004, 00:28 Uhr
Der arme Akim - wie konnte es nur sein, dass beide Hüftgelenke zu operieren waren? Ist er wo blöd runter gesprungen, oder etwas angeborenes....

@Simba: Das ist ein angeborener Fehler, der erst ab dem 6. Monat auftritt, wenn sich das Knorpelgewebe in feste Knochen umwandelt. Akim hat quasi keine Hüftpfannen ausgebildet. Hier gibt auch einen ausführlichen Link dazu.
 

BigCat

Kafo-Mama
Na, wenn man schon wieder mit dem Kabelbinder spielen kann, dann kanns doch nur noch aufwärts gehen.............. ;)

Mehr Fotos gibts dann heut abend oder morgen.
 

Nela

Hauskatze
schöne bilder! :wub: akim wird ja von allen seiten umsorgt. super, dass sich sein zustand weiter bessert! *freu*
 

Angel

Hauskatze
DAS ist wahre liebe :wub: *seufz*

ich hab die geschichte bis jetzt verfolgt und kann den anderen nur zustimmen, ich werd im näxten leben katze bei bigcat :lol:

alles alles liebe auch für akim, daß er ganz schnell wieder gesund wird und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange freude bereitet :cat:
 
super das er schon etwas spielt...
sagmal [hab den namen vergessen] was macht denn dein schwarzer???
geht er immer noch nicht zu Akim???
wie schön Sheela sich um in kummert, Toll :)
 

Flo

Hauskatze
Ich bin ja so erleichtert dass weiterhin alles gut gelaufen ist... Das Baby muss bakd wieder ganz fit sein... ;)
 
Oben